Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jules

#2311 Beitrag von jules »

Ne hatte nur 2 und 4% weil ich mir schon gedacht habe, dass höher nicht gut für meine feinen Haare ist.
Ja mal schauen, ich habe noch die Teebaumöl-Niemseife, Salzseife und Olivenöl-Seife vom Seifenbasar da, die ersten beiden funktionieren als Haarseifen wohl ganz gut, wurde mir gesagt. Ansonsten hatte ich ja in der TB nach Rhassoul, Chestnut und Co. gefragt, vielleicht bekomme ich da auch noch ein Probestückchen. Das Testen ist also noch lange nicht vorbei =)
1c/2a M ii
Phönix

#2312 Beitrag von Phönix »

Rhassoul und Chestnut hab ich da. ;)

Tante edit sagt nach einem Blick in die TB: die Clean Machine auch.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
jules

#2313 Beitrag von jules »

Oh echt? Und wie findest du sie? Sind sie sehr pflegend und wirken sie sich irgendwie aufs Nachfetten aus?

Tante Edit sagt: Clean Machine habe ich aus dem Wanderpäckchen genommen, werde es in der TB gleich korrigieren. Die wollte ich aber fürs Gesicht haben.
1c/2a M ii
Phönix

#2314 Beitrag von Phönix »

Die Chestnut hab ich noch nicht ausprobiert, die gibts erst seit kurzem neu. Den ausführlichen Testbericht zur Rhassoul und Clean Machine findest du über die Seifensteckbriefe. Die Clean Machine hab ich bisher nur für die Haut verwendet. Beide sind recht austrocknend, va letztere, insgesamt wenig pflegend, zumindest für meine Haare, kann ja bei deinen wieder anders sein.

Tante edit sagt die Clean Machine hilft sehr gut bei stark fettender Haut mit akne.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#2315 Beitrag von becksgold »

mit der Clean Machine habe ich gute Erfahrungen für die Kopfhaut gemacht, für die Haare wars der Supergau :roll: aber wenn man eine zickige Kopfhaut hat (du hast das Seb. Ekzem?), ist es einen Versuch vllt wert.
Auch für fettige Haut ist die Clean Machine gut, mir aber mittlerweile zu austrocknend, meine Haut hatte sich rasant gebessert und wird jetzt nur noch sanft gewaschen.

gute Erfahrung habe ich auch mit der Aegyptus für die Kopfhaut gemacht :) allerdings habe ich sie erst 2mal probiert und kann deshalb nicht versprechen, dass sie auf Dauer gute Ergebnisse erzielt.
1bFii Taille
jules

#2316 Beitrag von jules »

Ja genau, Seb. Ekzem, was sich in Jucken und Fetten äußert, kaum Schuppen.
Aegyptus habe ich hier und wird auch weiter getestet, beim ersten Mal wars ganz gut, kaum gejuckt und Haare waren auch gut.
1c/2a M ii
Hedda

#2317 Beitrag von Hedda »

Mein zweiter Versuch ging leider voll in die Hose :( Ich habe eigentlich mehr als gründlich ausgespült, also ich weiß nicht woran es liegen kann, aber meine gesamte Unterwolle war bis in die Spitzen strähnig :( Ich habs wieder mal mit Mehl beheben müssen, so schlimm hab ichs doch nie erlebt. Das war unangenehmer als durchgefettetes Haar :roll:
jules

#2318 Beitrag von jules »

Mh hast du 2 Mal eingeschäumt? Bei mir fühlen sich die Haare nach dem 1. Mal immer noch leicht wachsig an, nach dem 2. dann komplett quitschig und dann weiß ich, dass es gut ist, ES SEI DENN es ist eine Körperseife, wie die Soleseife gestern, da waren sie auch quitschig und trotzdem irgendwie wachsig.
1c/2a M ii
Hedda

#2319 Beitrag von Hedda »

Ja, ich habe 2 mal eingeschäumt :( Aber ich habe diesmal das zweite Mal länger einwirken lassen, kann das ein Grund sein? Sonst hab ich nichts anders gemacht, als das erste Mal - zumindest nicht bewusst
jules

#2320 Beitrag von jules »

Das weiß ich leider nicht, ob das einwirken lassen da eine Rolle spielt.

@Phönix, laut Fr. Kaiser vom Seifenbasar ist die PUR Sole 6% ÜF, die Teebaum-Neem und Salzseife 7%.
1c/2a M ii
Phönix

#2321 Beitrag von Phönix »

Hedda: Hast du schonmal daran gedacht, dass die verseiften Öle für deine Haare nicht passend sein könnten? das würde das strähnige ganz gut erklären. Welche Öle mögen deine Haare denn im Rohzustand?

Möglich wäre aber auch eine zu hohe ÜF.

jules: Ah ok. Ich such halt immer nur nach dem oberen Ende der ÜF für meine Haut...
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Hedda

#2322 Beitrag von Hedda »

Die Überfettung stand niergends drauf. Aber die ist mit Olivenöl und das mögen sie eigentlich schon. (Im Grunde gibt es eher kaum etwas, was sie nicht mögen ;D )
Ich probier es einfach noch ein paar mal, wenn ich die Erfahrung öfter mache, werde ich es mit anderen probieren. Vielleicht lag der Fehler aber ja doch bei mir.
jules

#2323 Beitrag von jules »

Mir hilfts auch, wenn ich die Längen teile und dann einzeln einschäume, dann komme ich besser an alle Härchen dran als wenn ich alle Haare auf eine Seite mache.
1c/2a M ii
Hedda

#2324 Beitrag von Hedda »

Die Längen habe ich eigentlich gar nicht eingeschäumt. Darum ist es ja auch so komisch :/
jules

#2325 Beitrag von jules »

Achso gar nicht?? Oh ok, dann wirds bei mir immer klätschig, egal was ich nehme.
1c/2a M ii
Antworten