Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#271 Beitrag von Phönix »

becks: Hihi, mein Mann ist erst immer davon ausgegangen, das es ein Junge ist, bis ihm irgendwan mal aufging, das es ja auch ein Mädchen sein könnte...

Dankeschön. Naja, hab allerdings 15 kg zugenommen in der Schwangerschaft, vor allem Obenrum, an den Oberschenkeln und am Po. Und der Bauch war für meine Maße wirklich monströs - von vorher 80 auf 105 cm Bauchumfang ist schon ganz ordentlich.
Und gestern hab ich ganz deprimiert festgestellt, dass ich in keine einzige meiner normalen Jeans mehr reinpass. :cry:

Dankeschön, hennahexe!

Sante Lava Power Shampoo

Gestern hab ich nun mit dem Lava Power gewaschen und bin ziemlich enttäuscht. Ich hätte theoretisch mal wieder Unmengen gebraucht, um eine akzeptable Schaummenge zu erzielen. Und so wirklich sauber sind sie auch nicht geworden. Jedenfalls reicht da keine Ansatzwäsche, um die Längen sauber zu bekommen. Irgendwie belegt fühlen sie sich auch an. Also mal gnadenlos durchgefallen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#272 Beitrag von Fortresca »

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus!

Und die HAare bekommen sich auch wieder ein ;)
Haare sind ab ;-)
Stietz

#273 Beitrag von Stietz »

Huhu Phönix! :yippee:

Zuckersüß die kleine Esther. *Herzchensmily vermiss* <3

Du wirst auch wieder in deine Jeans reinpassen. Ganz sicher. :knuddel:

Tante Edit sagt, dass Herr Stietz vom Sante Lava Shampoo auch recht viel pro Wäsche nutzt. Ergebnis ist aber bei ihm okay.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#274 Beitrag von Phönix »

Sooo.

Hab gestern das erstemal seit der Geburt wieder mit Seife gewaschen. Eine Wonne, endlich mal wieder ordentlich Schaum aufm Kopp beim Waschen!!!

Nur das Ergebnis is nicht so ganz zufiredenstellend. Irgendwie kommt jetzt die Vernachlässigung der letzten Wochen zum vorschein. Meine Haare sind total trocken und teilwiese strohig und nur mit sehr viel Öl zu bändigen, sonst fliegen sie wie sonstwas.

Das heißt in nächster Zeit muss da mal wieder ne Joghurtkur drauf. Und bis dahin werd ich das Avocadoschäfchen wieder rausholen, um die gröbsten Mängel auszugleichen.

Ansonsten gehts uns ganz gut, hatte letzte Woche nen blöden fiebrigen Infekt und Milchstau noch dazu und lag im Bett, das ich langsam nicht mehr sehen kann...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#275 Beitrag von Phönix »

Gestern mal wieder das Avocadoschäfchen rausgekramt und erschrocken festgestellt, dass es fast alle ist - nu isses endgültig alle. :?

Dank diesem hab ich jetzt wieder fast flauscheweiche Haare, bis auf die Spitzen, die sind immernoch Stroh. Die muss ich bei der nächsten Wäsche dann wohl mal in den 15% ÜF von der Magic ertränken. Und ich brauch ne ordentliche Alternative zum Avocadoschäfchen, da ich ja eigentlich nimmer bei wellland bestellen will...

Mal schauen, hab mir ausm Wanderpäckchen ein Stück von der September Charme rausgenommen, die hat aber leider nur 6% ÜF. Eigentlich such ich was zwischen 8 und 10% ÜF auf Avocadoölbasis. Sowas wie bei mir im Schrank zum reifen rumliegt aber noch mindestens anderthalb bis 2 Monate liegen soll...

Ach ja - ich kann mich wahrscheinlich zum wegsteck und vergessen projekt anmelden - mehr als Dutt trag ich im Moment eh nicht, alles andere ist mir bei den kleinen kräftigen Händchen von Esther zu gefährlich.

Noch was: Messung vom letzten Sonntag hat ergeben, dass ich nur noch 1 cm von Taille entfernt bin, also aktuell 78 cm hab. :P Und anschließendes kurzes Gespräch mit meinem Mann, dass es noch bis Hüfte weitergehen "darf", längstens bis Steiß. Hüfte liegt bei 85 cm. Bis dahin ist noch ein weiter Weg, auf dem noch die Stufen verabschiedet werden sollen, was ja wieder eine Kürzung um 10-15 cm bedeutet. *seufz*
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
mystic-w

#276 Beitrag von mystic-w »

Phönix hat geschrieben: Mal schauen, hab mir ausm Wanderpäckchen ein Stück von der September Charme rausgenommen, die hat aber leider nur 6% ÜF. Eigentlich such ich was zwischen 8 und 10% ÜF auf Avocadoölbasis. Sowas wie bei mir im Schrank zum reifen rumliegt aber noch mindestens anderthalb bis 2 Monate liegen soll...
Hallo Phönix,
ich habe hier "Hear the Silence" von Pflegeseifen.de liegen (Avocadoöl grün, Reiskiemöl, Sheabutter,Kokosöl,ätherische Öle und Seide 15% ÜF) Wäre das etwas für Dich??
Wollte sowieso ein Strück davon ins Seifenwanderpäckchen legen Aber wenn Du es vorher mal probieren möchtest, dann sag Bescheid. Schicke Dir dann ein Stück davon zu.

Schönen Tag!!

PS: Hoffe der Nachwuchs (meinte den menschlichen Nachwuchs) wächst und gedeit.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Phönix

#277 Beitrag von Phönix »

Huhu mystic !

Das klingt gut. Die hat fast die gleiche Zusammensetzung wie die Magic von AsD, nur eben ohne die störende Heilkreide. Super.

Jaa, der Nachwuchs wächst und gedeiht und hält mich auf Trab. Ihr fallen gerade so nach und nach die ganzen Haare aus, mit denen sie geboren wurde. Ich bin sehr gespannt was dann für eine Haarfarbe nachkommt. Bei mir fällt zum Glück noch nichts. :D
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#278 Beitrag von Stietz »

Huhu liebe Phönix! :yippee:

Ich bin zuversichtlich, dass du deine Spitzen wieder von Stroh zu Flausch bekommst. Du hattest ja... einige Seifen noch bei dir? Aber so hoch überfettete sind glaube ich nicht ganz so weit gestreut wie die normalen bis 8%. Habe zumindest bei meinen Einkaufsarien selten hoch überfettete gesehen.

Hätte hier noch die sweet feelings mit 8% ÜF von Pflegeseifen: verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl.

Bin sehr gespannt, was Esther für eine Haarfarbe nachwachsen wird. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#279 Beitrag von Phönix »

So, dann wollen wir mal wieder.

Mittlerweile habe ich die September Charme getestet und die Hear the Silence. Die September Charme is nicht so meins, die is zu wenigend pflegend von der Zusammensetzung her, trotz 6% ÜF.

Aber die Hear the Silence... bekommt den Platz, den bisher das Avocadoschäfchen eingenommen hat. Wunderbar flauschige, richtig satte und schwere, null trockene Haare mit tollen Kringellocken. Und das mit 15% ÜF!!!! :gut:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit so hoch überfetteter Seife wasche und das Ergebnis auch noch so genial ist.
Vielen vielen Dank nochmal, liebe mystic!

Wet Assesment sagte allerdings danach imemrnoch einen krassen Proteinmangel aus. So gummiartig waren die noch nie. Ich konnte dehnen und dehnen und dehnen... bevor sie nach nem gefühlten meter dann doch gerissen sind. Also ist mal wieder ne joghurtkur mit ner großen portion seidenproteine angesagt. Nur wann ist die Frage...

Der Maus gehts gut, wächst gut und nimmt vorallem sehr gut zu. Die Kinderärztin fragte mich schon ob ich statt Milch Sahne produziere. :oops:

Stietz!
:yippee:

JA, hoch überfettet ist jetzt nicht so oft anzutreffen. Wobei bei AsD gibts schon ne ordentliche Auswahl. Nur leider passen die Öle nicht so ganz. Aber ich hab ja was passendes gefunden.

Esthers Haarnachwuchs ist auch braun, nur was genau für eins kann ich leider noch nicht sagen. Bin echt gespannt, auch auf ihren Farbtyp, ihr Papa ist ja Winter und ich als Herbst...
Zuletzt geändert von Phönix am 30.04.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#280 Beitrag von Fortresca »

das is so süß, wie du von der Kleinen schreibst :D

und supi, dass du so ne passende Seife gefunden hast :) auf dass der eindruck so positiv bleibt ;)
Haare sind ab ;-)
mystic-w

#281 Beitrag von mystic-w »

Phönix hat geschrieben:
Aber die Hear the Silence... bekommt den Platz, den bisher das Avocadoschäfchen eingenommen hat. Wunderbar flauschige, richtig satte und schwere, null trockene Haare mit tollen Kringellocken. Und das mit 15% ÜF!!!! :super:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit so hoch überfetteter Seife wasche und das Ergebnis auch noch so genial ist.
Da bin ich aber froh, dass es so gut klappt. Hoffe es bleibt so.

Über Esthers Haarfarbe würde ich mir noch keine Gedanken machen.
Ich kam mit pechschwarzen Haaren zur Welt (kein einziges ist ausgefallen)
dann über braun zu hellbraun zum Rotschimmer.....na ja und jetzt grau.
Und das waren meine jeweiligen Naturfarben..nix gefärbt...

Auf jeden Fall bekommt sie seeeehr schöne Haare.

Liebe Grüße und einen Schönen Feiertag

Von der Mystic,die jetzt wieder weiter putzt...morgen hat Sohnemann Geburtstag.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Phönix

#282 Beitrag von Phönix »

mystic: Dauerhaft kann ich denk ich nicht mit ihr waschen, dann wirds überpflegt, aber als Kurseife isse Spitze und genau dafür wollt ich sie ja haben.

Ja, da hast du recht. Aber man ist halt auf so viele Sachen gespannt...!

War bei mir ganz ähnlich. Ich bin mit rabenschwarzen, glatten Haaren geboren, die fielen alle aus, danach kam lockig aschbraun, was sich nach und nach in das honigfarbene verändert hat, was jetzt da ist. Ok, bis auf den Hennaschimmer, der ist nicht echt. :wink:

Feiertag? Achso, morgen is ja der 1. Mai.

Huhu Forti!

Ach, bin halt verliebt in mein zuckersüßes Töchterlein. Wer könnte dieser Zuckerschnute auch wiederstehen?

Edit: Foto entfernt.
Zuletzt geändert von Phönix am 29.05.2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#283 Beitrag von Fortresca »

gaaaaar niemand kann wiederstehen! *Herzchensmilie* :mama: :ohnmacht: habt ihr toll hinbekommen, so eine hübsche Maus!
Haare sind ab ;-)
Phönix

#284 Beitrag von Phönix »

Das Seborrhoische Ekzem kehrt zurück

Verdammter Mist, es ist wieder da. In voller Wucht. Mit Juckreiz, Schuppenteppichen und allem was dazu gehört. :motz:

*grrrrr* Ich war so froh diesen Müll loszusein und nu isses wieder da. Aber irgendwie wars ja schon klar, das das so wird. Blöde Hormone!!! Ich will jetzt, hier und sofort laut Hormonstatus wieder schwanger sein! Und vielleicht auch ein bisschen wirklich... vermiss dieses Gefühl immernoch ganz schön. ](*,)

So. Musste das nur grad loswerden. Und mir überlegen, was ich jetzt mache. Auf jedenfall erstmal wieder den Waschrythmus verkürzen, 4 Tage geht absolut überhaupt nicht mehr, mal schauen wies mit 3en ist.

Danke, Forti. Es gibt schon sowas wie einen Estherfanclub. Und diverse Personen, die sie am liebsten mitnehmen würden... 8)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Sparki
#285 Beitrag von Sparki »

Aaaaaawwwww <3
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten