Ich bin min mit SuFu und Unmengen an neuen Informationen gerade etwas überfordert..

Hier also mein Vorhaben:
Ich möchte versuchen eine einigermaßen haltbare Scalp butter zusammenzurühren, mit der Sheasahne als Vorbild, bin aber im Rühren ein Neuling und verstehe dementsprechend nicht so viel von. Also habe ich eine Reihe an Fragen:
- Muss ich 70% Alkohol und/oder Schnellkochtopf zur Desinfektion besitzen oder reicht kurzes Abkochen, wenn ich nichts auf Wasserbasis reintue?
- Gibt es feste Regeln/Grenzwerte für die Beimischung ätherischer Öle? (ich wollte so mit der Gesamtmenge von 50g Scalp Butter anfangen..)
- Damit kein Konservierungsmittel rein muss, darf ich faktisch nichts reintun, was kein Öl ist, stimmt das so? Also wäre Aloe Vera beispielsweise schonmal nicht clever? Oder muss ich konservieren selbst wenn das reines Ölgemisch wird?
- Das ist wahrscheinlich eine wirklich blöde Frage, aber wenn der letzte Punkt stimmt, was ist wenn man zum beimischen etwas auf Wasserbasis nimmt, was schon konserviert ist, wie beispielsweise das DM-Aloe Vera Gel (98,5% Aloe Vera)?
Ich hoffe ich stelle mich hier nicht zu blöd an und freue mich natürlich über Aufklärungen!