Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

#121 Beitrag von BlackRaven »

Ich hoffe Samara ist nicht böse dass ich an ihrer Stelle antworte, aber das hat sie weiter oben im PP gepostet:
Samara hat geschrieben:Ja, der Name kam damals bei meiner Anmeldung tatsächlich von der TheRing-Samara (sehr kreativ), da ich damals meine Haare eigentlich permanent offen hatte, und sie dazu auch noch ins Gesicht hingen :lol: - der Vergleich war gar nicht so weit hergeholt :wink:
Sparki
#122 Beitrag von Sparki »

oh ich danke dir Raven!!!!!
mhm is ja peinlich! Habs aber überlesen... sorry.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Samara

#123 Beitrag von Samara »

Huch, irgendwie ist mir das jetzt entgangen. oO
Aber BlackRaven hat ja für mich geantwortet. :)

Ansonsten habe ich es jetzt doch getan: Ich war vorhin bei DM und habe mir das Garnier-Shampoo gekauft. :oops: (so viel zu konsequentem Verhalten... ahem)
Morgen gibt es eine radikal reduzierte Wäsche ohne meine sonstige Routine. Nur die Kopfhautkur wird bleiben, ansonsten werde ich den Kalkfilter entfernen, kein Öl ins Shampoo packen, das Shampoo nicht verdünnen, keine Spülung oder kalte Rinse verwenden und auch später kein Öl ins Haar geben. Mal sehen... dann MUSS es doch mal wieder besser werden. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. :(

Zudem habe ich mir mal sehr probeweise die schwarze Farbe von Khadi bestellt... eigentlich fürchte ich mich ja vor PHF, da es einige Horrorgeschichten darüber gibt, wie sich blonde Leute so ihre Haare schwarz färben wollten... aber ich werde es einfach mal an einem kleinen Stückchen am Ansatz probieren. Sollte es grün werden, nicht dunkel genug oder vielleicht durch das enthaltene Henna rot, kann ich dann immer noch mit Sanotint drübergehen. Wird wirklich nur ein kleines Fleckchen, ich hoffe mal, dass ich das hinbekomme. :lol:
Wenn ich Glück habe, ist die Farbe schon morgen da und ich kann es gleich austesten. Wunder erwarte ich aber dann doch nicht... und die langwierige separate Färbung mit Henna und Indigo ist vermutlich auch nichts für mich. Dann eben doch wieder Chemie.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Dunkelschön
#124 Beitrag von Dunkelschön »

Hut ab, dass du es wirklich (nochmal ? ) mit Henna versuchen
willst... ich hatte zwei ganz miese Erfahrungen damit,
meine fast weis-blonden Haare wurden.. grau...

Ich hoffe aber, dass es bei Dir gut klappt und
ich mich vielleicht doch nochmal an Henna ran traue..

Einen ausführlichen Bericht bitte !
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Samara

#125 Beitrag von Samara »

Erleichterung! ENDLICH sind meine Haare nicht mehr klätschig! Natürlich weiß ich trotzdem noch nicht, was sie so klätschig gemacht hat, weil ich einfach so gut wie alles weggelassen habe, aber das war eindeutig nötig. Auch wenn dazu mal wieder böse KK ranmusste.

Wäsche von vorhin:

Vor der Wäsche:
Kopfhautkur aus Rizinusöl und beiden Khadiölen, wenig Öl, über Nacht

Wäsche:
Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl

Nach der Wäsche:
/

Besonderheiten:
/ (Kalkfilter entfernt)

Vielen Dank nochmal für den Tipp, BlackRaven!
Meine Haare waren beim Trocknen zunächst relativ frizzig, aber jetzt sind sie schmuseweich und ich kann mal wieder sehen, dass es sie auch in nicht-klätschig gibt. :)
Die Kopfhaut hat zwar gejuckt, aber nicht so stark wie vor der Wäsche.

@Dunkelschön: Ich habe es noch nie selbst mit PHF versucht und werde das auch nur an einer eher kleinen Stelle ausprobieren. Leider war die Farbe heute noch nicht da, aber ich freue mich schon aufs Testen! :wink: Meine Haare sind ja eher dunkelblond... hoffentlich wird das was. :)
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

BlackRaven

#126 Beitrag von BlackRaven »

Schön, dass es bei dir gewirkt hat - ich hate schon Sorge, dass es nichts ist und ich dir einen dummen Tip gegeben habe. Aber da dur recht ähnliche Haare wie ich hast (glatt, Chemie und viele Taper) habe ich gehofft dass es auch bei dir wirkt ;) Ich wollte eig. auch nur noch NK nehmen, aber ich werde damit einfach nicht glücklich.

Und das, was man auf dem Bild erkennen kann, sieht toll aus! Beim Treffen mache ich dann mal ein perfektes Längenbild von dir, ich werde wohl meine Spiegelreflex mitnehmen, dann hast du ein gut erkennbares Bild ;)
Samara

#127 Beitrag von Samara »

Stimmt, unsere Haare sind sich tatsächlich sehr ähnlich. :)
Ich werde trotzdem bei den nächsten Wäschen wieder ein bisschen herumprobieren; jetzt weiß ich ja, womit ich die Haare wieder schön bekomme! Und immer will ich die Filmbildner dann auch nicht verwenden. :?

Du nimmst schon wieder an, ich würde Fotos von mir machen lassen. :P
Eigentlich hasse ich das ja und es geht nur, wenn sie danach so weit wie möglich zugeschnitten werden und man so wenig wie möglich von mir sieht... na mal sehen. :)

BlackRaven

#128 Beitrag von BlackRaven »

'schuldigung, kommt nicht wieder vor :oops:

Und.... wenn du eine optimale Pflege ohne Filmbildner und evtl. im NK-Bereich gefunden hast, dann werde ich das auch mal testen - evtl. klappt das ja dann auch bei mir :wink:
KleineDryade

#129 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Samara

#130 Beitrag von Samara »

Ich muss nochmal eben meiner Freude Ausdruck verleihen: Meine Haare sind immer noch so schön! Sie fallen einfach toll, sind weich, aber mir nicht zu weich, sie glänzen, sind nicht übermäßig frizzig und hach... einfach schön. :)
Böse KK :( - mit NK bekomme ich einfach niemals so ein tolles Ergebnis. Das sind dann wohl die Filmbildner. :?

Leider juckt meine Kopfhaut trotzdem. Mit der komme ich so gar nicht mehr zurecht.

Zudem ist mir heute mal wieder so richtig bewusst geworden, dass ich ja tatsächlich noch blondierte Haare habe. Irgendwie war mir das gar nicht mehr so klar, aber vor wenigen Jahren hatte ich immerhin noch rote Strähnchen (auf schwarz). Vielleicht erklärt das unter anderem den Taper? Gut, die Farbe ist sicher auch nicht gut für die Längen, aber blondieren scheint ja doch schlimmer zu sein. Wenn ich mich gegen die Farbe entscheiden würde, hätte ich vermutlich mehr Haare... aber leider kann ich das nicht. Irgendwie will ich wirklich keine langen Haare in meiner NHF. :?
(Ich erinnere mich nur an die Antwort einer Langhaarigen mit wirklich dicken, schönen Haaren auf meinen Kommentar, dass ich auch gern so schöne dicke Haare hätte: "Dann hör auf zu färben!" - gut, so hätte ich wohl trotzdem keinen 10er-Umfang :wink: )

Edit: Huch, jetzt hatten wir wohl gleichzeitig die Idee, hier etwas zu schreiben, KleineDryade :)
Ja, kann gut sein, dass ich sie überpflegt habe. In die Längen kommt ja eigentlich keine Ölkur, der Condi ist da, um das Öl auszuwaschen, das sich in den Spitzen und auf der Kopfhaut befindet (wenn es dann in die Längen läuft). Ich muss da einfach noch weiter rumprobieren. :?
Manche behaupten, das Shampoo würde nach Chlor riechen... finde ich jetzt eigentlich nicht so. Entfernt erinnert es schon an Kakao und Kokos, aber so übermäßig großartig finde ich den Geruch jetzt auch nicht.

Und was ich auch noch vergessen hatte:
An BlackRaven: Ach, kein Problem. ^^ Und ich sag dir Bescheid, falls ich mal die ideale Routine gefunden habe!

KleineDryade

#131 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Logbrandur

#132 Beitrag von Logbrandur »

Ich schaue grad zum ersten Mal hier rein und muss sagen: du hast wirklich wunderschöne Haare und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe! :D
Ich hoffe ich bekomme meine Haare auch wieder so schön hin auch wenn meine leider nie so toll glatt sein werden :( .
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Samara

#133 Beitrag von Samara »

@KleineDryade: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, woher das Jucken kommt. Da ich in letzter Zeit eigentlich nur verdünntes Babywaschgel verwendet habe... hm... da sind glaube ich eher milde Tenside enthalten. Und Alkohol scheint da auch nicht drin zu sein. Vielleicht Glycerin? Zumindest irgendwelche 'Glyceryl'-Dinge sind drin. Dann wäre das Yalia-Shampoo wohl auch nichts... hm. Aber nachdem ich die Inhaltsstoffe gecheckt habe, würde ich dem doch mal eine Chance geben. Danke für den Hinweis! Wobei ich befürchte, dass es eventuell trotzdem zu reichhaltig für meine Haare sein könnte (ich habe ja doch ein ganzes Stück weniger an Zopfumfang). Auf deren Homepage steht, dass man es auch im Bio-Supermarkt kaufen kann, der ungefähr 15 min von mir entfernt ist... also perfekt!
Die Garnier-Wirkung war zwar wirklich traumhaft... aber Filmbildner sind eben Filmbildner, und ich will eigentlich nicht, dass keine Pflege mehr an mein Haar kommt. :(
(Ganz schlimm war das Kopfhautjucken damals beim Alverde Olive-Henna-Shampoo. Und da scheint kein Glycerin drin zu sein. (?))

@Logbrandur: Vielen Dank :oops:
Ja, man will immer das haben, was man nicht von Natur aus hat, richtig? :wink: Ein bisschen mehr Volumen in meinen Haaren wäre schon auch schön... ^^

KleineDryade

#134 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Samara

#135 Beitrag von Samara »

Oh? Ich hatte extra herumgesucht, und irgendwo stand, dass diese Inhaltsstoffe alle glycerinartig wären bzw. etwas mit Glycerin zu tun hätten.

Stimmt, das ging gerade in meinem Kopf etwas durcheinander. :lol: Ich hatte die Threads zu den richtigen Produkten angeschaut und bei Codecheck überprüft, aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass man auf der Yalia-Seite nach Verfügbarkeit schauen kann. ^^ Aus irgendeinem Grund habe ich die beiden dann in eine Kategorie gesteckt. Aber jetzt habe ich nachgeschaut - auch in unserem Reformhaus direkt in der Nähe scheint es Arya Laya zu geben.

Alverde Condis haben meine Haare sowieso noch nie vertragen.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten