Nachdem ich hier in einigen wirklich sehr tollen Tagebüchern gelesen hab, möchte ich nun gerne mein eigenes eröffnen

Zu meiner Haargeschichte:
Mit ca. 14 Jahren habe ich mir zum ersten Mal meine Haare kurz schneiden lassen, davor waren sie immer BSL lang. Irgendwie waren mir meine Haare früher immer ziemlich egal, hab die auch selten gewaschen und bin öfters mit Fettkopf rumgelaufen :schäm: Dafür waren sie aber sehr gesund

Das alles hat sich aber nach dem Kurzhaarschnitt geändert. Ich hab angefangen zu färben (von rot zu braun, blond, dunkelblond, gold, grün :S, wieder zurück zu dunkelbraun, zu blond etc.) und bin jahrelang nicht mehr davon losgekommen

Nach einiger Zeit kam der Wunsch von langen Haaren zurück aber leider nicht der Wunsch, mit der Färberei aufzuhören

Irgendwann in meiner Ausbildungszeit hatte ich endlich mal wieder BSL erreicht, jedoch waren die Haare ziemlich im Eimer – Spliss und Haarbruch vom feinsten *rolleyes*

Im Juli 2007 kam dann der Entschluss, die Haare müssen ab, bis zum Kinn und KEINE Färberei mehr! Seit da an bin ich sie am züchten und Farbpackungen hab ich nie wieder angefasst

Die Zeit der Umstellung ab Sommer 2011:
Im August 2011 hab ich dann auf NK gewechselt. Erst hatte ich so meine Bedenken, da ich mehr Haarausfall hatte oder es mir zumind. so vorkam. Hab aber durchgehalten und bin sehr froh darüber. Meine Haare haben sich zum Positiven verändert finde ich

Hier ein Bild vom August 2011:

Und das Bild ist vom März 2012:

Mein vorläufiges Ziel bis jetzt:
Gesunde, glänzende Haare bis zu den Hüften (erreicht bei 92cm) mit der jetzigen Kante, auf keinen Fall dünner

Meine Pflege:
Shampoo’s:
- Babylove
- Kneipp Zauber Erdbeere Shampoo
- Alverde Kleine Elfe Waschlotion und Shampoo
- Santé Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive
Spülungen:
- Alverde, am liebsten Aloe Vera/Hibiskus, Traube/Avocado oder die Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose
- Santé Bio-Birkenblatt-Extrakt
Kuren:
- Ölkuren / Avocadoöl, Olivenöl, Rizinus
- Condi mit Öl
- Balea Pfirsich Seide Maske
Leve In’s:
- Condi's
- Öle
Öhm joah, ich glaube nun ist alles in etwa erzählt oder? Ich hoffe ihr mögt es

Nachtrag:
Längenbild Mai 2012:

Längenbild Juni 2012: