Anoulie: Eine Hochsteckfrisur zu Weihnachten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#46 Beitrag von Jessca »

Anoulie hat geschrieben:Ich habe mir jetzt, damit ich nicht zu viel Geld für Haarzeugs ausgebe, eine simple Regel überlegt:

Pro Kalendermonat ein Haaraccessoire und ein Pflegeteil.
hey, das ist eigentlich ne tolle idee! sofern man sich nicht jeden monat nen neuen tt für 80 euro zulegt, klingt das echt sinnvoll.

hab eben mal ein bisschen in deinem tb geblättert und lass mich mal hier nieder. schöne haarfarbe hast du übrigens. :)
Leialein

#47 Beitrag von Leialein »

Deine Sparidee finde ich auch ganz interessant. Bin gespannt wie gut du durchhälst.

Du könntest ja bei WoodArtJewelry vorbei schauen haha.
Anoulie
gesperrt

#48 Beitrag von Anoulie »

Danke, danke, Leute :)

Diesen Monat habe ich mir schon eine Fakkare von Six gekauft (türkis auf goldenem Grund). Okay, eigentlich haben meine Eltern sie mir geschenkt (sie waren zu Besuch), aber ich zähle das trotzdem.

Übrigens habe ich von meinen Eltern auch richtig viele Haarkomplimente bekommen :) Sie haben erfahren, dass ich mir die Haare züchten will (in einem Restaurant habe ich eine Frau mit Flechtzopf zur Taille gesehen, und gesagt, "Guuuck mal, Mama, die Haaare!"; sie darauf: "Willst du dir die auch so lang wachsen lassen", ich: "Jaaa :) "), und finden das wohl ganz gut, obwohl sie gesagt haben, dass ich mir dann aber auch die Spitzen schneiden lassen muss.

Dass ich nur alle vier Tage wasche, finden sie etwas komisch, aber auch okay. Ich will jetzt im April weiter den Vier-Tage-Rhythmus beibehalten (praktischerweise wasche ich genau an Tagen, die durch vier teilbar sind, und das im vierten Monat) und im Mai dann auf fünf Tage verlängern.

Morgen spiele ich auf einem Klavierkonzert und werde mir einen Gibson Tuck machen, einfach mit schwarzer Krebsklammer, weil meine Schuhe auch schwarz sind und mein Kleid auch teilweise. Und weil meine Flexi aus der Tauschbörse immer noch nicht da ist. Wehe, die Post hat sie verloren :?

Leialein: Ui, das mit dem Shop ist ja sehr verlockend, aber 50 Leva für eine Haarforke? Die ich noch nicht mal tragen kann? :? Mal sehen.
Anoulie
gesperrt

#49 Beitrag von Anoulie »

Urgh, der Gibson Tuck hält mit frisch gewaschenen Haaren nicht so richtig... dann stecke ich mir wohl einfach die vorderen Strähnen mit Bobby Pins weg.

Mein Vater hat mir übrigens am Wochenende einen Franzosen geflochten :) Mit Fettkopf wegen viertem Tag nach der Wäsche, aber trotzdem:

Bild

Bild

Bild
Leialein

#50 Beitrag von Leialein »

Echt sowas kann / macht dein Vater? :shock: Meine würde höchstens zur Schere greifen :roll:

Schade das es mit den Gibson Tuck net so richtig will. Wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß fürs Konzert :)
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#51 Beitrag von marissa »

ooooh, so ein schöner franzose! =D>
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Anoulie
gesperrt

#52 Beitrag von Anoulie »

Mein Bruder hat gesagt, ich sähe aus wie ein Dressurpferd :lol:
Anoulie
gesperrt

#53 Beitrag von Anoulie »

So, heute habe ich mir wieder mal die Haare gewaschen :) Der Vier-Tages-Rhythmus klappt gut. Heute hätte ich aber noch das Haus verlassen können :wink:

Und ich habe mir gestern die Alverde Sensitiv-Spülung gekauft und heute benutzt und sie ist wirklich gut! Macht das Haare entwirren viiiel leichter. :)

UND meine Haare berühren jetzt permanent meine Schultern :helmut:
Chika

#54 Beitrag von Chika »

Wow, gratuliere! =)
Anoulie
gesperrt

#55 Beitrag von Anoulie »

Danke, Chika :)

Und hier die Längenbilder von April:

Bild Bild

Übrigens 48 h nach der Wäsche :)
Leialein

#56 Beitrag von Leialein »

Die wachsen ja wie Unkraut :shock: Man sieht ja richtig das sie länger geworden sind.
Glückwunsch zum Zuwachs!
Anoulie
gesperrt

#57 Beitrag von Anoulie »

Am Donnerstag habe ich einem Freund von mir ein Mädel gezeigt, das die Haare hochgesteckt hatte (French Tuck oder so, keine Ahnung, es war semidunkel in der Bar) und dass das ja so toll wäre, weil sonst alle Mädels hier immer die Haare offen hätten und nichts damit machen würden. Er dann: So anouliemäßig, meinst du? :oops:
Okay, er hat schon recht, ich hab die Haare meistens offen, aber die sind auch erst schulterlang... *seufz* Aber ich werd das mal als Motivation nehmen und öfter was damit machen. Freitag hatte ich einen Fettkopf & Bloggerdutt. (Langweilig.)
Am Samstag habe ich wieder einen gemacht (beim Gibson Tuck hängen so viele Haare raus).

Bild

Und heute habe ich dann einen etwas zerstubbelten Sockendutt (meinen ersten!) gemacht:

Bild
Anoulie
gesperrt

#58 Beitrag von Anoulie »

Heute: ein etwas verstrubbelter Gibson Tuck

Bild
Anoulie
gesperrt

#59 Beitrag von Anoulie »

Heute wieder ein Sockendutt, diesmal mit einem richtigen Paar Socken statt einem alten Scrunchie:

Bild Bild

Erst hatte ich ihn tiefer angesetzt, aber das sah doof aus.
Bild

Leider sind die heraushängenden Spitzen noch nicht wirklich lang genug zum Drumwickeln, aber so sieht es auch viel weniger altmodisch aus :wink:
Anoulie
gesperrt

#60 Beitrag von Anoulie »

Inzwischen trage ich ziemlich oft mein Haar hochgesteckt!

Freitag: Hausfrauendutt (ihr wisst schon, wo man den Pferdeschwanz nicht ganz durchzieht), später Pferdeschwanz
Samstag: gleicher Dutt mit Scrunchie drumherum
Sonntag: Sockendutt mit Scrunchie innen
Montag: Gibson Tuck
Dienstag: Hausfrauendutt, Pferdeschwanz, offen, alles durcheinander
Mittwoch: Sockendutt mit echten Socken innen
Donnerstag: offen
Freitag: Pferdeschwanz

Ich habe zwar noch keine wirkliche Vielfalt, aber immerhin :) die Haare an den Schultern nerven mich schon ziemlich.
Antworten