Wie kann ich meine Haarfotos vor Diebstahl schützen?
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Hallo Miteinander,
ich bin gerade per Zufall über diesen Threat gestolpert und hab gleich mal ein bisschen gesucht, da der letzte Betrag ja nun schon "etwas" zurückliegt.
Wenn man bei google ein wenig sucht findet man nach wie vor das ein oder andre Langhaarbild das sicherlich nicht für diese Seiten konzipiert wurde.
Eine Seite mit Bildern der vnlonghairs-Seite habe ich gemeldet (ich hasse englisch schreiben -.- ) den rest poste ich hier mal, vielleicht erkennt jemand jemanden andres:
am Seitenende
Mitte der Seite
ziemlich am Anfang
oberes drittel
LG
ich bin gerade per Zufall über diesen Threat gestolpert und hab gleich mal ein bisschen gesucht, da der letzte Betrag ja nun schon "etwas" zurückliegt.
Wenn man bei google ein wenig sucht findet man nach wie vor das ein oder andre Langhaarbild das sicherlich nicht für diese Seiten konzipiert wurde.
Eine Seite mit Bildern der vnlonghairs-Seite habe ich gemeldet (ich hasse englisch schreiben -.- ) den rest poste ich hier mal, vielleicht erkennt jemand jemanden andres:
am Seitenende
Mitte der Seite
ziemlich am Anfang
oberes drittel
LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Also mal ehrlich, bescheuerte Seite oO
Werde wohl noch lange dieses Problem eh nicht haben, aber im Endeffekt passt doch ein Wasserzeichen. Und zwar einfach senkrecht direkt neben dem Kopf, das kann man dann nicht leicht wegschneiden, weil man dann auch die Schulter köpfen müsste und die Haare selber verdeckt es auch nicht. Und die Mühe um den Körper zu schneiden wird sich keiner machen, zumal es dann merkwürdig aussieht
Werde wohl noch lange dieses Problem eh nicht haben, aber im Endeffekt passt doch ein Wasserzeichen. Und zwar einfach senkrecht direkt neben dem Kopf, das kann man dann nicht leicht wegschneiden, weil man dann auch die Schulter köpfen müsste und die Haare selber verdeckt es auch nicht. Und die Mühe um den Körper zu schneiden wird sich keiner machen, zumal es dann merkwürdig aussieht
- Clanherrin
Die Idee ist nicht schlecht, Chika, das probiere ich mal. Obwohl meine Haare inkl. Bilder auch nicht so sensationell sind, dass sie unbedingt kopiert werden müssten... 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Mal davon abgesehen das das Netz voll ist von bescheuerten Seiten: sign!
Bei einigen Fotos haben die wirklich die Personen ausgeschnitten, aus dem Kontext gerissen und in irgendwelche "Themenbezogene" Bilder eingefügt.
Werde künftig auch alles mit Wasserzeichen versehen.
Bei den Bildern von der VNLH hat es den Betreiber allerdings mal gar nicht gejuckt, ob da ein Wasserzeichen drauf ist oder nicht...
Naziesotheriker - öfter mal was neues O.o
Bei einigen Fotos haben die wirklich die Personen ausgeschnitten, aus dem Kontext gerissen und in irgendwelche "Themenbezogene" Bilder eingefügt.
Werde künftig auch alles mit Wasserzeichen versehen.
Bei den Bildern von der VNLH hat es den Betreiber allerdings mal gar nicht gejuckt, ob da ein Wasserzeichen drauf ist oder nicht...
Naziesotheriker - öfter mal was neues O.o
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Ja, ich denke mal, es wird hier einige geben, die gerne ihre Bilder schützen wollen. Wasserzeichen gehen schnell, man muß halt nur sehen, wo man sie lässt, ohne dass es alles verdeckt ^^ Und diese Position habe ich selber schon öäfter angewandt für andere Bilder, es ist recht eindeutig und sicher =) Und die "Kriminellen", die sich die Mühe machen, Wasserzeichen zu entfernen, da hilft dann eh nichts gegen, außer das Finden und Klagen
kleiner Tip noch am Rande: Ich hatte geschäftlich schon mit Bilder-Diebstahl/Urheberrecht zu tun. In dem Fall auf jeden Fall zu einem IT-Rechtler gehen und hoffen, dass der Richter etwas Ahnung hat oder gleich einen Gutachter beauftragen. Denn zu beweisen, dass es wirklich das eigene Bild ist, ist schwer, das kann im Internet nur jemand, der wirklich Ahnung von der Materie hat und das Bild es hergibt.
Am allerbesten ist aber damit abfinden, dass jedes hochgeladene Bild für jeden verfügbar ist und millionenfach kopiert werden kann/wird - auch wenn es für den ersten Blick irgendwo nicht einzusehen ist, es ist da. Ne Klage ist auch erstmal teuer und hilft ja im Nachhinein auch nicht, das Bild wurde dann ja schon geklaut.
gut sind auch Pixel-Wasserzeichen, also nicht riesengroß, sondern nur ein-zwei Pixel, so dass sie nicht auffallen, grau auf Schwarz oder so. Dumme Kopierer bemerken die nicht und lassen das Bild im Original. Gegen beschneider/neu-Hochlader hilft es natürlich nicht, da hilft nur unsauber selbst auszuschneiden, so dass bei starker Vergrößerung fransige Ränder zu Tage kommen oder Reste vom Hintergrund, oder sonstwo unsichtbar Identifikationsmerkmale einzuschummeln - so kann man auf jeden Fall das eigene Bild identifizieren und wer es nicht weiß, der findet es auch nicht und entfernt es nicht. Aber ob die Arbeit lohnt?
Am allerbesten ist aber damit abfinden, dass jedes hochgeladene Bild für jeden verfügbar ist und millionenfach kopiert werden kann/wird - auch wenn es für den ersten Blick irgendwo nicht einzusehen ist, es ist da. Ne Klage ist auch erstmal teuer und hilft ja im Nachhinein auch nicht, das Bild wurde dann ja schon geklaut.
gut sind auch Pixel-Wasserzeichen, also nicht riesengroß, sondern nur ein-zwei Pixel, so dass sie nicht auffallen, grau auf Schwarz oder so. Dumme Kopierer bemerken die nicht und lassen das Bild im Original. Gegen beschneider/neu-Hochlader hilft es natürlich nicht, da hilft nur unsauber selbst auszuschneiden, so dass bei starker Vergrößerung fransige Ränder zu Tage kommen oder Reste vom Hintergrund, oder sonstwo unsichtbar Identifikationsmerkmale einzuschummeln - so kann man auf jeden Fall das eigene Bild identifizieren und wer es nicht weiß, der findet es auch nicht und entfernt es nicht. Aber ob die Arbeit lohnt?

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Wuschelprinzessin
Bei uns im Büro haben wir eine Mitarbeiterin, die dieser fragwürdigen Gruppe angehört. Sie wollte mir mal meinen USB-Stick klauen, wo meine Bilder drauf sind. Immerhin habe ich es noch rechtzeitig gesehen und sie davon abgehalten
Habe dann den Chef darüber informiert und er hat ihr eine Verwarnung gegeben
Werde in Zukunft nie mehr einen Stick unbeaufsichtigt lassen

Werde in Zukunft nie mehr einen Stick unbeaufsichtigt lassen

Ich habe mein ganzes Leben lang auf diesen Tag gewartet.
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Frage Nr1: Ich meine, dass das va mit der Bildbezeichnung also "Ficcareblau.jpg" und dem Kontext in welchen das Bild auftaucht zusammenhängt. Also wenn dein Bild hier in irgendeinem Fred eingebettet ist und du noch was beschreibend dazu geschrieben hast wird es sicherlich sehr fix gefunden werden. Also eher sinnlose Namen wählen und keine Beschreibung dazu schreibenVvV15 hat geschrieben:Hey, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Bilder nicht bei google angezeigt werden?
Und kann ich irgendetwas dagegen tun, dass längst gelöschte Bilder immer noch bei google zu finden sind?

Frage Nr2: Ich glaube nicht, nein. Angeblich wirft sich google irgendwann aus deiner Suche raus wenn es die Bilder nicht mehr gibt. Aber wann weiß ich nicht.
Alle Angaben ohne Gwähr

Und vielleicht weiß es hier jemand noch etwas besser/genauer..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- Clanherrin
Ich habe meine Bilder auf einem von mir kontrollierten Webserver. Dort habe ich die robots.txt so geschrieben, dass google und alle anderen (seriösen) Suchmaschinen die Bilder nicht indizieren. Damit sind sie dort auch nicht auffindbar, wenn man direkt danach sucht.VvV15 hat geschrieben:Hey, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Bilder nicht bei google angezeigt werden?
Ob es eine derartige Option auch bei Imagehostern gibt, weiss ich nicht, vermute aber, dass dies nicht der Fall ist.
Wenn natürlich jemand meine Bilder nimmt und auf einen anderen Server bereit stellt, ist das natürlich anders (und ich stocksauer).
Wie Maari schrieb, nach einiger Zeit fallen die auf google raus, aber wann genau, keine Ahnung.VvV15 hat geschrieben: Und kann ich irgendetwas dagegen tun, dass längst gelöschte Bilder immer noch bei google zu finden sind?

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

Wasserzeichen... ich bin ehrlich.. es ist mir zu umständlich, auf jedes Bild einzeln irgendwas, meinen Namen oder so, zu schreiben.. hab es noch nicht rausgefunden, wie ich das mal eben schnell für jedes Bild machen kann...
gibt es da Tricks? Weil jedes einzelne Bild vor dem Hochladen zu bearbeiten, ist mir dann doch zu aufwendig...
gibt es da Tricks? Weil jedes einzelne Bild vor dem Hochladen zu bearbeiten, ist mir dann doch zu aufwendig...

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Mit IrfanView (neueste Version) geht das so:Rabiata hat geschrieben:Wasserzeichen...
- Bilddatei mit dem Wasserzeichen erstellen (z.B. mit Namensschriftzug). Kannst Du z.B. machen, in dem Du eine neue Datei in der Größe Deiner Fotos anlegst (um die richtige Größe zu haben), einen Schriftzug draufsetzt, diesen freistellst und als PNG mit transparentem Hintergrund speicherst.
- Wasserzeichen einzeln einfügen: 'Bearbeiten' / 'Wasserzeichen einfügen'.
- Massen-Einfügen: 'Datei' / 'Batch-Konvertierung Umbenennung' / bei 'Spezial-Optionen' Haken setzen und auf 'Setzen' klicken / bei 'Wasserzeichen einf.' Haken setzen und auf 'Optionen' klicken.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
zu dem Thema habe ich mir bisher wenige Gedanken gemacht. Jetzt werden aber die Haare länger und ich möchte meine Bilder schützen.
Ich probier mal Bildschutz pro aus (Freeware), mal schauen wies funktioniert.
Ich probier mal Bildschutz pro aus (Freeware), mal schauen wies funktioniert.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Re: Wie kann ich meine Haarfotos vor Diebstahl schützen?
Da mir heute solch ein Diebstahl zum ersten Mal begegnet ist und ich fast vom Stuhl gefallen bin, da ich es nicht erwartet hätte, weil ich nicht viel poste: Tatort: Eine Userin bei kleiderkreisel: Avatarbild.
Hinzukommend angesprochen in einem Thread, der das Thema Haar behandelt, überlaß sie die Fragen geflissentlich, ob es sich dabei um sie und ihre Haare handle.
Ergo: Es wird sich auch nichts geschissen, wenn das Bild mit einem Logo versehen, denn man schneidet das Logo einfach raus / bzw. wählt einen Zuschnitt bei dem das Logo generell weg fällt.
Ich kann nur sagen, wenn Schutz, dann zimmert euch das Wasserzeichen transparent auf das ganze Foto.
Ich bin echt sauer.
Hinzukommend angesprochen in einem Thread, der das Thema Haar behandelt, überlaß sie die Fragen geflissentlich, ob es sich dabei um sie und ihre Haare handle.
Ergo: Es wird sich auch nichts geschissen, wenn das Bild mit einem Logo versehen, denn man schneidet das Logo einfach raus / bzw. wählt einen Zuschnitt bei dem das Logo generell weg fällt.
Ich kann nur sagen, wenn Schutz, dann zimmert euch das Wasserzeichen transparent auf das ganze Foto.
Ich bin echt sauer.

Die Einfalt gleicht einem Pilotfisch auf dem lehrreichen Pfad der geistigen Inkontinenz.
Pflegeroutine | INSTAGRAM
Re: Wie kann ich meine Haarfotos vor Diebstahl schützen?
Drama, danke du Liebe!
Es handelt sich dabei um folgendes Bild:
viewtopic.php?f=22&t=6450&p=1176037#p1176037
Ich versteh es ja irgendwo auch als Kompliment, denn ich finde die Aufnahme auch dufte.
Ich habe die Userin angeschrieben und sie aufgefordert das Bild unverzüglich zu entfernen, da ich es aufgenommen habe und es mich darstellt und ich sie sonst bei dem Unternehmen wegen Urheberrechtsverletzung melden werde. Des Weiteren habe ich sie gefragt, wo sie es her hat. Ich hoffe, sie ist einsichtig.
Edit: Charmant, charmant! Sie hat die Nachricht gelesen, ihr Avatarbild unverzüglich ohne Kommentar geändert und ist wieder offline gegangen.
Es handelt sich dabei um folgendes Bild:
viewtopic.php?f=22&t=6450&p=1176037#p1176037
Ich versteh es ja irgendwo auch als Kompliment, denn ich finde die Aufnahme auch dufte.

Ich habe die Userin angeschrieben und sie aufgefordert das Bild unverzüglich zu entfernen, da ich es aufgenommen habe und es mich darstellt und ich sie sonst bei dem Unternehmen wegen Urheberrechtsverletzung melden werde. Des Weiteren habe ich sie gefragt, wo sie es her hat. Ich hoffe, sie ist einsichtig.
Edit: Charmant, charmant! Sie hat die Nachricht gelesen, ihr Avatarbild unverzüglich ohne Kommentar geändert und ist wieder offline gegangen.

Die Einfalt gleicht einem Pilotfisch auf dem lehrreichen Pfad der geistigen Inkontinenz.