Midori hat geschrieben:ich habe immer einen richtig ausgeprägten Haargeruch (ab 3. Tag), wie ne haarbürste

nicht unangenehm, nur sehr haarig und schwer. Wie kriege ich den nur weg?
Also wenn ich meine, dass meine Haare riechen, mach ich einfach eine Frisur, in der die Haare möglichst fest weggebunden sind. Oder ich sprüh etwas vom Deo oder Parfüm drauf.
Haare abends bürsten: Sieht furchtbar aus. Da klatschen sich meine Haare ganz fest an den Kopf, weil das Fett ja so schön verteilt ist. Das Fönen dagegen hilft. Ich wasch mir morgens immer mein Pony und fön den dann auch, wodurch die anderen Haare auch Wind abbekommen. Ich glaub das zieht die fettigen Haare auseinender, wodurch es nicht so klätischig aussieht. Die "richtige" Nachtfrisur hilft auch. Ich brauch immer was oben am Hinterkopf, da wo bei Jungs immer der große Wirbel ist. Weil dann drück ich die Haare an der Stelle nciht die ganze Nacht ins Kissen.
Ich finde zwar, dass das alles blöd klingt, aber es hilft
Hab es jetzt auch ganz stolz auf ein drei Tages Rhythmus geschafft. Ich glaube das Olivenöl Shampoo aus der Apotheke hat geholfen. Und ein bisschen die Gewohnheit. Ich fühl mich mit leicht fettigem Ansatz nicht mehr total dreckig
LG