Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinuviel_713

#61 Beitrag von Tinuviel_713 »

@ rat: Ja, das wusste ich. Find ich voll schööön! Bin sowieso so ne Romantikerin. Ich liebe auch die Szene in "Die Rückkehr des Königs" als Aragorn Arwen wiedersieht, von der er ja dachte, sie wäre gestorben. Und ja, zu mir gibts auch einen Beren :wink: - der ist aber leider ein Stück weit weg. Wir sehen uns nur so alle 3 Wochen am Wochenende.

Als ich die Haare so kurz hatte, dachte ich immer, lange Haare wären viel weniger aufwändig zu stylen. Sind sie auch - wenn man nur Pferdeschwänze trägt. Aber die Flecht- und Dreh- und Sonstwasfrisuren brauchen schon auch jeden Morgen ihre Zeit. Dafür gibts aber auch viel mehr Abwechslung. Und kurz sind sie ja schnell wieder, falls ich irgendwann echt gar keine Lust mehr auf lang habe. Aber im Moment ist wachsen lassen angesagt :soo_gross:

Meine Mama hat übrigens auch richtige Borsten. Die hatte in ihrem Leben noch nie lange Haare. Vorteil der Borsten: die stehen von alleine ab und haben Volumen. Bei mir wars gerne mal zu platt

@ Sparkling: Danke, aber fixt mich doch nicht so an. Sonst lass ich sie am Ende doch wieder schneiden. *Mich anfeuer* "Bleib stark :cheer:
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Tinuviel_713

#62 Beitrag von Tinuviel_713 »

Heute ist fettig angesagt. Leider bleiben deshalb auch die Schuppen so schön in den Haaren hängen ... :? Och menno, das ist doch Käse!

Habe heute in der Apotheke (eine andere, als die mit dem Urea-Shampoo) eine Probe von einem hypoallergenen Shampoo (ohne Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Laury Sulfate) inkl. Haarbalsam ergattern können: Rausch Herzsamen Sensitive-Shampoo

Also eine weitere Alternative zum Testen. Außerdem hab ich beim Einkaufen noch eine Mini-Flasche vom Dulgon Kids Schwups-Schwaps Schaum-Traum Shampoo Cooler Name btw :lol: Auch da keiner der üblichen Verdächtigen. Und es riecht voll toll nach Pfirsich ... Hilfe, ich bekomm Hunger :pizza::popcorn:

Und ich habe eine ärgerliche Entdeckung gemacht: Herbal Essences hat seine Rezepturen umgestellt :evil: Mein altes Spitzen Star Shampoo hatte noch kein SLS, sondern Ammonium Laureth (oder Lauryl?) Sulfate. Heute standen da beide Versionen nebeneinander. Ärgerlich, weil das glaube ich das Shampoo war, das ich vor meiner Umstellung noch ganz gut vertragen habe - auch wenns KK war. Falls wirklich SLS der Übeltäter wäre, wäre das noch eine Alternative gewesen. Aber da das ja dann in absehbarer Zeit nicht mehr zu bekommen sein wird, fällt diese Möglichkeit leider aus.
Warum machen die so einen Mist?!? MANN EY!!! :werwoelfin:

Morgen muss ich ganz dringend wieder flechten - sieht heute echt schon ganz schön schlimm aus für Tag 4. Hab aber auch wieder ziemlich viel gekratzt heute *auf die Finger hau*
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

lunalesca
#63 Beitrag von lunalesca »

Gegenbesuch :D

Deine Flechtfrisuren sehen alle wunderbar aus, du hast sehr geschickte Finger! (nicht draufhauen!!!)
Hoffentlich gibts da auch in Zukunft ein paar Fotos für uns *ganzliebschau* :wink:

Doof dass du solche Kopfhautprobleme hast, ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird. Probier nur nicht zu viel herum, um die Haut nicht noch weiter zu stressen :schlaumeier:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
ratwoman

#64 Beitrag von ratwoman »

Tinuviel_713 hat geschrieben:Dulgon Kids Schwups-Schwaps Schaum-Traum Shampoo Cooler Name btw :lol:
:pruust: geil.

@ Fett: ich mach inzwischen die Tarnen-und-Täuschen Taktik: einfach die vorderste Partie von Ohr zu Ohr abteilen und alleine waschen, schön drapiert sieht man vom Rest nix mehr 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tinuviel_713

#65 Beitrag von Tinuviel_713 »

So, heutige Fett-weg-Frisur: Franzosen-Classics, im Nacken zusammengewurschtelt. Hab mir beinahe die Finger gebrochen...

Bild

Ist leider etwas unscharf geworden - musste schnell gehen heute Morgen. Und ich hab mal wieder den Scheitel nicht eingehalten :? Naja, Übung macht den Meister.

Das Zusammengesteckte war aber keine so tolle Idee. Hab das eigentlich gemacht, weil ichs offen zu klein-Mädchen-haft fand, aber darunter hats ordentlich gejuckt und die Haarnadeln haben geziept. Nächstes mal vielleicht doch offen? Oder im Nacken zu einem Zopf zusammenflechten? :idee: Aber ob ich das hinbekomme?

Wenn meine Haare mal groß sind, möchte ich so gerne die Widderhörnchen ausprobieren *guckst du*

@ luna: Danke :D Aber manchmal krieg ich echt ne Kriese, wenns nicht klappt :roll: Und mit der Kopfhaut das dauert jetzt halt einfach. Wird aber schon werden.

@ rat: Keine schlechte Idee. Ist auf jeden Fall mal nen Versuch wert, wenn ich wieder öfter waschen kann

Ich würde jetzt am liebsten das Schwups-Schwaps Traum-Schaum Shammpoo ausprobieren, das riecht voll lecker =P~ Aber Waschtag ist erst wieder übermorgen (morgen Abend Ölkur auf die Kopfhaut - hab mir Klettenwurzelöl angeschafft - mal sehen, was das kann)

ratwoman

#66 Beitrag von ratwoman »

ich finde verwobene Classics sehr angenehm. Keine Nadeln und alles schön verteilt - und schlecht abgeteilte Scheitel kaschiert es auch :pfeif:

Vom Flechtwerk her sehen deine Classics aber ganz gut aus, kann man nciht meckern! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tinuviel_713

#67 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke für den Tip, rat. Habs gleich mal ausprobiert mit den zerfledderten Zöpfen von heute Morgen

Bild

Der sichtbare Unterschied ist nicht so groß (wegen der fehlenden Länge), aber es trägt sich wirklich wesentlich angenehmer. Hab nur noch einen Pin zum Fixieren der Spitzen drin, weil die allein dann doch noch nicht halten wollen.

Bin mit meinen "Flechtkünsten" an sich auch ganz zufrieden - heute hat es noch nicht mal diese doofen Schlaufen geworfen, die sich im fettigen Zustand gerne bilden :D

Tinuviel_713

#68 Beitrag von Tinuviel_713 »

So, heute letzer Tag (6) vor der Wäsche - ich freu mich :huepf:
1. weil ich morgen wieder frische Haare hab und nicht aufwändig frisieren muss
2. weil ich schon wieder fast eine ganze Woche durchgehalten habe :yess: Fahre morgen zu meinem "Beren" und möchte dafür gern hübsch aussehen - deshalb 1 Tag weniger, als geplant :oops:

Heute gabs nochmal verwobene Fett-weg-Classics, aber mit Hollis (die muss ich sowieso noch üben)

Und hier der Beweis: Ich kann den Scheitel einhalten :D

Bild

(nur gaaanz unten hab ich glaub ich doch noch eine falsch verflochten - könnte aber auch einfach zu locker sein und nur so aussehen - egal)

Endresultat:

Bild Bild

:shock: Auf dem letzten Foto hab ich voll den Stiernacken! Hoffentlich liegt das an der Perspektive ... *vor Angst Nägel anknabber* :schwitz:

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#69 Beitrag von Jessca »

wow, das ist echt toll, wie du beim waschen rauszögern durchhältst!
find ich bewundernswert. außerdem wirst du langsam zum flechtprofi :D
deine flechtereien sind immer so schön ordentlich!

stiernacken? so ein quark! kuck mal das foto vorher an! da hast du sooo einen dünnen hals!
Tinuviel_713

#70 Beitrag von Tinuviel_713 »

Juhu, gestern war wieder Waschtag :showersmile: Schon interessant, wie man sich da schon Tage im Voraus freuen kann :lol:

Hab am Abend zuvor eine Ölkur aus dem restlichen Gemisch aus Sonnenblumenöl und Weleda Calendula, das ich vor einiger Zeit schon mal verwendet habe. Das hat über Nacht einziehen dürfen und was soll ich sagen... Haare haben nicht aufgegessen :roll: Kein Wunder, dass das Wetter seit gestern schlecht ist. Also, meine Haare sind schuld :ugly: (Ich glaube extessive Beschäftigung mit den eigenen Haaren macht gaga...)

Dieses mal bin ich der Ölkur mit viiieeeel Condi (Alverde A/H) zu Leibe gerückt, den ich ca. 15 min habe einwirken lassen, bevors in die Dusche ging. Hat super geklappt und ich hab mir kurzzeitig überlegt, ob ich überhaupt noch mit Shampoo waschen soll, weil sich alles so schön sauber angefühlt hat. Allerdings habe ich im CO-Thread gelesen, dass bei vielen die Haare schon am Tag danach wieder so fettig waren, dass sie doch normal waschen mussten. Das Experiment verschiebe ich also noch auf die Zeit, wenn sich die Kopfhaut wieder etwas beruhigt hat. Wird sonst vielleicht zu strapatiös.

Also noch CWC mit dem Stieprox und dem Alverde A/H Condi gemacht und anschließend eine eiskalte Rinse mit Apfelessig. Leider wieder leichte Kopfschmerzen unmittelbar nach dem kalten Guss - aber wer schön sein will...

Und ich hatte wieder Schuppen :zorn: Dieses mal an der linken Schläfe. Ich könnte aus der Haut fahren. Zum Glück haben sie sich im trockenen Zustand leicht ausschütteln lassen und seitdem habe ich auch keine mehr gesichtet. Aber irgendwie ist das doch auch nicht das Wahre.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich Juckreiz am Rücken bekomme, wenn das Shampoo runterläuft :idee: Werde also die nächsten Tage mal einen Test in der Armbeuge machen (Bin im Moment bei meiner besseren Hälfte und habs nicht zur Hand). Mal sehen, was die Haut so dazu meint

@ Jess: Danke :D Dafür kannst du schöne Dutts machen, dazu sind meine Haare im Moment leider noch etwas kurz - irgendwo flutschts immer raus. Aber kommt Zeit, kommt Haar.
Und danke für die Unterstützung! Da hält sich das Hinauszögern schon viel besser aus :knuddel:

Jessca

#71 Beitrag von Jessca »

Tinuviel_713 hat geschrieben: Haare haben nicht aufgegessen :roll: Kein Wunder, dass das Wetter seit gestern schlecht ist. Also, meine Haare sind schuld :ugly: (Ich glaube extessive Beschäftigung mit den eigenen Haaren macht gaga...)
:bauchweh_vor_lachen: scherzkeks!
vielleicht hast du ihnen ja auch ein bisschen viel futter gegeben... :mrgreen:
Tinuviel_713 hat geschrieben: @ Jess: Danke :D Dafür kannst du schöne Dutts machen, dazu sind meine Haare im Moment leider noch etwas kurz - irgendwo flutschts immer raus. Aber kommt Zeit, kommt Haar.
Und danke für die Unterstützung! Da hält sich das Hinauszögern schon viel besser aus :knuddel:
ist doch klar, dass man sich gegenseitig unterstützt!

das mit den schuppen kriegst du auch noch in den griff, wirst sehn!
:bussi:
Tinuviel_713

#72 Beitrag von Tinuviel_713 »

Jess2803 hat geschrieben:
Tinuviel_713 hat geschrieben: Haare haben nicht aufgegessen :roll: Kein Wunder, dass das Wetter seit gestern schlecht ist. Also, meine Haare sind schuld :ugly: (Ich glaube extessive Beschäftigung mit den eigenen Haaren macht gaga...)
:bauchweh_vor_lachen: scherzkeks!
vielleicht hast du ihnen ja auch ein bisschen viel futter gegeben... :mrgreen:
Naja, das wäre rein theoretisch auch möglich :bae: Aber irgendeinen Schuldigen hab ich halt für das schlechte Wetter gebraucht :wink:

Ist die Gruppe noch so klein, einer muss das A****loch sein :lol:

Zu den Haaren gibts nicht viel Neues. Immer noch Schuppen, Jucken wieder etwas schlimmer, allgemein keine Veränderung durch das Stieprox. Habe aber nach wie vor das Gefühl, dass ich wirklich schlicht allergisch auf SLS sein könnte.

Bin am überlegen einen Test in der Armbeuge zu machen. Aber weiß jemand, wie lange man das drauf lassen muss? Das Shampoo soll auf dem Kopf 5 Minuten einwirken. Aber die Kopfhaut ist ja auch schon seit langer Zeit zickig und reagiert mit Sicherheit schneller und stärker als sonst was.

Oder kann man sowas vielleicht auch beim Hautarzt testen lassen? :-k Ich denke, dass ich das auf jeden Fall klären (lassen) sollte, bevor ich jetzt noch zig Sachen ausprobiere.

Tinuviel_713

#73 Beitrag von Tinuviel_713 »

Haare haben anscheinend auch keinen Appetit auf Schwarztee. Habe sie gestern Abend noch damit eingesprüht (in Anlehnung an Zin Zin's Zaubermix) Leider hat es gegen das Fett nichts genützt. Aber ich weiß jetzt, dass meine Haare nichts gegen Gerbsäuren haben. Und der Kopfhaut gehts auch nicht schlechter :wink: Das ist ja bei mir auch schon einiges.

Heute gabs wieder einen Holli zum Verstecken. Jucken war wie üblich, aber momentan schuppt sich kaum was - mal sehen, wie das die nächsten 2 Tage noch so wird, bis wieder gewaschen wird.
Muss mir noch überlegen, mit was ich den Zickereien dann zu Leibe rücke :reit:

Jessca

#74 Beitrag von Jessca »

guten morgen!! :bussi:

hast du eigentlich das arya laya brennessel lavendel shampoo nun schon getestet? möglicherweise nicht, da du ja nicht so oft wäscht oder :D

bin gespannt, was du dazu sagst, ich find bezüglich kopfhaut ist es das beste was ich je hatte, also vom gefühl her, schuppen hatte ich eher selten.

hast du eigentlich jetzt schon haarschmuck bestellt?? :wink:
Tinuviel_713

#75 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hi, Jess. Habe das Ayra Laya leider noch nicht testen können. Werde am Freitag das 4. mal mit dem Stieprox waschen und dann vermutlich was anderes ausprobieren. Muss mal gucken, ob ich das Ayra Laya bei uns im Reformhaus finde.

Habe gerade die Forke, die du zum Geburtstag bekommen hast, bestellt :yippee: Bin schon gespann, welche Farbe es wird. Und darauf, was ich damit fabrizieren werde :lol:

Haare sind heute im Franzosen verstaut und im Nacken ge-socken-duttet. Darüber das übliche Bandana zum Verstecken der Fett-Ansätze. Sonst ist heute alles ganz brav da oben :tanz: Darf gerne so bleiben!

Antworten