Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ei.jenta
#9931 Beitrag von ei.jenta »

hehe deutsche touristen :

"schau mal ! die hat ja `n gitter vorm kopf !! hAHAHA ...."

(ich mit buncage- umgedreht: besser gitter als brett !!!!!)

:twisted: liebe es wenn die leute meinen sie koennten in deutsch laestern, weil sie ja dann niemand versteht :roll:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
Indecision

#9932 Beitrag von Indecision »

ei.jenta hat geschrieben:hehe deutsche touristen :

"schau mal ! die hat ja `n gitter vorm kopf !! hAHAHA ...."

(ich mit buncage- umgedreht: besser gitter als brett !!!!!)

:twisted: liebe es wenn die leute meinen sie koennten in deutsch laestern, weil sie ja dann niemand versteht :roll:
:kicher: Perfekt reagiert!
Bild
1b/M/ii
Waldgeyst

#9933 Beitrag von Waldgeyst »

Ich hoffe du hast das laut gesagt, ei jenta. ^^

Ich kenne den Fall bis dato nur anders herum. Einheimische merken, dass ich es nicht bin und lästern laut. Ohne in Betracht zu ziehen, dass ich die Landessprache eventuell doch spreche. :roll:
1cM 7-8
ei.jenta
#9934 Beitrag von ei.jenta »

Waldgeyst hat geschrieben:Ich hoffe du hast das laut gesagt, ei jenta. ^^

Ich kenne den Fall bis dato nur anders herum. Einheimische merken, dass ich es nicht bin und lästern laut. Ohne in Betracht zu ziehen, dass ich die Landessprache eventuell doch spreche. :roll:
gaaanz laut :twisted:

die gesichter waren herrlich : :shock: :shock: :shock: :oops: :oops:

....................

ja das kenn ich auch waldgeyst :?

aeltere herrschaften auf der faehre: oh, die kartoffelfresser sind wieder da....

( unsere antwort - auf norwegisch dann natuerlich war das wir hoffen sie muesse nicht mal ins krankenhaus wenn es so schlimm ist mit den kartoffelfressern... ( in unserem KH sind von 16 aerzten 12 deutsch :roll: )

die war dann auch peinlich beruehrt....
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
Licia

#9935 Beitrag von Licia »

Gerade eben, hab ich mir meinem Freund über Inga von Germany's Next Topmodel gesprochen.

Ich: "Sie hat blaue Augen, ist dunkelblond.."
Er: "Ah! So wie du! nur mit ca. 15cm Unterschied!"
Ich: "Was?? Wer hat längere Haare, sie oder ich? :evil:"

Dabei meinte er doch die Körpergröße :lol:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Irrlicht

#9936 Beitrag von Irrlicht »

Heute beim Osteressen (mit seitlicher Fischgräte):

Bruder: Sind solche Zöpfe nicht mühsam zu machen?
Ich: Dauert nur etwas länger als ein normaler...
Seine Freundin: Bei mir sieht sowas immer so zerzaust aus mit meinen Locken :(

Ich finde Locken ja toll, außerdem braucht sie sich wahrscheinlich nie über mangelndes Volumen zu beklagen. Und um die Haarfarbe beneide ich sie echt. So ein schönes dunkelbraun... :)

Der neuen Pflegerin meiner Oma musste ich auch gleich zeigen, wie man 'sowas' macht...
BSL, beinahe stufenfrei, Struktur und Umfang noch nicht ermittelt ;)

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich. (Voltaire)
Merline

#9937 Beitrag von Merline »

Ich hatte meine Haare heute offen und meine Nichte (wird im Sommer 4) sagte ganz andächtig: "Du siehst aus wie Rapunzel!" :yippee:

Meine Schwägerin sagte dann etwas später: "Merline hat aber wirklich lange Haare", woraufhin meine Nichte meinte: "Ja, die darf sie aber auch haben!". Wie süß. :lol:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
elleth

#9938 Beitrag von elleth »

Gestern hatte ich die Haare offen, mein Bruder daraufhin:
"Uuii........seit wann hast du denn so lange Haare? Das ist..... hä, wo versteckst du die denn sonst? Die sind doch in den letzten zwei Tagen 10cm gewachsen, oder? Das kann doch nicht sein, soo lang!!"
Und heute dann wieder, immernoch verwundert: "Aber jetzt wirklich, wo kommt denn die Länge her... das sieht so schön aus!"
:helmut:
Fimmion

#9939 Beitrag von Fimmion »

Ich hab letztens auch den Rapunzel-Kommentar bekommen (und das auf BHL..... :lol: )
Naja, meine Mutter findet in letzter Zeit öfter Gefallen an meinen Haaren, wenn ich sie offen trage und da kommen des öfteren nette Kommentare. Aber beim Essen meinte sie irgendwann nur noch "Rapunzel"^^ Ich hab erst etwas bedrömmelt geguckt *Rapunzelnichtmags* aber sie schob schnell noch "Naja, die sehen halt so schön aus" hinterher :D
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Sophie
#9940 Beitrag von Sophie »

Ich war nach einem Jahr mal wieder zuhause und erntete viele Haarkommentare. Meine Tante (gelernte Frisörin) "Du hast doch eine Haarverlängerung! So schnell können die ja gar nicht wachsen!" Dann natürlich das übliche: "du musst aber regelmäßig die Spitzen schneiden lassen!", ich: "Ich habe seit über einem Jahr keine Schere dran gelassen, hier sehen die kaputt aus?" *Haare unter die Nase halt* Tante: "Hm nee irgendwie nicht, aber wenn du die nicht regelmäßig schneiden lässt ärgerst du dich später!" Achja und worüber?
Baumstern

#9941 Beitrag von Baumstern »

Mein Arbeitskollege "Guten Morgen Rapunzel" :oops: Dabei ist er selbst träger von APL langen blonden Locken *sabber*
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Flohquaste
#9942 Beitrag von Flohquaste »

Mein Umfeld wollte mir ja ewig das Rauswachsen lassen meiner Stufen ausreden ("Aber mit deinen Locken sehen Stufen doch viiiiiel besser aus!") - jetzt sind sie weg, und plötzlich kommen von denselben Leuten dauernd Haarkomplimente.

Letzte Woche meine Schwägerin (die auch 3b-Locken hat - mit Stufen ^^): "Boah, deine Locken sind ja heute der Wahnsinn, wie machst du das bloß - meine sind heute schon wieder so platt...." o.O
Sie hatte anscheinend ne zu mächtige Kur erwischt, sah zwar nicht so schlimm aus wie sie meinte, aber eben deutlich beschwert.

Und am Ostermontag meine SchwiMu: "Sag mal.... sind die echt?" :shock:
Dann meinte sie noch, die seien ja total schön, dabei hatte ich nen fiesen Bad Hair Day... :oops:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Dori

#9943 Beitrag von Dori »

Sophie hat geschrieben:Tante: "Hm nee irgendwie nicht, aber wenn du die nicht regelmäßig schneiden lässt ärgerst du dich später!" Achja und worüber?
Hör auf sie! Du wirst es bereuen deine langen, gesunden Haare nicht regelmäßig zu kürzen, jawoll! Am besten Stück für Stück auf Schulterlänge zurück. Und durchstufen! :lol:
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Annikki

#9944 Beitrag von Annikki »

Ich war beim Frisör und sie hat einige nette Kommentare zu meinen Haaren gemacht, sie sagte: "Du hast so viele Haare! Das gefällt mir. Und deine Haare sind total lang. Hattest du schon immer so lange Haare? Lange Haare finde ich schön, vorallem wenn sie wie deine auch noch gesund sind."
Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich glaube, sie hat es auch ernst gemeint und nicht nur einfach so gesagt. :D
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Däumeline

#9945 Beitrag von Däumeline »

Mein Freund meinte am Wochenende, als ich nach dem Haare waschen headbangte: "Warum machst du das nicht öfter? Das sieht sooooooooo wundervoll aus!"
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Antworten