materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#136 Beitrag von Leialein »

Wow sind die gewachsen :shock: Deine Kante sieht auch viel besser aus.
Wenn dich wohler fühlst schneide, Microtrimms sind da echt gut. Bis Hüfte wachsen lassen und dann trimmen ist eine super Idee.

Ach du wäscht jetzt auch mit Natron. Interessante Methode.
lunalesca
#137 Beitrag von lunalesca »

Haha, ich bin ein Dompteur :peitsch:
…oder einfach nur plemplem :irre:
Jedenfalls find ich es toll, dass du den neuen Fred aufgemacht hast! Ich werd gleich rüber gucken!

Und hoffe, dass das klappt und ich deine Haare auch mal in echt bewundern darf. Sieht sehr schön aus, dein Längenbild!

Wegen Hüfte: Vielleicht findest du ja ein einzelnes Haar das am schnellsten war und die 80 erreicht hat, so einen kleinen Sprinter ;-)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
emmafan192

#138 Beitrag von emmafan192 »

Die Vergleichsbilder sind ja echt WOW :shock:
Es fällt mir mehr als schwer zu glauben, dass du auch nur 6 cm Umfang hast?! Sicher, dass da kein Messfehler vorliegt? ;)

Echt tolle Bilder! Das macht Mut, dass man auch mit dünneren Haaren soweit kommen kann :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
eco-ela

#139 Beitrag von eco-ela »

Hehe das wär bestimmt lustig anzuschauen, ich bewunder dich und du mich und die Menschen außenrum denken da sind zwei aus den Irrenhaus entlaufen :rofl:

Man ich will auch brutales Wachstum, damit die Leichen unten endlich weg können, bin echt ganz neidisch! Ich wünsch dir aber natürlich, dass das so noch ne Weile anhält, ist schön da zuzuschauen.

So hört sich deine Waschtechnik ganz ähnlich an wie meine, nur dass ich mittlerweile auf den zweiten Durchgang verzichte und deswegen jetzt nur noch 1 EL nehm.
Aber wie hast du das mit geflochtenem Zopf gemacht? Sorry für die doofe Fragerei, aber manchmal hab ich auch ein Problem mit zu trockenen Spitzen und such nach ner Lösung. Besser wirds, wenn ich die Längen sofort wieder ausspüle (das Natron auf dem Kopf direkt lass ich kurz einwirken) und wenn ich die Zitronenrinse in den Haaren lasse und nicht mehr ausspüle. Essig stinkt da natürlich schon eklig :D.
Bei unaufgelöstem Natron hätt ich auch ein schlechtes Gewissen, weiß aber nicht ob das wirklich schadet :nixweiss:

Na, du hast noch nicht Hüfte :P weil ich darf auch noch nicht BSL sagen!
Was mich tierisch nervt, weil ich mir letztes Jahr ausgerechnet hatte, dass ich das Oktober 2011 erreichen könnte. Also entweder rutschen meine T**** immer tiefer, oder ich hab mich gaaanz grob verrechnet :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
materialfehler

#140 Beitrag von materialfehler »

@ela: okay okay ich hab eh tiefe taille statt fast hüfte in die sig geschrieben! zufrieden? :P
(natron-zopf: ich hab also einen engländer geflochten, unter die dusche, natronbrei auf die kopfhaut, kurz einwirken lassen, anfangen ausspülen und während ausspülen zopf aufmachen. es geht ja nur darum, dass das natron nicht auf den spitzen miteinwirkt.)

zu deinen t***** kann ich nix sagen :mrgreen:, aber wenn du einen zu lockeren bh anhast, dann rutscht das unterbrustband hinten (wo der verschluss ist) rauf. vielleicht hat du jetzt einfach nur passende BHs, sodass das unterbrustband ganz waagrecht sitzt ;)

@emmafan: danke schön! es sind 6,2 cm umfang um genau zu sein :mrgreen: - aber das gleiche kann ich bei dir auch sagen: deine hollis sind so dick, dass ich auch nie gedacht hab, du hättest "nur" 6.

@lunalesca: erzähl mir sowas nicht, sonst lass ich mal scheinheilig beim trimmen was übrig und simuliere einen sprinter :ugly:
nächsten sonntag! bin schon so aufgeregt!

@leialein: wieso, wascht du jetzt auch? ela und licia hab ich ja schon angefixt :D

@licia: ich bin sogar nur 156.
naja, ums trimmen komm ich trotzdem nicht herum. die kante ist zwar nicht so schlecht (was mich aber nicht wundert, weil ich ja fast jedes 2. monat trimme, da haben sie keine zeit zum ausfransen), aber die federn störn mich trotzdem. 10cm müssen noch weg.

so. heute hab ich wegen ela einen schrägen holli probiert. holli klappt bei mir immer viel besser als franzose. franzosen sind blöd und stinken. (wie man den satz jetzt auffassen könnte...)
und dann hab ich mich über einen zufall wie ein schnitzerl gefreut: ich verschlinge seit ein paar tagen die hunger games trilogie.
dass die in der breiten masse so beliebt sind die bücher, hab ich nicht mitbekommen (war nämlich in der bücherei ganz einfach zu bekommen, sie standen da so rum, war scheinbar zufall. vielleicht will die auch niemand auf englisch lesen). was nix heißt (ich krieg oft nix mit), weil ich auch nicht mitbekommen hab, dass es schon einen film dazu gibt. hab ich also auf youtube trailer geschaut und was seh ich dort? einen schrägen holli!
jetzt fühl ich mich voll survival und rebellisch und cool und tough :lol:
Bild
was ich bei blitz nicht mag, ist wenn die kopfhaut durchblitzt. dabei tut sie das im normalen licht nicht. es ist aber heute so diesig, dass man ohne blitz nix sieht.

vor ein paar tagen hab ich ja so eine bauernmädchenfrisur probiert, aber die ist voll schas gworden. [EDIT: daher hab ich die scheußlichen Bilder wieder rausgenommen. Nicht böse sein, euch entgeht nix.]

an dem bauernmädchenzeug muss ich noch arbeiten, aber der schräge holli wird mein freund <3 <3 <3
Zuletzt geändert von materialfehler am 24.04.2012, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#141 Beitrag von lunalesca »

materialfehler hat geschrieben:...
holli klappt bei mir immer viel besser als franzose. franzosen sind blöd und stinken.
...
:kicher:

Das Grauen kann ich jetzt net wirklich entdecken. Und Kopfhautblitzer gibts ja immer beim Flechten, es sei denn man malt sich die Kopfhaut an :ugly:
einfach Haferbrei
Leialein

#142 Beitrag von Leialein »

Ich habe es kürzlich versucht, aber wohl zu wenig genommen :? Wurde net gut. Eher wie nach einer WO wäsche. Will es aber bald noch mal testen.

Der schräge Holli ist dir gut gelungen. Sieht sehr stramm und gleichmäßig aus. Bei mir sah der aus als wollte der auseinander fallen.

Die Bauernmädchenfrisur sieht kompliziert aus. Finde die Flexi sehr schön, aber doch unpassend zum Gewand.
materialfehler

#143 Beitrag von materialfehler »

PAUSE

ach ach ach, schon wieder so viel zeit versch...leudert. hier gibts eine forenpause, zum wohle der diplomarbeit.
bis 1. mai!

edit: außer nächsten sonntag :D aber das gilt eh nicht, weil das ist offline.
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#144 Beitrag von Leialein »

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg und viel Spaß beim Treffen :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#145 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohes Schaffen am Diplom!
Ich mach ja auch grad meine BA-Arbeit und ich guck da an sich immer sehr gern ins Forum, um mir zwischendurch das Hirn freizublasen.

Den schrägen Holli mag ich gern, die - wie du sie nennst - Bauernmädchenfrisur finde ich auch nicht gar so gelungen. Von hinten okay, ein typischer Flexi-Flechtdutt, aber an den Seiten wäre mir das auch zu nackig. Mit ein bisschen Übung könnte man die Scheitel wohl noch besser positionieren, aber ich glaub, da hätte ich keine Muße zu.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
materialfehler

#146 Beitrag von materialfehler »

huppsa doppelpost
Zuletzt geändert von materialfehler am 22.04.2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#147 Beitrag von materialfehler »

Ich bin böse.
Aber wenn ich das alles in ein Word-Dokument schreib, kann ichs genausogut auch posten. (Ich bin schließlich auch nur ein Stück Fleisch mit ultraprimitiven Mitteilungsbedürfnissen!)

Heute war ja Wien-Treffen (voll nett wars mit euch! Nächstes Mal wieder!) und ich hab ein paar Forken und Ficcares probieren können.
Da ist mir aufgefallen, dass die Ficcares eigentlich nicht mehr können als die Flexis die ich schon hab. Hab deswegen beschlossen, mir erstmal keine zu kaufen.

Ich hab überhaupt in den letzten Tagen über eins meiner Lieblingsthemen nachgedacht :mrgreen: - ratet mal! Ausmisten :lol:
Ich hab außerdem mal fotografiert, was ich so an Haarzeug daheim hab. Leider ist mein Kamerakabel aus Versehen zu meinem Freund gewandert, die Fotos und Bilanzen und Überlegungen dazu kann ich daher erst morgen posten.

Ich hab aber aus diesen Überlegungen heraus beschlossen, ich hätt gern ein Gemeinschaftsprojekt zum Experimentiern mit dem Reduzieren.
hier ist es.

Ohje, ich hoffe ich nerv nicht mit meinem ganzen Reduzieren und minimalistisch sein und Ausmisten, zuerst der allgemeine Weniger=mehr-Thread, jetzt das Gemeinschaftsprojekt...
Bitte sagen, wenns nervt! (Oder auch einfach nicht anschauen :mrgreen:)

Kommen wir wieder zu normalerem: Haarpflege.
Oder auch: Haarpflege, die meine Haare nicht mögen.

Heute beim LHN Wien-Treffen hab ich einen eher Badhairday gehabt. Meine Haare wollen scheinbar keine Haarseife mehr. Auch keine Kur, jedenfalls nicht mit Alverde Mandarinenbutter.
(Die Mandarinenbutter mag ich übrigens nicht mehr so, Lunalesca auch nicht. lustigerweise. Sie riecht zwar gut, hinterlässt aber auf der Haut kein Flausch-Gefühl. Im Gegenteil ist sie irgendwie so, wie eine selbergemachte Creme von mir, die mir mal misslungen ist, wo ich scheinbar zu viel Emulgator, oder komischen Emulgator oder weiß ich nicht mehr reingeschmissen hab. also, irgendwie schmierig und nass, so als ob sich auf der Haut plötzlich die Creme trennen würde. Nicht gut. Auch die Haare mögen sie nicht.)
Ich hab mir also am Donnerstag 19.4. eingebildet, ich muss mal wieder kuren, weil alle anderen kuren auch. Hab mir also besagte Butter über Nacht in die Haare geschmiert. Am nächsten Tag hab ichs ausgewaschen, aber mit Natron hat das nicht so gut geklappt, es war ein komisches Haargefühl unter der Dusche, irgendwie noch fettig. Dann hab ich mir gedacht, na gut, Haarseife, muss ich eh aufbrauchen. Die hat sich auch komisch angefühlt, fast so als wär noch ein Film in den Haaren. Trocken waren sie dann bäh. Irgendwie störrisch und blöd, aber irgendwie auch ein Film drauf... Kanns gar nicht sagen. Die Kopfhaut war ein bissel juckig. Und sie hat schnell nachgefettet.
Daher hab ich am Sonntag vormittag vorm Treffen nochmal normal mit Natron und Essig gewaschen, eitel simma ja. Aber trotzdem sind die Haare noch komisch und in den Längen noch immer ein bissel ein Film...
Ich lass sie jetzt einfach mal in Ruhe ordentlich durchfetten und ab da gibts dann nur mehr Natron.

Ich weiß noch, wie ich angefangen hab mit Alverdeschampoos, und nach einem Jahr oder so mal ein Baleaschampoo verwendet hab, da hat meine Kopfhaut beleidigt geschuppt. Wie ich dann verdünnt hab, hat sie das unverdünnte nicht mehr vertragen.
Jetzt sind Haare und Kopfhaut am Schönsten, wenn ich sie mit Natron wasche. Experimente wollen sie nicht mehr. (Jedenfalls keine komische Alverde Mandarinenbutter)
Mir ist das Recht.

Außerdem kommt mir vor, als würden mir auch meine (Ex)Neurodermitis-Beinchen es danken, dass auf ihnen (Kniekehlen!) kein Schampoo mehr ausgewaschen wird. Also noch eine Stimme pro Natron (oder auch pro kopfüber-Badewanne, aber ich hab keine).

Von der WBB komm ich immer weiter ab. Früher (Anfang LHN) war die WBB mein Favorit, es kamen dann aber immer mehr Kammphasen, die seit einigen Monaten stark überwiegen. Die WBB macht meine Haare so elektrisch und außerdem sind meine zuerst nur leicht fettigen Haare sofort untragbar, wenn ich sie bürste. Früher hatte ich oft den Effekt, dass die Haare am Morgen doch wieder halbwegs gut aussehen, wenn ich sie abends bürste. Der Effekt ist irgendwie weg...
Außerdem les ich hier immer wieder, dass die WBB feine Haare schädigen kann. Das Risiko geh ich mal lieber nicht (mehr) ein ;)
Einzig vor den Wäschen kommt die WBB manchmal noch zum Einsatz, zum Fettverteilen.
Ich möchte jetzt mal ausprobieren, ob ich auch ohne WBB auskomme (Siehe Gemeinschaftsprojekt).

Von den Frisuren her bin ich zur Zeit gar nicht "duttig" (wie das klingt :ugly:).
Das ständige Tragen von Dutts tut zwar den Spitzen gut, mir kommt aber vor, dass mir dadurch Haare abbrechen. Ich wechsle nur zwischen Nacken und Hinterkopf, das sind immer die selben Stellen und zu 90% ist es die am Hinterkopf. Ich versuche zwar, Haargummis zu vermeiden, geht aber nicht immer.
Statt dessen gibts jetzt häufiger: Holli (der schräge Holli ist meine neue Lieblingsfrisur), einfacher Amish, Elling. lieber offen als geduttet. Dutts lieber ohne Haargummi und auch seltener.

Ich hab außerdem eine schonende Alternative zu meinem "Tussi-Pony" gefunden:
Wenn ich einen Dutt oder sonst was streng zurückfrisiertes (normaler Holli, Amish usw.) mache, muss ich immer einen kleinen Seitenscheitel lassen und so eine „Ponysträhne“ zurückklammern, sonst schau ich komisch aus (Kopfform?). Das hab ich eine Zeit lang mit Clips und Schiebespangerln gemacht, was aber (weil immer an selber Stelle) abgebrochene Haare beschert hat. Dann bin ich auf Minikrebse umgestiegen, was auch schon besser war. Vor einiger Zeit bin ich aber draufgekommen, dass ich auch einfach ein englisches Zöpfchen draus flechten und somit auf div. Spangerl komplett verzichten kann. Manchmal trotzdem noch Minikrebse, zur Variation.
Der schräge Holli ist auch was das angeht spitze: er ist nämlich absolut seitenscheiteltauglich :)

Ich habs außerdem endlich geschafft, die beiden Essstäbchen zu kürzen. Daher hab ich jetzt auch endlich zwei hübsche Holzhaarstäbe - und das komplett gratis :mrgreen: (die beiden lagen bei meinen Eltern unbenutzt herum)

@maiglöckchen: ja, die "bauernmädchenfrisur" ist müll. Ich hab einfach zu wenig Haare vorn, hoffentlichhoffentlichhoffentlich tut sich da was ein ein paar Monaten durch die NEM die ich nehmen muss [-o<

Ich schau, dass ich diese Woche ein paar Frisurenfotos machen kann! Ab morgen kann ich sie dann posten :)

Ich hoffe aber, dass ich mich bis 1. Mai trotzdem bremsen kann... *hust*
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#148 Beitrag von materialfehler »

Juhu! Lunalesca hat die Fotos vom Treffen hochgeladen!
Jetzt kann ich (allen die nicht dabei waren) immerhin zwei neue Fotos zeigen, ganz ohne dass ich selber knipsen musste hihi :D

Ich klau jetzt der Lunalesca schnell die beiden Bilder aus ihrem imageshack, weil wie wir wissen sind wir alle klickfaul und wollen die Bilder immer gleich sehen.
Bild.
Rotstich??? Kommt sicher vom Rotlichtmileuklo.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kante, man sieht gar nicht, wie zerfranselt meine haare in Wahrheit sind. Nur die Knicke vom Haarschmuck-probieren sieht man leider, das stört mich ein bissi. Aber egal. Ich finde, ich könnte das U beim nächsten Schneiden ruhig viel stärker machen. Hier sieht mans ja kaum! (Außerdem kann ich dann auch noch ein bissi mehr Flaumi vom Rand wegschneiden)
Bild
Licia und ich testen Ficcares in M. Die die ich probier schaut doch ganz gut aus oder?

Aber wie gesagt, sie kann nichts, was nicht eine Flexi oder ein Haarstab auch kann - kommt mir vor. Ich bin seit heute eher für eine Holzforke, ich mag Holz einfach so viel lieber als Metall. Von der Form her eher eine GrahToe als eine 60thStreet. Und 2-3 Zinken, lieber dunkles Holz, nicht rotstichig, eher kein buntes Holz (Dymondwood).
Damit ichs nicht vergesse: offensichtlich brauch ich bei einer Forke 11-12cm nutzbare Länge. Ein Sun-Stick müsste 14,5cm lang sein.
(Das schreib ich alles nicht nur für mich selber zur Erinnerung, sondern auch, falls das jemand Ausmistendes liest ;) ;) ;) )

(oj, ich will auch so große Bilder einbinden können! Ich glaub ich wechsel zu Imageshack!)
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#149 Beitrag von Leialein »

Ich bin nach wie vor schwer begeistert wie gut du minimalistisch leben kanns. Da ich weiß, dass ich es net kann, werde ich nich am Porjekt teilnehmen, habe mir jetzt schon seit Gestern Nachmittag den Kopf darüber zerbrochen und nach einer Nacht drüber schlafen, ist mir klar das ich da keine Chance habe.
Zumindest was Haarschmuck angeht ;) Pflege und co. kann ich reduzieren.

Ihr scheint ja ein richtig schönes Treffen gehabt zu haben. Deine Kante schaut super aus. Genau wie der Rest deiner Haare.
Die anderen haben auch sehr schönes Haar.

Die Ficcare ist wie für dich gemacht. Passt wunderbar.
lunalesca
#150 Beitrag von lunalesca »

Leiwand wars! :D Hat mich voll gefreut dich persönlich zu treffen :mrgreen:
Also ich fand schon dass deine Haare gut in Form waren! Mir gefallen sie sehr gut :nickt:

Danke nochmal für die Flexi, ich hab sie heut schon wieder oben! Da siehst wie ich dir beim Ausmisten helfe :P
Falls du doch mal eine Ficcare anschaffst, ist silber bestimmt optimal! Es muss ja auch keine echte sein, wir hatten eine am Tisch, ich glaube die war von Bijoux Brigitte, die war genauso schön und gut verarbeitet.

Neues Projekt? Ich hüpf gleich rein...
einfach Haferbrei
Gesperrt