Garnier Ultra doux Kakaobutter und Kokosöl - Pflegespülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Spülundg ist in Kelmis (Belgien) im GB erhältlich, aber leider nicht die Kur.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
So, heute habe ich die Spülung zum ersten Mal getestet.
Ich finde ja das Shampoo schon sehr pflegend, sodass man fast keine Spülung mehr braucht.
Heute habe ich aber erst mit dem Shampoo gewaschen und dann die neue Spülung dazu ausprobiert.
Die Konsistenz ist gut, das Zeug lässt sich leicht verteilen, es ist aber auch nicht zu flüssig.
Der Geruch ist dem sehr Shampoo ähnlich, aber komischerweise viel intensiver (fast schon penetrant).
Obwohl ich den Duft eigentlich mag, ist mir die Spülung zu stark parfümiert.
Nach dem Ausspülen ist das allerdings zum Glück weg und ein dezenter, sehr angenehmer Duft bleibt im Haar zurück.
Die Haare werden schön weich, duftig und lassen sich sehr leicht kämmen.
Sie scheinen gut gepflegt, aber nicht klätschig.
Insgesamt alles gut.
Soweit mein erster Eindruck, mal sehen, was der Langzeittest bringt.

Ich finde ja das Shampoo schon sehr pflegend, sodass man fast keine Spülung mehr braucht.
Heute habe ich aber erst mit dem Shampoo gewaschen und dann die neue Spülung dazu ausprobiert.
Die Konsistenz ist gut, das Zeug lässt sich leicht verteilen, es ist aber auch nicht zu flüssig.
Der Geruch ist dem sehr Shampoo ähnlich, aber komischerweise viel intensiver (fast schon penetrant).
Obwohl ich den Duft eigentlich mag, ist mir die Spülung zu stark parfümiert.
Nach dem Ausspülen ist das allerdings zum Glück weg und ein dezenter, sehr angenehmer Duft bleibt im Haar zurück.
Die Haare werden schön weich, duftig und lassen sich sehr leicht kämmen.
Sie scheinen gut gepflegt, aber nicht klätschig.
Insgesamt alles gut.
Soweit mein erster Eindruck, mal sehen, was der Langzeittest bringt.

- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ergebnis/Fazit:soni hat geschrieben:Hab die Kakao-Kokos Spülung heute im DM ergattert.
Morgen wird sie getestet. Schauen wir mal....
Spülung macht nicht so klätschig/schlüpfrig/rutschig wie die Papaya-Vanille oder die Cranberry Spülung von Garnier.
Klar, in der Kakao-Kokos ist ja auch kein Quat-80 drinnen. Bei den anderen beiden schon.
Dennoch sind die Haare hinterher gut zu kämmen und auch im allgemeinen fassen sie sich ganz gut an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
- Fredda
Meinst du, das eine SBC-Condi mischung gut wäre? ich nehme im Moment die SBC als Kur und weiß nicht, ob SBC und danach der Condi zuviel sind. Ein Mix wäre dann eine Alternative. Oder den Condi 5 Min vor Kureinwirkende zugeben.Röxi hat geschrieben:Ich hab sowohl Shampoo als auch Spülung. Sie sind ganz in Ordnung, wenn auch nicht der Kracher. Haare werden bei mir zumindest sehr schnell wieder fettig, vielleicht ist da einfach zu viel des guten drin. Meine dünnen Haare brauchen einfach nicht so viel Pflege oder feuchtigkeit in Shampoos, komm mit solchen Sachen eig grundsätzlich nicht zurecht. Sie wird wohl ab und an als Duftspender in die SBC gemischt, ist ja ohne Silis. Ich hab ja nicht genug von solchen Spülungen

- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
-
Ich hätte den Geruch gerne intensiver aber solange die Wirkung stimmt

Ich hätte den Geruch gerne intensiver aber solange die Wirkung stimmt

1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Vorhin gekauft, und jetzt schon auf dem Kopf.
Geruch....hmmm...erinnert mich an ein Shampoo aus meiner Kindheit, super lecker und nicht zu aufdringlich. Hoffe dass er sich in den Haaren hält.
Schon beim auftragen waren die Haare flutschig.

Geruch....hmmm...erinnert mich an ein Shampoo aus meiner Kindheit, super lecker und nicht zu aufdringlich. Hoffe dass er sich in den Haaren hält.
Schon beim auftragen waren die Haare flutschig.

2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Ich finde die Spülung riecht super- leider kann ich mich den Begeisterungsstürmen nicht anschließen
. Weder nass noch trocken bekam mein Haar mit dieser Spülung Geschmeidigkeit. Eher machten sie einen trockenen eindruck
. Schade- da hab ich mir mehr versprochen! Vielleicht teste ich den Rest noch einmal mit dem passenden Shampoo.

Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Eben gerade auch getestet, ich hatte Lust auf ein KK-Haargefühl... Den Duft mag ich schon mal, die Spülung ist etwas flüssiger als man es sich von der NK gewohnt ist, liess sich aber gut verteilen. Die Haare fühlten sich nass sehr gut an und sind auch trocken noch schön weich und einigermassen kämmbar. Also ein guter Erfolg und für den Preis kann man nichts sagen. Allerdings werde ich sie wohl wegen dem Behentrimonium Chloride nicht nach jeder Wäsche benutzen.
- Fredda
DM-Kohlscheid hat die Spülung. Da ich im Moment die SBC nehem, habe ich sie allerdings nicht gekauft 

Ich habe sie im DM gekauft und direkt am nächsten Tag getestet.
Den Duft finde ich nebensächlich und eher unspektakulär. Meine
Haare waren nass sehr gut kämmbar, trockneten rasch und fallen locker, fluffig und glänzend lockig. Gleiche Wirkung wie bei der Garnier Vanille-Spülung. Was will ich mehr.
Sicher werde ich diese Spülung immer mal wieder benutzen, wenn keine Zeit für intenive Kuren vorhanden ist. Mit den passenden Garnier-Shampoos komme ich übrigens nicht klar.
Den Duft finde ich nebensächlich und eher unspektakulär. Meine
Haare waren nass sehr gut kämmbar, trockneten rasch und fallen locker, fluffig und glänzend lockig. Gleiche Wirkung wie bei der Garnier Vanille-Spülung. Was will ich mehr.

Sicher werde ich diese Spülung immer mal wieder benutzen, wenn keine Zeit für intenive Kuren vorhanden ist. Mit den passenden Garnier-Shampoos komme ich übrigens nicht klar.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Ich habe heute auch davor gestanden, aber als ich die Incis gelesen habe, habe ich sie schnell wieder zurück gestellt.
Gestolpert bin ich nämlich über Red 33, bzw. CI 17200, steht ja auch hier dabei.
Das ist ein Azo-Farbstoff und die sind das komplette Gegenteil von gesund. Ich frage mich auch ganz ehrlich, warum der da drin ist. Das ist in so einer Pflegespülung mehr als sinnlos und absolut überflüssig.
Mit "natural" hat das im übrigen auch so überhaupt gar nichts zu tun.
Schade eigentlich, riecht nämlich oberlecker.
Gestolpert bin ich nämlich über Red 33, bzw. CI 17200, steht ja auch hier dabei.
Das ist ein Azo-Farbstoff und die sind das komplette Gegenteil von gesund. Ich frage mich auch ganz ehrlich, warum der da drin ist. Das ist in so einer Pflegespülung mehr als sinnlos und absolut überflüssig.
Mit "natural" hat das im übrigen auch so überhaupt gar nichts zu tun.
Schade eigentlich, riecht nämlich oberlecker.