Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#181 Beitrag von Steppenwölfin »

60 cm im August

Eine sehr schöne Nachricht, nicht wahr? Hoffentlich habe ich mich nicht vermessen, das mache ich sehr gerne...

Aber, das kommt schon so hin. Ganz straff gezogen, sind sie nämlich schon BSL.
Real werde ich ihn wohl nächsten Monat erreichen.

Ich glaube auch, dass sie langsamer fetten.

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
lunalesca
#182 Beitrag von lunalesca »

Jippie!!! :tanz: :cheer:

Glückwunsch zur 60!!!

Gibts Fotos?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#183 Beitrag von Steppenwölfin »

Danke. Ich freu mich auch und hoffe, es geht weiterhin so voran.

Ähm Fotos habe ich schon länger keine mehr gemacht... :oops:
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Steppenwölfin

#184 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein erstes Ziel ist erreicht:

Meine Haare sind bei BSL angekommen!!!
:helmut:

Heute hab ich gemessen und dabei sind ca. 61,5 cm herrausgekommen, Vielleicht auch ein bisschen mehr, hatte sehr viele verschiedene Ergebnisse.

:yess:

Liebe Grüße Wölfchen

Mein Projekt
ratwoman

#185 Beitrag von ratwoman »

*helmutet mit* :helmut: toll!

und immer weiter so :cheer:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#186 Beitrag von lunalesca »

Wahnsinn, schon BSL! :banane:

Freu mich für dich!
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#187 Beitrag von Steppenwölfin »

Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, zu posten. Deshalb mal ein Nachtrag:

Bierhefe-Projekt

Marke, Sorte: Bierhefe + Zink von Biolabor
Einnahmebeginn: 4.10.2011
Menge: ca 2 Tabletten täglich
Grund: in letzter Zeit vermehrter Haarverlust
Wirkung: noch keine. Keine Verschlechterung der Haut zu erkennen!

Mein Projekt
Steppenwölfin

#188 Beitrag von Steppenwölfin »

Hallo!

Ja, ich melde mich auch mal wieder. :roll: Das Studium ist ziemlich zeitaufwändig, hab daher momentan kaum freie Zeit.

Deswegen, will ich jetzt mal ausführlich berichten, was so los war.

Bierhefe

Die nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen. Auf die Haare hat es bisher keinen Einfluss, aber dafür müsste man sie wahrscheinlich auch wesentlich länger nehmen. Haarverlust ist auch nicht weniger geworden.
Meine Haut ist dagegen aber schon reiner geworden. Ich werde jetzt mal noch eine Packung kaufen und mich danach entscheiden, ob ich sie weiter nehme.

Waschrythmus

Da ich freitags frei habe, wasche ich weiterhin noch 1x die Woche. Es wird langsam besser, ist aber immernoch nicht annähernd gut. Das wird wohl nich lange dauern. :roll:
Zwischhenzeitlich habe ich überlegt mal wieder alle 4 Tage zu waschen, aber ich bin dann doch zu faul dafür. :lol: Dann müsste ich so oft sooo früh aufstehen.

Shampoo

Anfangs war ich ja richtig begeistert vom Logona Shampoo und hatte das Gefühl, dass die Haare weniger fetten. Leider habe ich jetzt das Gefühl, dass sie davon schneller fetten. Ich hab es jetzt vorerst aufgehört zu benutzen und benutze eine Weile mal ein anderes Shampoo bevor ich mich wieder ranwage.
Habe dann das Alterra Glanzshampoo benutzt. Bin eigentlich ganz zufrieden damit gewesen, werde es eventl nachkaufen.

Haare und Spliss

Leider muss ich zunehmend feststellen, dass sie mehr und mehr splissen und brechen. Ich bin momentan echt zu faul für S&D, bzw. hab keine Zeit. Aber ehrlich gesagt, ist es mir momentan egal. Seit dem ich meine Haare einfach wachsen lasse und mich nicht mehr so auf sie fixiere (ich wasche 1x in der Woche, öle 1-2 pro Woche und kure mit Öl 1x in der Woche) finde, ich dass sie besser aussehen, besser wachsen und auch gar nicht so kaputt wirken.
Ich nehme immer noch das Silikonzeug. Seit ich es benutze wachsen sie mal wengistens regelmäßig. Trotzdem möchte ich damit auch wieder aufhören, aber das Zeug ist einfach immernoch nicht leer :twisted: und ich möchte es zumindest leeren.

Wachstum

Wie gesagt, momentan wachsen sie eigentlich ganz gut. Und auch, wenn ich mich noch nicht langhaarig fühle, merke ich, dass sie länger werden und ich glaube, dass ich den letzten 10 Jahren nie so lange Haare hatte wie jetzt.
Die letzte Messung ist vom 31.10:
Da waren sie 63 cm lang. :)

Frisuren

Momentan bin ich sehr einfallslos, was meine Frisuren angeht. Ich mache nur, dass gewohnte Repertoire: LWB, Franzose, Pferdeschwanz, Dutt, Sockendutt. Das aufwädigste waren in letzter Zeit franz. Classics. Leider vergesse ich es immer, sowas mal zu fotografieren. Sorry, ich lasse, dass TB in den letzten Monaten so arg schelifen, aber seit Semesterbeginn, sind mir meine Haare so egal geworden. :oops:
Ich nehme mir aber fest vor, mal wieder mehr Frisuren zu machen, vorallem Hochsteckfrisis.

So, meine Lieben, das wars dann auch schon... :lol: paah...
Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Liebste Grüße,
euer Wölfchen

Mein Projekt
lunalesca
#189 Beitrag von lunalesca »

Gerade nach Phasen, wo man sich nicht sonderlich für die Haare interessiert, stellt man plötzlich fest wie lang sie schon geworden sind!
Ist doch gut wenn du dir deshalb keinen Stress machst. Und 1x die Woche kuren ist ja schon toll! 8)
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#190 Beitrag von Steppenwölfin »

*Staub runterpust*
Ja, ich habe mich schon wieder so lange nicht blicken lassen... ich habe in letzter Zeit so selten die Muse dazu... Ich versuche es jetzt dennoch wieder mich regelmäßig hier blicken zu lassen, weil ich merke, wenn ich die Dokumentation meiner Pflege schleifen lasse, dann lasse ich sie auch schleifen.

So so, was gibt es Neues??

Waschrythmus: Ich habe keinen wirklichen Rythmus... Im Semester habe ich es tatsächlich geschafft alle 7 Tage zu waschen (sie waren dann immer sehr sehr fettig und zum Schluss habe ich immer öfter zu Babypuder gegriffen). Momentan wasche ich alle 3-7 Tage... Manchmal muss ich schon am 3. Tag waschen (wenn etwas Wichtiges ansteht), aber meistens versuche ich es dann auf 4-5 Tage zu strecken. (6,7 Tage schaffe ich nur, wenn ich an den Tagen zu Hause bin)
Momentan habe ich Semesterferien und ich versuche so gut es geht, nur 1x in der Woche zu waschen. Nicht, weil ich sie tatsächlich immer noch an den Rythmus gewöhnen will, sondern, weil ich merke, wie gut es den Längen tut. Wenn das neue Semester anfängt, wird es sich wohl wieder auf 2x die Woche einpendeln. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass meine Kopfhaut sich tatsächlich an den 7-Tage-Rythmus gewöhnt. Ich denke es liegt daran, dass ich fettige Gesichtshaut habe. Ich habe mal gelesen, dass es dann fast unmöglich sein soll, die Kopfhaut umzugewöhnen. Trotzdem will ich das Rauszögern noch nicht aufgeben. 2x in der Woche waschen, bedeutet, dass man einmal am 3. Tag und einmal am 4. Tag waschen muss. Alle 3 Tage zu waschen ist mir aber zu oft, deshalb will ich wenigstens versuchen auf alle 4-5 Tage zu kommen. Auch, wenn es lange dauern wird.. :roll:

Shampoo: Ein Shampoo, mit dem ich zufrieden bin, habe ich auch noch nicht gefunden. Ich brauche aber gerade fleißig meine Reste auf. Ich habe auch den Verdacht, dass ich das viele Glyzerin nicht vertrage, bzw, das es einen Built-up verursacht und das so meine Haare schneller fettig aussehen. Deshalb benutze ich gerade das Schauma Bio, da es kein Glyzerin enthält. Die Flasche ist fast leer (Dank fleißiger Mitbenutzung meines Bruders) und danach werde ich die Reste meines Logona Shampoos aufbrauchen und dann.... JA, dann habe ich alle Shampoos aufgebraucht!!!

Pflege: An meiner Pflege hat sich auch ein bisschen was geändert und ich glaube, dass ich meiner idealen Pflegeroutine immer näher komme.
Ich benutze jetzt nach dem Waschen wieder Spülung. Es hat den Vorteil, dass ich nach einer intensiven Olivenölkur kein Shampoo in die Längen geben muss. Außerdem merke ich, dass jetzt, wo meine Haare wieder kaputter sind, die Spülung die Kämmbarkeit sehr verbessert.
Nach dem Waschen kämme ich die Haare auch nicht mehr erst, wenn sie komplett trocken sind. Meine frisch gewaschen Haare sind sehr sehr lockig und kraus und, wenn ich sie trocken kämme, dann reiße ich mir sehr viele Haare aus. Deshalb lasse ich sie nur antrocken, sie sind dann teils schon trocken, aber teils noch feucht. Das funktioniert so am Besten momentan.
Ich öle die Haare jetzt auch wieder viel. Und habe hier schon meine HGs gefunden!! Olivenöl und Kokosöl funktionieren bei meinen Haaren super!! Ich benutze beides als Leave-In und als Kur. Olivenöl nehme ich vorzugsweise als Kur vor dem Waschen, sowie als Leave-In in die nassen Haare (sorgt für super Kämmbarkeit) und als Leave-In am Abend, wenn die Haare am Morgen frisch gewaschen wurden. An den restlichen Tagen nehme ich Kokosöl, weil die Haare mit zunehmender "Ungewaschenheit" nicht mehr so reichhaltige Pflege vertragen.
Momentan teste ich zusätzlich die Post-Wash-Kur. Dazu nehme ich die Alterra Granatapfel Kur und verteile sie nach dem Waschen ins feuchte Haare und lasse das solange wie möglich einwirken (30 min - 1 h). Dann benutze ich natürlich keine Spülung.
Gefällt mir bisher ganz gut.

Haarbruch, Haarwachstum und Trimms: Ich glaube, ich habe das noch nicht erwähnt, aber ich benutze seit ca 3 Monaten keine Silikonspitzenpflege mehr. Es ist zwar noch nicht leer, aber ich habe mich so sehr nach meiner alten natürlichen Pflege und dem Haargefühl zurückgesehnt, dass ich es einfach abbrechen musste. Außerdem habe ich durch das Silikonzeug meine Haare kaum noch gepflegt und ich meine auch, dass ich dadurch mehr Schaden als Nutzen hatte... ich weiß es aber nicht hundertprozentig, ob gerade dadurch der Haarbruch schlimer wurde.
Na auf jeden Fall wurde der Haarzustand echt noch schlechter, dass ich wieder öfter S&D gemacht habe. Dabei habe ich gesehen, wie schlimm die Spitzen aussehen und ich habe auch seit längerem Probleme beim Kämmen. Ich hatte deshalb im Februar einen Micro-Micro-Micro-Trimm gemacht. Das waren aber nur so wenige Milimeter, dass das nicht wirklich was gebracht hat.
Also, hab ich es Anfang diesen Monats gewagt und habe mal einige Zentimeter abgeschnitten. Ich weiß nicht, wieviel, weil ich es seit Januar nicht schaffe, ein einheitliches Ergebnis zu messen. Ich schätze, es sind 3-4 Zentimeter, aber optisch wirkt das nicht so schlimm. Die Haare sehen viel besser, gesunder und voller aus und lassen sich wieder gut kämmen. Und es war jetzt auch nicht so ein großer Verlust, der nicht in 1-2 Monaten wieder nachwachsen wird. Außerdem merke ich immer, dass meine Haare viel mehr wachsen, wenn sie gesund sind. (NEIN, sie wachsen nicht mehr, aber sie haben einen größeren Längenzuwachs, weil die Spitzen nicht abbrechen)
Ich habe also noch die Hoffnung, dass ich bis in 6,7 Monaten die 74 cm knacke (also Taille!!!) Ich versuche demnächst mal wieder zu messen.
Trimmen möchte ich jetzt auch regelmäßig und größere Mengen (weil ich das Gefühl habe, das ein 1cm Trimm nach Feye kaum etwas bringt, weil man dnann doch nur sehr wenig von den gesamten Spitzen abschneidet). Ich möchte jetzt alle 6 Monate 2-3 cm schneiden. Und, wenn ich bei der Taille ankomme möchte ich alle 3 Monate 4-5 cm schneiden und das mindestens ein halbes Jahr lang.
Ansonsten bin ich mit den Haaren momentan zufrieden... Wenn sie frischgewaschen und schön gepflegt sind, gefallen sie mir so gut, dass ich sie sogar schon ein paar mal wieder offen getragen habe. Was ich seit über einem Jahr nicht mehr getan habe, weil ich sie nicht schön und noch viel zu kurz fand,

Sooo, das wars erstmal. Entschuldigt den langen Post... :roll:

Liebste Grüße, Wölfchen
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 14.03.2012, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#191 Beitrag von Steppenwölfin »

@ Luna: Danke für deinen Besuch. Entschuldige, dass ich mir mit der Antwort so viel Zeit gelassen habe.
Ich glaube auch, dass man immer zu hohe Erwartungen hat. Man sollte einfach von den armen Haarlis nicht erwarten, dass sie in 2 Jahren von APL auf Hüfte wachsen... Ich lege jetzt auch mehr wert auf die Gesundheit, weil ich weiß, dass meine Haare irgendwann nur noch brechen und nicht mehr länger werden, wenn ich sie gar nicht schneide. Bei manchen hier im LHN scheint das zu klappen, aber bei mir leider nicht.
Obwohl sich durch meine neue Pflege im Gegensatz zu Prä-LHN-Zeiten vieles verbessert hat. Nach einem Jahr ohne "richtigen" Spitzenschnitt (also nur Microtrimms von ein paar Milimetern) sind meine Haare immernoch gewachsen, wenn auch nur sehr durftig und nicht jeden Monat. Und das war früher nicht so!!!

Mein Projekt
ratwoman

#192 Beitrag von ratwoman »

Hallo zurück :D

Das klingt doch ganz gut - als wärst du dem Ideal näher gekommen 8) Und ist doch nicht so wichtig, ob du nen richtigen Rythmus hsat - du musst dich ja auch wohlfühlen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#193 Beitrag von lunalesca »

Schön dass du dich nach einem Trim wieder wohler fühlst, und offen tragen wieder Spaß macht. Wär ja doch schade das nie zu tun :D

Gibts irgendwann wieder Fotos? *liebguck*
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#194 Beitrag von Steppenwölfin »

@ ratwoman: Ja, da hast du Recht.

@ Luna:
Ich würde ja gerne mal wieder Fotos hochladen (dann würde ich auch endlich mal wieder öfter Frisuren machen), aber ich finde mein Ladekabel von der Kamera nicht! Echt doof, hab ja schon lange keine Fotos mehr gemacht....

Mein Projekt
Steppenwölfin

#195 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Heymountain Lemon Crush Shampoo

Waschen: "verdünnt" gewaschen, wenn man das so nennen kann. Habe eine kleine Menge Shampoo in einer seperaten Flasche aufgeschäumt. Habe eine Prewash Kur mit Olivenöl gemacht, in Längen und Kopfhaut, Das Shampoo habe ich auf die Kopfhaut und auch ein wenig in die Längen gegeben, da ich keine Spülung und auch keine Postwash Kur gemacht habe. Habe also nur das Shampoo benutzt. Das Shampoo hat gar nicht geschäumt und hatte das Gefühl, dass es nicht sauber ist.

Kämmen: habe sie im halb-feuchten Zustand entwirrt und gekämmt. Ohne voher ein Leave In zu benutzen. Mache eigentlich nach der Wäsche immer einen Tropfen Öl in die Haare, wollte aber das Shampoo ganz alleine testen. Ohne dieses LI und Spülung lassen sich die Haare eigentlich nie kämmen und ich würde mir sehr viele Haare ausreißen. Das war aber so gar nicht der Fall. Die Haare haben sich wesentlich besser entwirren und kämmen lassen als sonst.

Trocken: sie scheinen wohl aber sauber zu sein. EDIT: Sind wohl doch nicht ganz sauber, ist aber auch nicht so, dass sie richtig fettig sind. Sie sind zwar aber ein bisschen trocken (hab ja auch noch kein Öl reingemacht), aber sie fühlen sich dennoch irgendwie ganz gut an, so griffig und "echt", also so nach echten Haaren, die nicht belegt oder beschwert sind.

Haarzustand an den Tagen danach:

Nachfetten: Kann ich nix zu sagen, sie sind ja nicht direkt sauber geworden...

Sonstiges: angenehmer Zitrusduft, coole grüne Farbe. Scheint nicht so pfegend zu sein, was mir aber voher klar war, da es ja ein Tiefenreinigungsshampoo für öliges Haar ist. Vermute aber, dass es mir zu wenig pflegt.[/b]

Mein Projekt
Antworten