Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
curlywurly

#1651 Beitrag von curlywurly »

Hm, hab es noch mal probiert. 503 Service unavailable. Ist das nicht dieses Forumproblem?
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1652 Beitrag von katzemyrdin »

curlywurly hat geschrieben:
Deshalb meine Einschätzung der Bilder. Ich hoffe das hilft. Katze muss aber mal drüber schauen, da ich vorbelastet bin. Sie soll also meine Liste mal kontrollieren.
  • Soffl 2c
    Waldkatze 2c
    LizardQueen 2c
    Franzi 3a
    McHot 2b
    körsbär 2b
    katzemyrdin 2b
    Ysmalan 2b
    goatopsi 2b
    Das Siechtum 2a
    Zauberelfe 2a
    Trillian 2a
    saksa 2a
    nightstar 2a
    eloa 2a
    alicia_p77 1c
    Everchanging 2a
Da gucke ich noch mal in Ruhe durch :)
Pinay

#1653 Beitrag von Pinay »

Darf ich als 2B auch mit auf die Liste? *lieb frag*
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
lu

#1654 Beitrag von lu »

wenn ihr noch platz habt, ich würde mich als 2a anbieten, auch wenn da schon einige sind.
und für ein 1c könnte ich meine beste freundin fragen, ob ich ein bild von ihren nehmen darf :wink: weil die sind definitiv 1c.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
katzemyrdin

#1655 Beitrag von katzemyrdin »

Wenn ich nichts zu den Userinnen geschrieben habe, schließe ich mich curlywurly an:

Waldkatze 2c -> da sehe ich 3a. Die Ansätze sind nicht glatt und die Längen sind zum größten Teil lose Spiralen.

LizardQueen 2c - Foto zur Bestimmung ungeeignet. Sieht auf dem Bild nach 2c aus, aber die Haare sehen manipuliert aus (Flechtwellen?). Bild evtl. entfernen ?

körsbär 2b -> evtl. ein paar Andeutungen von Umdrehungen --> 2b-c

katzemyrdin 2b -> 2c (anständiges Bild wird nachgereicht!)

Das Siechtum 2a -> Die Haare sehen manipuliert aus (Flechtwellen?). Laut dem Bild 2a-b.

eloa 2a -> die untere Partie ist stärker gewellt, das Deckhaar viel glatter, was das Einordnen erschwert. Ich würde aber im Gesamtbild eine 2a erkennen. Wobei sich aufgrund der großen Unterschied zw. Deckhaar und Unterhaar darüber streiten lässt.

Dann habe ich mir noch angeguckt:

- Frey --> 1c

- Marlene -> 1c

- Ejonje -> 2a

- sachi -> würde ich bei 3c einordnen. Es gibt unterschiedliche Bilder und je nach Condi sind die Locken mal größer, mal kleiner. Aber gerade bei den Bildern von hinten sehe ich doch viele Korkenzieher. Auf einigen Bildern (z.B. vom I&M Weizenprotein Condi, Ohne alles) haben die Haare auch eine Tendenz zum "wollig-sein" , was für 3c spricht. Auf dem Ohne alles- Foto sieht man auch die engen Locken am Ansatz.

Für 4b möchte ich noch mwedzi vorschlagen: http://public.fotki.com/mwedzi/texture- ... c/texture/ Sie hat für ihren Haartyp lange Haare und einigen ist sie vielleicht auch aus der LHC bekannt.
Zuletzt geändert von katzemyrdin am 29.03.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
le Goth Ham

#1656 Beitrag von le Goth Ham »

Möchte nur einmal ein großes Danke an katzenmyrdin loswerden, gut Jemand mit einem geübten Blick da zu haben :)
edit: und natürlich auch an CocosKitty, die alles managed

PS: werde morgen waschen und nochmal ein Foto zu meiner 1a/b/c Problematik (aka ich habe keine Ahnung) zusteuern, bin schon gespannt.
katzemyrdin

#1657 Beitrag von katzemyrdin »

Vielen Dank :oops:
Gawrique

#1658 Beitrag von Gawrique »

nicht Rot werden :D du machst das super.
Ich finde es schön, dass man hier mit seiner Unsicherheit über den Haartyp gut aufgehoben ist. Gibst es nicht noch hie und da einen Haartyp-Thread? Also einmal der, der in der Mediathek oben festgepinnt ist. Aber die meisten benutzen doch eher diesen Thread :nixweiss:

Kann gerne ein Bild für 1a beisteuern, da sind ja nicht so viele. Ich mach ein neues, wo vor allem die Spitzen gut zu sehen sind ;)
1aF 5, Taille?
katzemyrdin

#1659 Beitrag von katzemyrdin »

Danke, Gawrique. Ich habe selbst viel durch diesen Thread gelernt und auch in anderen Foren Haartypenthreads angesehen. Es gibt bei jedem Haartyp so viele Ausprägungen, das man am besten durch viel gucken und vergleichen sein Auge trainiert.

Ich glaube, wir haben nur diesen Thread und eben den anderen, der ja eigentlich zu dem dazugehört - oder andersrum :lol:
Ein 1a- Bild wäre noch schön. Am besten postest du es noch mal hier oder schickst es Cocoskittyper PN, dann hat sie gleich den Link parat und kann es vorne einfügen.
curlywurly

#1660 Beitrag von curlywurly »

Ja, Danke katzemyrdin!:blumen:
Einige Bilder fand ich auch nicht gut geeignet. Aber damals waren die Bestimmungsregeln vielleicht noch nicht so deutlich definiert. Wobei die glaub ich im Anfangspost noch fehlen.

@CocosKitty, vielleicht kannst du die noch ergänzen. Also Haare waschen und kämmen wie gewohnt, aber dann ohne jegliche Pflege/Styling lufttrocknen lassen. Während des Lufttrocknens keine Manipulationen wie headbangen, kämmen, bürsten, dutten ect. Habe ich das richtig so verstanden?

Folgende Beschreibung/Zusammenfassung fand ich auch gut. Kann man die mit unterbringen?
katzemyrdin hat geschrieben:Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass von 1a - 4b nicht einfach die Lockenstärke zunimmt, sondern dass es sich um unterschiedliche Formen handelt. Es ist eben ein grundlegender Unterschied, ob Haare z.B. enge Wellen oder große Locken haben - bei Locken drehen sich die Strähnen um die eigene Achse, bei Wellen nicht. Bei (Afro)Krause drehen sich die einzelnen Haare um die eigene Achse und innerhalb einer Strähne drehen sich nicht alle Haare gleich.
Außerdem noch ein paar Links:
:arrow: Haircrush (4a/b?)
:arrow: Sera (4b)
:arrow: Teri (3c/4a)

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich kann wieder ruhig schlafen. :lol: :betzeit: Bitte nicht so ernst nehmen. :wink:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1661 Beitrag von CocosKitty »

Ich dachte, nur mit Shampoo waschen und sonst nichts? Kann mich aber auch irren...
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
CocosKitty

#1662 Beitrag von CocosKitty »

Ich hoffe ich habe die letzten Vorschläge alle richtig umkopiert.

Wie sieht das eigentlich aus mit Bildern von Nicht-LHN'lern?

Also ich wollte nicht ungefragt in einem anderen Forum genannt werden. :oops:

Dachte, hier kommen nur LHN-Leute rein (hatte ich auch so gedacht).
~
~
~
Lestaria Nenia
#1663 Beitrag von Lestaria Nenia »

Tja, anderes Shampoo, anderes Ergebnis...
Diesmal mit dem Golden Heart Aloe Shampoo gewaschen, luftgetrocknet kein Entwirren:
Bild

Doch einfach nur 1b oder?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
curlywurly

#1664 Beitrag von curlywurly »

@Lestaria, ich würde 1c sagen. Irgendwie sehe ich von oben bis unten Bewegung in deinem Haar.

@CocosKitty, da vorne sieht es ja schon richtig gut aus. :D

Ich bin auch unsicher bei den Bestimmungsbedingungen. Ich habe schon beides gelesen. Bei mir heißt z. Bsp. waschen wie gewohnt Co-Wäsche. Genaugenommen sieht mein Haar damit anders aus als mit Shampoo gewaschen. Mit Shampoo ist es viel krauser, voluminöser, frizziger und trockener. Auch die Wahl des Kamms/der Bürste ist ausschlaggebend. Aber deshalb meinte ich ja, dass ab 3c aufwärts 2 Bilder nötig wären.
Die Variante mit Kämmen und Waschen wie gewohnt erschien mir besser. Man will ja schließlich nur wegen der Typbestimmung keinen Filzhaufen bekommen. Ich finde, wichtiger ist auf jeglichen Leave-In zu verzichten und absolute Ruhe für die Haare beim Trocknen. Beim "Ruhetrocknen" nehmen die Haare ihre natürliche Form an.

Die Verlinkungen finde ich nicht so schlimm. In den anderen Threads verlinken wir ja auch. Und wer einen Blog im Internet hat, will gesehen werden. Zumindest muss ich davon ausgehen. Immerhin ist das Internet absoult öffentlich.
CocosKitty

#1665 Beitrag von CocosKitty »

curlywurly hat geschrieben:Man will ja schließlich nur wegen der Typbestimmung keinen Filzhaufen bekommen.
Hm stimmt :).
~
~
~
Gesperrt