Die Inhaltsstoffe:
Aqua
Cocamidopropyl Betaine
Disodium cocoamphodiacetate
Glycerin
Coco-Glucoside
Panthenol
Sodium Lauroamphoacetate
calendula Officinalis Extract
Heliotropine
Polyquaternium-10
Parfum
Citric Acid
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Sodium Citrate
Sodium Hydroxide
Manches davon klingt für mich ganz schön gruselig, aber Codecheck findet die alle in Ordnung.^^
Preis: hab erstmal nur ein kleines Pröbchen (50 ml) bei Rossmann gekauft, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Amazon sagt 9,80 € für 4 Flaschen a 200 ml. Auch nicht sehr aufschlussreich. xD
Bewertung:
Ich benutze das Shampoo jetzt seit etwa 2 Wochen und bin bisher ich sehr positiv überrascht, was meine Kopfhaut angeht. Die juckt nämlich zur Abwechslung mal so gut wie nicht - und ich hab eine endlose Shampoo-Odyssee hinter mir. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass auch das Wetter einen Einfluss auf meine Kopfhaut hat (es wird ja jetzt mal endlich Frühling^^).
Die Nasskämmbarkeit ist bei mir mit diesem Shampoo ohne Condi grauenhaft. Die Haare fühlen sich sehr sehr sauber an und frizzen mehr als sonst. Hab allerdings bei der Wäsche heute auch sehr viel genommen, weil ich immer Panik hab, dass meine Haare nicht sauber werden, wenn es nicht ordentlich schäumt.

Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema: Das Shampoo schäumt eher wenig, scheint aber trotzdem gut zu reinigen.

Der Geruch haut mich nicht um, ist aber dezent und ok. Meine Haare riechen frisch und das reicht mir eigentlich.
Die Konsistenz ist wie bei allen Bübchen Shampoos, die ich bisher getestet habe, recht flüssig, aber ich finde das ganz gut so, weil man es dann leichter verteilen kann.
Hat noch jeman das Shampoo mal ausprobiert oder hat sogar Langzeiterfahrung?^^