Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#571 Beitrag von Finya »

Jep, diese plustrigen Längen sind doch Mist...
Mein Freund hat mir gestern gesagt, dass er es schön findet, also die Silberlinge... Wenn er das ernst gemeint hat ist er wirklich ein lieber Freund! :)

Ich hab mir gestern abend mein ätherisches Haarwuchsöl in die Kopfhaut einmassiert, ist super angenehm und duftet schön!

Dann hab ich gestern noch einen Haarspitzen-Balsam zusammengerührt!
Sheabutter, Kokosöl, Klettenwurzelöl, Jojobaöl, TheBodyShop Rainfoest Moisture Conditioner und meine neueste Errungenschaft: Arganöl - zum Schluss dann beduftet mit Lotus, Rose und Jasmin
Von den flüssigen Ölen nur wenig, damit die Konsistenz schön dick-cremig wird

Fazit:
- duftet schön
- macht "saftige" Längen
- wird nach ner Zeit ein wenig steif - heute morgen aber dann wieder weich
- hab zu viel verwendet, ergo leicht klätschige Längen

Meinem Freund hab ichs auch großzügig in die Haare geschmiert, vor der Wäsche - er meinte die Kämmbarkeit wäre suuuper und als ich ihm heute morgen die Haare geflochten hab, waren se sehr weich und dufte!

@Violet: Cool, dass dir die LenaBrown-Sachen gefallen!! Ich hab zwar jetzt eine Nähmaschine, aber bis ich das so hinkriege, vergehen wsl noch Jahre... Meine müssten eigentlich nächste Woche ankommen, dann lade ich sofort Fotos hoch und geb dir Bescheid!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ToCome / ToDo:
- 60thStreet-Forke sowie Utensilos: immer noch unterwegs
- könnte nach der Tauschbörsen-Aktion mal meine Haarschmuck-Sammlung updaten
- OT: Hab heute endlich mal wieder eine Stunde Yoga gemacht!!!
- ebenfalls OT: Mein drittes Tattoo ist in der Endplanung, brauch nur noch den Termin!
Pinay

#572 Beitrag von Pinay »

So, bin hier mal nach unserer Tauschaktion gelandet. :D
Sehr schön hier... ;-)

Deine blaue Forke ist einfach klasse.
Gefällt mir sehr gut.

Das mit dem verlorenen Ketylo ist total ärgerlich.
Ich habe nicht verwendeten Haarschuck immer der kleine Taschen von der Handtasche oder ich klemm ihn in den Geldbeutel.

Bin sehr gespannt, was du aus den rohen Haarstäben zaubern wirst. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lori

#573 Beitrag von Lori »

Ui, so viel neuer Haarschmuck *gaffelt

Schade wegen dem Ketylo. Ärgerlich...

Deine Nhf gefällt!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#574 Beitrag von Finya »

@Pinay: Hi! Freut mich, dich hier zu lesen! 8)
Wie gesagt, mein Liebster will sich am WoodBurning versuchen...

Hier mal erste Actionpics von deinen selbstgemachten Stäben:
BildBild

@Lori: Hi! Ja ich hab mich geärgert, war es aber auch selbst schuld...

---> Ich hab so eine kleine Box gefunden, in denen früher mein Schulzirkel drin war. Da kommt jetzt ein Samttuch rein und kann dann als Haarstab-Box dienen, wenn ich unterwegs bin!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Da meine selbstgepanschte Hairsalve zu viel des Guten war, hab ich gestern abend noch gewaschen. Wieder mit der Haarseife und saurer Rinse hinterher. Bin immer noch positiv von dieser Methode überrascht!
Dann hab ich Arganöl in die Längen gegeben und mir Holliclasics geflochten, die ich mal neu verpackt hab:

Interlaiced Braids
BildBildBildBild
BildBild

--> hier auch mal Fotos von der wunderschönen grünen TB-Flexi
--> war mit dem Arganöl etwas großzügig... :oops:
--> jetzt sitze ich hier mit einer "Megamähne", hab zu eng geflochten und sehe etwas explodiert aus...

ToDo / ToCome:
- dank einem neuerlichen Tausch mit Pinay (Danke!!!) ist ein wunderschöner Savi-Stab zu mir unterwegs!! "hibbel"
Finya

#575 Beitrag von Finya »

War grad am Briefkasten und: Nix... Mennooooo

Dafür hab ich noch zwei Bilder von meinen Löckis von gestern
Licht: schwindend / ohne Blitz: unscharf ---> daher: Blitz
alles klickbar...
BildBild
Spitzen sehen so komisch aus, weil ich sie nicht mit eingeflochten hab.....

Bin ganz zufrieden momentan, was meine Haare betrifft. Die Locken verkürzen nur so arg :?

Ziele 2012:
- mehr Frisuren lernen (mag endlich mal nen 5er Zopf tragen...)
- so gut es geht an die 100cmSSS rankommen (aktuell ca. 89)
- Pflegeroutine ausbauen
- vllt schaffe ich es ja dieses Jahr, einen ersehnten gesünderen / bewussteren Lebensstil zu verwirklichen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meinem Liebsten flechte ich morgens immer die Haare zu einem Engländer - der mittlerweile schon über Steiß geht.
Heute waren seine Haare wieder sooo seidig (Neeiiiiiiid...)
Obwohl ich ja fest an meine Pflegeroutine glaube, bin ich immer wieder verblüfft, was ein Billigshampoo + Spülung ausm Lidl, ein Haargummi und (mittlerweile) der TangleTeezer bewirken können :shock:
Zuletzt geändert von Finya am 02.05.2012, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
violetvitch

#576 Beitrag von violetvitch »

Das sind ja mal super Locken.
Über Bilder von deinen Taschen würde ich mich freuen. Da werde ich dann noch hibbeliger :D

Das mit deinem Freund ist total süß. Dass er sich von dir flechten lässt. Und das schon über Steißlänge hinaus. Respekt, wo will er denn noch hin?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#577 Beitrag von Finya »

@Violet: Danke!! Dass ich ihm die Haare flechte ist so ein kleines Ritual bei uns geworden, dafür bekomme ich dann eine Rückenmassage :D
Hmm, ich müsste jetzt fragen wie lange er noch weiter wachsen lassen möchte, aber viel länger wohl nich, sonst setzt er sich bald drauf...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ins-Bett-Geh-Procedere:

- äther. Haarwuchsöl in die Kopfhaut massieren
- Tangle Teezer
- Sanotint OliononOlio in die Längen
- selbstgemachten Spitzenbalsam in die Spitzen
- Flechtzopf machen
- sich ärgern, da man nach gefühlten 3 Litern grünem Tee nich schlafen kann... :roll:
- wenns dann klappt, von knielangen Haaren träumen!
Adime

#578 Beitrag von Adime »

Huhu Finya :) Mensch, ich dachte, ich hätte nach deinem TB gesucht und es nicht gefunden *Schande über mich*
Naja, jetzt hab ichs ja geschafft :D
Der Ketylo eine Seite vorher, ist der von unsrem Tausch oder war das der übriggebliebene? Macht sich nämlich total gut in deinen Haaren!
Und die selbstgemachten Stäbe sind auch toll *I like* ;)
Ich lasse mich hier mal nieder ;)

Liebe Grüsse
Adime
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Finya

#579 Beitrag von Finya »

Hi! Freut mich dass du es geschafft hast! :D
Die Stäbe sind von der lieben Pinay selbstgemacht, hab ich durch die TB und warten noch auf Weiterverarbeitung - nur geht jetzt die Uni wieder los und ich muss mal sehen, wann ich dazu komme....
Der Ketylo war der übriggebliebene... - danke, ich liebe diese Stäbe und brauch dringend noch andere Farben! :wink:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich "darf" jetzt schon wieder Haare waschen - beim Anrühren einer Salbe in der Apo ist das mistige alte Rührgerät in tausend Teile gebrochen, die mir dann zusammen mit der Salbe um die Ohren geflogen sind...
Also alles desinfizieren und von Hand neu machen - nur bei dem Gedanken an Cortison in meinen Haaren und auf der Haut geh ich jetzt duschen :zorn:
(Dafür aber nur CO)...
Pinay

#580 Beitrag von Pinay »

Finya hat geschrieben:Die Stäbe sind von der lieben Pinay selbstgemacht, hab ich durch die TB und warten noch auf Weiterverarbeitung
Nennen wir sie mal lieber Stabrohlinge. :lol:
Finya

#581 Beitrag von Finya »

Neue Messung: 90cmSSS!!!!! :yess:

Nach mehrmaligem Messen (3x90 - 2x 91 - 1x 90,5) hab ich mich für den unteren Wert entschieden. Somit hab ich das Getrimmte schon wieder aufgeholt! Ich hatte ja schon seit ein paar Wochen das Gefühl, dass auf meinem Kopf "Frühling" ist ---> weniger ausgefallene Haare - aber das Wachstum macht mich jetzt echt happy...

Gleich gehts mit meiner blauen Haarsegen-Forke im Figure8 auf die Arbeit - Bilder heute Abend
Sparki
#582 Beitrag von Sparki »

Glückwunsch zu der 9 voraus.... das is ja sooo toll :yess:

:helmut: :yippee: :helmut: :yippee: :helmut: :yippee:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
violetvitch

#583 Beitrag von violetvitch »

Und wieder jemand, der mich fleißig einholt. Freu mich aber auch für dich und deine 90. Gratulation :banane:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Pinay

#584 Beitrag von Pinay »

Finya hat geschrieben:Neue Messung: 90cmSSS!!!!! :yess:
*freu* :huepf:
Finya

#585 Beitrag von Finya »

Danköööö!!!!! :D
Hier noch die Fotos, man merkt, welches Haartoy ich momentan am liebsten trage...

Cinnamon:
BildBild

Figure8Bun:
BildBildBild

Ich habe mal eine Art "Bestandsliste" meiner Haarpflegeprodukte gemacht und bin auf insgesamt (Shampoos, Spülungen, Kuren, LeaveIns, Öle, Haarwasser, ....) über 20!! gekommen....
Da ich eigentlich nicht allzu konsumorientiert leben möchte, mache ich fortan um DM / Reformhaus nen Bogen und brauche fleißig auf!!
Ich denke 5 / 6 Produkte sollten genügen....
Antworten