Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sparki
#451 Beitrag von Sparki »

Ou der Stab is der Hammer. Super Farbe und passt perfekt zu deinen Haaren!!! :nickt:

jaaaahaaaa ein Helmut! Ja oute dich ruhig! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Hauself

#452 Beitrag von Hauself »

Der Stab steht dir richtig gut. Dann hat er ja ein würdiges neues zu Hause bekommen. Super. :P

Die Helmuts lege ich immer bei meinen Tauschangeboten dazu. (Wenn ich es nicht vergesse. :oops: ) So als kleines Leckerli.
Habe mir mal bei der Herstellerin für diesen Zweck extra welche davon machen lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Noangel

#453 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Sparkling :knuddel:

Tausend Dank auch an dich, liebe Hauself. Der Stab kam bisher bei allen sehr gut an - sie haben ihn alle für sehr passend und schick befunden :yippee:

Mir ist diese Sache mit dem ZU nochmal durch den Kopf gegangen (zumal Sonica von dem gleichen Phänomen sprach) und allmählich kommen mir Gedanken zu einem möglichen Selbstexperiment.
Wenn es tatsächlich so ist, wie einige vermuten (was ich rein logisch durchaus auch nachvollziehen kann), dass der Haarumfang wegen "Silikonmangels" abnimmt, sollte er ja theoretisch, wenn ich silihaltige Produkte nehme, wieder zunehmen, oder?
Ich meine, so richtig ernsthaften Schaden kann man sicherlich bei den Haaren nicht anrichten, oder? Schließlich habe ich jahrelang Silikon benutzt.
Andererseits bin ich nicht sicher, wie lange so ein Experiment dauern sollte. Ich habe ja vorher JAHRE damit verbracht, mir Silikon in die Haare zu kleistern.

unsicher bin...
Andererseits steht dem Wissensdurst meine Eitelkeit gegenüber. Weil meine Haare mir derzeit wirklich außerordentlich gut gefallen...

:gruebel:
Klassische Länge geschafft
Leialein

#454 Beitrag von Leialein »

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen und mich über meine schöne Haarpracht freuen.
Dein ZU ist ja auch jetzt ziemlich groß.
Sparki
#455 Beitrag von Sparki »

Engale ... lass das blöd Silikon weg.
Die gesündere/bessere Alternative mehr fülle/dicke zu bekommen ist PHF.
PHF legt sich auch um jedes Haar einzeln und verdickt sie so.

Zu meinen PHF Zeiten waren meine einzelnen Haare doppelt so dick wie jetzt.
Aber Silikon reinzupanschen nur um dickere Haare zu bekommen (ich persönlich finde das Humbuk mit dem verdicken durch Silikon!!)... ne bitte nicht.
Ich hab Jaaaaaahre lang jeden Tag Shampoo & Condi mit Silikonbomben in die Haare gemacht und hatte trotzdem F Haare. Sowohl damals als auch jetzt. Nur PHF hat sie deutlich verdoppelt.
Aber egal.

Vorallem wenn du sagst, sie gefallen dir jetzt so gut. Dann um Gottes Willen lass es so!!!

Lieber bissl weniger ZU und wuuuunderschöne Haare. Als bissl mehr ZU (was aber wahrscheinlich eh keinerm Menschen auffallen wird) als vertrocknete, silikonverpappte nicht so schöne Haare.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Leialein

#456 Beitrag von Leialein »

Stimmt PHF gibt Fülle. Kannst ja mal Cassia ausprobieren.
Von Logona fand ich das farblose Henna ganz gut.
Sparki
#457 Beitrag von Sparki »

Leialein hat geschrieben:Stimmt PHF gibt Fülle. Kannst ja mal Cassia ausprobieren.
Von Logona fand ich das farblose Henna ganz gut.
Richtig! Wobei Cassia nicht so wirkt wie Henna, Katam & Co.
Cassia alleine lässt sich leicht rauswaschen und müsste theoretisch somit sehr oft benutzt werden.
Und dafür is es schon recht aufwendig.Die "Verdickung" findet auch nicht nach dem ersten Mal statt sondern von mal zu mal färben und da es sich ja wieder rauswäscht, is das mit Cassia alleine leider leider leider leider nicht so der Renner!
Hätte ich persönlich auch gern so gehabt !!!

Aber für ein paar wenige Haarwäschen hast du dann super geilen Glanz!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Pinay

#458 Beitrag von Pinay »

Ich glaube ich bin auch von dem SilikonPhänomen befallen.
Mein ZU ist von fast 11 auf 9,5 gesunken. :-(

Aber für mich ist es halb so wild, hab immer noch ne riesige Mähne. ;-)
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
mmaggie

#459 Beitrag von mmaggie »

Dein aktuelles Längenbild gefällt mir richtig gut. Deine Haare sind so toll. Schön glänzend, voluminös und mit einem schönen Schwung :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Eulenfräulein

#460 Beitrag von Eulenfräulein »

Quatscho, kein Silikon in die Schokoladenmähne machen! Böse! Ich stimme Sparkling zu, dann lieber PHF. Andererseits: Du hast ja wirklich die totalen Knallerhaare, genau so, wie sie jetzt sind. Und manchmal verändern sich Dinge eben. Ganz anderer Gedanke: Vergleichst Du da vielleicht auch mit dem ZU Deiner Tochter?
Noangel

#461 Beitrag von Noangel »

Leialein und Sparkling, danke für die Tipps :knuddel: Ähm... was ist Cassia? Eine PHF-Sorte? Ich kenne mich damit überhaupt nicht so richtig aus. Bei uns gibts Logona und Khadi. Allerdings war ich von dem Henna nicht ganz so überzeugt...

Pinay, ja, wir sind ganz offenbar mehrere, die dieses Phänomen festgestellt haben. Es verunsichert mich doch ziemlich.

mmaggie, dankeschön, lieb von dir :knuddel:

Eulenfräulein, ich schätze, da hast du mich erwischt! :oops: Wenn ich die Matte meiner Tochter mit meiner vergleiche, krieg ich regelrecht Komplexe :roll:

Oha, ihr merkt schon, Noangel ist schon wieder in einer Krise. Furchtbar, das! Gerade eben noch große Freude wegen der Länge und gleichzeitig Theater wegen des ZU :roll:
Wahrscheinlich kann ich mich mal wieder selber nicht leiden :roll:

Nun, die Idee mit dem Silikon wäre nur ein Experiment auf Zeit gewesen. Um festzustellen, ob es wirklich daran liegt.
Aber ihr habt natürlich recht. Ich meine, wenn ich mir die Bilder von vorher ansehe und sie mit meinen Haaren jetzt vergleiche, ist das ein ziemlich großer Unterschied. Sie sehen optisch jetzt viel besser aus.

Hm... und bei der Angelegenheit PHF ist es auch wieder fraglich, ob ich den richtigen Farbton erwische...
Und dann das schlechte Gewissen - weil ich doch wirklich gern zum Friseur gehe und mir dort die Haare färben lasse.

Bloß gut, dass ich nicht sonderlich entscheidungsfreudig bin

8)
Lexie

#462 Beitrag von Lexie »

Ich würd das mit dem Silikon auch lassen.
Deine Haare sind halt jetzt einfach gesund und die Schuppenschicht liegt schön glatt an, ich denke das ist alles.
Solange du nicht massig Haare verlierst ist doch alles gut und du sagst ja selbst, dass du gezählt hast und nur 20-30 Haare verlierst.
Davon kann ich nur träumen, bei mir gehen wesentlich mehr aus, da hätte ich viel mehr Grund mich verrückt zu machen!
Also, ich würd sagen, du brauchts dir absolut gar kein Kopf zu machen.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#463 Beitrag von Pinay »

Noangel274 hat geschrieben:Pinay, ja, wir sind ganz offenbar mehrere, die dieses Phänomen festgestellt haben. Es verunsichert mich doch ziemlich.
Wenn man sich zu viele Gedanken macht fallen einem auch die Haare aus. :lol:

Ich hatte um die Weihnachtszeit auch ziemlich Haarausfall, wegen einer entzündenden Zahnwurzel. :?
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#464 Beitrag von schnappstasse »

Hallo, neonangel. ich wollte dir das eigentlich vorhin schon sagen, aber ich kam nicht dazu. Ich halte es da ganz mit Lexie. Damals als du noch mit Silkon gepflegt hast, hast du deine Haare bestimm auch sonstwie anders behandelt. Z.B. die Längen mitgewaschen, oder es waren z.B. in den Shampoos sehr aggressiver Tenside drin. Ich denke also eher, dass der größere ZU daher kam, dass die Haare strapaziert und aufgerauht waren.

War schön, dich kennenzulernen! Ich hoffe, es gibt bald wieder ein Treffen.
Bild
Noangel

#465 Beitrag von Noangel »

Lexie, dankeschön :knuddel:
Meine Panik hat sich wieder gelegt - mich überkommts nur gelegentlich :wink:

Pinay, dann hör ich aber sofort auf, mir darüber Gedanken zu machen 8) :-#

Hallo, Schnapstasse, schön, dass du schon reingeschaut hast. War ein schöner Nachmittag, den ich hoffe, bald wieder erleben zu dürfen und es hat mich auch gefreut, dich kennenzulernen. :knuddel:

Ihr Lieben, ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich gestern zu einem Treffen unterwegs war. Sehr amüsant, lehrreich und ein toller Anblick wundervoller langer Haare :D

Und meine Ausrede für den Fünfer ist kaputt gemacht worden. Elen hat mir einen geflochten, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Sie hat mir auch mit einer Engelsgeduld an einem anderen Langhaaropfer erklärt, wie ich zu flechten habe und mir regelmäßig geholfen, meine Finger zu entknoten :D

Danke, Elen.

Ich bin mit dem Fünfer ins Bett gegangen, weil ich ihn so lange wie möglich behalten wollte. Leider sah er heute morgen mehr nach geplatztem Sofakissen aus, weshalb ich ihn dann doch gelöst habe.

Das bedeutet also: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
Gesperrt