Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Solfaxa: Auf dem oberen Bild sieht das Deckhaar gewellter aus als auf dem unteren Bild. Das liegt wohl am Licht - oder hast du zwischendurch mit den Fingern sortiert oder gekämmt?
Auf dem oberen Bild ist es 2a, auf dem unteren 1c-2a.
-------------------------------
@Cocoskitty:
katzemyrdin 2c
Ist das so richtig?
Auf dem oberen Bild ist es 2a, auf dem unteren 1c-2a.
-------------------------------
@Cocoskitty:
katzemyrdin 2c
Ist das so richtig?
- curlywurly
@ Sofaxa, ich würde bei 1c einordnen. Für 2a erscheint es mir nicht wellig genug.
@CocosKitty, mir ist doch noch was eingefallen. Könntest du vorne bei den Bestimmungsregeln noch extra ergänzen, dass auch ploppen nicht erlaubt ist und eine Manipulation darstellt? Ich glaube nämlich, dass das vielen gar nicht so klar ist.
@CocosKitty, mir ist doch noch was eingefallen. Könntest du vorne bei den Bestimmungsregeln noch extra ergänzen, dass auch ploppen nicht erlaubt ist und eine Manipulation darstellt? Ich glaube nämlich, dass das vielen gar nicht so klar ist.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- curlywurly
@Solfaxa, bei dir ist es recht grenzwertig und schwer zu entscheiden, finde ich. Ein paar Strähnen biegen sich zur Seite, so dass hier und da eine langgestreckte S-Form zu erkennen ist. Also kannst du nach deinem persönlichen Empfinden entscheiden ob 1c oder 2a.
@CocosKitty, perfekt.
Kann man folgendes Bild irgendwie gebrauchen? Ich habe mal vor einiger Zeit eine Locke von meinem jüngsten Sohn (4a/b) im Größenvergleich mit einem 1 Centstück fotografiert. Vielleicht können andere damit sich das besser vorstellen.

Größenvergleich: 4er Locke vs. 1 Centstück
@CocosKitty, perfekt.

Kann man folgendes Bild irgendwie gebrauchen? Ich habe mal vor einiger Zeit eine Locke von meinem jüngsten Sohn (4a/b) im Größenvergleich mit einem 1 Centstück fotografiert. Vielleicht können andere damit sich das besser vorstellen.

Interessanter Threat....
Mich würde auch interessieren in welche kategorie meine Haare fallen.
<----sind leider erst Kinnlang.
Mich würde auch interessieren in welche kategorie meine Haare fallen.

Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen wind wir die Ewigkeit!
2a
Länge 54 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ^^ bei meiner Schwester 52 cm.
NHF: ein schönes Aschblond oder auch Wildkatzenblond.
Zopfumfang: 7,2 cm bei mir und bei meiner Schwester 7,3 cm.
2a
Länge 54 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ^^ bei meiner Schwester 52 cm.
NHF: ein schönes Aschblond oder auch Wildkatzenblond.
Zopfumfang: 7,2 cm bei mir und bei meiner Schwester 7,3 cm.
- curlywurly
Hallo Moja, ich würde sagen du hast eindeutig 2a. Auch wenn sie noch nicht so lang sind, sehe ich lockere langestreckte Wellen über den Kopf verteilt. Bei manchen entwickeln sich aber die Wellen erst richtig, wenn die Haare länger werden. Dann kann man sich jedoch die Haare später nochmal anschauen.
hei hei..
ich wollte euch fragen ob ihr diese locken genauer bestimmen koenntet damit ich mich durchs forum lesen kann und die richtige pflege dafuer finden, denn leider gehen sie so gar nicht.
ich weiss das dafuer normalerweise ein bild von den ganzen haaren gebraucht wird, aber wenn ich das mache, sieht man gar nichts mehr denn der ganze kopf ist ein explodierter schrubber (heisst man sieht nur eine "filzmasse" , wolke ) und nur von nahem erkennt man die einzelnen locken.
Hoffe das ist ok und jemand macht sich trotzdem die muehe:

ich wollte euch fragen ob ihr diese locken genauer bestimmen koenntet damit ich mich durchs forum lesen kann und die richtige pflege dafuer finden, denn leider gehen sie so gar nicht.
ich weiss das dafuer normalerweise ein bild von den ganzen haaren gebraucht wird, aber wenn ich das mache, sieht man gar nichts mehr denn der ganze kopf ist ein explodierter schrubber (heisst man sieht nur eine "filzmasse" , wolke ) und nur von nahem erkennt man die einzelnen locken.
Hoffe das ist ok und jemand macht sich trotzdem die muehe:

77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
trollferd
Ich wüsste auch gerne, ob ich eine reine 1a bin oder schon Tendenzen zu 1b habe.
http://farm8.staticflickr.com/7084/6885 ... bbfc_b.jpg
So sehen meine Haare aus, wenn sie offen und luftgetrocknet sind, egal wie ich sie gwaschen hbe. Die leichte Krümmung der Hälfte der Spitzen auf dem rechten Bild kommt durch Wind, normal sind sie eher wie das linke Bild und die linke Hälfte des rechtes Bildes
http://farm8.staticflickr.com/7084/6885 ... bbfc_b.jpg
So sehen meine Haare aus, wenn sie offen und luftgetrocknet sind, egal wie ich sie gwaschen hbe. Die leichte Krümmung der Hälfte der Spitzen auf dem rechten Bild kommt durch Wind, normal sind sie eher wie das linke Bild und die linke Hälfte des rechtes Bildes

Zuletzt geändert von BlackRaven am 14.03.2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vor 3 Jahren wurde ich in diesem Thread als 2a bezeichnet, damals waren meine Haare grademal über schulterlang. Mittlerweile bin ich mir über das 2a nicht mehr so sicher. Was denkt ihr? Ist das nicht doch eher 2b oder sogar 2c. Ich seh da unten rechts ein Spirallöckchen!

2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
ei.jenta: ich denke ein Bild von Kopf wäre trotzdem besser, weil man nicht beurteilen kann, ob die Haare von Kopf aus runter fallen und sich dabei mächtig ringeln, oder ob die einzelnen Haarsträhnen abstehen. Hab mal aufgeschnappt, dass das zumindest ausmacht ab man bei 3ern oder 4ern angeordnet wird. Bin da natürlich kein Experte bei dieser Haarstruktur. Ach und die Größe der einzelnen Kringel wäre auch noch interessant.
BlackRaven: Das ist volle Kanne 1a. Dass die Haare absolut glatt sind, sieht man besonder gut, wenn die Kante nicht ein gerader Block ist. Also 1b sehe ich da nirgendwo
Summer: Ja, auf der rechten Seite drehen sich einzelne Strähnen ganz eindeutig um die eigene Achse. Würde fast dazu tendieren das Ganze 2b/c zu nennen, von den Beispielbildern passt das von korsbär sogar recht gut. Das von Nadeshda aber auch und sie ist bei 2c eingeordnet. Sehen deine Haare meist so aus, wie auf diesem Bild? Oder eher mehr/weniger gelockt, also bei reiner Shampoo-Wäsche. Wäre vielleicht hilfreich zu wissen. Die Wellen sind auf jeden Fall sehr deutlich vorhanden, 2a ist das nicht mehr
Aber bei kürzeren Haaren ist das oft nicht so einfach zu sehen.
So, das war mein Senf, mal gucken wer noch was dazu zu sagen hat
BlackRaven: Das ist volle Kanne 1a. Dass die Haare absolut glatt sind, sieht man besonder gut, wenn die Kante nicht ein gerader Block ist. Also 1b sehe ich da nirgendwo

Summer: Ja, auf der rechten Seite drehen sich einzelne Strähnen ganz eindeutig um die eigene Achse. Würde fast dazu tendieren das Ganze 2b/c zu nennen, von den Beispielbildern passt das von korsbär sogar recht gut. Das von Nadeshda aber auch und sie ist bei 2c eingeordnet. Sehen deine Haare meist so aus, wie auf diesem Bild? Oder eher mehr/weniger gelockt, also bei reiner Shampoo-Wäsche. Wäre vielleicht hilfreich zu wissen. Die Wellen sind auf jeden Fall sehr deutlich vorhanden, 2a ist das nicht mehr

So, das war mein Senf, mal gucken wer noch was dazu zu sagen hat

1aF 5, Taille?
danke Gawrique
die stehen vom kopf ab (jetzt in der laenge (BSL) nicht mehr so schlimm, aber das wachsen war horror
) und die groesse,hmmm vom durchmesser kleiner als mein kleiner finger)
aber ich werde versuchen ein bild zu machen, er duerfte bestimmt morgen wieder waschen..
die stehen vom kopf ab (jetzt in der laenge (BSL) nicht mehr so schlimm, aber das wachsen war horror

aber ich werde versuchen ein bild zu machen, er duerfte bestimmt morgen wieder waschen..
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
trollferd
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
@Moja: Finde auch, dass das 2a ist.
@ei.jenta: Das ist schwierig, weil man gar keinen Anhaltspunkt hat, an dem man sich orientieren kann um festzustellen, wie groß die Locken im Durchmesser sind und wie die Ansätze aussehen. So würde ich 3b oder 3b-c sagen, aber wie gesagt: Das Foto taugt nicht zur Bestimmung.
@BlackRaven: Das ist 1a. Glatter geht es ja nicht mehr
@Summer: 2b. Ein Spirallöckchen macht noch kein 2c aus dir.
2c ist stark gewelltes Haar. Deine Haare sind nicht strak gewellt. Dazu fehlt ein bißchen Welle.
@Cocoskitty: Vielen Dank für deine Mitarbeit! Das Eingangsposting sieht schon richtig toll aus
@ei.jenta: Das ist schwierig, weil man gar keinen Anhaltspunkt hat, an dem man sich orientieren kann um festzustellen, wie groß die Locken im Durchmesser sind und wie die Ansätze aussehen. So würde ich 3b oder 3b-c sagen, aber wie gesagt: Das Foto taugt nicht zur Bestimmung.
@BlackRaven: Das ist 1a. Glatter geht es ja nicht mehr

@Summer: 2b. Ein Spirallöckchen macht noch kein 2c aus dir.
2c ist stark gewelltes Haar. Deine Haare sind nicht strak gewellt. Dazu fehlt ein bißchen Welle.
@Cocoskitty: Vielen Dank für deine Mitarbeit! Das Eingangsposting sieht schon richtig toll aus

- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5