*hust* kam heut auch nicht drumrum in meinen Lieblings-Wollladen zu gehen und hab mir noch zwei Wollknäule für Parandi gekauft.
Einmal in Wollweis und einmal grünmeliert, letztere Wolle hatte ich schonmal gekauft und zu einem Schal verarbeitet, daher kann ich die beiden Sachen schön zusammentragen
Oh wie schön, Habioku! Du bist wirklich begabt!
Beim nächsten Treffen darfst du mir auch gerne soetwas zaubern
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Danke Berlin-Angel! Das ist gar nicht schwer . Hatte sogar zum Treffen ein Parandi dabei, aber bei dem ganzen teuren Haarschmuck der da auf den Tischen verteilt lag, hab ich mich geschähmt meinen selbstgebastelten Wollkram rauszuholen
Ach schade, hätte sowas gerne mal in Real gesehen! Nächstes mal bitte mitbrungen UND auspacken
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
@Mickey83: Kommt auf die Wolle drauf an. Die letzten beiden sind aus Merino-Wolle und da hab ich 8 Fäden pro Parandi-Arm (die dann natürlich noch halb gelegt werden und daher sind das dann effektiv 16 Fäden pro Strang). Bei dünnerer Wolle nehm ich auch schonmal 12 pro Arm.
Ooooh, den/das Parandi hättest du wirklich mal rausholen sollen! Das sieht richtig toll aus! Jetzt muss ich gleich mal bei meiner Wolle schauen, ob ich was passendes habe...
Und danke für das tolle Foto von der Kordel. ^^
Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+ KBambi's PP