Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#2281 Beitrag von Phönix »

Hedda: Du kannst auch Teerinse oder Condi nutzen, um die Kalkseife raus zu bekommen. Essig bzw. Zitronenrinse ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Und ja, bei sehr weichem Wasser funktioniert das ganze auch völlig ohne Rinse, bzw. mit einem kalten Guss.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Hedda

#2282 Beitrag von Hedda »

Mit Conditioner geht das sogar? Oh... Ich dachte hier schwören alle nur auf saure Rinse :D Also das Wasser hier ist schon seeehr weich, und kalte Rinse mache ich eh immer... Hm, dann werd ich mich wohl nochmal ranwagen :) Da freu ich mich aber ^^
Ashena

#2283 Beitrag von Ashena »

hallo hedda!
ich benutze keine rinse und meine freundin auch nicht.
hier haben wir recht weiches wasser mit wenig kalk. probiers doch einfach mal aus, im gegensatz zu den handgesiedeten ist die nonique ja echt n schnäppchen und wenns nicht klappt hat man halt noch ne handseife x)
mir war das mit dem rinsen nicht so angenehm. essig geruch bleibt bei mir immer voll lange im haar und zitrone trocknet mir zu doll aus.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hedda

#2284 Beitrag von Hedda »

Naja, Seifen hab ich ja genug hier... Hab die ja wie im Rausch gekauft und musste dann feststellen, dass ich da so schlimmen Spliss von bekomme, den ich bis heute noch nicht ganz wieder raus hab... Und als Handseife mochte ich die nun auch nicht benutzen, waren mir da zu schade für ^^ Aber ich werds ausprobieren und berichten :) Gleich heute noch
mystic-w

#2285 Beitrag von mystic-w »

Hedda hat geschrieben:Naja, Seifen hab ich ja genug hier... Hab die ja wie im Rausch gekauft und musste dann feststellen, dass ich da so schlimmen Spliss von bekomme, den ich bis heute noch nicht ganz wieder raus hab... Und als Handseife mochte ich die nun auch nicht benutzen, waren mir da zu schade für ^^ Aber ich werds ausprobieren und berichten :) Gleich heute noch

Ohh da finden sich bestimmt Abnehmer, wenn Du die Seifen los werden willst!!!

*mal mit dem Zaunpfahl winke*

:pfeif:
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Souffrance

#2286 Beitrag von Souffrance »

Ich winke auch, Hedda :D
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
jules

#2287 Beitrag von jules »

Ich hatte schonmal im Seb. Ekzem-Thread gefragt, aber hier passts wohl besser hin: Kennt Jemand Haarwaschseifen OHNE Parfum und Ätherische Öle? Ich kenne nur die Aegyptus.
1c/2a M ii
mystic-w

#2288 Beitrag von mystic-w »

jules hat geschrieben:Ich hatte schonmal im Seb. Ekzem-Thread gefragt, aber hier passts wohl besser hin: Kennt Jemand Haarwaschseifen OHNE Parfum und Ätherische Öle? Ich kenne nur die Aegyptus.
Wie wäre es mit "Pur" Seifen von Seifenbasar??

PUR Salz:
Ingredients (INCI):
Cocos Nucifera Oil, Lac, Sodium Hydroxide, Theobroma cacao Butter, Olea Europaea Oil, Butyrosperum Parkii Butter, Prunus dulcis Oil, Castor Oil, Oenothera Biennis Oil, Maris Sal
Bestandteile:
Kokosnußöl, Kuhmilch, Natriumhydroxid, Kakaobutter, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, Nachtkerzenöl, Totes Meer Salz

PUR Olive:
Ingredients (INCI):
Olea Europaea Oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Olive Oil
Bestandteile:
Olivenöl, Wasser, Natriumhydroxid, Olivenbutter

Das mal auf die Schnelle....

Tante Edit sagt noch folgendes:
"Alles schöne Dinge"
Olivenseife weiß :Olivenöl (Olea Europaea), Wasser* (Aqua), NaOH (Sodium Hydroxide)

Es gibt so einige Seifen....
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Hedda

#2289 Beitrag von Hedda »

Neneneneneeeee, Souffrance und mystic-w sooooo weit bin ich ja nun noch nicht :D

Also ich habe sie mir grad nochmal damit gewaschen, ich hab ja nun neue Hoffnung geschöpft. Hab meine Aleppo genommen. Mit Olive und Kräutern, so viel weiß ich da noch drüber. Die Packung hab ich leider weggeschmissen... Das Gefühl während des Waschens mag ich ja echt nicht gern :? Die sind dann immer so ziepsig irgendwie. Ich finde das fühlt sich an, als würden die sich überhaupt nicht mehr spannen lassen, sondern reißen sofort... Ich weiß nicht, wie ichs beschrieben soll, ich hoffe ihr wisst, was ich meine :(
Jetzt trocknen sie jedenfalls... *wart* :roll:
jules

#2290 Beitrag von jules »

mystic-w, vielsten Dank, den Hersteller kannte ich gar nicht aber habe gerade nach Proben der Salzseife und Soleseife (Olive gibts als Probe aufgelistet im Shop) gefragt.
1c/2a M ii
Souffrance

#2291 Beitrag von Souffrance »

Wieso gibt es eigentlich nirgends Probegrößen? Die müssten doch gefragt sein, man kauft doch nicht ein Riesenstück Seife für 5€ wenn man nicht weiß, ob man sie verträgt... Marktlücke!! :D
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
jules

#2292 Beitrag von jules »

Ja, das finde ich auch. Aber viele Hersteller geben, wenn man nett fragt, auch kleine Stücke her oder bei "Alles schöne Dinge" gibts am 12.4. wieder ein 3er Set kleinerer Haarseifen und beim Seifenbasar gibts auch Probestücke für 0,60€. Ansonsten eignet sich das Seifenwanderpaket sehr gut um zu testen. =)
1c/2a M ii
Froschfrollein

#2293 Beitrag von Froschfrollein »

Hedda hat geschrieben:weggeschmissen... Das Gefühl während des Waschens mag ich ja echt nicht gern :? Die sind dann immer so ziepsig irgendwie. Ich finde das fühlt sich an, als würden die sich überhaupt nicht mehr spannen lassen, sondern reißen sofort... Ich weiß nicht, wie ichs beschrieben soll, ich hoffe ihr wisst, was ich meine :(
Jetzt trocknen sie jedenfalls... *wart* :roll:
Ja, das Gefühl kenne ich. Ganz schlimm wird es, wenn in der Seife Palmöl enthalten ist. Dann fühlen sie sich zusätzlich noch irgendwie belegt und eklig an.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hedda

#2294 Beitrag von Hedda »

Hmm... das ist ja doof. Ich weiß nicht, ob da evtl. Palmöl enthalten ist... Wie gesagt habe ich die Packung leider weggeschmissen.
Aber nach dem Waschen fühlten sie sich herrlich an :) Wie sie normal heute aussehen würden weiß ich nicht, da ich heute nacht eine Wellenfrisur getestet habe, aber ich denke sehr gut, so weit ich das nun beurteilen kann :)
Jedenfalls sind sie sehr sauber, riechen super und fühlen sich "saftig" und genährt an und recht griffig. Bis auf das Waschen an sich also alles gut.
Lexie

#2295 Beitrag von Lexie »

jules hat geschrieben:Ich hatte schonmal im Seb. Ekzem-Thread gefragt, aber hier passts wohl besser hin: Kennt Jemand Haarwaschseifen OHNE Parfum und Ätherische Öle? Ich kenne nur die Aegyptus.
Alepposeife oder Dudu Osun?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten