Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mimmi

#346 Beitrag von Mimmi »

So dann komme ich jetzt auch endlich mal dazu mein Profil hier zu präsentieren... :D
Nickname: Mimmi
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: "Richtige" Blondierung im Juli 2011, Ende 2011 war die letzte Färbung mit mit der tollen John Frieda Sprühblondierung
Ansatz in cm: ca. 10cm
Färbeleichen in cm: der Rest
Meine persönliche Notfall-Motivation: Endlich gesundes Haar ohne unnötigen Haarbruch.

Ein Foto muss ich bei günstigen Lichtverhältnissen machen, da auf Fotos kaum ein Ansatz zu sehen ist
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
funnybunny

#347 Beitrag von funnybunny »

Yura hat geschrieben::) *Tee schlürf* :)

Wow, Bun, deine Haare sind ja der helle Wahnsinn!!! :shock: Der Glanz, die Dicke und einfach alles!! :)

Du hast vollkommen Recht: deine NHF sieht zu deinen Augen und der Haut - deinem Typ - einfach nur unglaublich stimmig aus! Uuuuund man sieht deinen Ansatz kaum, das sind ideale Voraussetzungen zum rauschwachen lassen! 8)
Mensch, ihr macht mich hier ja noch richtig verlegen. Aber gleichzeitig freu' ich mich soooo :soo_gross: dolle über eure lieben Worte hier. Da kommt gleich ein richtiger Motivationsschub auf. Ganz ganz lieben Dank. :knuddel:
Da kann's ja nur was werden 2012 auch brav durchzuhalten. :D
Euryale hat geschrieben:Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich die, wo man den Ansatz sieht, ganz arg beneide...
ich weiß nicht, wo bei mir NHF aufhört und wo das gefärbte anfängt...aber denen, wo man es so arg ansieht, ärgern sich bestimmt genauso über diesen Sachverhalt...
ich seh eben keinen Unterschied und somit auch keinen Fortschritt...
Genau so denke ich auch manchmal. Im Alltag ist ein halbwegs fließender Verlauf für mich ganz praktisch, weil er verhindert, dass ich ständig an meinen Ansatz denke. Aber die Motivation richtet er nach einiger Zeit ziemlich zugrunde. :lol:
Man sieht einfach kaum Fortschritte. Dafür finde ich auch grade die Ansatz-Bilder mit stärkerem Kontrast (rot/braun, blond/braun etc. pp.)hier sehr motivierend. Da kann ich dann pi mal Daumen schauen: Oh, so weit in etwa sollten meine jetzt auch in etwa gewachsen sein. :)
Wenn ich schon selbst keinen haben kann, erfreue ich mich eben an denen von anderen. :)
BuddiksGreet

#348 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich hab ja auch keinenn richtigen ansatz , bei mir sieht man den unterschied meist nur an der qualität der haare , aber im großen und ganzen hab ich nen netten farbverlauf ;)

Oh das freut mich das wir dich hier so motivieren funnybunny :)
ohne die gruppen hier hätte ich das nichtfärben auch sicherlich kein ganzes jahr ausgehalten !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
röschen

#349 Beitrag von röschen »

Ich hatte bis vor kurzen noch einen richtigen Ansatz, dummerweise habe ich mit Vitamin-C Tabletten eine Farbziehkur gemacht. Ich wollte ein wenig mein Henna quitt werden, nun ja Farbe hat die Kur auch gezogen, aber gleichzeitig hat sie auch meinen Ansatz leicht mit Henna verfärbt :heul:
Der ist jetzt gaaaaaanz wenig orangestichig :roll: .

Ach ja mir ist noch etwas ganz tolles aufgefallen, seit dem ich die Finger von der Farbe lasse, bei mir egal ob Henna oder Chemie, habe ich überall "Neuwuchs". :D
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
BuddiksGreet

#350 Beitrag von BuddiksGreet »

ohjaaaaaa , den hab ich auch !
meine geheimratsecken wachsen zu ! das ist absolut fabulös ;)
dann bauch ich auch keinen pony mehr , so komm ich dem idealbild meiner haare immer näher ...

ich will ja unbedingt hüftlange , glatte gleichlange haare mit mittelscheitel , wo sich die vorderen haare so hinter der schulter halten und in so nem bogen nach vorne hängen , wisst ihr was ich meine ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#351 Beitrag von Endstation:Eden »

Vitamin-C-Tabletten hellen definitiv nicht auf. Sonst müsst ich mittlerweile weiße Haare haben :wink:
Ich hab auch überall neue Haare, so viel, dass ein Pony schon fast unnötig wär :roll: aber das fällt mir erst jetzt so richtig auf, die sind auch rein in meiner NHF, mit PHF oder Chemie hatte ich sowas nicht in dieser Extremform.
BuddiksGreet

#352 Beitrag von BuddiksGreet »

eden dann bekommst du ja nen noch dickeren zopf oO

ich hoffe ja dadrauf das mein ZU durch den neuwuchs endlich mehr wird ! ich hätt gerne so 8cm :)
immoment hab ich nur 6 cm , allerdings ohne pony aber ich hätt echt gerne mehr !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
röschen

#353 Beitrag von röschen »

Nun ja, bei der Chemiefarbe hat die Farbziehkur, früher gut Farbe gezogen.
Und ja ich weiß Henna, ist eine vollkommen andere Welt was Farbe angeht :oops: . Aber ich wollte es einfach mal versuchen, da ja auch die letzte Färbung so lang her ist und ich ja auch mit Seife wasche, nun ja da dachte ich in meiner grenzenlosen Naivität, die "Hennafarbpanzerschicht" wäre etwas poröser geworden........ :oops:

Und ich finde das total klasse, daß ich nicht die Einzige bin mit Neuwuchs \:D/
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Flohsteph

#354 Beitrag von Flohsteph »

Ich hab auch total viel Nachwuchs, seit ich nicht mehr färbe. Bei mir ist voll viel, was hinten nicht mehr in den Zopf passt oder an den Seiten raus steht. ich hab auch nicht mehr so viel Haarausfall, seit ich nicht mehr färb. :D

@Yura: Ja ich mach saure Rinse und hab auch ganz oft Glanzshampoo ect. genommen (leider verfilzen meine kaputten Chemieleichen so stark dabei :cry: ) aber es hilft nicht viel. Mein Ansatz glänzt ja auch irgendwie aber der Rest leutet in so nem Rotstich und das sieht dann in der Sonne schon komisch aus, wenn dann der Ansatz gar nicht so vom leuchten dazupasst. :oops:

Was macht hier eigentlich gegen eure Trockenen, kaputten Färbeleichen? ich find im Moment nichts was hilft :cry: ich öl sie immer schön ein, nehm Repair-Kuren und Shampoo, nehm kein Haarspray mehr (also auch seit Sept. schon nicht mehr), hab ne selbstgemachte Honig-Jogurt-Kur probiert aber nichts hilft. :cry: ich hab immer noch total Trockene und nach dem Waschen total verfilzte Längen und Spitzen.
Am Wochenende musste mich schon mein Freund ganz lang davon überzeugen, dass meine Haare toll sind und dass ich sie nicht abschneiden soll. ich stand kurz davor sie mir bis auf Kinn-Höhe oder so abzuscheinden. :cry:
also ca. so, nur vielleicht nicht ganz so durchgestuft:
http://bilder-foto-s.de/bilder/fotos/20 ... amen-2.jpg

dann wären meine Leichen auf jeden Fall fast weg aber meine Länge auch. :cry: Ahhhhhhhhhh blöd, blöd, blöd. wieso musste ich auch laufend so viel färben. :oops:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
BuddiksGreet

#355 Beitrag von BuddiksGreet »

also meine färbeleichen zicken auch , da hilft nur ignorieren ^^ und nicht abschneiden ;) oder ganz ganz viel reichhaltigen condi .

achso und bei dem bild seh ich den mond oO
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Issaya

#356 Beitrag von Issaya »

Meine färbeleichen bekommen regelmäßig silikon...alles andere hat nichts gebracht und es schützt auch die spitzen ein wenig.

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Flohsteph

#357 Beitrag von Flohsteph »

@Issaya: an Silikon hatte ich auch schon gedacht. Muss mich echt mal wieder nen Condi mit Silikon holen. Pack den ja dann nur in die Längen und Spitzen. Danke für den Tip. Hoffe mal das es besser wird.

@BuddiksGreet: ich seh auch nur den Mond. find das Bild aber auch nicht mehr. also ich meinte ca. bis zu den Ohrläppchen abschneiden und dann als Bob. aber nein, nein, nein. hab doch jetzt so schönen Haarschmuck und bestell mir auch als Ostergeschenk von mir an mich auch noch ganz tolle Haarstäbe. ich war halt nur so verzweifelt am WE. außerdem dauert das rauswachsenlassen ja sooooooooooo lang. :oops:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Ylarnja
#358 Beitrag von Ylarnja »

Meine Färbeleichen bekommen regelmässig ne Quark-Öl-Kur und werden mit Condi von AO gewaschen....der ist sowas von reichhaltig ^^ Ab und zu SBC, statt AO.
Ansonsten wie schon andere sagten, wegstecken und ignorieren. Bin ja zusätzlich noch im Schnittfrei durch 2012-Projekt....kann die blöden Dinger also nicht mal wegschneiden q.q
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#359 Beitrag von Endstation:Eden »

@BuddiksGreet ich denk nicht dass das bei mir noch recht viel ausmacht, aber mir wärs recht. :D
Der Pony macht aber je nach dem wie viel Haare eben im Pony sind schon einiges aus in Sachen Umfang ( konnte ich bei mir feststellen ), und außerden hast du ja auch Neuwuchs :)

Das nervige Problem mit Ansatz strähnig Längen strohig hab ich auch :roll: mir hilft da auch nur ignorieren und wegstecken. Reichhaltige Kuren sind zwar möglich, aber bei weitem nicht mehr so oft wie früher, da meine Haare dann gleichzeitig überpflegt sind :roll: Und manchmal regt mich das schon auf. Deshalb kur' ich im Moment auch so selten. Dafür haben meine Färbeleichen aber ihre Liebe zum Öl entdeckt - es saugt sich zwar irgendwann in den Ansatz hoch und der wird dann auch fettig, aber das dauert und so kann ich meine Chemieleichen wenigstens ein bisschen bändigen.
Silikone hingegen nützen jetzt nicht viel wie ich finde, diesen "Angeklatscht-Effekt" bekomm ich nicht hin, im Gegenteil - meine Haare werden davon wattig, da sie sich mit meinen Wellen nicht vertragen. In seltenen Fällen werden sie aber auch wunderbar weich.

Einige konnten ja auch Strukturveränderungen durch herauswachsende NHF betrachten - ich hoff mich triffts auch - ein wenig glattere Haare wären schon nicht schlecht :wink:
BuddiksGreet

#360 Beitrag von BuddiksGreet »

hmmm dann kann ich ja hoffen :) ich hab ja nen vollpony :) mit reingeschnittenen strähnen

meine haare werden von silis auch wattig ! mir hilft die balea aprikose milch spülung super :) , mir ist auch dieser stroh effekt nach ein paar tagen egal weil ich eh nach 2 oder 3 tagen waschen muss eher öfter ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten