Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Copperwaves

#2236 Beitrag von Copperwaves »

Ja, DIE schaut aber guat aus! :wink: Guter Fang Sumpfacker. :lol:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
sumpfacker

#2237 Beitrag von sumpfacker »

Copper die Fit-Dingens-Teil welche Größe ist das? Die gibt es ja in verschiedenen Größen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Copperwaves

#2238 Beitrag von Copperwaves »

Echt? Ich hab dat Dingens jetzt zweimal gedreht und gewendet, da steht nix auf dem Zettel drauf. :?
1c+2b M ii

Lily_LeLaye

#2239 Beitrag von Lily_LeLaye »

ich schnei auch mal vorbei ;) voll die coole idee mit dem haarmessteil!

ich finde deine haarschmucksammlung so schön! und der letzte dutt den du gepostet hast ist ja echt bombe! :shock:
2b M ii, 91
sumpfacker

#2240 Beitrag von sumpfacker »

Na dann teste ich mal bei einer Patentverschlußspange wie lang so ein Teil sein muß. Ich meine die gibt es in klein, mittel und groß, bin mir aber nicht sicher.

Und dies ist ein Softwaretest eines Gratisanbieters für Animierte Gifs
Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2241 Beitrag von Víla »

Interessantes Spielzeug, sowohl die Schieblehre als auch das Gif-Tool, wobei mir bei letzterem irgendwie der Wechsel zu schnell ist.
Irgendwie wurde mir wirr beim hinschauen.

Wirklich schicker Dutt, die Farbe der Forke, hach einfach ein schönes Bild in der Sonne.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Leialein

#2242 Beitrag von Leialein »

Die neue Forke ist sehr hübsch.
Krass wie dick die Tresse dein Haar werden lässt. Bei mir würde man sowas sofort durchscheinen sehen.

Die Gif ist ja toll. Interessant fände ich es mit mehreren Längenbildern von Kurz zu Lang.
Pinay

#2243 Beitrag von Pinay »

Das nenn' ich mal ein bewegendes Haarbild. :lol:
Echt ein tolles gif. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2244 Beitrag von Mai Glöckchen »

sumpfacker hat geschrieben:Mai ich finde auch das die 0,002 wirklich keinen Unterschied machen. M-Haare müssen für meine Begriffe über 0,05 beim dünnsten gemessenen Haar sein und der Rest immer drüber. Die M-Spanne geht ja von 0,05 bis 0,08 und da gehören wir eindeutig nicht rein mit den paar Haaren über 0,05. Das ist das gleiche wie mit dem Umfang. Da müßte ii unbedingt für das deutsche Normalhaar noch einmal unterteilt sein. Wir haben ja alles aus dem amerikanischen LHC übernommen und da sind viel mehr Kulturen mit ganz anderen Haarbeschaffenheiten drin. Manchmal denke ich man sollte für das LHN die deutschen Werte als Richtlinie nehmen, dazu müßte sich aber jemand die Mühe machen und das ganz als Thread aufzuarbeiten und vor allem publik machen hier.
:
Haben wir ja schon mal gehabt,. das Thema. Ist aber entweder untergegangen oder fand generell keinen Zuspruch, ich weiß nicht.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 50#1178650

Ende der Diskussion war ja, dass eigentlich alle genau aus dem Grund doch früher oder später ihren Zopfumfang in cm mit in die Signatur packen, weil es sonst überhaupt nicht vergleichbar ist.

Ich glaube, das ging in dem Thread echt einfach unter, irgendwann wurden ja wieder Haartypbilder gepostet und damit ist das in der Versenkung verschwunden.

Ich finde, man könnte auch einen eigenen Thread dafür aufmachen und auch die Meinungen der andern dazu hören. Katzemyrdin hatte ja noch eine etwas andere Einteilung gepostet als ich.
Ich finde man merkt grad aber vor allem am unteren Ende der ii-Skala, dass viele das auch als unpassend empfinden. Eigentlich geht ii bis 5cm, aber es sind nun schon einige, die bis 6cm ihr zweites i eher einklammern. Ich ja auch.

Ja.
Zeit für eine kleine Revolution? ;)
Ohne Witz, mein Eindruck war, dass das nicht erwünscht war. :oops: Aber das kann viel damit zu tun haben, wie ich einiges lese, den Tonfall zwischen den Zeilen denkt man sich trotz Smilies etc. ja immer noch selbst dazu. :oops:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#2245 Beitrag von sumpfacker »

Mai es ist so schwierig eingefahrene Dinge zu ändern, das kommt einer Palastrevolution gleich :lol: Lassen wir es einfach so wie es ist und schreiben weiterhin unser ZU dazu, hat sich eh schon eingebürgert.

Für die es interessiert; ich habe hier mein genähtes Dirndl eingestellt, möchte aber es hier nicht als Bild posten weil es OT ist.

http://www.youtube.com/watch?v=yTwmEzPSYSM

Doch ein Foto; wegen der Zopffrisur die leider nicht so geworden ist wie ich mir vorgestellt habe, am Kopf hatte sich alles entflochten als ich unten fertig war. Das üben wir noch :lol:

Bild
Zuletzt geändert von sumpfacker am 28.03.2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leialein

#2246 Beitrag von Leialein »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Zeit für eine kleine Revolution? ;)
Jaaaaaaaaaaaaaaa! :D
Mai Glöckchen hat geschrieben:Ohne Witz, mein Eindruck war, dass das nicht erwünscht war. :oops: Aber das kann viel damit zu tun haben, wie ich einiges lese, den Tonfall zwischen den Zeilen denkt man sich trotz Smilies etc. ja immer noch selbst dazu. :oops:
Also ich finde deine Aufteilung richtig gut.
Copperwaves

#2247 Beitrag von Copperwaves »

Revolution ist manchmal auch was gutes. :wink: Ich bin für feinere Einteilungen auch für die iiis.
1c+2b M ii

ansatzweise
#2248 Beitrag von ansatzweise »

Bin auch für eine Revolution!

Und du hast meine vollste Bewunderung für dein selbst genähtes Dirndl! Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal sowas können! :)
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Copperwaves

#2249 Beitrag von Copperwaves »

Ich Trampeltier, zu dem wirklich absolut schicken und perfekt gelungenen Dirndl hab ich gar nix gesagt. :oops: Hole ich hiermit nach: hast Du super gemacht, und steht Dir perfekt. 8)
1c+2b M ii

alani

#2250 Beitrag von alani »

fesch bist, sumpfacker!
steht dir ausgezeichnet.

und selbergenäht! und auch noch ein dirndl!
(ich kann gar nicht nähen, bewunder das dafür bei anderen um so mehr.)
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Antworten