Danke euch beiden
@elyrie, du hast damals schon eine 60thStreet gewollt, als ich noch gar nicht wusste, des es das gibt.
Meine Kamera-Blitz lässt meine Haare tatsächlich immer röter erscheinen, als sie sind.
Ohweh ich muss euch was erzählen. Heute in einer Schulung sagte ein Mädl zu mir (ich nenn sie mal Lena), die mich schon seit der 5. Klasse kennt, dass meine Haare ja so schön und so lang geworden sind. Hat mich natürlich gefreut. Dann steht sie auf einmal direkt hinter mir und hat sich eine Strähne geschnappt und auf meinen Rücken getippt und dabei gesagt "Die gehen jetzt schon bis DAhin." Allerdings lies Lena die Strähne nicht mehr los und hat sie sich ganz genau angeschaut.

Und gerade in letzter Zeit reg ich mich ja so über den Spliss und die weißen Punkte auf und mir hats echt gar net gepasst, dass sie meine Haare so untersucht. Das hab ich ihr dann auch zu verstehen gegeben. Auf Lenas Frage, wieso ich das nicht mag, hab ich geantwortet, dass ich weiß, dass die Spitzen kaputt sind und es mir unangenehm ist, wenn man sich die so genau ansieht. Und ich hab gesagt, dass es mich nicht wundert, dass die Spitzen so kaputt sind, wenn man bedenkt wie lang die Spitzen schon dran sind und was ich denen alles angetan hab. Sie konnte das überhaupt nicht verstehen. Dann hat sie mir reingedrückt, dass sie doch auch jeden Tag glätte und regelmäßig färben lässt und auch nicht so kaputte Haare hat.
Später kamen wir in der Gruppe wieder aufs Thema Haare. Dann meinte eine, dass ich ja so tolle Haare hab. Ich hab dann erzählt, dass ich meine Spitzen ruhig dicker sein könnten, weil ich noch so viele Stufen habe. Dann meint Lena: "Ich find du solltest mal wieder zum Friseur gehen und Spitzen schneiden lassen. Dann sind auch die Stufen irgendwann draußen."

Die ganze Gruppe hat dann gelacht, weil sie es unverschämt von Lena fanden und gleichzeitig auch wissen, dass ich mit Kritik gut umgehen kann und nicht gleich beleidigt werde. Allerdings wissen die ja net, wie wichtig mir meine Haare sind.

Ich musste mich wirklich zamreißen, nicht unfreundlich zu werden. Hab dann erklärt, dass das sehr kontraproduktiv wäre, weil der Friseur mir die Haare, die ich mühsam gezüchtet hab, ja wieder abschneiden würde. Darauf hat sie dann auch keine Antwort mehr gewusst. Die ganze Gruppe war irgendwie weng hinter mir gestanden. Für die war das natürlich auch keine große Sache. Ich mach mir jetzt noch Gedanken drüber.
Nicht, dass ich mir wirklich überlege, viel abzuschneiden. Ich finds nur mega dreist von ihr. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich sag doch auch nicht in der Gruppe zu jemanden, der fettleibig ist und bereits 20kg abgenommen hat, er solle mal zum Arzt gehen und sich sein Fett absaugen lassen.
