Wellow - Schnittfrei bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#91 Beitrag von Wellow »

@Fyl
Nein, nervt doch nicht! Darfst es dir hier gerne gemütlich machen *Kaffee und Kuchen hinstell* :wink:

Das mit den Salzen klingt interessant, werde auf jeden Fall bei dir verfolgen wie sichs auswirkt :D
Und was das mit dem Hautarzt angeht hast du wahrscheinlich recht, leider :( Aber ich werd in nächster Zeit sowieso wegen was anderem hin müssen, dann kann ich eventuell auch gleich meine Kopfhaut anschauen lassen. Ist ja schließlich unverbindlich und schaden kanns, denke ich, nicht :wink:

Nochmal kurz was zu dem "unschönen Haar nach dem Waschen":
Ist für mich auch der Hauptgrund, meine Haare abends zu waschen. Es ist mir ein Rätsel, wie andere Leute morgens waschen und dann mit noch feuchten Haaren aus dem Haus gehen können, ohne nach kurzer Zeit auszusehen wie ein umgedrehter Wischmop. Ich möchte das auch haben *menno* :?

@Chika
Du Glückliche :lol: Über Monate hinweg Schuppen zu haben ist wirklich nervtötend, man bekommt vorallem beim Frisieren echt die Krise wenn überall diese Biester sind :roll:
Und dankeschön :D

Bei der Wäsche am Sonntag sind die Haare irgendwie nicht ganz sauber geworden, weshalb sie heute schon arg grenzwertig waren, vorallem die Frontpartien. Damit mir diese heute nicht fettig im Gesicht rumhängen gabs ne Masara.
Bild

Ich bin nun am überlegen, die Gesichtfransen doch rauswachsen zu lassen, weil sie mich zur Zeit so nerven. Ein wirklicher Pony ist es nicht, nur ein paar kürzere Strähnen auf Kinnlänge, die ich mir mal hab schneiden lassen weil ich sonst mit Frisuren so streng aussehe. Seitdem kürze ich sie regelmäßig selber, nur im Moment fallen mir bloß noch die negativen Aspekte auf:
Natürlich fetten sie schneller und wenn sie fettig sind ist es schwierig sie annehmbar wegzustecken. Ich brauche dann immer alle möglichen Hilfsmittel wie Bobby Pins, was mir, vorallem wenns morgens schnell gehen muss, schon zu aufwenig ist *faul sei* :lol:
Das sie einem ständig ins Gesicht hängen muss ich nicht extra erwähnen, oder? :wink:
Zumindest lass ich sie in nächster Zeit einfach mal wachsen, nachschneiden kann ich ja immer noch :)

Zum Schluss noch etwas für mich sehr Erfreuliches:
Bild
Meine Haarfarbe im Sonnenlicht :)
Es sind jetzt mittlerweile über 13cm Naturhaarfarbe und mittlerweile kann man in der Sonne die ersten warmen Reflexe erkennen *freu*
Jetzt gerade habe ich meinen Aschton richtig lieb, in jedem Licht siehts anders aus :D
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#92 Beitrag von Wellow »

Seit anderthalb Wochen hab ich nun Ferien und war deshalb ein wenig haarfaul :oops:

Gewaschen habe ich am Samstag, dem 31.3 und dann erst wieder letzten Freitag. Zwischendrin hab ich fast jeden Tag nen einfachen LWB getragen und die Haare einfach vergessen :wink:
Nun hab ich das Problem, dass unsere Heizung schon wieder kaputt ist, d.h. die nächsten Tage wirds auch nichts mit Waschen -.-''

Ansonsten gibts nichts zu berichten, außer vielleicht, dass ich mir einige Haare ausgerissen habe sie sich des Nachts in den Knöpfen den Kissenbezugs verhakt haben :lol:
Sie werden länger 8)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#93 Beitrag von Chika »

Uh, böses Kissen =D Ich bin auch immer sehr faul, wenn ich nicht raus muss =D
Benutzeravatar
Fylgja
Beiträge: 3970
Registriert: 15.11.2009, 19:09

#94 Beitrag von Fylgja »

AUA...ja ich hatte mal so nen schlimmen Schlafanzug mit Knöpfen, da hab ich noch mit offenen Haaren geschlafen..nachts hab ich mich entweder damit halb erwürgt oder mich ausgezogen (muss die Knöpfe nachts geöffnet haben) und die Haare hingen auch ständig drin...und auch Kissenbezüge mit Knöpfen kamen mir auch net mehr unter :wink:

Konnte noch net mit den Salzen starten, weil ich einfach keine Kohle dafür über habe momentan. Aber wenn ichs starten sollte und irgendwann dieses Jahr wollt ich das noch machen, dann sag ich mal Bescheid.

Immerhin gehst du wengistens zum Hautarzt und nein Schaden kanns nicht, wenn du eh hin musst. Ich geh ja momentan nirgendwohin und ertrags einfach...Lustigerweise hatte ich heute eine Patientin, die praktizierende Dermatologin ist...könnt man ja unauffällig mal fragen...hehe

Wie üblich: gelungene Bilder und der Masara gefällt mir gut!! Bin gespannt, wenn die NHF noch ein großes Stück rausgewachsen ist, find das generell cool mit den NHFs, weil ihr den Zuwachs noch besser sehen könnt!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#95 Beitrag von Sonica »

Hi Wellow! Wow, deine NHF sieht wirklich total schön aus! Und die übergänge sieht man ja kaum, hattest du vorher gephft, oder? Dein Masara gefällt mir sehr gut, ich wünschte bei mir würde der so ordentlich aussehen ;) LG
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#96 Beitrag von Wellow »

Hab schon wieder so lange nicht geschrieben.... :?

Erstmal danke ich euch für die netten Worte, ich freu mich immer wenn ihr mir was schreibt :D

@Sonica: Nein, nicht gephft, sondern intensiv "getönt" :( Damals war ich der festen Überzeugung, dass sich das knallrot wieder rauswäscht :lol: Was war ich dumm.
@Fylgja: Ich bin auch schon gespannt *hibbel* Ich freu mich wahnsinnig über jeden Zentimeter NHF der dazukommt :helmut:

Was gibts Neues?
Als Erstes mal eine haarige Erkenntnis: Sie wollen die Zitronenblüte/Aprikose Spülung von Alverde nicht mehr :cry: War für mich die erste NK-Spülung überhaupt und damals waren meine Haare nach der Anwendung richtig toll. Nun hatte ich eine ganze Weile diverse andere Spülungen getestet und was is nu? Die Haare sind strohig und sehen nach Vogelnest aus. Offensichtlich haben sie ihre Ansprüche ganz schön geändert. Was solls, ich kann die fast volle Packung an einen langhaarigen Kumpel weitergeben, der freut sich immer :lol:

Ansonsten trage ich mittlerweile wieder fast immer offen. Ich fühle mich einfacher wohler so im Moment. Ein Grund dafür sind auch die Ponysträhnen, die zu kurz sind um in den Zopf zu passen, anderseits lang genug um recht undekorativ im Weg rumzuhängen :?
Mit offenen Haaren schauts sogar noch ganz schön aus^^
Seit ich wieder dazu übergegangen bin werde ich auch recht häufig auf meine Haare angesprochen. Zum Einen wird oft bemerkt wie lang sie geworden wären und manchmal auch, dass sie schön und gepflegt aussähen *freu* :D
Wenn ich auf "Deine Haare sind ja voll lang geworden :shock: " mit "Danke" antworte, merke ich meistens erst wenn die Leute ganz irritiert gucken, dass das nicht unbedingt ein Kompliment gewesen sein muss :lol:
Aber ich freu mir da immer nen Keks^^
Eine konkrete Situation war letztens am Bahnhof, als mich eine fremde Dame gefragt hat, ob das Naturlocken wären. Zur Erklärung: Ich hatte Flechtwellen :wink: Sie meinte dann noch das mir das sehr gut stehen würde, fand das echt nett von ihr.

Ich bin nun auch schon über ein Jahr im LHN, wie die Zeit vergeht...
Ich bin sehr froh euch damals gefunden zu haben, die vielen genialen Tipps haben mir zu einem einfacheren, aber dennoch liebevolleren Umgang mit meinen Haaren verholfen. Ich weiß nun eingermaßen was meine Haare brauchen, trotzdem gibt es noch viel zu testen und zu experimentieren, sodass es immer wieder kleine, sowohl positve als auch negative Überraschungen gibt und nicht langweilig wird.
Dank euch habe ich meine Haare lieben gelernt und es kommt nun immer öfter vor, dass ich denke "Heute sind sie einfach richtig schön". Vor LHN-Zeiten hatte ich sowas nie.
Das hier ist das einzige Forum in dem ich mich wohlfühle und dem ich längere Zeit treu geblieben bin. Das liegt nicht zuletzt am netten, respektvollen und freundschaftlichen Umgang miteinander, ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem die Zustande ähnlich sind.
Deshalb einfach mal ein fettes Danke an die vielen tollen Leute hier :D
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#97 Beitrag von Wellow »

Es wird ein größerer Beitrag werden :mrgreen:

Pünktlich zum Monatsbeginn ein kleines Haarlängen-Update:
Meine Haare wachsen in letzter Zeit immer ihren Beamtenzentimeter, somit kann ich für Anfang Mai 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden :)

Meiner Kopfhaut geht es seit den Wetterumschwung erstanlich gut :shock:
Ich bin nun so gut wie schuppenfrei *freu* :D Hoffen wir, dass das noch lange anhält.

Bis vor ein paar Stunden war ich der festen Überzeugung, trotz aller guten Vorsätze nächsten Samstag den Frisör aufzusuchen. Ich bin mit dem Schnitt einfach nicht so richtig zufrieden, ich hätte gerne ein deutlicheres U. Außerdem seh ich so wahnsinnig viel Spliss :evil:
Um mich abzuhalten hat mein Bruder vorgeschlagen, ein paar Haarbilder zu machen:

Längenbild:
Bild


Und noch ein paar "Poserbilder" ;)
Bild

Bild

Bild

Nunja, was soll ich sagen, meine eigentlich schon feste Entscheidung ist ins Wanken geraten....so schlecht sieht der Schnitt gar nicht aus. Und außerdem sind sie nun schon so lang, wenn ich zum Frisör gehen würde müsste bestimmt auch ein gutes Stück von der Grundlänge weg :?
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Ola Magdalena
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2011, 23:02

#98 Beitrag von Ola Magdalena »

hallo :winke:

also ich finde nicht das du da was abschneiden müsstes [-X die bilder sehen voll schön aus. aber wenn du nicht richtig zufrieden bist, dann isses ja auch doof und du solst dich ja wohl fühlen mit deinen haaren... hast du schon probiert die haare selbst zu schneiden? (falls du darüber schon was geschrieben hast, dann hab ich das nicht gesehen sry!) da gibts ja ne Anleitung für den u-schnitt und auch ein Video und irgendwo nen thread den ich grad nicht finden kann... (hab ich noch nicht probiert, wills erst gegen ende des jahres mich dran wagen :oops: )

aber falls du dich dann doch entscheidest zum friseur zu gehen, dann bitte bitte zu einem dem man vertrauen kann und der so viel abschneidet, wieviel du auch wirklich willst! [-o< wäre ja schade um die schönen haare ;)

LG herbstrot :)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#99 Beitrag von Chika »

Hübsch! =D Tolle Länge und tolle Farbe =D und die Figur auch
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#100 Beitrag von Wellow »

@herbstrot:
Was man auf dem Bild leider nicht erkennt ist, dass das untere Drittel doch arg mitgenommen ist :( So viel würde ich aber im Moment sowieso nicht abschneiden wollen, von daher muss ich das erstmal ignorieren ^^''
Selbst schneiden trau ich mir nicht zu, hatte ich auch schon überlegt, aber bei meiner Haardicke würde ich Schussel das bestimmt nicht hinbekommen :lol: eine gute Haarschere habe ich leider auch (noch) nicht.
Keine Sorge die Frisörin meines Vertrauens ist ein Goldstück :mrgreen:
Wenn ich sage 3cm schneidet sie auch maximal 3cm, ich vertraue ihr ;)

@Chika:
Vielen Dank :oops: Das hört frau doch immer gerne ;)


Noch was wollte ich loswerden:
Schuppen habe ich zwar seit dem Wetterumschwung kaum noch, aber dafür fettet meine Kopfhaut viel schneller nach :S Na gut, kann man mit leben, im Notfall wird eben mal ein Tag früher gewaschen.
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Ola Magdalena
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2011, 23:02

#101 Beitrag von Ola Magdalena »

:D da haste echt glück so eine friseurin gefunden zu haben, ich hatte da immer pech und ich habe eh nie wieder vor zum friseur zu gehen von daher wird das eh nix mehr^^.... du wirst schon das richtige tun ;)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#102 Beitrag von Wellow »

Spontan war ich dann letzten Samstag, dem 5.5, doch beim Friseur, weshalb ich jetzt von ursprünglich 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wieder auf 74cm zurückgefallen bin :oops:

Nunja, was soll ich sagen, leider habe ich 2012 nicht schnittfrei durchgehalten, was mich einerseits natürlich etwas enttäuscht, andererseits bin ich nicht unzufrieden mit dem Schnitt 8)
Vormittags habe ich mit der Idee, mir eine starke U-Kante, sogar vllt. einen V-Schnitt verpassen zu lassen meinen Stammfriseursalon betreten. Da das mein erster Besuch dort nach Entdeckung des LHNs gewesen ist, war ich schon etwas aufgeregt. Nach über einem Jahr des Nichtschneidens waren meine Enden schon arg mitgenommen, weshalb ich schon Schlimmes befürchtet habe, von der Grundlänge abgekommen sind aber letztendlich "nur" 3cm. Weh getan hats trotzdem :lol:
Nun sollte ja eigentlich eine U-Form geschnitten und vorne angeschrägt werden, als mir die Friseurin jedoch gezeigt hat, wieviel Haare von der vorderen Partie und den Seiten weg müssten habe ich doch gekniffen :oops: :mrgreen:
Stattdessen haben wir uns darauf geeinigt, vorne nur leicht anzustufen, wobei die kürzeste Stufe knapp 10cm kürzer ist als die Grundlänge.

Aber seht selbst:
Bild

Das Bild ist nicht ideal, ich hab glaube ich den Kopf leicht schräg gehalten, auf jeden Fall ist die Kante eigentlich schon gerade geschnitten :wink:

Als ich nach dem Schnitt das erst Mal daheim in den Spiegel geschaut habe, war ich plötzlich extrem unzufrieden mit meiner Entscheidung, sie sahen so waaaaahnsinnig kurz aus. Ich kam mit vor als hätte ich auch schulterlänge zurück geschnitten :lol:
Ich kann dieses Frisch-Vom-Friseur-Gefühl allgemein nicht ausstehen, ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich meistens erstmal unzufrieden.
Nach der ersten Haarwäsche hat sich das aber gelegt und mittlerweile bin ich recht zufrieden, die Haare liegen besonders vorne schön, lassen sich aber trotzdem noch gut zu Frisuren verarbeiten da sie hinten gerade geschnitten sind.
Alles in Allem bereue ich die Entscheidung nicht :D

Trotzdem ist das Hauptziel des Projektes, nämlich schnittfrei die 82cm zu erreichen, nicht mehr einzuhalten, weshalb mir das Weiterführen wenig sinnvoll erscheint.


Hier kann also zugemacht werden

LG Wellow :winkewinke:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#103 Beitrag von Chika »

Whoot? Und wo sollen wir dann deine tollen Haare sehen? [-X Also so geht das aber nicht, Fräulein! Änder dein projekt doch einfach ;) Finde immer noch, du hast richtig geile Haare, wäre also schade, wenn hier nichts mehr käme.. Und deinen Schnitt jetzt finde ich super!
Benutzeravatar
Wellow
Beiträge: 554
Registriert: 31.03.2011, 16:59
Wohnort: Bayern

#104 Beitrag von Wellow »

Dankeschön Chika :D
Ich habe wirklich nochmal drüber nachgedacht, aber dadurch, dass das Projekt eben eigentlich komplett auf das Schittfrei bis zur Taille ausgelegt war, ist es denke ich am sinnvollsten so. Ich hatte auch nicht vor, dass Projekt nach erreichen des Ziels weiterzuführen. Hinzu kommt, dass ich zur Zeit gar nicht so genau weiß wie es haartechnisch weitergeht, weshalb ich kein klares Ziel vor Augen habe, auf das ich hinarbeite und der Sinn eines Projekts liegt für mich eben genau darin. Im Forum bin ich ja deswegen trotzdem noch unterwegs ;)
:bussi: :mrgreen:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#105 Beitrag von Chika »

achso, ok :(
Antworten