eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
wow eco-ela.... da is man mal paar Tage nicht im Internet und verpasst voll viel bei dir! 
Dein Längen Bild sieht soooo toll aus... also das Vergleichs Bild
Hammer!
Sooo schöne Fotos immer bei dir.
Und von deinen Flechtkünsten mag ich nicht schon wieder anfangen.
Was an Haarschmuck sortierst du denn aus?
Oder hab ich da was falsch verstanden

Dein Längen Bild sieht soooo toll aus... also das Vergleichs Bild

Hammer!
Sooo schöne Fotos immer bei dir.
Und von deinen Flechtkünsten mag ich nicht schon wieder anfangen.
Was an Haarschmuck sortierst du denn aus?
Oder hab ich da was falsch verstanden

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Die Eukalyptus in der Tauschbörse hätt ich sofort genommen, wenn sie mir nicht zu groß wäre. Ich stimme dir zu, sie ist wunderschön!
Ausmisten ist ein interessantes Thema. Ich würde gern ein paar Sachen los werden die ich nicht mehr brauche, kann aber nichts wegschmeißen.
Es tut mir furchtbar weh, brauchbare und funktionierende Sachen auf den Müll zu werfen. Deshalb sammle ich jetzt um auf einem Flohmarkt zu verkaufen, nicht wegen dem Geld, sondern einfach weil ich mich freue wenn jemand das Teil noch brauchen kann.
Bei Haarschmuck gibts diese Bedenken freilich nicht, da finden sich üblicherweise genug Abnehmer
Die Riccio find ich übrigens Bombe an dir
Ausmisten ist ein interessantes Thema. Ich würde gern ein paar Sachen los werden die ich nicht mehr brauche, kann aber nichts wegschmeißen.
Es tut mir furchtbar weh, brauchbare und funktionierende Sachen auf den Müll zu werfen. Deshalb sammle ich jetzt um auf einem Flohmarkt zu verkaufen, nicht wegen dem Geld, sondern einfach weil ich mich freue wenn jemand das Teil noch brauchen kann.
Bei Haarschmuck gibts diese Bedenken freilich nicht, da finden sich üblicherweise genug Abnehmer

- Desert Rose
Sehe ich genauso.
Stimmt auch wieder. Egal was du machst, es wird sicher toll aussehen.
Danke, ich bin gespannt.
Wow, was habe ich alles verpasst?!
Ich finde den 3x3-Zopf absolut schön so. Die erste Sorgenforke passt so gut zu deiner Haarfarbe und der Bun sieht riesig aus. Die zweite finde ich auch etwas zu lang. Es wird sich bestimmt noch jemand dafür finden. Und deine Flechtkünste können sich echt sehen lassen. Den Vierer will ich auch mal versuchen, der sah im Video nicht so schwer aus, fast wie weben und wirkt nach mehr. Dein zweiter sieht aber auch fester geflochten aus oder täuscht das? Aber ich fühle mit dir, es tut weh den Haaren beim Ausfallen zuzusehen. Aber das wird bestimmt wieder dicker, wenn der HA schon länger her ist.

Stimmt auch wieder. Egal was du machst, es wird sicher toll aussehen.
Danke, ich bin gespannt.
Wow, was habe ich alles verpasst?!

Zuletzt geändert von Desert Rose am 12.04.2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo ihr alle, bin wieder da 
Das wird jetzt ein Riesenpost, nicht erschrecken!
Also erst mal haarige Updates, damit die unten nicht untergehen..
Waschtechnisch hab ich festgestellt, weniger als 1 EL Natron auf ca. 300 ml Wasser geht nicht, es wird nicht sauber, auch wenn ich vorher die Kopfhaut nicht öle. Hab ja jetzt eine Zeit lang vor der Wäsche immer Khadi Öl rauf gemacht, aber es nervt nach dem Waschen nicht sicher zu wissen, ob es jetzt sauber ist oder nicht. Deswegen hab ich dieses Mal NACH der Wäsche geölt, mit Alverde Gesichtsöl (hat auch Rizinusöl drin und es riecht nicht so intensiv wie das Khadi), hoffe damit kann ich die Wäsche ein bisschen rauszögern, ich würd echt so gern irgendwann auf ein Mal pro Woche kommen..
Meine Längen wurden schon seit ca. vier Wäschen nicht mehr sauber (jaaa ich schmier zur Zeit gerne alles Mögliche rein
) Jetzt überleg ich mit was ich eine Reinigungswäsche machen könnte, möchte mal wieder offen lassen oder einen Half-Up. Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:
Lavaerde, um meinen riesigen Vorrat zu dezimieren
Spüli, einfach ums mal auszuprobieren, hat wenig Inhaltsstoffe und es riecht so gut, was ich grad daheim hab
Seife, macht die Haare ultra flutschig
Duschöl
naja mal schauen, hat noch bis mindestens morgen Zeit.
Ich überleg jetzt ein Frisurenprojekt zu machen, damit ich mal ein bisschen Abwechslung hab, sonst gibts fast immer Nautilus, Cinnamon oder Semmelknödel. Muss nachher mal eine Liste erstellen!
So und eine gute Nachricht hab ich noch: Ich fühl mich grade nicht mehr zu kurz oder dünnhaarig!
Bin echt zufrieden, wie Frisuren im Moment aussehen.
Frise von yesterday: Seitlicher Kordeldutt

Und ich hab ne Banane versucht, aber irgendwas mach ich noch verkehrt!

------------------------------------
So jetzt gibts Antworten, nicht böse sein, dass es nicht ganz so ausführlich ist, ihr habt so viel geschrieben, da verlier ich leicht den Überblick (was nicht heißen soll, dass das in Zukunft nicht so bleiben darf)
Hehe ich checke auch immer wer da so alles auf der Liste sitzt, auch bei anderen Shops wem die COs gehören
Warum lässt du dich dann nicht nochmal draufsetzen? Sind ja nur zwei Leute bis jetzt nach dir, dann ist dein einer Stick eben zwei Tage länger im Shop..
Hab auch gedacht ich kann mich jetzt mal draufsetzen lassen, dauert ja eh bis das mal dran kommt, aber jetzt ist die Liste auf einmal total geschrumpft
Dein Beitrag in der TB war ja echt gigantisch, und alles in sooo kurzer Zeit weg, echt wie die Geier
Oh man ich kenn das, ich könnte so viel sparen, aber dann denk ich mir immer, hach ich hab ja noch Geld, wieso nicht blablabla...? Aber jetzt zieh ich das Sparprojekt durch! Ich hoffe es... aber hab noch ein zuversichtliches Gefühl.
Gott mein Freund ist bei der ersten Bestellung bei Maiden-Like fast vom Stuhl gekippt. "80€ für Haarspangen??? Du bist ja nimmer ganz sauber!" Das waren seine Worte
, mittlerweile ist er abgehärtet. Wobei ich ihm neue Sachen nicht immer alle gleich zeige, ich lass mir da schön Zeit 
Ich les hier auch schon fast zwei Jahre mit, aber entdecke trotzdem auch dauernd was neues Schönes... besser wird da nix. Nur, dass ich selber schon mehr als genug hab, das hält mich dann (meistens) vom kaufen ab.

Oh das mit den Einhörnchen war keine Absicht, bin selber grad erschrocken, war irgendeine Fehlschaltung im Kopf
Ahhh da ist der Glitzer, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern... und will den Film noch mehr sehen!
Ich les sowas ja auch immer gern!
Deine Erfahrung kann ich so unterschreiben. Ich hab genau einmal von meiner Mutter einen Kommentar zu einer Ficcare bekommen, das wars. Ich selber bin ja auch mehr fasziniert von den tollen Frisuren an sich, als den Teilen die drin stecken. Am Anfang hier fand ich Forken, vor allem mit mehr als zwei Zinken total befremdlich und hässlich, wenn überhaupt hätt ich mir nur einen Haarstab an mir vorstellen können. So ging das ein Jahr, tja und dann... ihr wisst es ja
So eine Zufriedenheitsliste ist eine tolle Idee, das mit den Preisen auch, aber das ist auch ziemlich erschreckend! Im Kopf versuch ich allerdings auch mir das alles in Erinnerung zu rufen, wenn ich überlege was zu bestellen.
Dein Schmuck-Projekt find ich ja eh toll, sollte ich auch mal wieder machen, ist ja auch für die Zuschauer hier immer sehr interessant
Sollte eigentlich jeder mal machen! (*garnichteigennützigbin*) Schon heftig, dass du da so lange Zeit noch nix doppelt getragen hast (ist ja bei mir nicht anders), wenn man da überlegt wie oft pro Jahr die Sachen zum Einsatz kommen. Andererseits denk ich mir dann immer, es ist ja eine Anschaffung fürs Leben, ich will ja noch lange Zeit lange Haare haben, dann kann ich noch alles oft tragen.. Ähem 
Ja schöne Flechtfrisuren sind halt nicht gaaanz so einfach nachzumachen, ohne Übung, deswegen find ich die auch toll. Welche Farbe fasziniert dich denn? Die von Haarschmuck in der Frisur?
Finds auch schön viel mit ähnlicher Struktur hier zu kennen, da kann man sich echt viel abschauen
Wah ich will das Sammeln eigentlich nicht als Hobby sehen, es ist zwar schön so ne Auswahl zu haben, aber nicht besonders befriedigend oder so auf Dauer, musste ich einsehen. Fang das lieber nicht an!
Danke für das Kompliment
Ich hab auch keine Ahnung wie das richtig heißt, aber ist eigentlich eh egal, solang man erkennen kann was es darstellen soll.
Das Umgreifen ist auch bloß eine Übungssache, bei anderen Zopfarten hab ich da auch noch Probleme, aber nach ner Zeit geht das eigentlich fast wie von selbst.
-----------
So ich muss jetzt kurz mit dem Hund raus und bekomme dann Besuch vom Schwesterlein und dem kleinen rothaarigen Baby
Den Rest muss ich leider nachher beantworten, bitte seid geduldig mit mir!

Das wird jetzt ein Riesenpost, nicht erschrecken!
Also erst mal haarige Updates, damit die unten nicht untergehen..
Waschtechnisch hab ich festgestellt, weniger als 1 EL Natron auf ca. 300 ml Wasser geht nicht, es wird nicht sauber, auch wenn ich vorher die Kopfhaut nicht öle. Hab ja jetzt eine Zeit lang vor der Wäsche immer Khadi Öl rauf gemacht, aber es nervt nach dem Waschen nicht sicher zu wissen, ob es jetzt sauber ist oder nicht. Deswegen hab ich dieses Mal NACH der Wäsche geölt, mit Alverde Gesichtsöl (hat auch Rizinusöl drin und es riecht nicht so intensiv wie das Khadi), hoffe damit kann ich die Wäsche ein bisschen rauszögern, ich würd echt so gern irgendwann auf ein Mal pro Woche kommen..
Meine Längen wurden schon seit ca. vier Wäschen nicht mehr sauber (jaaa ich schmier zur Zeit gerne alles Mögliche rein

Lavaerde, um meinen riesigen Vorrat zu dezimieren
Spüli, einfach ums mal auszuprobieren, hat wenig Inhaltsstoffe und es riecht so gut, was ich grad daheim hab

Seife, macht die Haare ultra flutschig
Duschöl
naja mal schauen, hat noch bis mindestens morgen Zeit.
Ich überleg jetzt ein Frisurenprojekt zu machen, damit ich mal ein bisschen Abwechslung hab, sonst gibts fast immer Nautilus, Cinnamon oder Semmelknödel. Muss nachher mal eine Liste erstellen!
So und eine gute Nachricht hab ich noch: Ich fühl mich grade nicht mehr zu kurz oder dünnhaarig!

Frise von yesterday: Seitlicher Kordeldutt

Und ich hab ne Banane versucht, aber irgendwas mach ich noch verkehrt!

------------------------------------
So jetzt gibts Antworten, nicht böse sein, dass es nicht ganz so ausführlich ist, ihr habt so viel geschrieben, da verlier ich leicht den Überblick (was nicht heißen soll, dass das in Zukunft nicht so bleiben darf)

Von DER Frisur würd ich ja gern mal ein Foto sehen! Muss ich mir das wie einen explodierten Pferdeschwanz vorstellen oder?Leialein hat geschrieben:Ich habe die Längen zum offen tragen toupiert und den Ansatz im Zopf... Ich sah aus![]()
Klar muss doch schauen, wer nach mir kommt
Ich bereue es schon mich nur mit 1 Stick drauf setzten zu lassen..
Sah jetzt immer wieder total schöne. Deinen unter anderen.
Ich wollte mich eigentlich erst bei BSL damit belohnen, aber dauert ja auch bis der fertig wird.
Sparen ist bei mir auch so eine Sache. Von dir animiert habe ich letzte Nacht beschlossen, alles abzugeben was ich auch als unnütz einstufen würde.
Das Geld ist jetzt net so das Problem, eher das es zu viel geworden ist. Kann doch eh nie alles tragen und möchte es auch net. Fühle mich da zu schlecht. Heute kam ein riesen Batzen in die TB.
Seit ich net mehr rauche, habe ich im Monat ca. 150€ extra und natürlich auch ausgegeben... Was ich sparen könnte und spare ist doch ein großer Unterschied. Aber dann denke ich mir auch wieder, wenns ichs wirklich haben mag wieso net?
Mein Freund hat kürzlich alles überschlagen und einen Schock wegen meiner Sammlung bekommen
Hat schon zum Spaß gesagt, wir müssen die Hausrat aufstocken haha
Nach fast 2 Jahren Haarforen bin ich immer noch am kaufen wie zu Anfang. Hatte gehofft es wird besser...
Hehe ich checke auch immer wer da so alles auf der Liste sitzt, auch bei anderen Shops wem die COs gehören

Warum lässt du dich dann nicht nochmal draufsetzen? Sind ja nur zwei Leute bis jetzt nach dir, dann ist dein einer Stick eben zwei Tage länger im Shop..
Hab auch gedacht ich kann mich jetzt mal draufsetzen lassen, dauert ja eh bis das mal dran kommt, aber jetzt ist die Liste auf einmal total geschrumpft

Dein Beitrag in der TB war ja echt gigantisch, und alles in sooo kurzer Zeit weg, echt wie die Geier

Oh man ich kenn das, ich könnte so viel sparen, aber dann denk ich mir immer, hach ich hab ja noch Geld, wieso nicht blablabla...? Aber jetzt zieh ich das Sparprojekt durch! Ich hoffe es... aber hab noch ein zuversichtliches Gefühl.
Gott mein Freund ist bei der ersten Bestellung bei Maiden-Like fast vom Stuhl gekippt. "80€ für Haarspangen??? Du bist ja nimmer ganz sauber!" Das waren seine Worte

Ich les hier auch schon fast zwei Jahre mit, aber entdecke trotzdem auch dauernd was neues Schönes... besser wird da nix. Nur, dass ich selber schon mehr als genug hab, das hält mich dann (meistens) vom kaufen ab.
Ach ich schau gern alte Kinderfilme, bin ein riesen FanLady Amalthea hat geschrieben:Ja auf Videokassette hab ich den auch noch aber den kann man fast nicht mehr gucken, so alt ist der
Jetzt hab ich erst Eichhörnchen gelesen![]()
Stimmt da glitzern dieGuck mal hier ab 3:15
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=krY4tYklYZU

Oh das mit den Einhörnchen war keine Absicht, bin selber grad erschrocken, war irgendeine Fehlschaltung im Kopf

Ahhh da ist der Glitzer, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern... und will den Film noch mehr sehen!
Freut mich, dass meine seelischen Zusammenbrüche interessant sindGawrique hat geschrieben:Huhu eco-elaich muss gestehen, dass ich die letzen Seiten deines Projektes fasziniert durchgelesen habe. Gerade die Entrümpelungs- Geschichte finde ich sau interessant.
Du hast wirklich viele tolle Sachen! Leider macht man das mit dem Sammeln statt Haare wachsen lassen auch mit 20 cm mehrDie letzte Flechtfrisur ist richtig hübsch geworden, ganz ohne Schmuck. Meine Erfahrung ist, dass die "normale Welt" da draußen ist von Flechtfrisuren auch eher beeindruckt als von Haarschmuck
Ich hab am Anfang meiner Karriere als Haarschmucksammlerin eine Liste geführt, von welchem Hersteller ich was für wie viel Geld gekauft habe und wie zufrieden ich mit dem guten Stück bin. Ab der zwanzigsten Bestellung oder so ist das leider in Vergessenheit geraten. ABER ich habe hinten an mein Utensillo eine Auflistung aller Sachen mit dem Preis geklebt. Mensch, da kam einiges zusammen! Deshalb führe ich jetzt mein Haarschmuck-Projekt auch durch, um zu sehen, was ich überhaupt gerne trage und was auch weg kann. Ich bin bald einen Monat dran und habe nix doppelt getragenerschreckend.

Deine Erfahrung kann ich so unterschreiben. Ich hab genau einmal von meiner Mutter einen Kommentar zu einer Ficcare bekommen, das wars. Ich selber bin ja auch mehr fasziniert von den tollen Frisuren an sich, als den Teilen die drin stecken. Am Anfang hier fand ich Forken, vor allem mit mehr als zwei Zinken total befremdlich und hässlich, wenn überhaupt hätt ich mir nur einen Haarstab an mir vorstellen können. So ging das ein Jahr, tja und dann... ihr wisst es ja

So eine Zufriedenheitsliste ist eine tolle Idee, das mit den Preisen auch, aber das ist auch ziemlich erschreckend! Im Kopf versuch ich allerdings auch mir das alles in Erinnerung zu rufen, wenn ich überlege was zu bestellen.
Dein Schmuck-Projekt find ich ja eh toll, sollte ich auch mal wieder machen, ist ja auch für die Zuschauer hier immer sehr interessant

Huhu, *keksereich*poerplexx hat geschrieben:* sicheinnist*
Interessant, du hast ja schon echt ne Menge an Frisuren durch.
ich finde Flechtfrisuren auch grundsätzlich beeindruckender als Haarschmuck, außer wenn die mich Farbe wirklich schwer fasziniert
Ja schöne Flechtfrisuren sind halt nicht gaaanz so einfach nachzumachen, ohne Übung, deswegen find ich die auch toll. Welche Farbe fasziniert dich denn? Die von Haarschmuck in der Frisur?
Hi stille Mitleserin, freut mich jetzt was von dir zu lesen!Cadeish hat geschrieben:Na gut, dann komm ich mal aus dem Schatten hervor und stelle mich als stiller PP-Mitleser vor..
Unsere Haarstruktur/-farbe scheint sich wirklich recht ähnlich, wie praktisch - jetzt kann ich bei dir gucken, was für Haarschmuckfarben und - formen mir gut stehen würden![]()
(Ihr habt bestimmt Recht, man kann es leicht damit übertreiben.. Kaufrausch und so.. und Eco-ela hat schon eine beachtliche Sammlung.. aber andererseits ist es doch auch ein so schönes Hobby.
Wenn man mit Bedacht herangeht - eeeeerst zwei Nächte drüber schlafen, ob man die Ficcare oder den TT wirklich, wirklich haben will.. und braucht.. und sich leisten kann... ach mann, ist doch besser als vergoldete Klodeckel sammeln)
Sehr hübscher Schräg-Flecht-Holy-Zopf-Dings übrigens! (Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der wirklich genannt wird..)
Mein 3-er Versuch ging letztens ziemlich schief. Statt schön diagonal und gleichmäßig nach unten hatte er überall zickzacks drin und beim Übergreifen muss ich irgendwie was falsch gemacht haben, da war er verdreht.. hm. Also gratz zu deinen geschickten Händen, Eco
Finds auch schön viel mit ähnlicher Struktur hier zu kennen, da kann man sich echt viel abschauen

Wah ich will das Sammeln eigentlich nicht als Hobby sehen, es ist zwar schön so ne Auswahl zu haben, aber nicht besonders befriedigend oder so auf Dauer, musste ich einsehen. Fang das lieber nicht an!
Danke für das Kompliment

Das Umgreifen ist auch bloß eine Übungssache, bei anderen Zopfarten hab ich da auch noch Probleme, aber nach ner Zeit geht das eigentlich fast wie von selbst.
-----------
So ich muss jetzt kurz mit dem Hund raus und bekomme dann Besuch vom Schwesterlein und dem kleinen rothaarigen Baby

Den Rest muss ich leider nachher beantworten, bitte seid geduldig mit mir!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
eco-ela hat geschrieben:Ich überleg jetzt ein Frisurenprojekt zu machen, damit ich mal ein bisschen Abwechslung hab, sonst gibts fast immer Nautilus, Cinnamon oder Semmelknödel. Muss nachher mal eine Liste erstellen!
Ja ja ja ja ja bitte JAAAAAA !!!!!
Isch lübbe das was du mit deinen Haaren anstellst.
Und da du ja auch ne Fee bist, ist es für mich (als Frisuren Honk) umso motivierender zusehen wie schön das alles bei dir aussieht!!!
Ich bin absolut dafür, dass du so ein Projekt machst!
Würd ich ja auch gerne, aber ich kann ja nur ne Handvoll Frisuren die dazu auch nicht mal was besonderes sind!

Freut mich übrigens, dass du dich nicht mehr dünn & kurzhaarig fühlst!
Geht mir auch langsam immer mehr so

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Ich bin auch ganz klar fürs Frisurenprojekt!
Ich mag deine Frisuren jetzt schon sehr gerne. Die Banane mit den Micros gefällt mir richtig gut an dir.
http://www.modesbeauty.com/uploads/alli ... 5W4-18.jpg
Mittlerweile kennt man die Ety, Artfire und Dawandanicks eben... Hatte schon überlegt mir einen neuen zuzulegen
Aber ne.
Ja das stimmt. Da saß ich aber auch ewig dran Sonntag
Freue mich das so viel gut weg kam und andere User jetzt freude mit den Schmuck haben. Hatte sogar gestern endlich ein kleines Tauschtreffen, mit einer Userin aus einen anderen Haarforum die bei mir in der Stadt wohnt... Hatte bisher in den 2 Jahren noch nie geklappt, obwohl es um die Ecke ist. Vor allen bin ich ja seit 1 Jahr net mehr in den anderen Forum und sie hat mich so lieb gelobt, wie lang meine Haare doch geworden sind
Sorry fürs viele OT. Ein TT reicht erstmal. Kann ja wenn ich mit dem zurecht komme, eventuell noch mal auf die Liste.
Tja unsere Männer ändern sich wie wir. Ich weiß noch wie ich zum 1. Mal die TT Preise gesehen habe und dachte die spinnen doch... Ich kaufe NIE mals einen und nun stehe ich tatsächlich auf der Liste
Hatte echt gehofft, dass es besser wird mit dem Kaufrausch
Naja vllt. mit der richtigen Haarlänge?
Ich mag deine Frisuren jetzt schon sehr gerne. Die Banane mit den Micros gefällt mir richtig gut an dir.
Weiß net ob ich ein solches Foto habe. Nix dolles. So ungefair:eco-ela hat geschrieben:Von DER Frisur würd ich ja gern mal ein Foto sehen! Muss ich mir das wie einen explodierten Pferdeschwanz vorstellen oder?
Gott mein Freund ist bei der ersten Bestellung bei Maiden-Like fast vom Stuhl gekippt. "80€ für Haarspangen??? Du bist ja nimmer ganz sauber!" Das waren seine Worte, mittlerweile ist er abgehärtet. Wobei ich ihm neue Sachen nicht immer alle gleich zeige, ich lass mir da schön Zeit
http://www.modesbeauty.com/uploads/alli ... 5W4-18.jpg
Mittlerweile kennt man die Ety, Artfire und Dawandanicks eben... Hatte schon überlegt mir einen neuen zuzulegen

Ja das stimmt. Da saß ich aber auch ewig dran Sonntag

Tja unsere Männer ändern sich wie wir. Ich weiß noch wie ich zum 1. Mal die TT Preise gesehen habe und dachte die spinnen doch... Ich kaufe NIE mals einen und nun stehe ich tatsächlich auf der Liste

Hatte echt gehofft, dass es besser wird mit dem Kaufrausch

- Lady Amalthea
Deine Banane find ich toll

Was sind denn das für coole Sticks? ♥ ♥ ♥
Edit sagt: Sind das mini Forken?

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lady Amalthea hat geschrieben:Deine Banane find ich toll![]()
Ich trau mich mal zu antworten

Das sind Grah Toe Micro Forken (so wie die kleine Redheart mal von mir, du erinnerst dich?) im Jugendstil Style (so heißt die Form)
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Was hast du denn da alles gemacht? Auch wandern und so, oder Städereisen? Dafür geht ja ein Koffer noch ganz gut. Wir sind halt auch durch den Dschungel gewandert, das wär mit Koffer unmöglich, aber stimmt, in so warmen Klima braucht man natürlich viel weniger.materialfehler hat geschrieben:ja, der handgepäckskoffer war schon sehr unpraktisch. mein tramperrucksack hatte aber nicht die handgepäcksmaße, und extra was kaufen wollt ich dann auch nicht.
in einem so warmen klima braucht man natürlich nicht so viel. ich war aber über zwei jahreszeiten hinweg unterwegs (also august und september) - anfang august warn wir zB in london, da wars schweineheiß, dann in skandinavien (finnland und norwegen) war schon mitte/ende august der herbst da.
aber wie gesagt: ich hab schon viel unnützen kram herumgeschleppt. und draus gelernt.
südostasien würd mich aber auch mal reizen - und da würd ich auch nur extrem minimalistisch unterwegs sein. maximal 30L-rucksack.
mir wäre das noch gar nicht so aufgefallen, dass die "anfänger" den meisten haarschmuck haben. mir ist überhaupt vorgekommen, dass hier ein bisschen die sammelwut ausgebrochen ist... egal welche länge.
dass ich selber so immun bin, könnte nach dieser theorie dann auch daran liegen, dass ich schon midback gehabt hab, wie ich hier her gekommen bin.
für mich waren auch immer die frisuren an sich imposant und habenwollen, der haarschmuck hat mich immer schon eher kalt gelassen. der war immer nur ein mittel zum zweck, das zwar schon auch hübsch sein darf, aber hauptsache seinen zweck erfüllt.
das mit dem nix-berichten-können kenn ich. deswegen schreib ich ja auch so wenig in mein eigenes TB. der andere grund ist, dass ich so fotografierfaul bin.
nachdem hier so viele ausmisten, werd ich mal in die tauschbörse schauen, ob ich nicht doch was für mich finde. ich hab nämlich jetzt schon öfters gedacht, wie gut doch eine forke wäre... das mit der ficcare hab ich aber erst mal verworfen. ich stehs mir halt doch eher auf holz.
edit: ihr wisst aber schon, dass man auch gegen geld tauschen kann? natürlich nicht offiziell, aber ich hab meine flexis auch verkauft. wenn man nur loswerden will, aber nicht tauschen, dann sollte das doch auch gehen.
oder man tauscht gegen verbrauchsgüter wie (körper)seifen.
Skandinavien würd ich auch gern mal bereisen.. wie so viele andere Länder noch. Man, dafür sollte ich sparen!
Also wenn du wirklich mal nach Südostasien kommst, würd ich dir auf jeden Fall die Ostküste Malaysias empfehlen, da wars so schön, wie im Paradies! Und die Menschen so freundlich und unaufdringlich. Thailand würd ich mir im Nachhinein schenken, viel zu viele Touris überall.
Ja stimmt im ganzen Forum ist ein großes Sammelfieber, als ich hier anfangs gelesen hab kam mir das noch nicht so vor. Allerdings hab ich da auch gar nicht drauf geachet. Ich war so von NW/SO fasziniert, hab die beiden Threads in zwei drei Tagen durchgelesen

Ich find deine Einstellung gut, Haarschmuck darf hübsch sein, aber soll vor allem seinen Zweck erfüllen. Muss ich mir merken!
Dein TB les ich trotzdem gern, hör ja immer gern was über so alternative Waschmethoden zum Beispiel. Freu mich auf jeden Fall wenns da neue Einträge gibt!
Forken sind schon praktisch, hast du dir denn eine gefunden in der Tauschbörse?
Ja denk es wissen schon alle, dass man auch verkaufen kann. Hab ich auch schon oft gemacht, aber ich schreib trotzdem immer Gesuche dazu. Sind halt Sachen, die ich gern hätte, aber jetzt nicht unbedingt kaufen muss sofort. Ist mir lieber mir bietet jemand sowas an, als tausend Sachen, die ich überhaupt nicht brauchen kann. Ich finde oft kommt man mit einem Tausch auch besser weg, als wenn man verkauft, weil wenn ich verkaufe verlange ich natürlich weniger dafür, als das Teil eigentlich wert ist, um es überhaupt loswerden zu können. Wenn ich tausche kommt so gut wie immer was gleichwertiges dabei raus. Hilft dann natürlich nicht, die Sammlung zu verkleinern. Seifen oder sowas in der Art kann ich halt leider gar nicht brauchen, weil ich einfach nix in der Richtung benutze, aber vielleicht könnt ich mir mal was überlegen was Sinn machen könnte.
@emalia, leialein, Gawrique und Sparkling:
Dankeschön!

Ach schade, dass die echt so groß istlunalesca hat geschrieben:Die Eukalyptus in der Tauschbörse hätt ich sofort genommen, wenn sie mir nicht zu groß wäre. Ich stimme dir zu, sie ist wunderschön!

Wenn Sachen echt noch brauchbar sind, ist es auch blöd sie richtig wegzuwerfen, aber ausmisten heißt ja nicht gleich Müll. Deine Idee mit dem Flohmarkt ist doch super!
Hihi, Riccio und Lilli-Smiley find ich jetzt irgendwie süß zusammen

Danke auch dir (oi ich bin voll überfordert von so vielen KomplimentenDesert Rose hat geschrieben:Wow, was habe ich alles verpasst?!Ich finde den 3x3-Zopf absolut schön so. Die erste Sorgeforke passt so gut zu deiner Haarfarbe und der Bun sieht riesig aus. Die zweite finde ich auch etwas zu lang. Es wird sich bestimmt noch jemand dafür finden. Und deine Flechtkünste können sich echt sehen lassen. Den Vierer will ich auch mal versuchen, der sah ich Video nicht so schwer aus, fast wie weben und wirkt nach mehr. Dein zweiter sieht aber auch fester geflochten aus oder täuscht das? Aber ich fühle mit dir, es tut weh den Haaren beim Ausfallen zuzusehen. Aber das wird bestimmt wieder dicker, wenn der HA schon länger her ist.

Fänds auch nicht sooo tragisch wenn die Sorgenforke noch hierbleiben muss, mangels Adoptivmami. Sie ist ja schon schön, aber ich müsste einfach noch reinwachsen. Der Dutt ist mit extra viel Luft gemacht, damits schöner aussieht und vielleicht doch jemand die Forke mag

Die Lilane ist jetzt schon verschickt und müsste vielleicht morgen schon an ihrem Ziel ankommen hoffe ich!
Viere und Fünfer flechten ist echt nicht so schwer, wenn man das Grundprinzip verstanden hat! Aber es sieht schon immer wieder beeindruckend aus

Ich denke, dass beide gleich fest geflochten sind, ich hatte letztes Jahr echt noch so viel mehr Haare. Habs ja mal ausgerechnet, von 8 auf 6 cm Umfang hab ich ungefähr die Hälfte meiner Haare verloren. Aber ich hab Hoffnung, dass es irgendwann wieder so wird, zumindest wird es zur Zeit nicht wieder weniger obwohl ich viele Tage mit HA hab.
Sparkling hat geschrieben:Ja ja ja ja ja bitte JAAAAAA !!!!!
Isch lübbe das was du mit deinen Haaren anstellst.
Und da du ja auch ne Fee bist, ist es für mich (als Frisuren Honk) umso motivierender zusehen wie schön das alles bei dir aussieht!!!
Ich bin absolut dafür, dass du so ein Projekt machst!
Würd ich ja auch gerne, aber ich kann ja nur ne Handvoll Frisuren die dazu auch nicht mal was besonderes sind!
Freut mich übrigens, dass du dich nicht mehr dünn & kurzhaarig fühlst!
Geht mir auch langsam immer mehr so

Du musst auch Frisuren üben, deine Bilder sind doch auch immer so toll!
Ja ist ein schönes Gefühl, wenn man merkt dass die Knödel größer werden

DankeLeialein hat geschrieben:Ich bin auch ganz klar fürs Frisurenprojekt!
Mittlerweile kennt man die Ety, Artfire und Dawandanicks eben... Hatte schon überlegt mir einen neuen zuzulegenAber ne.
Ja das stimmt. Da saß ich aber auch ewig dran SonntagFreue mich das so viel gut weg kam und andere User jetzt freude mit den Schmuck haben. Hatte sogar gestern endlich ein kleines Tauschtreffen, mit einer Userin aus einen anderen Haarforum die bei mir in der Stadt wohnt... Hatte bisher in den 2 Jahren noch nie geklappt, obwohl es um die Ecke ist. Vor allen bin ich ja seit 1 Jahr net mehr in den anderen Forum und sie hat mich so lieb gelobt, wie lang meine Haare doch geworden sind
Sorry fürs viele OT. Ein TT reicht erstmal. Kann ja wenn ich mit dem zurecht komme, eventuell noch mal auf die Liste.
Hatte echt gehofft, dass es besser wird mit dem KaufrauschNaja vllt. mit der richtigen Haarlänge?

Ich finds ganz lustig wenn ich irgendwo in einem Shop einen bekannten Namen entdecke, da fühl ich mich so wissend

OT find ich gut, da erfährt man oft die viel interessanteren Dinge! Was war das denn für ein Forum? Finds cool, wenn man einfach so Leute aus dem Inet trifft mit gleichen Interessen, das ist doch echt mal ein Vorteil von dem Ganzen

Ja TT eilt ja nicht, hat man ja ein ganzes Leben um zu sammeln. Mit meinem ersten kam ich ja auch gar nicht klar, hätte mich da geärgert, wenn ich zwei in der Art bestellt hätte. Also besser erst mal ausprobieren.

@lady Amalthea:
Dankeschön

Hier hab ich noch den Link zu den Grahtoe Micros: http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/4521688
Preislich sind die aber echt nur für Hardcore-Fans...
So sorry Doppelpost, aber ich starte jetzt ein Frisurenprojekt und zum sammeln find ich einen Extrapost praktischer:
Frisurenliste:
- 2-, 3- and 4- stranded Bun
- 3er Kordel
- 3x3 Zopf
- 8er Dutt
- Amish Bun
- Angelbun
- Artemis Bun
- Asiatische Haarstabfrisur
- Banane
- Beebuttbun
- Carouselbraid
- Chinese / geflochtener Chinese
- Cinnamon
- Cinnamon mit Lace-Akzent
- Cinnamonster
- Classics: holländisch, französisch
- Woven Classics
- Dutch braided hairstyle nach lilith moon
- Ellingbun
- Engländer
- Falscher 8er
- Fischgrätenzopf
- Bunter Fischgräten Zopf
- Flechtdutt aus einem runden 3er
- Flechtdutt aus drei Engländern
- Flipped Bun
- French Pinless
- Fünferzopf
- Fünfer Holli/Franz
- Reversefünfer mit Cinnamon
- geflippter Half-up
- Gibson Tuck
- Gibson Braids
- Half-up Kordeln
- Holländer
- Drei Holländer-Dutt
- Holli um den Kopf
- Hypnobun
- Kelte
- Kelte mit Kordel
- Kordelzopf
- Kordelzopf dick & dünn
-Kordellacebraid
- Lady-Bun
- LWB und gezwirbelt
- Makibun
- Masara
- Maureen's Winding Bun / Variante mit zwei Ringen
- Nautilus
- Nifty Braid
- Offen
- Ovalbun
- Pferdeschwanz
- Pinless braided Bun
- Rosebun
- Schlaufendutt
- Seashellbun
- Semmelknödel
- Spiralbraid
- Swoop Bun
- Tristan und Isolde Mittelalterfrisur
- Viererzopf flach / rund
- Gedutteter Vierer mit Band
- Waterfall Classic Braids
- X-O Braid
... Weitere Ideen gesucht
TAG 1: Dutch braided hairstyle

Frisurenliste:
- 2-, 3- and 4- stranded Bun
- 3er Kordel
- 3x3 Zopf
- 8er Dutt
- Amish Bun
- Angelbun
- Artemis Bun
- Asiatische Haarstabfrisur
- Banane
- Beebuttbun
- Carouselbraid
- Chinese / geflochtener Chinese
- Cinnamon
- Cinnamon mit Lace-Akzent
- Cinnamonster
- Classics: holländisch, französisch
- Woven Classics
- Dutch braided hairstyle nach lilith moon
- Ellingbun
- Engländer
- Falscher 8er
- Fischgrätenzopf
- Bunter Fischgräten Zopf
- Flechtdutt aus einem runden 3er
- Flechtdutt aus drei Engländern
- Flipped Bun
- French Pinless
- Fünferzopf
- Fünfer Holli/Franz
- Reversefünfer mit Cinnamon
- geflippter Half-up
- Gibson Tuck
- Gibson Braids
- Half-up Kordeln
- Holländer
- Drei Holländer-Dutt
- Holli um den Kopf
- Hypnobun
- Kelte
- Kelte mit Kordel
- Kordelzopf
- Kordelzopf dick & dünn
-Kordellacebraid
- Lady-Bun
- LWB und gezwirbelt
- Makibun
- Masara
- Maureen's Winding Bun / Variante mit zwei Ringen
- Nautilus
- Nifty Braid
- Offen
- Ovalbun
- Pferdeschwanz
- Pinless braided Bun
- Rosebun
- Schlaufendutt
- Seashellbun
- Semmelknödel
- Spiralbraid
- Swoop Bun
- Tristan und Isolde Mittelalterfrisur
- Viererzopf flach / rund
- Gedutteter Vierer mit Band
- Waterfall Classic Braids
- X-O Braid
... Weitere Ideen gesucht

TAG 1: Dutch braided hairstyle

Zuletzt geändert von eco-ela am 14.05.2012, 16:17, insgesamt 29-mal geändert.