Lilys Langhaarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#121 Beitrag von Ms. Figino »

Lily_LeLaye hat geschrieben: jemand anderes (haha ein mann natürlich) der wohl wie blind durch die welt läuft: ich hab an der arbeit oft dutts an ,aber hatte die haare auch schon offen oder in zöpfen.
meint zu mir: oh seit wann tragen sie denn zöpfe? das hab ich ja noch nie an ihnen gesehen (obwohl der werte herr für mich zuständig ist!) die kann man gleich mal abscheiden o.o
ich meinte nur: das soll er mal probieren.
--
also ich hab den witz net wirklich verstanden

so. und ich geh jetzt mal meine haare füttern ;)

LGs Lily
So ein blöder Spruch!

Gratuliere zum erreichten Ziel und wünsche weiterhin gutes Langhaargefühl :winke:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lily_LeLaye

#122 Beitrag von Lily_LeLaye »

So. Mal wieder habe ich nichts mitbekommen, dass mir wer schreibt :/ dabei freu ich mich dann immer so :lol:

bei mir gabs die Tage ziemlich viel zu tun und da sich meine zwischenzeitliche psychische Verfassung anscheinend auf meinen Haarwuchs ausgewrkt hat - und das im Sommer wo sie immer mehr wachsen :( - scheint es jetzt wieder weiter zu gehen. Allerdings ist jetzt Winter und somit erst mal weniger Haarwuchs angesagt.

(meine Güte wenn das jemand ausserhalb des Forums lesen würde, würde man mich für verrückt erklären!!!)

Auch wenn ich also eben nur 94 cm gemessen habe, fühlt es sich trotzdem viel länger an also vor ein paar Monaten. Also scheine ich irgendwie komisch zu messen. Denn ein cm kann sich nicht so viel anfühlen. Finde ich.

Schlimme Nachrichten: Meine Lieblingsflexi ist kaputt gegangen :(
In der Tasche ist der Draht gebrochen. Reparieren kann man die wahrscheinlich kaum. Mal sehen was sich machen lässt.

Bild
sumpfacker

#123 Beitrag von sumpfacker »

Das mit der Flexi tut mir leid.

Ich habe dich beim "Gemeinsam Hüfte....." Thread gesehen du hast wunderschöne Haare auf dem letzten Längenfoto. ... bin auch gegen Abschneiden...

Und das Foto bestärkt mich darin meine Fairys doch nicht zu schneiden
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lily_LeLaye

#124 Beitrag von Lily_LeLaye »

oh vielen dank sumpfacker! auch wenn ich es erst spät sehe, du hellst mir den Tag auf! - ich habe übrigens noch nie wirklich drüber nachgedacht das ich ja Fairys habe - ich liebe Fairys und arg bröseln tun sie gar nicht trotz ein Jahr nicht geschnitten, was ich eigentlich gedacht hätte. Pflegen ist alles. Spitzenschneiden wird echt überbewertet!!!!

Leider haben mich dieses Jahr diverse Geschichten mit Männern und Prüfungen und dem ganzen Rest dermaßen gestresst, dass sich das auf meine Haare ausgewirkt hat. Haben einfach mal ein Jahr ausgesetzt und sind dünner geworden :( wollte das Jahr eh streichen, aber wachsen hätten sie schon können :/

Bild

auf dem bild, leider schlecht wegen dem Blitz, und sie sehen sogar kürzer aus als vorher. dennoch habe ich das ganze Jahr keinen Schnitt gemacht. zwischenzeitlich war der Wunsch nach Veränderung zwar groß, aber ich bin wirklichfroh das ich es nciht gemacht habe, vor allem,w eil ich eben auf fast dem gleichen Stand bin wie am Jahresanfang - zumindestens von der optischen Länge. Ich habe grade mal nachgeschaut. Ich habe mit etwa 85 cm begonnen - jetzt habe ich etwa 94 cm

KANN MIR MAL BITTE WER SAGEN WO DIESE OMINÖSEN 9CM HIN SIND????

an weihnachten werde ich mal meinen Papa bitten ein Bild in Tageslicht zu machen, dann gibt es auch mal was wo man was sieht
sumpfacker

#125 Beitrag von sumpfacker »

Der sichtbare Längenverlust wird mit mehr Länge größer. Bei Taille hatte ich 5 cm sichtbaren Verlust und jetzt sind es dank Kringels 8 cm.

Das war der Versuch einer Erklärung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lily_LeLaye

#126 Beitrag von Lily_LeLaye »

oh ja aber sie sollen mal zeigen welche Länge in ihnen steckt :(

allerdings sind sie auch erst gestern gewaschen und benehmen sich gerade wie Seide - nächstes Mal mach ich das Bild wenn Gewicht von der Pflege drauf ist...
2b M ii, 91
Lily_LeLaye

#127 Beitrag von Lily_LeLaye »

Aloha!

Endlich habe ich wieder Zeit um meine Haare wieder mehr nach vorne in meiner Prioritätenliste zu holen.
Zugegebenermaßen habe ich sie schon relativ vernachlässigt seit Anfang letzen Jahres. Ölkuren wurden seltener vor der Wäsche, LeaveIn wurde auch öfters ausgelassen und mein ps/ph Zusatand trug nciht gerade zu einem gesunden Haarwachstum bei. Und vor allem waren andere Dinge so viel wichtiger als meine Haare.

Da ich mich doch sehr unzufrieden mit meinen SPitzen gefühlt habe hab ich vor 2 WOchen etwa 5 cm abgeschnitten. Ich she den Unterschied deutlich und ich fühle mich sher viel wohler damit!
Auch sieht es jetzt unten nicht mehr ganz so dünn aus, wenn ich einen Flechtzopf mache.
Eigentlich wollte ich ja nciht schneiden, aber as bringen mir die langen Haare, wenn ich mich dann nur über den Spliss ärgere - und Silis können auch nicht alles verstecken!
Zudem - Fairy Tales sind ja schön, aber mir ist es etwas zu licht in den unteren10-15 cm geworden. es darf gerne auslichten, aber nciht so weit oben schon. WEnn ich das anfucken hab ich selbst das Gefühl die Haare gehen bis zu den Ellbogen und danach kommt noch bissl was dazu, was blöd rumhängt.

Also momentan bin ich bei 89 cm. Bis Hüfte sind es langezogen in etwa 100 cm. also fehlen noch 11 cm. Ich hoffe, dass sie gaaaanz schnellw achsen! Meine Hoffnugn sit dass mit viel Sport und Sonne die Haare schneller wachsen...

edit: ne kleine story gibts noch: da ich eigtl seit letzem jahr kaum noch ne haarkur drin hatte waren meien haare zwar ok, aber nicht so toll wie vorher immer. mein süßer hat meine haare das letze wochenende also das erste mal mit ölkur vor dem waschen kennen gelernt - Boah deine haare fühlen sich sooo toll an!!!
macht also doch nen megaunterschied ob man nur nachträglich leave in reinmacht oder mal denen wieder ne richtige sesamölkur, die sie so lieben gönnt!

Bild Bild

und hier noch mein Wichtelgeschenk ;) Vielen vielen Dank!!!
leider ist es etwas unscharf aber man sieht wie toll es aussieht zu meinen Haaren!
Bild
2b M ii, 91
sumpfacker

#128 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: schön das deine tollen Haare mal wieder zu besichtigen sind und ich habe das gleiche vorläufige Ziel ab 100 wird geschnibbelt.

Gib deinem Haaren bißchen mehr Kur, die freuen sich und dein Freund auch wie man liest.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Noangel

#129 Beitrag von Noangel »

Gegenbesuch :winke:
:ohnmacht: Hätte ich bloß nicht bei dir reingeschaut, das gibt wieder einen fiesen Anfall von Haar-Anorexie :shock:

Mein Gott, was für Haare! :anbet: Einfach nur WOW :shock: Und wie die sich verändert haben und gewachsen sind!
Besonders dieses Längenbild, auf dem du deine Haare noch feucht hattest, hat es mir angetan. Da sind die Locken so wunderbar definiert. Hast du schon mal ausprobiert, die Haare gar nicht mehr zu kämmen oder zu bürsten, um die Locken so richtig zum Vorschein zu bringen?

Deine Frisuren finde ich allesamt Klasse. Niedliche Accessoires, wobei es mir für dich wegen der Flexi wirklich leid tut. Sehr ärgerlich.

Die Probleme, die Stress verursachen, kenne ich auch. Ich neige dazu, dann meine Aufmerksamkeit in erster Linie auf meine Haare zu richten, indem ich ihnen viel mehr Pflege zukommen lasse. Das äußert sich manchmal in etwas schlaffen Haaren :roll: aber ich fühle mich trotzdem besser - weil ich etwas für mich getan habe :D
Klassische Länge geschafft
Lily_LeLaye

#130 Beitrag von Lily_LeLaye »

hihi danke euch zwei :oops: ! ich hab für den jetzigen Zustand aber auch 4 Jahre gebraucht ;) (ich glaub das sollte ich mal erwähnen, weil ich nur 9 Seiten habe und ich weiß nicht wer alles auf das Datum im ersten Posting guckt) :!:

die Haare nicht zu kämmen ist nun ja irgenwie komisch bei meinen. manchmal geht es, aber spätestens wenn ich ne Nacht drauf gelegen habe oder sie einmal geflechtet habe sehen sie aus wie ein Busch und dann muss ich doch mal drüber kämmen. Im Studium war das mal noch ok, wenn die jetzt mal nicht superordentlich aussahen, aber jetzt geht das leider nicht mehr.
Meistens entshceide ich ob kämmen oder nicht wenn ich mrogens in den Spiegel gucke. Und auf der Arbeit stören mich die Haare ganz offen dann doch zumeist. Aber wenn ich nur nen Dutt ache kämm ich sie nicht immer. Ich mag gerne wenn die nicht so stramm sitzen am Kopf und das geht ungekämmt besser finde ich.

Allerdings wenn ich sie kämme und öle begeben sie sich meist von selbst wieder in einen ähnlichen Zustand nach einiger Zeit. Schlauerweise kämm ich immer vor den Bildern die ich fürs LHN mache meine Haare. Das sollte ich mal lassen ;)
Lily_LeLaye

#131 Beitrag von Lily_LeLaye »

Aloha!
Am letzten Donnerstag gab es eine schöne Sesamkur welche meine Haare wieder ganz toll gemacht hat. Mein selbstgepanschter Olivenöl-Kökösöl-Bienenwachsmix tut sein übriges für die Spitzen ;)

Gestern habe ich allerdings in einem Anfall geistiger Umnachtung restliche Handcreme in die Spitzen geschmiert - das mochten sie gar nciht und sind gleich voll hart geworden. Das nächste Mal sollte ich mich vorher an diese Reaktion erinnern und nicht hinterher erst denken oh man das hast du dich eigetnlich vorher gewusst. Naja

Dieses Wochenende wurde eine Bamnbuspflanze von mir erlegt. Mein Freund hat sich daraufhin ein paar kürzere Überreste geschnappt und in seiner WErkstatt was gebastelt -> Bambushaarstäbe. Sind ziemlich lang und können aber ncoh gekürzt werden. Noch bin ich mir aber nciht sicher ob und wie lang letztlich. Hab sie mal alle in meine Haare gesteckt: auf dem zweiten Bild finde ich man sieht die Farbe schön
;)
Bild Bild

Meine zweite neue Errugnenschaft hat mir mein Nachbar heute morgen vor die Tür gelegt :D. Ich pflege meine SPitzen ja ab und an mit Silikonen und nach der Diskussion um ein paar bestimmte Produkte habe ich mir diese zwei NExxusprodukte (condi und leave-In) bei Amazon bestellt. dafür pack ich jetzt den von Balea weg... Ich werde sie nicht bei jeder Haarwäsche anwenden, aber ab und an. Für meine Spitzen sind die Silis schon ok. Und jetzt im Sommer steht auch ab und an Chlor und Salzwasser auf dem Plan, sowie ein paar Festlichkeiten, auf denen meine Haare ruhig mit Sili etwas perfekter aussehen dürfen als unten zerfleddert ;)
Ich bin eigentlich ganz heiß drauf die auszuprobieren, aber Waschtag ist erst am Donnerstag.

Bis dahin -> Grüßle Lily
Bild
2b M ii, 91
Noangel

#132 Beitrag von Noangel »

So einen Freund möchte ich auch. Dann fehlt mir bloß noch der Bambus :wink:
Die Stäbe sehen hübsch aus. Schön schlicht. Hast du die noch mit etwas bearbeitet, weil sie farblich etwas verschieden aussehen?
Klassische Länge geschafft
Lily_LeLaye

#133 Beitrag von Lily_LeLaye »

nö der eine ist wohl aus einem etwas verholzterem Teil der Pflanze und deshalb brauner. Ansonsten alles natur. Ich mag das gerne so schlicht, und die haben ja eigetnlich voll die schöne Farbe. Der eine Stab hat sogar einen kleinen Schwung drin ^^
Lily_LeLaye

#134 Beitrag von Lily_LeLaye »

kk also gestern habe ich meine Haare nach einer ausgiebigen Sesamölkur gewaschen und den neuen Silicondi und Leave-In benutzt.

Da ich glaub etwas viel Shampoo erwischt hatte sind meine oberen Deckhaare leider etwas trocken.
Durch das Sili glänzen meine Haare aber schön. Habe auch schon wie gewohnt heute Aloe und Sesamöl und Leave-In reingemacht und sie haben es schön aufgesaugt - ist also wohl noch gut durchlässig trotz Silis (wobei meine Haare eh immer einen Tag brauchen bis sie schön werden ;) )

So. Hats außer Glanz noch was gebracht? Hm
also es ist definitiv so, dass ich noch ganz viel Spliss sehe. Allerdings habe ich auch so langen Spliss, also wo sie das Haar spaltet und dann beide Hälften noch recht lang sind. Und da steht das erst nach 3 Wäschen 80% nicht merh sichtbar sind und das hier war ja nur eine. Außerdem bin ich mir ncoht ganz sicher ob ich doch weniger sehe. ICh warte mal ein paar Tage ab.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Haare beschwert sind, im Gegenteil, der COndi scheint meine Locken zu unterstützen. Vielleicht hat er ja doch ein bisschen was an Öl mit dem SIlikon eingeschlossen.

Ich habe nach dem Waschen für die unteren 10 cm noch das Leave-In benutzt. Totaler unterschied zu den anderen Silileave-Ins: Es fühlt sich zwar auch geschmeidig an, aber sonst wurden die immer so geformt. Also wenn ich das entlang gezogen habe mit der Hand, dann haben die Spitzen oft so grade abgestanden. Hier kringeln sich meine Spitzen extrem.
Und mein normales SpitzenLeaveIn heute drübergemacht, aufgesaugt wie sonst auch, von dem her bin ich momentan doch sehr zufrieden.

Außerdem war ich heute mit offenen Haaren spazieren. Sie sind nicht so krass verwurschtelt und knotig wie sonst immer.
Naja und ich hab stärkere bzw haltbarere Wellen habe ich das Gefühl. ICh werde das mal weiter Beaobachten, das immer noch Spliss da ist: kein Grund aufzuhören, ich werde mal weiter beobachten.

Was mich heute aber wieder genervt hat ist dass meine Haare mal wieder nur Taillenlang aussehen durch die vielen Kringels *grml*
Plan ist, nächste Woche nochmal mit Silis und dann einen Rhytmus einbauen irgendwie. AUßer es ergeben sich sehr große Probleme in irgendeiner Hinsicht.
Lily_LeLaye

#135 Beitrag von Lily_LeLaye »

mein vierteljährliches Update:

aktuelles Bild:
vorher Dutt gehabt, deshalb kringeln sie sich mal wieder unten so komisch bündelig. Nach dem schneiden bin ich nun wieder bei 91,5 cm optisch gesehen sind es aber 10 cm weniger...
Bild

aktuelles Ziel:
- 100 cm, denn dann sind sie optisch wohl 90 cm ^^
- vollere Spitzen -> damit es auch wirklich mal nach Länge aussieht

Haartraum:
gestern abend habe ich übers Haarefärben nachgedacht, weil ich noch Katam und Khadi dunkelbraun im Schrank habe. Heute Nach habe ich dann geträumt meine Haare voll verknotet waren und ich sie gekämmt habe, was ja erstmal net schlimm ist.
Allerdings sind mir dann vorne alle Haare abgebrochen, dass ich praktisch einen Pony hatte, was bei welligen Haaren ja ziemlich besch***eiden aussieht.
Habe dann im Traum einen Dutt gemacht und sah im Spiegel aus wie ein Kerl. *aaaaah*

Haarfarbe:
Eigentlich hab ich mich gestern abend aus Faulheit gegen das Färben entschieden, habe aber heute den Katamfärbefred ganz oben gesehen.
Da das was bedeuten muss, werde ich morgen, sofern ich keinen Kater habe, eine Färbesession einlegen. Freu mich schon und habe alles rausgelegt!

Haarpflege:
momentan habe ich diverse Probepackungen leergemacht und werde nun morgen das erste mal mit meinem neuen Babyshampoo von Babylove waschen. Ich bin mal gespannt.
Ich habe nun regelmäßig mit und ohne Silicondi gewaschen, und eigentlich immer mein SiliLeave-In benutzt.
Meine Spitzen bröseln nicht mehr und den Messungen nach geht es auch wieder mit dem Waschtum vorwärts.

andere News:
- Ich habe heute gemessen und 3 mal 91,5 gemessen, 2 mal aber auch 92. Ich freu mich es geht wieder voran!

- Muahaha ich habe im dm zugeschlagen. (ist aber auch schrecklich wenn der nur 200 Meter weg ist und man dauernd vorbei kommt.)
dabei rausgesprungen sind: diverse Haargummis und Klammern in bunten Sommerfarben sowie die Schmusekatze.

-Haarbürstensaubermachen: dem Kurzprogramm der Waschmaschine habe ich heute meine Holzbürste vom dm beigefügt, weil sie langsam echt eklig aussieht. Ich wollte eigentlich das einzelne säubern der Zinken umgehen, aber leider hat es nicht funktioniert. Die Bürste sieht noch fast so aus wie vorher.

- momentan habe ich Haarschaum drin, damit ich nachher schöne Flechtwellen habe, habe das heute das erste Mal probiert. Ich bin gespannt und ein ERgebnisphoto werde ich später machen ;)
Antworten