Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ein toller und amüsant geschriebener Beitrag, liebe funnybunny. 

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
funnybunny so erging es mir neulich auch 
Schlampige Messungen im Vorjahr ergaben 6-6,5cm... Wunderte mich zwar, dass Mädls mit dem gleichen ZU irgendwie mehr Haare hatten, aber naiv wie ich war nicht hinterfragt.
Vor 1 Monat neu gemessen (gleich 4x) und ergab: 5cm.
War erst mega depri - aber Erkennis nach ein paar Tagen/Wochen: ist doch egal. Hatte im letzten Jahr keinen Haarausfall - die waren immer so.

Schlampige Messungen im Vorjahr ergaben 6-6,5cm... Wunderte mich zwar, dass Mädls mit dem gleichen ZU irgendwie mehr Haare hatten, aber naiv wie ich war nicht hinterfragt.

Vor 1 Monat neu gemessen (gleich 4x) und ergab: 5cm.

War erst mega depri - aber Erkennis nach ein paar Tagen/Wochen: ist doch egal. Hatte im letzten Jahr keinen Haarausfall - die waren immer so.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, funnybunny!
Außerdem gefällt mir deine humorvolle Ader
Ich habe seit meiner LHN-Zeit erst 4 oder 5 mal ZU gemessen, weil ich wusste, dass die Zahl mich frustrieren würde.
Ich weiß ja, dass ich feine Haare habe und dank meines leidigen Haarausfalls leider auch an Fülle eingebüßt habe.
Warum sollte ich mich also mehr als nötig quälen und mich von Zahlen abhängig machen wenn ich es doch nicht ändern kann?
Besser für mein Wohlbefinden ist das Gesamtpaket eloyse im Spiegel zu sehen und mich nicht nur auf meine Haare (oder sonstige Körperteile) zu reduzieren.
Es gibt Tage, an denen mir das gar nicht gelingt und ich jeder dicken und langen Mähne traurig hinterher starre. Aber zum Glück gibt es auch diejenigen, an denen ich mich so mag wie ich nun mal bin.
Außerdem gefällt mir deine humorvolle Ader

Ich habe seit meiner LHN-Zeit erst 4 oder 5 mal ZU gemessen, weil ich wusste, dass die Zahl mich frustrieren würde.
Ich weiß ja, dass ich feine Haare habe und dank meines leidigen Haarausfalls leider auch an Fülle eingebüßt habe.
Warum sollte ich mich also mehr als nötig quälen und mich von Zahlen abhängig machen wenn ich es doch nicht ändern kann?
Besser für mein Wohlbefinden ist das Gesamtpaket eloyse im Spiegel zu sehen und mich nicht nur auf meine Haare (oder sonstige Körperteile) zu reduzieren.
Es gibt Tage, an denen mir das gar nicht gelingt und ich jeder dicken und langen Mähne traurig hinterher starre. Aber zum Glück gibt es auch diejenigen, an denen ich mich so mag wie ich nun mal bin.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Genau das ist der Grund, warum ich weder Umfang noch Länge messe. 

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
- funnybunny
@sun: Ich glaube, das ist eine se~hr gute Entscheidung, das Ding macht einen einfach zu leicht verrückt.
Freut mich sehr, dass es dich ein bisschen aufmuntern konnte. 
@MiMUC: Da werde ich mir absofort ein Beispiel an dir nehmen.
Wobei ich nach dem letzten Friseurbesuch auch die Längenmessung erstmal verbannt habe, bis genug Zeit vergangen ist, dass die Haarlis wieder ihre alte Länge haben.
@stiez:
Es freut mich wirklich sehr, dass das hier so positiv aufgenommen wird.
@Lenja: Na, bei den schönen Haaren und mit dem schönen Haarschmuck kannst du auch sehr glücklich mit deinen Feelis sein.
Aber gut zu wissen, dass es dir mal genauso ging. Das beruhigt irgendwie.
@eloyse: Dein vorletzter Absatz: Einfach wunderschön ausgedrückt!
Ich habe selbst immer mal wieder das Gefühl, meine Sicht etwas grade rücken zu müssen... da das Thema Haarlänge hier so zentriert ist, passiert es mir schon mal, dass ich die Haare -dank der Längenbilder - eher von der Rückansicht, sowie der Länge, beurteile. Mittlerweile habe ich aber zum Glück wieder gut raus, weiterhin immer einen Blick auf die Stimmigkeit insgesamt zu werfen. Manchmal verliert man sowas, eigentlich Selbstverständliches, vor lauter Enthusiasmus wirklich aus den Augen.
@Violetta: Das ist natürlich das Beste, um gar nicht erst damit zu hadern.
Glückwunsch zu der Entscheidung... ist sicher viel entspannter. 

@MiMUC: Da werde ich mir absofort ein Beispiel an dir nehmen.

@stiez:

@Lenja: Na, bei den schönen Haaren und mit dem schönen Haarschmuck kannst du auch sehr glücklich mit deinen Feelis sein.

Aber gut zu wissen, dass es dir mal genauso ging. Das beruhigt irgendwie.

@eloyse: Dein vorletzter Absatz: Einfach wunderschön ausgedrückt!

@Violetta: Das ist natürlich das Beste, um gar nicht erst damit zu hadern.

1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
geht mir genauso.MiMUC hat geschrieben:Im Vergleich zum Umfang freue ich mich über jeden Zentimeter Länge, da haben sie mich auch noch nie enttäuscht. Darum bin ich immer im entsprechenden Längenprojekt
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2a-b F i
- ZU: 6,0 cm
Japp, dem kann ich auch nur beipflichten... ich habe nur am Anfang meiner Züchterzeit vor einem Jahr mal den Umfang gemessen um mich überhaupt erstmal einordnen zu können. Seitdem messe ich nur noch den Längenzuwachs obwohl ich schon ein wenig das Gefühl habe, dass mein Umfang in der Zeit sogar noch abgenommen hat... aber im Grunde will ich's soo genau auch gar nicht wissen... 

Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Ich glaube, mit sich selbst zufrieden zu sein ist eine der grössten Herausforderungen in der heutigen Zeit.
Mal fällt es leichter mal schwerer, mal ist der Bauch zu dick, mal schaut man in den Spiegel und denkt "wow, wer ist das heisse Teil da im Spiegel". Unterm Strich gewinnt hoffentlich am Ende die heisse Schnecke mit wunderschönem langen Feenhaar
.
Danke für den Beitrag funnybunny!
Mal fällt es leichter mal schwerer, mal ist der Bauch zu dick, mal schaut man in den Spiegel und denkt "wow, wer ist das heisse Teil da im Spiegel". Unterm Strich gewinnt hoffentlich am Ende die heisse Schnecke mit wunderschönem langen Feenhaar

Danke für den Beitrag funnybunny!
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
ich finde viele mit einem ZU 8+ sollten mal den beitrag lesen und in sich gehen. immer wieder lese ich hier von leuten mit einem ZU von 9/10/11/12cm wie dünn ihre haare doch seien und dass sie so gern mehr umfang hätten. ich muss dann immer unweigerlich an jene denken die weniger ZU haben, vorallem weniger als 6cm und wie sie sich wohl dabei fühlen müssen sowas von einem ZU 8+ zu lesen. ich finde es traurig, dass manche alles unter einem ZU von 8 als unwürdig und hässlich was weiss ich als was empfinden.
Es lebe die Diktatur.
- °°°nachtgeist°°°
saena hat geschrieben:ich finde viele mit einem ZU 8+ sollten mal den beitrag lesen und in sich gehen. immer wieder lese ich hier von leuten mit einem ZU von 9/10/11/12cm wie dünn ihre haare doch seien und dass sie so gern mehr umfang hätten. ich muss dann immer unweigerlich an jene denken die weniger ZU haben, vorallem weniger als 6cm und wie sie sich wohl dabei fühlen müssen sowas von einem ZU 8+ zu lesen. ich finde es traurig, dass manche alles unter einem ZU von 8 als unwürdig und hässlich was weiss ich als was empfinden.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Hier gibts ja doch ein paar Wenig- und Niemesser. Schaut doch mal in die Mediathek, wo gerade darüber diskutiert wird, ob eine präzisere Zopfumfangsangabe bzw. andere Abstufungen nötig sind. Es kristallisiert sich dort heraus, daß man den genauen Umfang in die Signatur schreiben könnte. Ich persönlich hab aber lieber eine Kategorie, und mir wird auch gerade erst bewußt, was außerdem noch ein Grund ist: ich will die kleine Zahl nicht immer bei mir lesen.
Ja, ich habe schon längst akzeptiert, daß mein Haar (vielleicht im Moment?) nicht den tollsten Umfang hat (früüüüüher war alles besser!
), und ich habe auch keine plötzlichen Anfälle, wenn mir, wie heute morgen im Zug, drei Pferdeschwänze mit Mega-Umfang quasi ins Gesicht gedrückt werden (war sehr voll). Das freut mich für die, ich hätt zwar auch gern ein bißchen mehr, aber ist halt gerade nicht. Pech. Trotzdem mag ich in meiner Signatur keine Zahl lesen, die das so genau sagt, und bin unter anderem deshalb weiterhin für Bereiche - die aber gern enger eingegrenzt werden sollten, denn "ii nach Fia" gilt für einen großen Bereich.
Vielleicht mag sich der ein oder andere auch dort an der Diskussion beteiligen
Ja, ich habe schon längst akzeptiert, daß mein Haar (vielleicht im Moment?) nicht den tollsten Umfang hat (früüüüüher war alles besser!

Vielleicht mag sich der ein oder andere auch dort an der Diskussion beteiligen

1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.