Aubrey Organics Swimmer's Normalizing Conditioner*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Habe ihn gerade getestet (SW-Methode mit C/O) und das Ergebnis überzeugte mich nicht: Die Haare glänzen zwar und auch Frizz hält sich in Grenzen, aber irgendwie fallen meine Haare wachsig und die Ansätze sind mir zu platt - sind nicht fettig oder strähnig, aber da flufft rein gar nichts mehr! Und wenn ich mir durch's Haar fahre, bleiben einzelne Strähnen einfach stehen, so als hätte ich festigendes Wachs benutzt.
Der Geruch ist für mich schon fast an der Grenze zum Widerlichen - zu süss, künstlich, riecht fast giftig, so habe ich mir immer Zyankali vorgestellt.
Der Geruch ist für mich schon fast an der Grenze zum Widerlichen - zu süss, künstlich, riecht fast giftig, so habe ich mir immer Zyankali vorgestellt.
- Phalaenopsis
Ich hab mir auch Pröbchen davon bestellt und bin noch nicht sicher, wie ich das Zeug finde. Habe 2x eine haselnussgroße Menge in die trockenen Haare gegeben. Die Wirkung ist so lala. Macht die Haare nicht wirklich weich, zieht aber gut ein und sieht kein bisschen fettig aus.
Zumindest meine Haare glänzen ein bisschen weniger.
Könnte ich mir relativ gut als LI vorstellen, aber in normaler Größe würde ich es nicht kaufen.
Zumindest meine Haare glänzen ein bisschen weniger.
Könnte ich mir relativ gut als LI vorstellen, aber in normaler Größe würde ich es nicht kaufen.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Ich hab gestern eine Probe als Pre-Wash ausprobiert.
Den Geruch finde ich lecker. Die anderen AO-COndis erinnern mich immer an Sauna - Marzipan find ich besser
Condi war ne halbe Stunde drin. Pflegewirkung ist gut.
Hab noch 2 Proben, wird also weiter getestet.
Den Geruch finde ich lecker. Die anderen AO-COndis erinnern mich immer an Sauna - Marzipan find ich besser

Condi war ne halbe Stunde drin. Pflegewirkung ist gut.
Hab noch 2 Proben, wird also weiter getestet.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Cysteine und Methionine sind Aminosäuren und daraus bestehen Proteine ja letztendlich und sie sind auch wichtig für das Keratin.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich sogar leichter am Haar anlagern, weil sie kleiner als Proteine sind.
Sind vielleicht außerdem noch pflanzliche Proteine drin? Kenne die einzelnen Bezeichnungen nicht so, aber z.B. ist ja die Blaugrüne Alge auch ein Proteinlieferant.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich sogar leichter am Haar anlagern, weil sie kleiner als Proteine sind.
Sind vielleicht außerdem noch pflanzliche Proteine drin? Kenne die einzelnen Bezeichnungen nicht so, aber z.B. ist ja die Blaugrüne Alge auch ein Proteinlieferant.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
- schnappstasse
Normalerweise werden meine Haare sehr schnell trocken von Produkten, in denen Proteinen drin sind.
Den Swimmers benutze ich immer noch, ausschließlich zurzeit. Vor oder nach jeder Wäsche zirka ne Stunde drin lassen.
Meine Haare sind jetzt endlich (fast
) so, wie ich sie mir vorstelle.
Den Swimmers benutze ich immer noch, ausschließlich zurzeit. Vor oder nach jeder Wäsche zirka ne Stunde drin lassen.
Meine Haare sind jetzt endlich (fast

- schnappstasse
Moin Schnappstasse,
ich schreib dir mal die Ingredients von der Flasche ab:
Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic ALoe Vera, Organic Jojoba Oil, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Amino Acid Complex (Cysteine, Methionine), Panthenol (Vitamin B-5), Bitter Almond Oil, Aubreys Preservative (Citrus Seed Extract, Vit A, C und E)
Deklaration ist anscheinend nicht nach Inci...
Die ganze Flasche ist allerdings in englisch beschrieben; keine Ahnung ob das immer so ist. Hatte meine ertauscht.
ich schreib dir mal die Ingredients von der Flasche ab:
Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic ALoe Vera, Organic Jojoba Oil, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Amino Acid Complex (Cysteine, Methionine), Panthenol (Vitamin B-5), Bitter Almond Oil, Aubreys Preservative (Citrus Seed Extract, Vit A, C und E)
Deklaration ist anscheinend nicht nach Inci...
Die ganze Flasche ist allerdings in englisch beschrieben; keine Ahnung ob das immer so ist. Hatte meine ertauscht.
- schnappstasse
Danke dir! Hm, das ist jetzt aber komisch. Auf der Homepage stehen folgende Inhaltsstoffe in INCI:
Aqua, Cetyl Alcohol from coconut oil, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Hamamelis Virginiana Distillate*, Tocopherol Acetate, Aloe Barbadensis*, Equisetum Hyemale, Glycerin, Tussilago Farfara, Panthenol, Cysteine, Methionine, Simmondsia Chinensis*, Prunus dulcis, Retinol palmitate, Daucus carota oil, Citrus grandis, Ascorbic Acid.
Das Hamamelis fehlt in deiner Aufzählung z. B. vollständig. Sehr merkwürdig...
Aqua, Cetyl Alcohol from coconut oil, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Hamamelis Virginiana Distillate*, Tocopherol Acetate, Aloe Barbadensis*, Equisetum Hyemale, Glycerin, Tussilago Farfara, Panthenol, Cysteine, Methionine, Simmondsia Chinensis*, Prunus dulcis, Retinol palmitate, Daucus carota oil, Citrus grandis, Ascorbic Acid.
Das Hamamelis fehlt in deiner Aufzählung z. B. vollständig. Sehr merkwürdig...
Ja, hab auch grad auf der Homepage nachgesehen 
Glycerin ist auch nicht dabei
Wirklich komisch... So lange du nicht allergisch bist, würde ich es einfach drauf ankommen lassen und ausprobieren.
Wie gesagt, Proteine gehen bei mir normalerweise gar nicht - wahrscheinlich sind eh keine drin, sondern nur ein Werbe-Gag
Aber scheiße ist es trotzdem!

Glycerin ist auch nicht dabei

Wirklich komisch... So lange du nicht allergisch bist, würde ich es einfach drauf ankommen lassen und ausprobieren.
Wie gesagt, Proteine gehen bei mir normalerweise gar nicht - wahrscheinlich sind eh keine drin, sondern nur ein Werbe-Gag

Aber scheiße ist es trotzdem!

- schnappstasse
Nee, allergisch nicht, aber meine Haare reagieren nicht so gut auf Alkohol, bzw. wollte ich mal ausprobieren, ob alkoholfrei besser ist. Wie gesagt, mach ich mir nur bei dem Hamamelis-Destillat "Sorgen". Das könnte ja vielleicht was mit Alkohol zu tun haben, der dadurch quasi versteckt "eingeschleust" wird. Aber wahrscheinlich seh ich Gespenster. 

wegen des destillats würde ich mir keine gedanken machen, ich meine, das wäre nur hamameliswasser.
allerdings enthalten die ao-sachen durchaus alkohol, und zwar in form der pflanzenextrakte.
extrakte sind in der regel alkoholische auszüge (zwischen 40% und 70% etwa, glaube ich)
bezüglich der incis: wurde vor ein paar tagen im allgemeinen ao-thread mal wieder angesprochen.
allerdings enthalten die ao-sachen durchaus alkohol, und zwar in form der pflanzenextrakte.
extrakte sind in der regel alkoholische auszüge (zwischen 40% und 70% etwa, glaube ich)
bezüglich der incis: wurde vor ein paar tagen im allgemeinen ao-thread mal wieder angesprochen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
- schnappstasse