Issaya- Auf dem Weg zu Midback und NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Issaya

#31 Beitrag von Issaya »

Huhu ihr Lieben!
Amber hat geschrieben:Also ich find deine NHF immer noch toll^^ Auch wenn ich keine Ahnung hab, wie man den Ton genau nennt :ugly:
Planst du eigentlich irgendwie anzugleichen oder Farbe zu ziehen? Also nicht dass ich dich beschwatzen will (machs ja selbst nicht) - ich finds cool wenn man da drüber steht (bzw. das Umfeld es zulässt), aber ich bin halt neugierig ;)
Das mit den alten Fotos kenn ich übrigens - inklusive "Waaarum habe ich nur gefärbt?"-Effekt... :lol:
Danke dir Amber!

Ich weiß noch nicht, ob ich angleichen werde...Mir wurde hier gesagt, dass meine NHF durch das rot grünlich aussieht. Das kann allerdings auch an der Kamera liegen...Ansonsten find ich selbst den übergang auch nicht besonders schick, aber soooo sehr stört er mich nicht, aber ich seh mich ja auch nicht ständig :lol: Mein Freund meint, dass es in natura nicht soo schlimm aussieht...Ich werd einfach erstmal noch abwarten :D

Schnuddel hat geschrieben:huhu Issaya :winkewinke:
Schöne neue Fotos hast du! Meensch, das sieht viel mehr aus als 4 cm - bist du dir da sicher? auf meinen ansatz starr, auf deinen ansatz starr.. :shock:
Uii, bald gibt's ja auch ein neues Längenbild, freu mich schon :D

Ich mag das Gefühl frisch gefärbter Haare echt gerne, aber es hat natürlich trotzdem immer genervt, wenn der Ansatz schon zu sehen war. Nee, ist schon besser so. Ich bleib dran. Und du hoffentlich auch! Chacka! :lol:
Danke auch dir Schnuddel!

Sicher bin ich beim Scheitel Ansatz schon. Habs im beisein des Freundes vorm Spiegel gemessen. In der Unterwolle könnte es mehr sein, aber das kann ich jetzt nicht mehr messen, weil ich grade getönt hab. Wenn die Tönung wieder raus ist, werd ich nochmal messen lassen da.
Und klar bleiben wir dran! Chacka! :lol:

Ausserdem gibt es mal wieder was neues:

Ich hab grade mit dieser:Bild Tönung getönt, weil ich Passfotos machen muss und da nicht zweifarbig drauf sein wollte :roll:

Vorher hab ich nur gewaschen mit Alverde Birke/Salbei mit einem Tropfen Jojobaöl gemischt. Bin gespannt wie es wird :D Noch sind die Haare im Turban. Wenn sie trocken sind, mache ich natürlich ein Foto für euch 8) :lol:

Das Alverde Haaröl, das ich mir vor n paar Tagen angeschafft habe, gefällt mir nicht wirklich. Ich find es riecht total eklig und die Haare mögens auch nicht besonders... Da bleib ich lieber beim Kokosöl.

Das wars erstmal für den Moment. Wenns Bilders gibt, sag ich bescheid :lol:

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Saphira

#32 Beitrag von Saphira »

Hallo Issaya,

nochmal vielen Dank für deine Gastfreundschaft beim letzten Treffen, es war einfach schön :D
Auf das Tönungsergebnis bin ich sehr gespannt. Ich musste schon feststellen, das Rot sehr stur sein kann :wink:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Issaya

#33 Beitrag von Issaya »

Gerne wieder!

Grade beim Blick in den Spiegel sah es schon noch recht rot aus, aber ich warte bis es trocken ist um dann mein "Urteil" zu fällen :wink:

Memo an mich:

Eine Tube Tönung mit 1EL Condi verrührt (30min Einwirzeit)-> Haare sind zumindest schön weich und gut kämmbar
Schnuddel

#34 Beitrag von Schnuddel »

huhu Issaya!!

Meine Unterwolle ist 4 cm..glaub am Scheitel hab ich immer ein paar mm Unterschied dazu..vielleicht liegt's daran :wink:
Ist auch egal..hauptsache es wäääächst!!

Da bin ich aber ma auf Fotos gespannt :D
Mein Tönungsversuch war ein ziemlicher Reinfall. Wollte meine NHF an die Längen anpassen, oder wenigstens etwas dunkler haben. Habs mit Accent von Rossmann versucht. Einmal dunkelblond und einmal ein Braunton. Das dunkelblond war dann doch zu hell..man hat gar nix gesehen. Und der Braunton hat gleich nicht gehalten :roll:
Interessiert mich echt wie du das von Schwarzkopf findest. Vielleicht probier ichs auch mal aus. :wink:

*gespannt auf Fotos wart*

Schade, dass du das Haaröl nicht so magst. ;) Ich liiiebe den Geruch und die Haarlies mögen's auch.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Issaya

#35 Beitrag von Issaya »

Paaarty! :banane: :totalbanane: :tanz: :cheer: :fruechte:

Ich habe BSL erreicht! :yess: gemessen hat der Monsignore 62,8cm. Aber so genau nehm ichs nicht :D

Hier gibts n Längenbild, das auch das Tönungsergebnisbild ist:

Bild

Nochmal mit anderem Licht:
Bild

Damit bin ich schon sehr zufrieden. Ich wollte das rot ja nicht komplett verdecken, sondern nur den Übergang bissl kaschieren und das rote etwas abschwächen... Das ist gelungen und deshalb ist das supi!

Ausserdem hab ich noch eine neue Flexi aus dem Flexiwanderpaket:
Bild

Ich freu mich so!

Midback ist doch genau zwischen BSL und Taille oder? Taille ist bei mir bei 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und BSL bei 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also wäre dann Midback bei 68,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> oder?

LG Issaya
Leialein

#36 Beitrag von Leialein »

Glückwunsch zu BSL :yippee:

Die Farbe ist schön geworden.
alani

#37 Beitrag von alani »

glückwunsch zu BSL!

und gut siehts aus mit der farbe.

freu mich für dich.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Saphira

#38 Beitrag von Saphira »

wow, die Farbe ist wunderschön geworden, sieht toll aus! Und Glückwunsch zu BSL :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Issaya

#39 Beitrag von Issaya »

Danke euch Lieben!
Hab ganz vergessen Bier, Wein, Sekt, Met, Whiskey und cola zum feiern hinzustellen :oops:

Habe ich denn recht bei der Midback Berechnung?
Schnuddel

#40 Beitrag von Schnuddel »

wohoooo BSL, herzlichen glückwunsch
:cheer: :yippee: :yippee: :yippee: :cheer:

Und die Farbe ist toll geworden!!!
Bild
Micky83

#41 Beitrag von Micky83 »

Sieht gut aus die Farbe,die Tönung hatte ich auch mal verwendet voriges Jahr. :)
Aenima

#42 Beitrag von Aenima »

Wooooow, das ist ein absolut großartiges Ergebnis! Man sieht ja gar keinen Übergang mehr. Wooow!

So lässt sich viel besser und leichter rauszüchten, oder? Bin begeistert. Jetzt will ich auch. :D
Yura

#43 Beitrag von Yura »

Wow, den Ansatz sieht man ja nun wirklich nicht mehr, sieht super aus! :)

Und ja, deine MidBack-Berechnung müsste richtig sein. :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Issaya

#44 Beitrag von Issaya »

Danke euch allen! :knuddel:

Heute morgen hab ich mich richtig erschreckt, als ich in den Spiegel geschaut habe... Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Färbefrei durch 2012-Projekt":
Issaya hat geschrieben:Woah Mädels, ich bin verrückt glaub ich :lol:
Heute morgen, als ich nachm aufstehen vorm Spiegel stand, hab ich mich voll erschreckt :shock: ich hab mich gar nicht erkannt. Das sieht so komisch aus jetzt mit den einheitlichen haaren.... voll Panne, erst will ich den Übergang loswerden und jetzt will ich den wiederhaben o.O
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...heute wird aber auf jeden Fall gewaschen. Meine kopfhaut ist lila...aber danach? Farbe ziehen oder nicht ? :unschluessig:
Was würdet ihr machen?

LG von der verrückten
Issaya
Allerdings will ich wenn ich farbe ziehe, das nur mit Öl, Joghurt und Condi machen, also nichts was aufhellt... Bin so zwiegespalten... Ich werd wohl noch so 1-3 Wäschen abwarten und dann nochmal schauen. Es wäscht sich ja auch einiges an Farbe raus bei waschen. War zumindest bis jetzt immer so bei mir.

Das wollte ich nur kurz berichten :D

LG Issaya
Schnuddel

#45 Beitrag von Schnuddel »

Ach, das ist Gewöhnung, denk ich. Ist doch super, dass man den Ansatz nicht mehr sieht und außerdem wäscht sich das doch schnell wieder raus und wird sich mit der Zeit auch wieder etwas verändern :wink:
Abwarten und Tee trinken ...und Hände weg von Farbziehern!!

Lass es einfach erst mal wie es ist *auf die Finger klopf und Öl wegnehm*
:mrgreen:
Bild
Antworten