Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#421 Beitrag von Mugili »

Ich bekomme das irgendwie nicht hin, auf einem Foto eine Linie einzuzeichnen. Ich hab nur so ein notdürftiges Bildprogramm.

Deshalb hab ich jetzt einfach mal das Maßband ans untere Ende des BHs gehalten.
Menne macht das erste Bild und fragt danach: soll das Band mit drauf?
Nein, natürlich nicht, ich stehe hier zum Spaß mit einem Maßband um die Brust am Fenster...mache ich öfter mal.
Also neues Foto :roll: hier ist es:
(ich hab sie extra glatt gebürstet, aber mehr ging nicht)

Bild

Haare gerade gezogen liegt die Länge bei 66, BSL bei 70...naja, je nach Locken- bzw Wellengrad bin ich halt mehr oer weniger weit davon entfernt, auch wenn es *offiziell* nur 4 cm sind.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gwendolyn

#422 Beitrag von Gwendolyn »

Mugili, ich finde auch, dass Dein Haar wesentlich besser aussieht, als am Anfang Deiner Bemühungen! :gut:
Klasse, einfach toll!
Ich freue mich sehr für Dich.
Die Haarfarbe ist auch sehr, sehr schön.
Mach weiter so!
LG Gwendolyn
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
caterpillar

#423 Beitrag von caterpillar »

:shock: :shock: :shock:
kann ich nur bestätigen.... was würd ich dafür geben, so schön welliges, fülliges haar zu haben... sie sehen unglaublich gut und gepflegt aus, mach weiter so mit der pflege... ist ein schönes gefühl, wenn sich nach der ganzen pflegeumstellung endlich wirklich sichtbare ergebnisse einstellen, oder? also ich freu mich jedes mal darüber.. :)

Und wenn ich die himmlische Farbe sehe, habe ich doch schon wieder Lust, meine dann doch zu PHFen im Oktober... wieviele Male hast du jetzt insgesamt schon gefärbt, 3mal, oder?
Mata

#424 Beitrag von Mata »

Dein Haar ist ein Traum.

Wahnsinn. So Haare wollte ich immer haben. MIST!!!!!!!! Wo isn hier der grüne Smiley?????
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Yura

#425 Beitrag von Yura »

Deine Haarfarbe ist wunderschön! :) Gefällt mir total gut! :)

Das Erste, was ich gedacht habe, als ich dein Bild sah, war, dass deine Hare total gepflegt aussehen und voluminös und durch die Bewegung im Haar auch gar nicht langweilig ^^

Ich hätte total gerne deine Haarstruktur, auch wenn es dann durch die Locken länger dauert, bis man eine gewisse Länge erreicht hat ... dafür siehts dann aber noch schöner aus :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Mugili

#426 Beitrag von Mugili »

Hui...so viele Komplimente! Ich hoffe, meine Haare strahlen gerade mit.

Gefärbt hab ich sie bislang zweimal. Beide Male mit Sante Bronze.

Ich muss gestehen, ich finde sie auch viel häufiger schön. Noch nicht so schön, dass ich sie mal offen tragen würde...aber das schadet ihnen ja nicht.
Ich trage gerade einen Flechtzopf aus drei einzelnen geflochten Zöpfen, an sowas erfreue ich mich zur Zeit. Aber das taugt noch nichts fürs Foto.

HA ist noch immer gigantisch, aber da meine Haare anscheinend doch immer noch nach Volumen aussehen, werde ich das jetzt ignorieren.
Irgendwann muss es ja mal aufhören.
Auch wenn es mich doch immer wieder erschreckt, wenn ich plötzlich so richtig viele Haare in der Hand habe.

Morgen werde ich in irgendeiner Form waschen müssen. Selbst wenn ich nicht zum Sport gehe, bin ich danach bis Freitag abend ohne fließend warmes Wasser bin und ohne Zeit zum Waschen, dann gleich essen gehe.
Eigentlich sind sie nicht so fettig, obwohl ich überrascht war, so fettigen Strähnen auf dem Oberkopf zu sehen,
Sie fühlen sich eigentlich ganz gut an.
Mal sehen, ob WO reicht. Obwohl ich ein bißchen Schiß habe, dass ich dann vier Tage mit fettigen Haaren rumrenne.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
michi

#427 Beitrag von michi »

Hi Kris!

Ein kurzer Gruß aus dem Büro - ich bin immer noch ohne Internet zuhause... Ich dreh bald durch!

Also: Deine Haare sehen superschön aus! Wirklich! Echt klasse - weiter so!

Dann hab ich versucht die tolle Aloe-Kokos-Protein-Creme nachzumachen - aber irgendwie wollten sich bei mir Öl und Aloe nicht richtig verbinden. Hm, hast du da einen Tipp?

Ansonsten hoffe ich inständig, dass ich bald wieder mal länger hier stöbern kann - hier passiert sooooo viel und ich kann gar nicht mithalten!
Mela

#428 Beitrag von Mela »

Mir gefallen Deine Haare auch sehr. Die Struktur ist einfach TOLL!!! :D
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Mugili

#429 Beitrag von Mugili »

Komisch, anscheinend verbindet sich das nur bei mir so problemlos.
Vielleicht liegts am Monoi Tiare? Das war eh flüssig, ich trag das immer ne Zeit in der Hosentasche, bevor ich es benutze.
Oder am Aloe Vera Gel, ich glaube, das war nicht hundertprozentig rein, sondern schon irgendwie angemischt. Ich hatte nur die Verpackung nicht mehr und auf der Tube stand nichts mehr drauf. Also es war schon ziemlich hochprozentig, da hatte ich beim Kauf drauf geachtet, aber mehr erinnere ich nicht.
Mal sehen, wie es beim nächsten Mal klappt. Jetzt habe ich Aloe Vera von behawe.

Ansonsten habe ich heute gewaschen.
Wieder Selbstgemixt:
2,5 ml Coco-Glucoside
4 Tr. Niemöl (lässt sich mit der Hosentaschenmethode auch leichter tropfen)
4 Tr. Khadi-Haarwuchsöl
2 Tr. Keratin
2 Tr. Weizenprotein
mit Wasser aufgefüllt auf 200 ml, ordentlich geschüttelt und fertig.

Saure Rinse
1,5 L kaltes Wasser
3 EL Balsamico Bianco
1 Eiswürfel Aloe Vera

Erst dachte ich, das wäre zu viel Öl, aber dann war es doch gut.
Ganz trocken sind sie noch nicht, ich hoffe also, ich erlebe keine Ölsträhnenüberraschung, wenn sie wirklich trocken sind.
Mark Twain
Mata

#430 Beitrag von Mata »

Boah, Du bist ja die totale Expertin. Toll!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#431 Beitrag von Mugili »

Expertin...naja...zusammenkippen kann ja prinzipiell jeder.
Obs dauerhaft was nützt ist ja eher die Frage :lol:
Vielleicht werde ich ja mal zur Expertin, aber noch bin ich davon weit entfernt.
Ich würd mich mehr als Zusammenkipper bezeichnen :wink:

Ansonsten war die Wäsche aber anscheinend genau richtig. Meine Haare gefallen mir wirklich gut in letzter Zeit. Sie glänzen, sie fühlen sich wirklich gut an. Also weich, aber nicht so fluffig. Die trocknen Längen sind total weg, nichtmal die Spitzen sind mehr trocken, das erstaunt mich echt am Meisten. Ich dachte wirklich, die wären verloren. Aber jetzt sind sie klasse und glänzen sogar.
Einziges Manko in meinem Lichtblick-Haar...der verXXXXte Haarausfall!

Aber meine Haare fühlen sich so gesund an und sie sind so toll gewachsen den letzten Monat, dass ich im Moment wirklich daran glaube, dass das nicht meine genetische Endlänge ist!
Hurra, auf zum Steißbein!
Mark Twain
Mugili

#432 Beitrag von Mugili »

So, da bin ich wieder. Nicht weggegangen und noch nicht gewaschen.
Allerdings juckt meine Kopfhaut und ich habe blutige Stellen.
Ich glaube aber, das Jucken liegt am normalen Nachfetten. Bei mir juckt es ja immer schneller, als vielleicht bei anderen.
Und da ich mal wieder versuche meine Fingernägel nicht komplett runterzuschneiden, sondern in eine annähernd weibliche Form zu züchten, macht das Kratzen auch wieder schlimmere Stellen. Nicht nur am Kopf. Ich glaube, Fingernägel sind einfach nichts für mich. :roll:
Dabei stehen sie noch nichtmal über...

Morgen wird gewaschen, die blutigen Stellen habe ich heute schonmal mit Jojobaöl geölt.

Und meine Flexis sind da. Sie sehen so schön aus, aber ich komme trotzdem noch nicht so richtig damit zurecht.
Wenn ich sie so in die Haare mache, das sie halten, dann gibt das immer ein unfreundliches Knirschen, so als würde ich meine Haare quetschen und verklemmen.
Das kann doch nicht normal sein, bei so vielen Begeisterten hier.

Und gut das ich keinen Pferdeschwanz trage, die M wäre zu groß.
Ich hab gerade Pferdeschwanz-Anorexie. Mein Zopf ist so kurz und so dünn...das wäre nicht mal akzeptabel, wenn es zwei wären...vielleicht als Teil eines Flechtzopfes...aber doch nicht als Pferdeschwanz :oops:

Okay, ich muss nur irgendwie wieder Finnas Zopfbilder aus meinem Gehirn bekommen, dann geht es bestimmt wieder.
Mark Twain
Metalie
#433 Beitrag von Metalie »

Hui, schönes Bild, die Farbe ist einfach Klasse :D
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nadeshda
Admin a.D.

#434 Beitrag von Nadeshda »

Ich bin auch immer wieder begeistert davon, wie sich deine Haare entwickeln. Sie werden wirklich von Foto zu Foto schöner.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Schattentanz

#435 Beitrag von Schattentanz »

ich antworte dir mal gleich hier ;)
den Schwarztee nehm ich um die Farbe zu verstärken, außerdem macht der Gerbstoff darin irgendwas tolles ... Öhm. ^^ Ich weiß es nicht mehr genau. Aber kann nicht schlecht sein.

*auch coco-glucosid will*

viel spaß beim anmischen und so! ;)
Gesperrt