°°°nachtgeist°°° - Projekt (abgeschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#181 Beitrag von Schnuddel »

^^ Jetzt bin ich verwirrt...du hast es geschafft.
Du schneidest dir die Spitzen jetzt nicht, nimmst die Macadamia KB und versuchst nur mit Shampoo zu waschen - richtig?

Für meine Spitzen ist die Macadamia KB immer super gewesen..wird jetzt grad von der Verveine abgelöst, aber die ist wohl nicht ganz so reichhaltig. :wink:

Wasch ja auch gerade nur mit Shampoo und war echt überrascht, wie gut das klappt - besser als mit Spülung hinterher. Meine Haare haben auch irgendwie mehr Volumen, falls ich mir das nicht einbilde.
Bin jedenfalls sehr zufrieden, probier's einfach mal mit einem Shampoo deiner Wahl aus :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#182 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@MiMUC: Ich hätte auch nie gedacht, dass es mit Condi so sauber wird. Hab so 5 Minuten einwirken lassen. Und ich muss sagen, dass das Nachfetten nicht anders ist, als wenn ich mit Shampoo gewaschen hätte. Also bei mir ists kaum nen Unterschied zur Shampoowäsche. Platt sind meine Haare eh immer. Volumen kennen die nicht.

@Alwis: Ja ja, die Blondierleichen. Ich würde heut echt nur jedem vom aufhellen abraten. Aber manche Leute sind unbelehrbar. Und ich hasse es einfach, wenn ich meine Haare nicht durchkämmen kann. Das geht gar nicht. Und kaum 2 Minuten offen, tun sich die Spitzen in Gruppen zusammen
:evil: und verhaken sich so komisch ineinander. Das gleiche Problem hab ich beim flechten nämlich auch. Muss zwischen drinne immer alle in einer Hand halten und mit der anderen einmal durchkämmen.
Du hast ja auch schon ein ganzes Stück geschafft. Gehts dir auch so, dass du beim Kämmen, genau bis zu dem Punkt kommst, an dem die Blondierleichen anfangen? Ist halt doch was dran: Im nassen Zustand merkt man erst, welche Haare gesund sind.
Ich muss auch immer aufpassen, dass die Schere nicht in Griffweite ist, wenn ich gerade wieder nen Rappel bekomme :lol:

@Schnuddel: Morgen wird die nur Shampoo Wäsche getestet. Egal wie sche... sich die dann nass anfühlen, ich werde keinen Condi benutzen. Aber ich hab die Befürchtung, dass meine Blondierleichen nicht mitmachen. Und ich denke, ich werde trotzdem schneiden. Die Blondierleichen müssen auf Dauer eh weg. Und ich hasse dieses verhaken der Spitzen. Das ist nachm Schneiden immer ne Weile besser (so ne Woche lang :roll: )

Ich hoffe morgen kommt endlich meine Behawe bestellung. Verschickt ist sie. Muss nur aufpassen, dass ich dann alles nacheinander teste und nicht wild durcheinander, sonst weiß ich ja nicht, was gute oder schlechte Ergebnisse bringt. Vielleicht behandel ich auch die Linke seite mit dem einen und die rechte mit dem anderen. Dann hätte ich den direkten Vergleich. Mal sehn, ich werde auf jeden Fall berichten

edit: wollte dich nicht verwirren schnuddi :bussi:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#183 Beitrag von Schnuddel »

hihi, morgens bin ich eh immer leicht zu verwirren :lol:

Für deine Blondierleichen is das wahrscheinlich echt n bisschen zu wenig Pflege dann. Meine Chemie-Spitzen hakeln auch ein bisschen nur mit Shampoo, aber dafür nehm ich dann ja KB oder Öl.
Wieviel hast du denn vor abzuschneiden? Nicht zu viel [-X

Muss mich auch echt beherrschen nicht wieder ein bisschen abzuschnibbeln..dabei habe ich gerade wieder eine Länge erreicht, mit der ich mich wieder wohler fühle :roll:
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#184 Beitrag von MiMUC »

Was erwartest du denn im Paket?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
°°°nachtgeist°°°

#185 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@schnuddel: so geht's mir auch. Die Länge ist gerad ok. kürzer möchte ich gerade kaum. Hab nur bammel, wenn ich jetzt zum schneiden gehe, dass mir wieder 2 cm abgesäbelt werden :evil: 0,5 mehr soll da nicht weg. Manchmal bin ich aber echt kurz davor 10 cm abzuschneiden. Aber ne, ich rette die Blondierleichen noch ein Weilchen.

@ MiMUC: das hab ich irgendwo mal geschrieben. Warte ich geh mal suchen :hacken:
So, gefunden:
Keratin, 30 ml
Seidenprotein, 10 ml
Brokkolisamenöl, gepresst, kbA, Probe, 10 ml
Mandelöl süß, kaltgepresst, 50 ml
Arganöl, kaltgepreßt, Probe, <BR>10 ml
Kokosöl, gepresst, duftend, kbA, Probe, 20 g
Aloe-vera-Öl, Probe, 10 ml
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#186 Beitrag von Schnuddel »

ooh ja, das kenn ich nur zu gut. Wenn ich mich nicht so unwohl mit kurzen Haaren fühlen würde, hätte ich auch schon längst 10 cm oder mehr abgeschnitten.
Hast du manchmal dann innerlich auch einen so großen Druck, weil dich das nervt und du es nicht mehr sehen kannst, dass dir kurz alles egal ist?
Ich muss dann zusehen, dass ich was anders mache, sonst steh ich schneller mit der Schere im Bad als ich gucken kann :roll:

Vielleicht wartest du noch einen Monat? Dann könntest du 1 cm abschneiden lassen, ohne dass sie kürzer werden als jetzt.
Bis dahin könntest du erst mal alles aus deinem Behawe Paket testen - wenn's denn endlich mal ankommt. :wink:
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#187 Beitrag von MiMUC »

Spannend. :wink:
Kokos und Aloe-Vera-Öl hab ich auch. Aber noch nicht genu getestet.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Alwis

#188 Beitrag von Alwis »

Lieber Nachtgeist,

Es ist echt zum schreien, wie rasch sich die Verkletten, die Blondierleichen. Offen tragen geht gar nicht, ausser sie sind dick eingeölt oder freundlich vom Sebum.
Man flutscht richtig durch von den unbehandelten Ansatzhaaren bis blond und dann hängst.... Widerlich.

Auch vor NW/SO waren sie nicht unter Kontrolle zu kriegen. Eigentlich hab ichs ja darum gemacht, ich wusste, entweder ab damit oder NW/SO und ich wollte die Länge so gern behalten...

Sicher, zufrieden bin ich noch lang nicht, aber ich weiss dass es anders gar nicht gegangen wäre :-)

Würd dir gern beim Hollie flechten zusehen. Mir kommt immer vor für dieses Drama hätt ich zuwenig Hände. Selbst frisch durchgekämmt spinnen sie genug rum.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
°°°nachtgeist°°°

#189 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@Schnuddel: Ja, das kenn ich nur zu gut. In genau so ner Spontanaktion bin ich im Februar zum Friseur. An dem Tag war ich so genervt, da musste einfach was weg.

@MiMUC: Dann können wir ja zusammen testen.

@Alwis: Jaja, selbst frisch durchgekämmt sehen sie nicht danach aus. Gestern abends gings mir wieder so. Eine Seite durchgekämt, die andere durchgekämmt, dann wollte ich hinten nochmal alles in einem kämmen, aber die erste Seite hatte sich schon wieder veknotet :evil:

Meine Behawe Bestellung ist gerade gekommen. Ich bin dann mal Haare waschen :twisted:
Sparki
#190 Beitrag von Sparki »

Was gabs denn jetz schönes von Behawe?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Pantherkatze

#191 Beitrag von Pantherkatze »

@Sparkling

Steht doch oben. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
°°°nachtgeist°°°

#192 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Danke Pantherkatze.

So zurück vom waschen. Ich muss sagen, so jetzt im nassen Zustand fühlen sie sich ohne Spülung recht gut an :shock: Ok. Sie haben sich erst absolut schrottig angefühlt. Dann hab die Hälfte einer Mischung aus Wasser 10 Tropfen Mandelöl + 6 Tropfen Seidenprotein in die noch klatschnassen Haare gesprüht. Und siehe da, ich konnte meine Haare beser durchkämmen, als mit jeder Spülung. Das Mandelöl fühlt sich bisher sehr leicht an. Ich hoffe ich hab nicht zu viel erwischt und sie sind dann trocken fettig.

So im Detail:

Pre-Wash: Babylove Zartcreme+ ganz viel Avocadoöl
Shampoo: Sante Natural Balance verdünnt drübergekippt, unverdünnt gewaschen mit Luvos Heilerde Shampoo, dann nochmal ausgespült mit sehr verdünntem Luvos Heilerde Shampoo
Sprüh Leave-in: 30ml Wasser + 10 tr. Mandelöl + 6 Tr. Seidenproteine (davon die Hälfte etwa benutzt und immer wieder geschüttelt)

Sollte das jetzt echt des Rätsels Lösung sein. Was mach ich dann mit meinen vielen Spülungen?

edit: Weiß jemand, ob was von meinem Behawe Zeugs in den Kühlschrank muss? Stand nix drauf!
Pantherkatze

#193 Beitrag von Pantherkatze »

Ich probiere das im Moment auch mit dem Waschen ohne Condi. Mein erster Versuch von gestern fiel eigentlich ganz positiv aus. Zumindest hatte ich keine Probleme, die Haare anschließend zu entwirren. Nach dem Trocknen waren sie allerdings schon etwas trockener als sonst. Ich hätte wahrscheinlich etwas mehr Leave-In verwenden sollen...Werde auf jeden Fall gespannt deine Ohne-Condi-Versuche mitverfolgen! :D

Mit C/O habe ich in Bezug auf die Längen und Spitzen seeehr gute Erfahrungen gemacht, doch meine Ansätze waren immer schon am nächsten Tag fettiger als sonst, egal mit welchem Condi ich gewaschen habe. Auf Dauer war's also nichts.

Deine Behawe-Sachen müssen so weit ich weiß nicht in den Kühlschrank, sollten aber vielleicht auch nicht in der prallem Mittagssonne stehen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es sinnvoll sei, die Sachen dunkel zu lagern, also in einem Schrank oder Ähnlichem. :gruebel: Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Experte...
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
°°°nachtgeist°°°

#194 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich hab jetzt vorerst die Seidenproteine und Keratin mal in den Kühlschrank. Die Öle denk ich ja eher weniger. Und da die ja eh in ner dunklen Flashe sind.

Jetzt sind meine Haare so gut wie trocken und ich kann nicht behaupten, dass die Blondierleichen trockener sind als sonst (Wär auch kaum noch möglich gewesen :wink: ) Aber mein Ansatz ist Wow. Glänzt wie irre und fühlt sich so kraftvoll und gleichzeitig weich an. *Selber auf die Finger hau. Nicht ständig in den Haaren rumfummeln. :roll:

CO fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. mhh.

Allerdings glaub ich, dass wenn meine Blondierleichen mal alle weg sind, ich meine Pflege komplett umstellen muss, weil ich sonst nur noch mit klätschigen Haaren rumlaufe.

Und anders Thema: Bald kann ich mir mit meinem Neuwuchs nen Pony machen :lol:
Schnuddel

#195 Beitrag von Schnuddel »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben: Aber mein Ansatz ist Wow. Glänzt wie irre und fühlt sich so kraftvoll und gleichzeitig weich an. *Selber auf die Finger hau. Nicht ständig in den Haaren rumfummeln. :roll:
Ha! Siehste, wie bei mir :D Kraftvoll trifft's echt gut.
Toll, dass du bisher zufrieden bist. Vielleicht hast du jetzt echt was gefunden was funzt :wink:
Bild
Gesperrt