Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1756 Beitrag von Midori »

Ja stimmt, eine Holzbürste kann man ja auch nehmen :D ...habe ich gar nicht dran gedacht! Na dann kommt die heute abend mal zum einsatz :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Idise
#1757 Beitrag von Idise »

ich bin jetzt zum ersten Mal bei vier Tagen und die Haare sehen dafür noch ziemlich gut aus, finde ich. Samstag Morgen habe ich sie zuletzt gewaschen, vorher alle 2-3 Tage seit meinem WO Projekt und davor jahrelang jeden Tag mit Shampoo. Morgen hab ich frei und werde nochmal aufs Waschen verzichten. Wenn ich sie dann Donnerstag wasche, bin ich bei Fünf Tagen *freu ein Fortschritt* Viel anders gemacht habe ich eigentlich nichts, außer mir jede Nacht eine Mischung aus Olivenöl und dem Orange-Aloe-Vera Körperöl (es riecht so guuuut) in die Haare zu schmieren und es sorgfältig einzubürsten und zu massieren... Ich glaube so langsam sollte ich auch mal ein Tagebuch anfangen :)
1b'fii Steißlänge
Eisblvme

#1758 Beitrag von Eisblvme »

Midori hat geschrieben:ich habe immer einen richtig ausgeprägten Haargeruch (ab 3. Tag), wie ne haarbürste :oops: nicht unangenehm, nur sehr haarig und schwer. Wie kriege ich den nur weg?
Also wenn ich meine, dass meine Haare riechen, mach ich einfach eine Frisur, in der die Haare möglichst fest weggebunden sind. Oder ich sprüh etwas vom Deo oder Parfüm drauf.

Haare abends bürsten: Sieht furchtbar aus. Da klatschen sich meine Haare ganz fest an den Kopf, weil das Fett ja so schön verteilt ist. Das Fönen dagegen hilft. Ich wasch mir morgens immer mein Pony und fön den dann auch, wodurch die anderen Haare auch Wind abbekommen. Ich glaub das zieht die fettigen Haare auseinender, wodurch es nicht so klätischig aussieht. Die "richtige" Nachtfrisur hilft auch. Ich brauch immer was oben am Hinterkopf, da wo bei Jungs immer der große Wirbel ist. Weil dann drück ich die Haare an der Stelle nciht die ganze Nacht ins Kissen.
Ich finde zwar, dass das alles blöd klingt, aber es hilft :D

Hab es jetzt auch ganz stolz auf ein drei Tages Rhythmus geschafft. Ich glaube das Olivenöl Shampoo aus der Apotheke hat geholfen. Und ein bisschen die Gewohnheit. Ich fühl mich mit leicht fettigem Ansatz nicht mehr total dreckig :roll:

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
herbstzeitlose

#1759 Beitrag von herbstzeitlose »

Ich habs ja nie für möglich gehalten, aber ich bin auch unter die Zögerer gegangen!
Ich hab im Moment nen Rhythmus von 4 Tagen ca. Manchmal auch 5 (wie diesmal), aber irgendwie kribbelte meine Kopfhaut schon und irgendwie waren meine Haare heut selbst in der Hochsteckfrisur nicht mehr so toll... Mein Freund meinte man sähe nix und es sähe normal gut aus, aber mir gefiels nicht mehr so :D Werde wohl bei 4 Tagen bleiben, das passt mir eigentlich ganz gut. Ist schon besser als vorher, da habe ich alle 2 Tage gewaschen!
Nun hab ich eben 2 Tage die Haare offen und 2 Tage hochgesteckt.
(Faulheit siegt eben...)

Werde die Tage jetzt auch mal Probieren die Haare abends kräftig durchzubürsten damit sich das sebum verteilt, mal sehen was das bringt :-)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
annielein

#1760 Beitrag von annielein »

Ich konnte diese Woche das erste Mal ohne Hilfsmittel wie Trockenshampoo, Babypuder oder ähnliches meinen Waschrhythmus auf drei Tage ausweiten :)
Offen tragen konnte ich sie zwar nicht mehr, aber im Pferdeschwanz sahen sie absolut ok aus. Hoffentlich bleibt es so [-o<
1a-b F ii 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1761 Beitrag von Víla »

Dank, meiner Faulheit und Stress während meines Umzuges im Dezember habe ich ohne nachzudenken meinen Waschryhthmus verlängert.

Habe seitdem einen Waschryhthmus von 5 - 7 Tagen (vorher 3-4 Tage) je nach dem wann es mit dem Waschen am besten passt oder mein persönliches Wohlbefinden zu leiden beginnt.

Tag 5, 6 & 7 kann ich sie aber nicht mehr offen tragen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Leaf

#1762 Beitrag von Leaf »

Mit einer Wildschweinbürste versuche ich zur Zeit auch hinaus zu zögern.
Mein normaler Waschrythmus ist zwei mal pro Woche (Mittwoch Abend und Sonntag Abend wobei es da schön nicht mehr schön ist)

Immer alle vier Tage fände ich gut. Gestern meinte ich es wäre noch ok. die Haare waren am Ansatz weich und irgendwie schwer aber im Dutt meinte ich es ginge noch. Mein Freund sagte es sähe sehr fettig aus. Da habe ich dann doch lieber gewaschen. Möchte ja nicht, dass sich meine Kollegen vor mir ekeln :oops:

Zumindest juckt die Kopfhaut mit der Wildschweinbürste nicht mehr so schlmm.. und vielleicht liegt es auch nur an der Eingewöhnungsphase.. ich probiere es weiter :)
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Cholena

#1763 Beitrag von Cholena »

Mit Hilfe der Wildsau bin ich inzwischen auch bei 7 Tagen, wobei ich bis Tag 5 locker offen tragen könnte. Ab Tag 6 ist's dann grenzwertig. Ich glaube aber, dass ich noch weiter verzögern könnte, muss aber nicht sein.
Diese Woche kam mir am geplanten Waschtag etwas dazwischen, so dass ich erst am Sonntag waschen werde. Das sind dann 10 Tage.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Leaf

#1764 Beitrag von Leaf »

Uh - beeindruckend! :D

7 Tage ist langfristig auch mein Ziel. Das hatte ich als Teenie (14 Jahre oder so) mal bis meine gute Frau Mutter dann meinte, das wäre eklig und ich solle öfters waschen. Mindestens alle zwei Tage, egal ob sie fettig sind oder nicht.

Haha - inzwischen bin ich richitg froh, wieder auf zweimal die Woche runter zu sein.
Und was höre ich letztens von Frau Mutter? Sie wäscht sich die Haare nur noch alle drei Wochen! Sie werde bei ihr ja nicht fettig (werden sie wirklich nicht). Na gut, wir werden alle älter und weiser :roll:
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Cholena

#1765 Beitrag von Cholena »

Bevor ich in's LHN fand hab ich auch alle 2-3 Tage gewaschen, manchmal auch täglich. Nicht weil sie fettig gewesen wären, sondern damit sie schöner lagen. :stupid:
Bis vor kurzem, ohne WBB, war ich noch bei 2 mal wöchentlich. Mit WBB konnte ich jetzt problemlos direkt auf 7 Tage rauszögern. Mein Haar sieht durch das Bürsten auch viel besser aus, leider verliere ich dabei aber sehr viele Haare. :(
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Idise
#1766 Beitrag von Idise »

So, morgen habe ich mein Ziel von 7 Tagen erreicht, denke ich, im Moment sehen sie so aus, der Ansatz ist leicht fettig, aber ich habe auch gerade wieder fleißig die Kopfhaut mit der Bürste angeregt :)
Bild
heute morgen waren sie nach ein paar Tagen fröhlichem Fetten plötzlich wie durch ein Wunder wunderbar fluffig und glänzend, weiß jemand woher das Kommen könnte, dass die Haare zwischendurch ganz plötzlich wieder richtige kurze Hochphasen haben? Also ohne fettig oder platt zu sein?
1b'fii Steißlänge
eco-ela

#1767 Beitrag von eco-ela »

Könnte zum Beispiel an deiner Bettwäsche liegen. Baumwolle nimmt Fett ganz gut auf.
Im NW/SO Thread gibts auch jede Menge Tipps wie man die Haare wieder besser aussehen lassen kann!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Chiyo

#1768 Beitrag von Chiyo »

wie zögert ihr denn mit der WBB raus? o.O bürstet ihr da jeden tag oder wie o:
*neugierig bin*
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Idise
#1769 Beitrag von Idise »

ja, also ich habe Abends die Haare inklusive Kopfhaut sorgfältig gebürstet und morgens versucht die Kopfhaut komplett in Ruhe zu lassen und nur fettige Stellen mit der WBB in den Längen zu verteilen. Bin zwar auch viel am Experimentieren im Moment aber das funktioniert ganz gut und ich werde wohl dabei bleiben, solange es funktioniert.
1b'fii Steißlänge
Cholena

#1770 Beitrag von Cholena »

@Chiyo: Ja, ich bürste jeden Tag morgens.
Laut Susanne Kehrbusch oder George Michael soll dadurch die Kopfhaut von den über Nacht ausgeschiedenen Salzen und Schlacken befreit und das Sebum in die Längen verteilt werden.
Ich hatte vorher immer so einen Belag auf der Kopfhaut (so weißes Zeug unter dem Fingernagel, wenn ich gekratzt habe), obwohl ich öfter wusch. Jetzt, mit Bürsten und weniger Waschen ist das vollkommen weg.
Antworten