Ich eröffne nun mein Tagebuch, welches mein Weg zur Klassischen Länge dokumentieren soll, die ich bis Weihnachtennächstes Jahr erreichen will.
Neben dem Längenwachstum notiere ich hier auch mehr oder weniger regelmäßig meine Frisuren und die Pflege. Hauptsächlich geht es aber um das Wachsen

Ich werde in regelmäßigen Abständen Bilder posten, auf denen man die Länge sieht, und auch hin und wieder Frisurenfotos.
Vom Messen halte ich nicht sehr viel, das werde ich also während der ganzen Zeit nur selten machen. Für den Anfang aber braucht es natürlich die ein oder andere cm-Angabe

Messung September 08
Länge: 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang oben: 9 cm
Umfang unten (eine Handbreit über dem Zopfende: kümmerliche 3,5 cm

Klassische Länge ist bei mir bei 105 cm, das heißt es sind 14 cm in 15 Monaten zu schaffen. Geplant ist aber mindestens ein, wenn nicht zwei kleine Schnitte, davon der erste gleich dieses Jahr an Weihnachten. Dadurch hoffe ich mein Zopfende etwas dicker zu bekommen.
Nun noch etwas zu meinem bisherigen Wachstum: Meine Haare hatten die Klassische Länge einmal fast schon erreicht, wurden aber auf knapp hüftlang abgeschnitten, weil die Spitzen einfach schrecklich versplisst waren. Nach dem Schnitt war der Spliss da zwar größtenteils beseitigt, allerdings nicht an den Seiten, wo die Haare kürzer sind als hinten (die kürzesten Strähnen gerade mal BSL).
Mein langfristiges Ziel ist es auch diese Seiten der Gesamtlänge anzugleichen, damit die Haare auch überall gleichmäßig dick sind.
Für mehr über meine bisherige Haarbio und Fotos von der ,,alten Länge" und nach dem Schnitt siehe mein altes Tagebuch
das Wichtigste hätte ich nun fast vergessen - das Längenbild von September

Farbe ist relativ gut getroffen(EDIT: Im Nachhinein überlegt: Ist vielleicht einen Tick zu dunkel auf dem Foto), die Wellen sind (unschwer erkennbar) vom Zopf.
Soviel dazu, später mehr

liebe Grüße
Roberta
Inhaltsverzeichnis Längenbilder:
September
Oktober
November
Dezember
Januar
Februar
März fehlt
April