katish: 30tägiges Frisurenprojekt / auf zu Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katish
Beiträge: 537
Registriert: 04.07.2011, 13:47
Wohnort: Bayern

#46 Beitrag von Katish »

Danke elyrie =)
Ab nächstem Monat werd ich dann wohl auch zum Trimmen anfangen. Bin am überlegen, ob ich nicht gleich 2cm schneiden soll, weil bei 1cm erwisch ich wahrscheinlich nicht mehr als 20 Haare und das lohnt sich dann nicht wirklich.

Haarschmuck
Der Tauschbörse sei Dank wird bei mir hoffentlich noch diese Woche eine neue 60thStreet einziehen. Diesmal eine Savanna Curly Pynmia. Getauscht wird gegen meine Striped Indigo Royalwood. Die war zwar auch sehr schön, aber ich steh zur Zeit mehr auf Naturhölzer. Und natürlich bin ich zu ungeduldig um auf so eine Forke zu sparen.

Never ending story
Meine Haarfarbe treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. :twisted: Am einen Tag hab ich echt nix daran auszusetzen, am nächsten Tag könnt ich wieder heulen, weils so schrecklich ist. Das Braun vom Friseur hat sich denk ich vollständig rausgewaschen. Anders kann ich mir meine plötzlich auftretende NHF-Ansatz-Sichtbarkeit nicht vorstellen. Die Farbe vom Friseur hat zwar nicht geschadet und war für zwischendurch ganz gut, aber 50€ sind mir halt doch zu teuer dafür. Vielleicht werd ich mal zu ner Schaumtönung greifen. Ich denk sogar schon über chemische Farbe aus der Drogerie nach. =D> Ein dunkles Aschbraun oder so (da ein nicht-dunkles Aschbraun wahrscheinlich eh keinen Effekt hätte). Aber ich will doch meine NHF rauswachsen lassen. Nur ohne dieses blöde hässliche ekelerregende Rot in den Längen zu haben. -.- Schließlich heißt mein Projekt nicht ohne Grund "Tausche ungeliebtes Rot...".

Zopfumfang
Gerade hab ich mal meinen Zopfansatz messen lassen: 7cm.
Die letzte Messung vor ca. 8 Monaten ergab etwa 5,5-6cm. Merkt man also gewaltig, dass der Großteil der Stufen jetzt in den Zopf passt. (:

NHF
Hab heute mal Ansatzbilder gemacht. Sieht irgendwie grünstichig im Gegensatz zum Rot aus^^

Bild
Bild

Die Osterfeiertage sind ideal um mal wieder durchfetten zu lassen.
hab den Trick raus
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#47 Beitrag von sumpfacker »

Sie auf jedenfall schon in der Post :lol: Samstag

Ich habe mal was von Kornblumenspülung gegen rot gelesen, bin mir aber nicht sicher. Übrigens finde ich das Rot mit NHF nicht schlimm macht interessante Muster mit Dutt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
Leialein
Beiträge: 5207
Registriert: 24.04.2011, 22:19
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen

#48 Beitrag von Leialein »

Da bin ich ja schon gespannt wie sich die Curly Pyinma in deinem Haar machen wird.
Mir war sie zu unauffällig.

Uii deine Stufen sind ja ganz gut gewachsen. 7cm Umfang klignt auf jeden Fall realistischer als nur 5,5cm bei dir.
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#49 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Katish
Beiträge: 537
Registriert: 04.07.2011, 13:47
Wohnort: Bayern

#50 Beitrag von Katish »

Das mit der Konrblumenspülung muss ich mir mal genauer ansehen, wenn ich weng Zeit find.

@elyrie, joa der Ansatz wurde mitgetönt. Da der jetzt auch wieder so sichtbar ist, denk ich, die Farbe hat sich schon komplett ausgewaschen. Nur so einen leichten braunen Schimmer hat sie hinter lassen. So dass es nicht mehr so hell-orange wie vor der Farbe ist.

Mit der Curly Pynmia bin ich super zufrieden. Ich lieb diese Form und wie sie schimmert wenn sie in Bewegung ist. Und sie passt zu Allem. Und die Größe ist auch supi.
Bild

Hab festgestellt, dass fast jedes Haar weiße Punkte am Ende hat oder gesplisst ist. Total deprimierend. Wüd am liebsten mind. 7cm auf einmal trimmen -.-

Naja aber mal zu den guten Nachrichten: Hab nun U-Brust erreicht würd ich mal sagen. Also kann ich jetzt auch ganz offiziell mit der Trimmerei beginnen.

Beweisfoto:
Bild
hab den Trick raus
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#51 Beitrag von sumpfacker »

Das freut mich das du mit der 60th zufrieden bist, sieht aber auch super aus bei dir und passt gut.

Gratuliere zu der vorerst erreichten Länge und gut trimm....
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#52 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Katish
Beiträge: 537
Registriert: 04.07.2011, 13:47
Wohnort: Bayern

#53 Beitrag von Katish »

Danke euch beiden :bussi:

@elyrie, du hast damals schon eine 60thStreet gewollt, als ich noch gar nicht wusste, des es das gibt. :P
Meine Kamera-Blitz lässt meine Haare tatsächlich immer röter erscheinen, als sie sind.

Ohweh ich muss euch was erzählen. Heute in einer Schulung sagte ein Mädl zu mir (ich nenn sie mal Lena), die mich schon seit der 5. Klasse kennt, dass meine Haare ja so schön und so lang geworden sind. Hat mich natürlich gefreut. Dann steht sie auf einmal direkt hinter mir und hat sich eine Strähne geschnappt und auf meinen Rücken getippt und dabei gesagt "Die gehen jetzt schon bis DAhin." Allerdings lies Lena die Strähne nicht mehr los und hat sie sich ganz genau angeschaut. :evil: Und gerade in letzter Zeit reg ich mich ja so über den Spliss und die weißen Punkte auf und mir hats echt gar net gepasst, dass sie meine Haare so untersucht. Das hab ich ihr dann auch zu verstehen gegeben. Auf Lenas Frage, wieso ich das nicht mag, hab ich geantwortet, dass ich weiß, dass die Spitzen kaputt sind und es mir unangenehm ist, wenn man sich die so genau ansieht. Und ich hab gesagt, dass es mich nicht wundert, dass die Spitzen so kaputt sind, wenn man bedenkt wie lang die Spitzen schon dran sind und was ich denen alles angetan hab. Sie konnte das überhaupt nicht verstehen. Dann hat sie mir reingedrückt, dass sie doch auch jeden Tag glätte und regelmäßig färben lässt und auch nicht so kaputte Haare hat. :keks:

Später kamen wir in der Gruppe wieder aufs Thema Haare. Dann meinte eine, dass ich ja so tolle Haare hab. Ich hab dann erzählt, dass ich meine Spitzen ruhig dicker sein könnten, weil ich noch so viele Stufen habe. Dann meint Lena: "Ich find du solltest mal wieder zum Friseur gehen und Spitzen schneiden lassen. Dann sind auch die Stufen irgendwann draußen." :keks: Die ganze Gruppe hat dann gelacht, weil sie es unverschämt von Lena fanden und gleichzeitig auch wissen, dass ich mit Kritik gut umgehen kann und nicht gleich beleidigt werde. Allerdings wissen die ja net, wie wichtig mir meine Haare sind. ;) Ich musste mich wirklich zamreißen, nicht unfreundlich zu werden. Hab dann erklärt, dass das sehr kontraproduktiv wäre, weil der Friseur mir die Haare, die ich mühsam gezüchtet hab, ja wieder abschneiden würde. Darauf hat sie dann auch keine Antwort mehr gewusst. Die ganze Gruppe war irgendwie weng hinter mir gestanden. Für die war das natürlich auch keine große Sache. Ich mach mir jetzt noch Gedanken drüber.
Nicht, dass ich mir wirklich überlege, viel abzuschneiden. Ich finds nur mega dreist von ihr. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich sag doch auch nicht in der Gruppe zu jemanden, der fettleibig ist und bereits 20kg abgenommen hat, er solle mal zum Arzt gehen und sich sein Fett absaugen lassen. :evil:
Zuletzt geändert von Katish am 20.04.2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
hab den Trick raus
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#54 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Katish
Beiträge: 537
Registriert: 04.07.2011, 13:47
Wohnort: Bayern

#55 Beitrag von Katish »

elyrie hat geschrieben:Wenn man auf einmal so viel abschneidet, der Stufen und der kaputten Spitzen wegen, hat man ggf. nach ein paar Monaten wieder teils kaputte Spitzen.

Hast du meine PN im HF bekommen?
Das ist leider wirklich so. Gerade wenn alles noch voller Chemieleichen ist, gehen die Spitzen immer wieder kaputt. Dann wär ich genauso weit wie vor Forumzeiten.
Hab dir zurückgeschrieben.

Ich versteh das Geschwätz von ihr auch nicht. So im Alter von 15/16 sind meine Haare ohne zu schneiden nicht länger als APL geworden, weil sie vorher alle abgebrochen sind. Da kann ich echt froh sein, dass die Haare so sind, wie sie jetzt sind. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie so schöne Haare wie jetzt hatte. :oops: (Ok, wär auch schlimm, bei all dem Aufwand den wir Foris hier betreiben^^)
hab den Trick raus
elyrie
gesperrt
Beiträge: 343
Registriert: 24.04.2011, 15:13

#56 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Freja
Beiträge: 1245
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Wohnort: NRW

#57 Beitrag von Freja »

Huhu katish :)
Ich Drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und schaue ab jetzt öfter vorbei!
Liebe Grüße <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Katish
Beiträge: 537
Registriert: 04.07.2011, 13:47
Wohnort: Bayern

#58 Beitrag von Katish »

Hallo Leafee, herzlich Willkommen in meinem PP (:

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen ganzen Stufen auch extremen Spliss und Haarbruch habe. Wundert mich auch net, weil die noch nie nachgeschnitten worden sind und daher noch alle Spitzen dran sind, die ich jahrelang gequält hab. Hab gestern also mal Stufen nachgeschnitten. Jetzt nerven sie noch etwas mehr beim Dutten, aber ansonsten wachsen sie ja nie raus, weil sie dauernd wegbrechen.

Vor ca. zwei Wochen hab ich mir meinen Pony nachgeschnitten und wollte diesmal einen etwas kürzeren probieren. Könnte ihn jetzt auch als geraden Pony tragen. Sieht auf jeden Fall besser aus, als so ein kurzer Pony auf der Seite. Aber auf Dauer möchte ich meinen Pony wieder länger halten.
ABER: Mir ist die letzten Tage total aufgefallen, dass ich schon voll Falten auf der Stirn hab!! So richtige. Ich weiß jetzt gar net, was ich machen soll^^ Ich trau mich nicht mal mehr meinen Pony wegzuflechten. Also würd ich auch am liebsten auf Dauer den geraden kurzen Pony lassen, obwohl er mir gar nicht so toll gefällt.
Meine Mama hat sehr viele starke Falten, also kann es schon sein, dass es bei mir früh anfängt. Aber mit 20!?!
hab den Trick raus
Benutzeravatar
Sparki
Beiträge: 8433
Registriert: 13.01.2012, 11:58
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Sparki »

runzelst du oft die Stirn? ;)
Aber kann gut sein, dass das erblich bedingt von Mama kommt ...

Aber mit 20 is schon ein bisschen früh. Es heißt ja (wobei das nichts ausschließt) dass ab 25 die Falten anfangen.... mhm....

aber ich würde keinen geraden Pony schneiden, wenn er dir eh nicht gut gefällt! Das wär doch doof...

mhm... tut mir leid für dich. Aber man selbst ist ja immer am kritischsten.
Vielleicht is es ja garnicht so wild?!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Katish
Beiträge: 537
Registriert: 04.07.2011, 13:47
Wohnort: Bayern

#60 Beitrag von Katish »

Ich wüsst nicht, dass ich die auffällig oft runzel.
Ich hatte glaub ich noch nie nen richtigen Pickel im Gesicht und da haben mich immer alle um meine tolle Haut beneidet. Welch Ironie!

Weiß net, wenn ich ungeschminkt bin, sieht man sie 0. Wenn ich Make-Up benutze schon, da es sich wahrscheinlich vor allem in den Falten ablagert.
Am Schlimmsten isses eh beim Schminken. Da runzel ich immer die Stirn an beim Wimperntuschen und wenn ich die Stirn dann wieder locker lass, brauchen die Runzelfalten erst ne Zeit lang bis sie sich wieder geglättet haben.
hab den Trick raus
Antworten