eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#406 Beitrag von Desert Rose »

Kenne ich, ich hab den Rose-Bun mal versucht und fand es mit dem Gummi so furchtbar, dass ich es seither gelassen habe. Werde es aber mit der Umwickelungstechnik nochmal probieren, danke.

Die Viererzopf mit Tuch ist wieder toll. Wie kommst du immer auf deine Ideen? Der Nautilus ist auch schön, der ist so groß. :shock:

@ Leialein: Für mich auch. Ich kann mich nicht mal einen Typ zuordnen. Nicht dass es etwas bringen würde...ich würde nie Farben tragen, die mir nicht gefallen, nur weil sie zum Typ passen oder Farben nicht tragen, die mir gefallen, nur weil sie nicht zum Typ passen. Hoffnungsloser Fall eben. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eco-ela

#407 Beitrag von eco-ela »

Danke Sparkling! :D
Hm beim LWB krieg ich wohl echt die Technik nicht mehr hin. Er sieht nie so aus wie einer und ziept entweder wie verrückt oder fällt sofort auseinander. Hatte ihn ewig nicht mehr gemacht, weil er mir zu mickrig war nach dem Haarausfall. Aber es gibt ja auch viele andere schöne Frisuren!

Entwarnung wegen der Post!! :yippee: Das Packerl war doch schon da, ist nur in einem Haufen Zeitschriften verschütt gegangen. Und gestern kamen auch meine Sachen von Black Raven aus der TB, also doch brave Post 8)

Leialein, leider sind meine kleinen Belohnungszwischenstufen viel zu nah beieinander :lol: Muss da dringend was dran machen!
Hm vielleicht könnte ich mir vornehmen, dass wenn ich die Wunschliste durch hab, dieses Jahr nichts mehr gekauft wird. (als ob.. :rofl:)

Ich würd ja mal gern direkt meine mit deinen Haaren vergleichen und sehn, warum dass so ist mit den Frisuren!

Freu mich auch schon voll auf SL, bin ja fast täglich in München und habs in eineinhalb Jahren nicht geschaffft mir ein Teil von denen zuzulegen, obwohl mir die KPOs schon lange gefallen. Und in einem Laden, wo SL verkauft wird, war ich auch schon! (Aber 100 Sachen aus USA haben :roll:)

Voll cool, dass der Typ dich so direkt gefragt hat! Will auch :lol:
Der war eben von deiner Schönheit geblendet, da fallen ein bissal strähnige Haare nicht mehr auf!

Desert Rose, probier das echt mal mit drumwickeln, sieht ganz anders aus, wenn kein doofes Gummi zu sehen ist!
Den Viererzopf hab ich von einem Mädel von youtube gemopst, nur, dass ich halt mein Tuch noch um den Kopf hab, was ich wiederrum bei Habioku abgeschaut hab 8) Nix mit kreativ hier.

------

Heutige Frisur, hat mich leider irgendwann am Kragen gestört, dann wurds ein Schlaufendutt, der geht immer blind.

Bild

Das sind Pink Ivory Sticks von Grahtoe. Find die Farbe sehr lachsfarben, aber trotzdem ganz ok für meine Haarfarbe, weil sie so blass sind.
Wie findet ihr die?

Heute hab ich nach dem Sport mal wieder eine WO gemacht, weil die Haare noch nicht sooo schlimm fettig waren, aber auch nicht mehr schön. Hat ganz gut funktioniert, vielleicht kann ich damit die "richtige" Wäsche bissal rauszögern noch. Irgendwann würd ich gern auf einmal pro Woche kommen.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#408 Beitrag von Leialein »

Kenne ich zu gut. Meine Wunschliste ist lang.

Würde ich auch zu gerne, aber wohnen ja leider zu weit voneinander weg :(
Ich glaube ich würde auch um SL einen Bogen machen. Habe so schon viel zu viel Geld dort gelassen und wenn ich da noch persönlich gucken dürfte, ui ui ui was ich da wohl an Geld lassen würde?? :shock: :?

Tja nur leider musste ich den netten Typen enttäuschen. Mein Freund meinte damals übrigens, dass ich aber voll den Fettkopf gehabt hätte und der ist sonst blind ^^

Die Stäbe gefallen mir sehr gut. Hast du noch welche in Cedar oder waren es die "nicht grahtoe"? Dachte iwie von GT hast auch welche in Cedar...
eco-ela

#409 Beitrag von eco-ela »

Doch du hast recht, hab noch welche aus Zeder von Grahtoe. Zum Beispiel hier zu sehen.

Jaja feste Freunde können manchmal sehr ignorant sein, wenn die erste Umwerbungszeit vorbei ist :roll:

Zum Glück komm ich bei SL nicht so schlimm in Versuchung. Die meisten Forken gefallen mir nicht so, weil zu auffällig und Stäbe will ich ja eh nicht mehr kaufen.
Trotzdem gibts 4 Teile die mich reizen, mal sehen ob ich mich gegen irgendwas davon entscheiden kann!
Sparki
#410 Beitrag von Sparki »

Ela das sieht gaaaaaaaanz toll aus!!!!!! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Leialein

#411 Beitrag von Leialein »

Die Zeder sind sooo toll!
Die Pink Ivory aber auch.

Ich glaube ich brauche auch GT Sticks :D

Ich mag von SL ja vor allen die Stäbe. Trage ja oft und gerne welche.
lunalesca
#412 Beitrag von lunalesca »

Der Schlaufendutt gefällt mir sehr gut, hat auch ordentlich Volumen! :D
Vielleicht geht der LWB aktuell bei dieser Haarlänge nicht, und später dann wieder? :-k

Das finde ich ja spannend, dass du bei Senza Limiti vorbei schauen wirst! Dort muss es wie im Paradies sein (vorausgesetzt man mag die Sagen).
Mein Freund ist dieses Wochenende in München, besucht entfernte Verwandte. Das nächste Mal schau ich dass ich mitkommen kann, vielleicht wäre ja sogar ein Treffen möglich, ela? Das wär ja cool :zaehne:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#413 Beitrag von eco-ela »

Danke Sparkling :D aber was meinst du genau? Den Schlaufendutt vom Link oder das Bild oben?

Leia, die Zeder sind wirklich toll, sooo federleicht und trotzdem schön dick. (Ich mag ja dickere lieber, halten besser bei meinen lockeren Frisuren)
Am liebsten hätt ich noch welche in Holly so richtige Bullets, wie sie ihre dicksten immer nennen.

Hach ich würd auch gern gern Stäbe tragen, find das sieht immer nochmal beeindruckender und edler aus, wenn die ganze Frisur mit nur einem Stab hält, da verstehen auch Haarmuggel gleich was das ist!

luna, der Schlaufendutt sieht nur so groß aus, weil ich schön nah am Kopf fotografiert hab :wink: Mittlerweile stell ich ja die Kamera immer ein Stück von mir weg auf.. Ich hoffe, dass ich den LWB irgendwann wieder hinkrieg, manchmal mag ich diese kompakte Knubbeloptik total.

Ich bin auch schon gespannt wie das bei SL sein wird, ob man echt alles anprobieren darf? Und ich muss meinen Waschrhythmus dafür umlegen :lol: Außerdem treff ich zum ersten Mal Forumsmitglieder, das freut mich auch total!
Wär total toll, wenn du nächstes Mal mitkommen könntest! Wär für Treffen sofort zu haben 8)

----

Da fällt mir ein, ich hab jetzt schonmal die schrecklichen und oder ungezeigten Frisuren zusammengsucht, jetzt muss ich sie nur noch per Fotoshop zu Collagen verarbeiten, aber nächste Woche hab ich Zeit!

Heutige Frisur zum Spieleabend ist sozusagen ein 2-stranded-Bun. Hält nur mit meiner neuen 60th Street Forke und einem U-Pin für rauszuppelnde Spitzen. Mal sehen wie lange!

Bild

Bild
Leialein

#414 Beitrag von Leialein »

Glückwunsch 2 deiner tollen Bilderchen sind auf der Grahtoe Homepage!

Die dünnen Stäbchen halten auch net immer so gut. Je nach Flutschigkeit der Haare, habe ich da auch meine Probleme mit...^^
Aber in der Regel gehts. Wenn alles net klappt, würde ich ein Zopfgummi als Verstärkung nutzen. Da sind die transparenten Silikondinger toll!
Holly Bullets kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen :wink:

Oh der Dutt sieht ja richtig hübsch aus. Ich glaube ich brauche auch eine 2-zinkige 60th Street :shock:
eco-ela

#415 Beitrag von eco-ela »

:D Danke, aber das eine Bild ist mir ein bisschen peinlich, das mit der Koa Nefertari, da seh ich so zerzaustelt aus. Glaub ich schick Kimi vielleicht mal ein besseres Bild, ist irgendwie cool auf deren Seite zu sein 8)

Ja bei flutschigen Haaren find ich es sowieso schwierig irgendwas zum Halten zu bekommen. Also Mädels die "normal" waschen mit Shampoo und Spülung und dann direkt nach der Wäsche tolle Frisuren hinbekommen, sowas bewunder ich :D
Zum Glück sind meine Haare mit Natron und Co. derzeit alles andere als flutschig, da gehen fast alle Frisuren auch in ganz lockerer Variante. Nur halt dünne Stäbe nicht, zumindest so glatte wie Ketylos nicht, die rutschen einfach raus. Unlackiertes Holz geht ganz gut.
Ein Zopfgummi so als Basis für Frisuren nehm ich eigentlich sehr ungern, irgendwie krieg ich das mit der Gewichtsverteilung nicht hin und hab dann immer sehr schnell Kopfweh. Aber die Silikondinger hab ich jetzt auch für mich entdeckt, halt unten für die Spitzen.

Danke, dass du die Kreation hübsch findest :D Wollte eigentlich einen Cinnamon machen, um heute schöne Wellen zu haben, aber dafür ist die Forke noch ein bisschen zu lang. Mit zwei gezwirbelten Strähnen wirds dann doch bisschen flächiger, aber ich glaub mit längeren Haaren braucht man dann ein paar Haarnadeln, um zwischendrin mal zu sichern.
Ich glaub das alles funktioniert aber auch ohne 2-zinkige 60th Street :P

Wobei, ich hätt ja auch gern noch ne kürzere für den LWB oder Half-Ups...

--------

Heute hab ich (danke, dass meine Haare gestern beim Waschen nicht sauber wurden) meine neu ertauschten Efeu-Scroos ausprobiert, in einem gekordelten Ovalbun. 5 U-Pins und 2 Silikongummis hab ich gebraucht, ist schon hart an der Grenze zu dem was ich verschmerzen kann :wink:

Bild

So Fazit zur Wäsche gestern: Silikonspülung benutz ich nur noch, wenn ich die Haare (zumindest die Längen) mit Seife oder so gewaschen hab, mit Natron funktioniert das einfach nicht. Natron und Zitronensäure bringens dagegen sehr, wer braucht schon ne Silispülung? Ich nicht.
emalia

#416 Beitrag von emalia »

wow, die efeu-scroos sehen toll aus!!!

jaja, flutschige haare kenn ich. deswegen gibts die nächste zeit nur noch alverde condi. dann sind sie nicht ganz so rutschig. ist so blöd, wenn man soviel gern tragen will. aber es dann maximal 5 minuten hält.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Leialein

#417 Beitrag von Leialein »

Mach das doch einfach, wenns dir net gefällt. Ich finde es sehr hübsch. Ja bist ein kleiner Haarstar haha :D

Zopfgummi nehme ich auch nur ungern. Fühlt sich dann immer zu stramm an... aber wenns net anders geht :(

Ketylos halten bei mir ganz gut. Zumindest, wenn ich net gerade CD Duschöl als Shampoo nehme...
Denke bei dir gehts net, weil immer recht locker duttest. Ich mache es immer sehr stramm. Habe sonst angst, dass die Haare wieder aufgehen.

Echt kann mir gar net vorstellen, dass es so ohne funktioniert. Vor allen net bei meinen Ungeschick ;)

Ich mag eine 4-zinkige haben. Hoffe die ist dann net zu viel für mich. Will aber!

Oh wie hübsch die Efeu-Scroos sind. Weißt du woher die sind??
Der Rosebun sieht super aus!
eco-ela

#418 Beitrag von eco-ela »

Dankeschön emalia! Bin auch sehr glücklich grad mit denen, ein guter Tausch :D

Deine Haare sind vom einzelnen Haar gesehen auch dicker oder? Die sehen so aus, als würd man sie nur schwer in eine Form biegen können, so kräftig. Da ist es bei noch nicht so langen Haare sicher noch schwerer Frisuren zum halten zu kriegen, kann ich mir vorstellen. Aber die Länge kommt ja irgendwann automatisch, müssen wir nur Geduld haben..

:kicher: ein Haarstar... hört sich voll süß an Leia!

Komisches Phänomen, dass es straffer wird mit Zopfgummi find ich. Ohne versuch ich immer so straff wies geht die erste Runde zu wickeln oder so, damits hält, aber es wird nie so..

Ja denke auch, dass den größten Unterschied die Waschmethode macht. Wenn ich Seife nehm hält gar nix mehr, auch keine Ficcare.
Ich muss ja aber locker frisieren, sonst sieht alles so mickrig aus. Doofe Feenhaare halt. :twisted:
Wie ich oben schon gemeint hab, wir müssen einfach noch auf mehr Länge warten, dann brauchst du weniger Angst haben, dass alles aufgeht, und ich kann ein bisschen fester und ordentlicher frisieren und vielleicht Freundschaft mit mehr Stäben schließen :D

:rofl: Gute Ausrede sich was Schönes zu gönnen! Welche Farbe würd dich denn interessieren?
Ne Vierzinkige hatte ich mal, eine ganz Kurze, ich glaub 4,5 inch. Find bei so Kurzen ist es dann ok, wenns mehr Zinken sind. Und welche magst du da?

Die Efeublätter sind von elemiah delecto. Da wollt ich ja eigentlich eh bei der Sammelbestellung mitmachen, aber jetzt lass ich das erst mal, der Rest der mich noch interessiert muss warten. Wer weiß ob ich so auffällige Teile überhaupt oft tragen würd, wie sich mich da jetzt anlachen..
Leialein

#419 Beitrag von Leialein »

Och ich möchte eine Agatewood als Amie haben. Weiß noch net ob 4,5" oder sogar 4". Meine 3-zinkigen sind alle 4,5"...

Ich bekomme meine Haare gar net so locker gefächert, dann würde jede Frisur auseinander fallen.
eco-ela

#420 Beitrag von eco-ela »

Die Amie find ich auch schön. Überleg auch ne 4 zinkige, die geben schon tollen Halt. Aber wenn dir bei 3 Zinken 4,5" gut reichen, würd ich bei 4 noch ne Nummer kleiner nehmen. Man sieht dann zwar wenig von den Zinken, aber ich finde die erschlagen sonst schnell die Frisur.

Agatewood find ich auch schön. Und Field and Stream, und Tapestry.
Aber ich überlege auch noch eine in Striped Indigo zu nehmen, das haut mich einfach um :irre:

Ich könnte ja mal Vergleichsfotos machen, wies aussieht wenn ich eine Frisur fest mache und wie wenn locker :D

----

Heutige Kreation: War erst ein Half-up LWB, aber die Unterwolle ist strähnig, obwohl gestern und vorgestern gewaschen :(
Also hab ich dann den Rest noch geflochten und drum rum gelegt.

Bild
Antworten