Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Ève Charlier
Ein bißchen Heymountain Fulminzant Coldcream als Leave-In, falls das als Kur zählt... Ich kann's sehr empfehlen! Nach dem Waschen gestern waren meine Spitzen ein bißchen trocken, aber jetzt glänzen sie wie Bolle und scheinen glücklich zu sein. 

1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
- Souffrance
Ich hatte auch gerade das vitalisierende Haaröl von Khadi auf der Kopfhaut und in den Längen und Spitzen über Nacht. Ausgewaschen mit Alverde A/H und SBC in den Längen. Und da ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch die Mangomilchkur von Lavera hinterher geschoben. Das Ergebnis ist ein wenig frizzig, aber den Hennahaaren hat es von der Farbe her echt gut getan. Zudem habe ich ein schönes Volumen, ich sehe ein bisschen aus wie einer von Twisted Sister. 

- Nachtkerze
- Haartyp: 2a - 2b
- ZU: ii (6,5 cm)
Da ich im Moment wenig Zeit zum herumexperimentieren habe:
Alterra Haarkur Granatapfel für strapaziertes Haar von Rossmann,
super preiswert, ohne Silikone, gibt keinen Schlappi-Effekt^^
Aber da meine Haare noch nicht soo lang sind und die Spülung & Shampoo derselbigen Marke schon super pflegen (über ein Jahr spliss- und bruchfrei ohne Friseur ausgekommen), benötige ich ganz selten ne Kur. Falls ich mein Kreppeisen mal wieder auspacke, nach einer PHF-Färbung (was anderes nehme ich gar nicht mehr zum Färben) oder ich doch mal nicht um Haarlack herumkomme, darf es auch mal eine Kur mehr sein
Ich werde mir hier aber auf jeden Fall ein paar Tips merken
Alterra Haarkur Granatapfel für strapaziertes Haar von Rossmann,
super preiswert, ohne Silikone, gibt keinen Schlappi-Effekt^^
Aber da meine Haare noch nicht soo lang sind und die Spülung & Shampoo derselbigen Marke schon super pflegen (über ein Jahr spliss- und bruchfrei ohne Friseur ausgekommen), benötige ich ganz selten ne Kur. Falls ich mein Kreppeisen mal wieder auspacke, nach einer PHF-Färbung (was anderes nehme ich gar nicht mehr zum Färben) oder ich doch mal nicht um Haarlack herumkomme, darf es auch mal eine Kur mehr sein

Ich werde mir hier aber auf jeden Fall ein paar Tips merken

1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Was? Khadi Amla Haaröl + etwas Rizinusöl
Warum? Haare gequält bei Flechtversuchen
Wie lange? Bis morgen Abend
Warum? Haare gequält bei Flechtversuchen

Wie lange? Bis morgen Abend
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS
Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
- Elysian-Fields
- Kokosöl, geschätzt 2 EL
- Weil: Längen und Spitzen sind wieder sau trocken (entweder klätschig (und das wenn ich nur Shampoo am Ansatz benutze) oder trocken (wenn ich Spülung benutze) ich versteh meine Haare grad nicht *seufz*) und ich hab noch 400ml Kokosöl die im Oktober ihr MDH erreichen
(wird danach aber weiter benutzt)
- und bis morgen Mittag oder Abend ja nachdem wann ich mich dazu bequeme morgen zu duschen
- Weil: Längen und Spitzen sind wieder sau trocken (entweder klätschig (und das wenn ich nur Shampoo am Ansatz benutze) oder trocken (wenn ich Spülung benutze) ich versteh meine Haare grad nicht *seufz*) und ich hab noch 400ml Kokosöl die im Oktober ihr MDH erreichen

- und bis morgen Mittag oder Abend ja nachdem wann ich mich dazu bequeme morgen zu duschen

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Alverde Hibiskus Condi Rest und Hibiskus Kur ebenfalls Rest
je 10 Tropfen Weizenkeim und Keratin
guter Schuss Olivenöl
1 EL Kokosöl
Mit Plastiktüte auf dem Kopf, mal sehen wie lange ich es aushalte
Die Kopfhaut vorher mit dem Khadi vitalisierendem Haaröl eingerieben.
je 10 Tropfen Weizenkeim und Keratin
guter Schuss Olivenöl
1 EL Kokosöl
Mit Plastiktüte auf dem Kopf, mal sehen wie lange ich es aushalte
Die Kopfhaut vorher mit dem Khadi vitalisierendem Haaröl eingerieben.
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
Über Nacht Olivenöl, heute morgen kam noch ein halbes Kissen Swiss O Par Pfirsichblüte dazu. Nach 10 min ausgewaschen mit HM Heiße Liebe.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015