Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#76 Beitrag von Schnuddel »

Na, psst ihr beiden, kein Streit hier :lol:

Danke für den Tipp Sparki, soo lieb von dir :knuddel: Alterra hatte ich bisher noch nie. Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren - schließlich dein HG. Ich lese auch immer viel bei den Produktbewertungen, aber meistens scheiden sich da die Geister und es hilft eh nur ausprobieren. Und wenn unsere Haare echt so ähnlich sind, dann funktioniert's bei mir hoffentlich genau so gut.
Wo ich doch gerade sparen wollte...und Rossmann ist hier einfach überall..verdammt..ach Sparkilein, da hast du was angerichtet..und nicht nur bei mir :lol:

Ich wollte dir das Amaranth nicht madig machen, nachtgeist ;). An deiner Stelle würd ich's einfach ausprobieren und wie du sagst, wenn's nix taugt, dann weg damit oder zweckentfremden.

Jaa, im Moment sage ich mir immer, es kann eigentlich nur besser werden mit der NHF..die Umgewöhnung fällt mir die Tage wieder echt schwer. Ich hab hier oft gelesen, dass die ersten 10 cm die schlimmsten sind, danach würde es besser werden. Das dauert bei mir noch mindestens 5 Monate..aah, ungeduldig :roll:
Ohne das LHN und eure Motivation würde ich das wahrscheinlich nicht durchstehen :bussi:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#77 Beitrag von Schnuddel »

Sowas..
da war ich heute zuuuufällig bei Rossmann und dann ist das Regal des Alterra Farbschutz Shampoos ratzeputz leer :shock:
Wollen die mich alle verarschen?
Genau wie bei DM, wo sie letztens den Amaranth Condi plötzlich nicht mehr hatten, als ich den kaufen wollte.
Tzööö, die wollen mein Geld wohl nicht :lol:

Mit leeren Händen konnte ich dann trotzdem nicht gehen :oops:
Erst wollte ich von Garnier Natural Beauty das Kokosöl Kakao Shampoo mitnehmen. Ich steh nicht so auf Kokos, aber es roch dafür ganz gut. Stattdessen hab ich der Nostalgie wegen den Nachfolger meines Shampoos aus Kindertagen mitgenommen: Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark. Ohne Parabene aber schöön mit Silikonen (die wohl auswaschbar sind) :wink:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier verteufle ich Silikone keineswegs...diesbezüglich wird mir hier ein bisschen zu viel Panik geschoben/ verbreitet.
Trotzdem werde ich es nur ab und zu mal verwenden und den Effekt beobachten.

Um das Alterra Farbschutz Shampoo werd ich mich evtl nächste Woche kümmern *neugierig bin* :lol:

Meine Waschfrequenz liegt momentan bei: täglich. Irgendwie fettet mein Ansatz extrem schnell im Moment. Sollte das Arganöl auf der Kopfhaut schuld sein? Vielleicht nehm ich einfach zu viel davon. Hm.
Ich werd sie jetzt wieder auf alle 2 Tage normalisieren..komme was wolle :wink:
Bild
Freja

#78 Beitrag von Freja »

Hauptsache, du fühlst dich wohl! Ob mit täglichem Waschem oder mit einem anderen Rhytmus (:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
°°°nachtgeist°°°

#79 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich wasch auch wieder alle 2 Tage und hab mir heute auch wieder die bösen Silikone in die Spitzen gematscht. Nicht verrückt machen lassen. Ich habs Gefühl ohne Silis sind mir die blondierten Spitzen nur so weggebröselt. Und allgemein bin ich mir mit NK noch nicht hundert pro sicher :nixweiss:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#80 Beitrag von Schnuddel »

huhu Leafee :winkewinke:
Klar, da hast du natürlich recht. :wink: Nur ist das echt untypisch für mich. Alle 2 Tage ist eigentlích schon seeeehr lange Zeit normal bei mir (bis auf meinen Hinauszögerungsversuch) und plötzlich hab ich echt so einen Drang zu waschen..merkwürdig.
Immer was neues..ich sag's euch :roll: :lol:

Geht mir auch so nachtgeist. Na klar hab ich auch noch nicht soo viel NK ausprobiert und vielleicht brauche ich einfach eine gewisse Umgewöhnungsphase. Ich sehne mich nach der Rumprobiererei gerade nach einem "unkomplizierten" Shampoo. Rauf, schäum schäum (und zwar so riiischtisch!), auswaschen (vielleicht sogar mal ohne Condi hinterher) und tolle Haare haben..hach.

Und genau das mach ich morgen :yippee:

Wie oft nimmst du deinen Spitzenstar (richtig?)? Wenn's hilft und es den Haaren damit gut geht, warum denn nicht? Ich mag mich von den Silikongegnern da nicht groß beeinflussen lassen, sondern mach lieber meine eigenen Erfahrungen. auch wenn sie dann am Ende vielleicht mit allem Recht haben :lol:
Bild
Micky83

#81 Beitrag von Micky83 »

Ich wasch auch einfach nach Gefühl,manchmal zöger ich recht lange raus und dann hat man wieder das Bedürfnis nach 2 Tagen zu Waschen.Mach mich da auch nicht verrückt. :D
Sparki
#82 Beitrag von Sparki »

Schönen Guten Morgen Schnuddi! :winkewinke:

Seh ich genauso, dass jeder waschen sollte wie er es für richtig hält und sich gut damit fühlt.

Ich hab das rauszögern aufgegeben. 2x die Woche hatte ich mal aber irgendwann konnten mich alle mal kreuzweise mit ihrem rauszögern ;)
Mittlerweile wasche ich jeden Tag und bin glücklicher denn je damit.
Und meinen Haaren schadet es nicht. Sie sind viel schöner, glänzender und durchfeuchteter durch die Pre Wash jeden Tag als nur wenig Pflege und dafür nicht waschen - die sind mir unter meinen Fingern weggetrocknet. Echt beschissen.

Aber jetzt is alles bestens! Aber das muss jeder für sich selbst finden und kennen lernen.

Das Alterra Shampoo kostet (ich glaube) nur 1,99€.
Das geht schon Schnuddi :nickt:
Ich glaube wirklich es könnte dir gefallen, sonst hät ichs nicht gesagt.

Produktbewertung sind schwierig.
Da müsstest du wenn mehr Wert rauf legen jemanden zu finden, der genauso Chemie Leichen und eine ähnliche Haar-Vorgeschichte hat wie du eine ähnliche Haarstruktur und vorallem ungefähr die gleiche dicke der Haare.
Nur dann kannst du dich ein kleeein bisschen danach richten :kniep:

Ou man ich schreib schon wieder viiiiiel zu viiiiiel am frühen Morgen.
Sorry!

Jetzt is schluss.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Schnuddel

#83 Beitrag von Schnuddel »

Gute Einstellung Micky, am besten man macht sein eigenes Ding. Werd mich jetzt auch nicht mehr verrückt machen (lassen) 8)

Sparkiii, Guten Morgen!! zu dieser frühen Stunde schon so schreibwütig? :lol:
Na das bringt's natürlich nicht, wenn das hinauszögern mehr schadet als alles andere. Find ich gut, dass du jetzt deinen eigenen Rhythmus hast und das deinen Haaren das tägliche Waschen so supi bekommt - und das sogar besser denje :gut:
Mittlerweile find ich es auch besser, alles selbst auszuprobieren und darauf zu achten wie die eigenen Haare darauf anspringen.
Wenn man neu im LHN ist gibt es soo viele Eindrücke und neue Erkenntnisse, dass man gar nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht und will alles gleichzeitig ausprobieren und beherzigen :lol:

Ich sag ja, wenn das Alterra Shampoo da gewesen wäre.. ich hätte es sofort mitgenommen :wink: Aber der doofe Rossmann hatte das einfach nicht mehr. Nächstes mal dann. Bin schon gespannt wie meine Haare das finden..und weeehe, das ist nicht gut :lol:

Jap, das stimmt mit den Produktbewertungen. So als groben Ersteindruck ob das überhaupt was taugt find ich's ganz gut, aber klar muss man das noch mal selbst testen. Und selbst wenn man mal jemanden mit ähnlichen Haaren u. Vorgeschichte gefunden hat, können die Auswirkungen auf die Kopfhaut immer noch unterschiedlich sein. Ist für mich ja auch nicht gerade unwichtig :wink:
Bild
Sparki
#84 Beitrag von Sparki »

rüüüüüüschtig!!!!! :lol:

Ou man jetzt hoff ich wirklich, dass es bei dir taugt... so wie ich mich damit jetzt aus dem Fenster gelehnt hab :oops:
hehe.
ok egal. Wird schon werden.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Schnuddel

#85 Beitrag von Schnuddel »

:lol:
ach selbst wenn nicht, hauptsache ich hab's mal ausprobiert.
Wie sieht das eigentlich mit der Rückgabe bei Rossman aus? :lol:

30.03. Waschtag :showersmile:

Von der lieben Sparki inspiriert schreibe ich meine Haarwäschen etc. jetzt mal so auf:

Vorher
Letzter Waschtag: 28.03. / vor 2 Tagen (Garnier Fructis Purer Glanz & SBC, keine Leave-Ins)
Fettigkeitsgrad: mittel, erstaunlicherweise weniger als früher, ganz ohne Öl
Kopfhaut: leichter Juckreiz
Spitzen: etwas trocken
Gesamt: gut, aber waschreif

Leave Ins: - (nicht mal auf der KH)
Kuren: -
Anderes: -

Haarwäsche und Nachher
Shampoo: Garnier Ultra Beauty Vanille-Milch & Papayamark (Silikone)
Spülung: SBC
Kuren: -
Leave-Ins: Alverde Mandel-Argan-Öl in den Spitzen

Kopfhaut
: kein spannen, kein Juckreiz
Spitzen: schön weich, wie immer mit dem Öl
Gesamt: sauber, weich, fluffig, glänzend :D

Das Vanille Shampoo hat übrigens keine auswaschbaren Silikone - mein Fehler, betrifft nur die Spülung. Riecht noch fast genauso wie früher. Schäumt gut, lässt sich gut verteilen, eben KK. Meine Chemieleichen sind wieder etwas filzig geworden. Merkwürdig...damit hatte ich sonst nie Probleme. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm. SBC hinterher und alles flutscht :lol:
Das Vanille Shampoo kommt jetzt erst mal in den Schrank, ich werd's vielleicht einmal im Monat oder so benutzen, wenn mir danach ist ;)

Mit der Sante Glanzkur bin ich übrigens sehr zufrieden. :D
Anfangs habe ich ein bisschen zu viel genommen. Jetzt komme ich mit 2 kleinen Erbsen, etwas verdünnt ganz gut hin. Meine Haare werden schon beim Auftragen richtig weich, ich mag den Geruch, nach dem Trocknen sind die Haare weich und glänzend.
:yess:
Zuletzt geändert von Schnuddel am 31.03.2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
°°°nachtgeist°°°

#86 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

So wenig brauchst du von der SBC :shock: .... Das spricht nicht gerade für meine Haare. Ich nehm da eher min. ne walnussgroße Menge
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#87 Beitrag von Schnuddel »

Soviel und vielleicht sogar mehr (:oops:) hab ich bei den ersten Anwendungen auch genommen. Ich hab's heute einfach mal ausprobiert, weil soo günstig ist die SBC dann doch nicht und mich hat's geärgert, dass ich da immer so viel von brauchte.
Vielleicht war's auch mehr haselnussgroß.. Einfach im Haar etwas verteilt, ein bisschen Wasser mit der Hand drüber und weiter verteilt. Ist sicher nicht die eleganteste Methode, aber es hat gefunzt und tatsächlich gereicht.
War auch ganz erstaunt. :D

P.S.: hüstel, ich mein übrigens nicht die SBC, sondern die Sante Glanzkur..Hab's nur so genannt, weil das wohl das gleiche ist...Ich mein jedenfalls das Zeugs von DM.
Bild
Schnuddel

#88 Beitrag von Schnuddel »

Wenn ich mich nicht ganz blöd vermesse habe, dann habe ich heute endlich wieder
:helmut: BSL mit 65 cm erreicht :helmut:

:tanz: :tanz: :tanz:

Auf geht's zu Midback - 71 cm

:peitsch:
Bild
Freja

#89 Beitrag von Freja »

Juhu! :bussi:
Mein alleraller herzlichsten Glückwunsch, schnuddi (:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#90 Beitrag von Endstation:Eden »

Herzlichen Glückwunsch! :) Viel Erfolg auf deinem Weg zu Midback.
Gesperrt