Ich betreibe Cosplay und während ich eigentlich keine Männer spiele (wegen der Oberweite

), so hab ich doch ein, zwei recht kurzhaarige Charaktere im Reportoire. Dafür steck' ich mir die Haare so enganliegend an den Kopf wie möglich. Ich benutzt vertriller dafür einzelne Strähnen (meistens nich mehr als 5 oder 6, weil ich so faul bin) und steck sie dann in Schneckenform fest. Die feinen Fliegehaare an Schläfen und Nacken werden mit ein bisschen Wasser befeuchtet und dann setzt ich zwei Wig caps übereinander auf um die Haare zusätzlich platt zu kriegen.Anschließend pack ich 'ne Kurzhaarperücke drüber, feststecken und fertig.
Ist natürlich nicht das Allerbeste für die Haare, aber man läuft ja normalerweise nicht wochenlang mit der Perücke durch die Gegend so dass nach ein bisschen Kur und Spülen am Abend die Matte schon wieder glücklich sein dürfte.
Vor dem Tragen würd ich die Haare allerdings nicht zu stark ölen, ich stell mir das nicht so lecker vor, wenn einzelnes Öl in die perrücke kommt und es nach ner weile Anfängt ranzig zu riechen.
Relativ gute Perücken müssen auch nicht total teuer sein. für ca. 15-20 € kriegst du über Ebay und einzelne Shops schon ganz ordentliche Perücken.
Ich kaufe bei
http://kalz-shop.de/
klar, ist jetzt nicht high-end, aber für die meisten Dinge ist das wirklich mehr als okay. Sie verkaufen die Dinger größtenteils ungestylt, das heißt du kannst auch ruhig ein bisschen schnippeln, um der Perücke die richtige Frisur zu geben...musst das halt nur mit Plan machen, da die haare ja nich' nachwachsen.
Inwiefern das mit Perücken so klappt, wie man sich vorstellt, und wie man die Haare am Besten auf den Kopf verteilt, so dass man keinen Beulenkopf hat, ist wahrscheinlich auch stark davon abhängig, wie dick die Haare sind. Mit meinem Gezumsel geht das wahrscheinlich bis zu ner bestimmten Länge noch einfacher, als wenn man schöne dicke Haare hat...dafür haben diese dann vielleicht weniger Probleme damit die kleinen Fliegehaare zu bändigen. ^^"
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)