Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash

#31 Beitrag von Asakash »

So Ostern zuhause ist überstanden.
Gab einige Kommentare zum mitgenommenen Haarschmuck, allerdings mehr zu den Preisen (mein Geld, geb ich aus für das was ich will) und von meinem Vater wurde verkündet, dass lange Haare offen besser aussehen und ich und meine Schwester (ca. Schulter) die doch nicht immer so zusammenknüllen sollen. Dann gabs ne kurze Diskussion, dass man doch genau dafür lange Haare hat, eben um sie jedesmal anders zu stecken, kordeln, knoten und flechten zu können und er mit seinen kurzen Haaren ja höchstens nach links, rechts, vorne und hinten kämmen könnte. Allerdings alles nicht ganz ernst genommen und er hat sich dann selber noch auf die Schippe genommen: nach links geht wegen den Wirbeln nicht :lol:

Heute Abend gehts dann zu meinem Freund nach Hause, deswegen wurden vorhin die Haare mit der üblichen Routine gewaschen, da ich keine Lust habe dort zu waschen, bedeutet weniger Gepäck und mehr Zeit, da ich nicht stundenlang mit nassen Haaren dasitze und so auch keiner auf die Idee kommen kann mich zum Föhnen überreden zu wollen. Vielleicht liegt meine bestellte Forke von 60th Street ja nachher im Briefkasten, dann kann ich die gleich mitnehmen zum Ausprobieren und ich hätte was zum Freuen. Nicht, dass ich die Eltern meines Freundes nicht mag, aber man ist ja doch nur Gast (und so fühl ich mich auch nach 2,5 Jahren immer noch) und einige Ansichten von ihnen kann ich so gar nicht nachvollziehen, deswegen bedeutet so ein Besuch, vorallem kurz nachdem ich bei meinen Eltern war, für mich immer mehr Stress als Entspannung. Am Sonntag kommt dann die Meldung wie meine Haare das für dort angekündigte nass-kalte Wetter überstanden habe (und ich den Besuch im Allgemeinen 8) )
Asakash

#32 Beitrag von Asakash »

Okay, was kann ich neues vermelden?
Hab letzten Samstag 2 tolle Komplimente bekommen: ich habe mich vom Swoop Bun von Torrin inspirieren lassen und den vorderen Kordelteil mit einem Pferdeschwanz kombiniert (fürs Dutten sind die Haare noch ca 10 cm zu kurz, der Kordelzopf erreicht den Dutt nicht :wink: ) und da habe ich von der Oma und der Mutter meines Freundes gesagt bekommen, wie schick das aussähe und dass das sicher kompliziert wäre, die Oma hat auch noch gemeint, sie würde Flechtfrisuren sowieso sehr mögen :D (und ich hab zum ersten Mal in meinem Leben an diesem Tag im Bowling gewonnen und meinen Freund haushoch geschlagen, ist sonst immer andersherum :lol: ). Leider hab ich kein Foto von, aber die Frisur wird bestimmt mal wiederholt, vielleicht im Sommer zur Hochzeit meiner Cousine sogar mit Dutt dazu, da hab ich ja ein paar cm mehr zu bieten.

Meine 60th Street Forke ist wohl leider immer noch unterwegs, hängt wohl beim Zoll, ich hoffe sehr, dass sie entweder die Woche selbst ankommt oder wenigstens eine Nachricht vom Zoll, dann hab ich endlich Gewissheit.

Vorhin hab ich in einigen Strähnen einiges an Spliss entdeckt, da ich zur Zeit eh krank bin und mich nicht motivieren kann was für die Uni zu machen, setzt ich mich am Donnerstag mal hin für S&D, will da eh waschen, dann kann ich auch zigmal durch die Haare grabbeln und seh am nächsten Tag wieder vorzeigbar aus. Der Waschrhythmus von 1,5 Wochen ist seit meinem Besuch zuhause irgendwie hin, die Haare wollen nur noch eine Woche schön aussehen, aber das treib ich denen schon noch aus :peitsch: :lol:

Heute hat zum ersten Mal der LWB quasi den ganzen Tag gehalten, okay meinen liebestollen Freund hat er nicht überstanden, aber sonst alles, wo er doch noch vor 2 Wochen beim Laufen auseinandergefallen ist. In 2 Wochen ist dann auch mal ein neues Längenbild geplant... obwohl das letzte ist von Februar, das sind knapp 2 Monate... hmm vielleicht verschieb ich das doch noch bis Juli oder so, da ist der Fortschritt größer.

So und jetzt geh ich ins Bett, Fußball + jubelnde Kerle dürfte gleich vorbei sein, dann kann ich auch in Ruhe (hoffentlich [-o< ) schlafen.
...
okay doch noch nicht, Bad ist besetzt, die nächste Wohnung wird ein Gäste-WC haben, definitiv
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#33 Beitrag von Asakash »

Heute morgen habe ich endlich kapiert, wie ich einen Engländer zum Dutt drehe, ist zwar nicht schön, aber selten :lol: zumindest hier im Ort

Bild

zusammengehalten wird das ganze vom reparierten Stab, bis jetzt scheints stabil genug zu sein und die Klebereste sind mit der Nagelpfeile gut weg gegangen. Vielleicht lackier ich die Klebestelle nochmal über, aber im Dutt ist davon nichts zu sehen und die Haare bleiben auch nirgends hängen.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#34 Beitrag von Asakash »

Das Angebot des heutigen Tages: Frischer Fisch :lol:

Bild

Mich hat's heute morgen gepackt und ich habe die Französische Fischgräte ausprobiert, ist erstaunlich einfach, dauert nur etwas und die Arme werden ab der Hälfte ziemlich lahm. Das Umgreifen muss ich noch üben, das untere Drittel sieht nicht mehr ganz so fein aus wie der Rest, aber ich fühl mich grad fast langhaarig :irre:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#35 Beitrag von Asakash »

Eigentlich sollte hier erst wieder ein neuer Eintrag rein wenn meine 60th Street Forke angekommen ist, aber irgendwie scheint das noch ziemlich zu dauern :heul:
Als kleiner Ausgleich ist letzten Donnerstag ein Tangle Teezer in meinem Badezimmer eingezogen. Zum Glück gabs im zugehörigen Thread hier eine ordentlich Wegbeschreibung, sonst hätte ich die im DM wohl nie gefunden.
Er entwirrt sehr gut, gerade vorm Waschen und zum Frisieren genau richtig und die Kopfmassage ist toll. Von meinem Freund wurde er gleich "liebevoll" als Pferdestriegel bezeichnet und ich war sehr erstaunt, dass mein Freund dieses Wort überhaupt kennt :lol:
Meine WBB habe ich deshalb auch endgültig an meinen Freund vermacht, meine Haare mochten die nicht so besonders und ich bin selbst mit der Langhaarvariante kaum bis zur Kopfhaut vorgedrungen. Mein Freund dagegen liebt die Massage und ich habe das Gefühl, dass sein Kopfhautbelag und die Schuppen schon deutlich weniger geworden sind, da ich seine Haare eh immer mal wieder kurz rasiere besteht auch keine Gefahr, dass sich bei ihm Spliss bildet.

Frisurentechnisch ist grade nicht viel los, ich überlege morgens zwar immer, aber die Faulheit siegt und so wird es meistens ein LWB, für heute Abend werde ich aber mal X-to-Os ausprobieren, es geht ins Kino und da stört der Dutt an der Kopflehne. Mal sehen wieviel O ich hinbekommen, so lang sind meine Keratinanhängsel ja noch nicht. Wenns klappt folgen noch Fotos, wenn nicht... tja dann nicht 8)

Nachtrag: X-to-Os Versuch ist aufgrund der Weigerung meiner Haare sich zu fügen gescheitert, ebenso jeder andere Flechtversuch, dessen Schwierigkeitsgrad über den eines Engländers hinausgeht. Aus diesem Grund harren die Zotteln jetzt in einen Flechtdutt verpackt der Dinge, die da kommen und fürs Wochenende ist eine ordentliche Kur angesagt, die Spitzen haben die letzte Stunde ziemlich leiden müssen.
Asakash

#36 Beitrag von Asakash »

Kur ist drauf und wirkt noch etwa eine halbe Stunde ein.

Rezept:

2 1/2 EL Naturjoghurt
1 EL flüssiger Honig
1 EL Olivenöl

Proteine mögen meine Haare immer mal wieder ganz gerne, also musste ich mich nur zwischen Quark und Joghurt entscheiden, den entscheidenden Punkt hat dann der Joghurt mit der kleineren Packung gemacht, ich bin nicht so der Quarkesser.
Asakash

#37 Beitrag von Asakash »

Mittlerweile sind die Haare trocken und ich muss sagen, die Lockenbildung nach der Kur ist toll, die Haare sind schön weich, aber leider etwas strähnig. Das wird aber wohl noch über Nacht einziehen. Ich glaube, ich sollte mich allmählich nach einem leichteren Öl umsehen und die Kur nächsten Monat vielleicht mal nur mit Joghurt und Honig ausprobieren.
Gewaschen wurde wieder mit dem Alverde B/S, diesmal aber leicht verdünnt --> weniger Shampoo benötigt und es ließ sich besser verteilen, Spülung: Sante Birkenblattblubb.
Auf jeden Fall positiv zu vermerken ist der fast gar nicht vorhandene Frizz, war richtig überrascht als ich vorhin in den Spiegel geguckt habe, die letzten Male war nach der Wäsche mehr zu sehen.
Ein paar Fotos habe ich auch noch gemacht, alle am selben Fenster innerhalb sehr kurzer Zeit und komplett bedecktem Himmel, aber trotzdem sieht die Farbe auf jedem anders aus:

hier sieht man auch das Strähnige am Oberkopf ganz gut und die Haare wirken sehr orange:
Bild

hier sieht man die Locken gut, ausnahmsweise mal schön gebündelt:
Bild

und schließlich mein Lieblingsbild, schöne Locken, nur die Farbe ist etwas verfälscht:
Bild

Ja, gerade mag ich meine Haare sehr, außerdem kitzeln sie im Moment so schön an Rücken und Oberarmen :yippee:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:22, insgesamt 4-mal geändert.
sternen.staub

#38 Beitrag von sternen.staub »

Hallo Asakash, ohhh... vom ersten Längenbild haben sich deine Haare aber ganz toll entwickelt :respekt:
Freut mich, dass deine Haare so schön sind und das kitzeln an den Armen etc ist toll, man fühlt sich so langhaarig :D

Den Tangle Teezer mag ich auch nicht mehr missen, aber wie geht es deinen Locken damit? Ich bürste mir zumindest alle Wellen damit aus.

Dass du den Stab repariert hast kann ich gut verstehen, sieht toll aus und steht dir gut
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Asakash

#39 Beitrag von Asakash »

Hi sternen.staub, den Tangle Teezer benutze ich eigentlich nur vorm Waschen und sonst eher am Ansatz beim Frisieren, für die Längen nutze ich einen grobzinkigen Holzkamm, das halten die Locken meistens ganz gut aus. Ja und der Stab entwickelt sich allmählich zu meinem Lieblingsstab: schlichte Form und Farbe, aber in meinen Haaren trotzdem auffällig genug, auch wenn ich es manchmal auch ganz gerne bunt mag, die 60th Forken in Dymond-Wood finde ich ja ganz toll, leider wurde der Shop jetzt umgestellt, dabei hatte ich noch einiges vor, auch wenn ich noch immer auf meine Earth&Sky warte.

Die Kur scheint meinen Haaren richtig gut getan zu haben, sie waren zwar gegen Abend am Waschtag ganz schön strähnig, aber das hat sich zum Glück übernacht gegeben. Außerdem haben sie gestern beim Hexenfeuer keinerlei Rauchgeruch angenommen, zur Sicherheit waren sie in einem lockeren Cinnamon verpackt und Himmel war das warm am Feuer :schwitz:, mein linker Arm war heute morgen sogar leicht rot, wie bei einem leichten Sonnenbrand :shock:
Als Frisur gibt es heute einen lockeren, unkomplizierten Pferdeschwanz, bin zu müde was Aufwendigeres zu machen :saumuede:
Asakash

#40 Beitrag von Asakash »

Hallo Welt,

meinen Kopf ziert heute ein Sock-Bun, zum ersten Mal überhaupt habe ich den auch draußen getragen. Mittlerweile ist es auch möglich die überstehenden Haare um die Duttbasis zu wickeln. Da es aber trotzdem leicht zerzaust aussah und ich Lust auf Farbe hatte kam noch ein Tuch drumrum:
Bild

Er scheint irgendwie zu hängen, aber das macht nur die Perspektive, leider war dies das einzige Bild, wo der Dutt vollständig zu sehen war und mein Kopf nicht wie schief aufgeschraubt ausgesehen hat.
Ich hoffe auf einigermaßen schöne Locken, die von der letzten Wäsche sind schon fast verschwunden und heute Abend gehts auf die Piste, da wollte ich einen seitlichen tiefen Zopf machen und dafür will ich Locken.

Und meine Forke ist immer noch nicht da...

:motz: blöde Post
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pinay

#41 Beitrag von Pinay »

Bei dem Bild-Wetter, ist es gut mal Farbe auf dem Kopf zu haben.
Hebt bei mir immer die Stimmung etwas.

Wie lange ist deine 60th Steet schon unterwegs?
Meine Ficcare war letztens über 4 Wochen auf der Reise
und musst auch noch vom Zoll abgeholt werden.

Hoffe sie kommt bald bei dir an.
Bei dem Wetter trage ich meine Sunny Skies zur Aufheiterung.
Aber nur im Haus, draußen trage ich Acryl. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
sternen.staub

#42 Beitrag von sternen.staub »

Wie schön, der Sockendutt steht dir gut.
Hoffe du lockst mit dem Gelb ein wenig die Sonne an :wink:
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Asakash

#43 Beitrag von Asakash »

Pinay: Ja, durch die Farbe am Kopf fühlt man sich trotz mistigem Wetter gleich frühlingshafter. Meine Forke ist mittlerweile gut 6 Wochen unterwegs, aber laut 60th Street-Thread ist der Zoll zur Zeit ja ziemlich langsam und auch einige andere Forken, die zur selben Zeit verschickt wurden, kommen jetzt erst allmählich an, es besteht also noch gute Hoffnung [-o<

sternen.staub: Danke dir. Mit Tuch finde ich den Dutt auch ganz passabel, aber ohne sah er an mir einfach unglaublich bieder und langweilig aus. Das Sonne anlocken hat hier zumindest leider gar nicht geklappt, das Wetter ist sogar noch schlechter als gestern.

Naja, hatte ich wenigstens Zeit zum Haare waschen, war auch nötig, 2mal Grillen, ein Hexenfeuer und große Party mussten "entfernt" werden, gerochen haben sie aber kaum und fettig waren sie auch nicht wirklich. Diesmal wieder ohne Kur und schwupps war der Frizz wieder da. Zum Glück nicht allzu extrem und mit dem Weleda Granatapfelöl auch gut zu händeln. Haare sind wieder schön weich, aber nicht ganz so lockig wie nach der letzten Wäsche. Merken: wenn ich sie mal offen tragen will, vorher eine Joghurt-Kur machen. Im moment trag ich sie eh nur zusammen, da machen etwas weniger Locken nichts, außer vielleicht ein Ticken weniger Volumen.
Eulenfräulein

#44 Beitrag von Eulenfräulein »

Hallo, Gegenbesuch! Deine Haare sind ja unglaublich schön. Gerade auf dem ersten und letzten der drei Bilder finde ich sie traumhaft.

Nachdem ich hier neulich schon rumgestöbert habe, scheine ich Deine Haare letzte Nacht übrigens glatt in einen Traum eingebaut zu haben, jedenfalls waren meine Haare plötzlich so lang (und füllig) wie Deine. :lol:
Asakash

#45 Beitrag von Asakash »

Hier auch nochmal danke, Eulenfräulein, auch wenn ich meine Haare gerade eher als unglaublich anstrengend, denn als unglaublich schön bezeichnen würde. Aber das zeigt mal wieder, wie kritisch man sich selber betrachtet. Meine Langhaarseele fühlt sich jetzt jedenfalls ganz doll gebauchpinselt :D
Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare ganz ganz ganz schnell länger werden.

:helmut: :helmut:

sie ist da, sie ist da, sie ist endlich da. Meine langersehnte 60th-Forke ist heute morgen angekommen. 6,38 € Zoll waren fällig, aber ich war so froh, als ich sie endlich in den Händen halten konnte.
Fotos folgen sobald meine Kamera wieder aufgeladen ist. Im Knipswahn ist mir nämlich gerade der Akku leergegangen.

Halten tut sie bombe, ich glaube, ich kann gar keinen kleineren Zinkenabstand wählen, wird so alles schon sehr fest und manchmal etwas schwierig das kleine Förkchen in die Haare zu bekommen. Einen Spitznamen hat sie auch schon :lol: "Tippsi", den Grund zeige ich euch dann auf den Bildern.

Edit: Foddoooooos!!!
Lynne 5" in Earth&Sky einmal ohne Blitz, mit Blitz und im Dutt
Bild Bild
Bild

Der Grund für den Spitznamen ist ein kleiner blauer Fleck hinten an einem der Zinken:
Bild
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt