Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

#151 Beitrag von schattenschrei »

Nachdem ich schon wirklich lange lange nichts mehr von mir hören hab lassen mal ein kleines Update!

Es hat sich was getan... mein ZU ist nun bei knappen 6cm

und meine Nackenflusen rutschen auch nicht mehr als piggy tails raus (auch wenn die auf dem Bild jetzt nicht gleichmäßig sind... aber egal...)

Bild

Auch meine neuwuchshärchen sind gewachsen!!

Grund zur Freude also

Bild

:yippee: :helmut:

Gepflegt habe ich mit Rizinusöl, Kokosöl und Jojobaöl... scheint was gebracht zu haben :D
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#152 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fortresca und schattenschrei, gleich zwei hier mit nun pflegeleichterem Nackenhaar. Supi. :)
Fortresca, bei dir geht der Neuwuchs schon komplett in den Zopfumfang mit ein, oder?
Schattenschrei: Hey, wieder eine 6 vorne, das ist super! Bin ja schon ganz neidisch auf Pantherkatze gewesen, nun auch auf dich, aber ich komme nach, bestimmt! :D

Ich hatte die letzten Wochen ja wieder vermehrt "Haarausfall". In Anführungsstrichen deshalb, weil es noch im Rahmen war. Zwei, drei Tage mit über 100 Haaren am Tag, sonst drunter, aber so um die 80.
Jetzt geht es langsam wieder zurück. Puh.
Bin jetzt wieder bei 40-60, also voll okay.
Ich merke auch, dass der Pferdeschwanz immer voller wird, trotz dieser paar doofen Wochen. Bin gespannt, was der Mai für ein Messergebnis bringen wird. Ich messe garantiert vorher schon, ich kenne mich doch... aber für Mai aktualisiere ich dann hier.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fortresca

#153 Beitrag von Fortresca »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Fortresca, bei dir geht der Neuwuchs schon komplett in den Zopfumfang mit ein, oder?
Der Nackenneuwuchs geht komplett rein.
Das, was man auf dem Bild sieht, was vorn so fliegt, dafürlich noch nicht. Aber ich denke nicht, dass das etwas am Zopfumfang ändern wird.

schattenschrei, ich finde, das sieht supi aus! Dass sowas hält, ist ein toller Meilenstein. Fand ich zumindest ;)
Haare sind ab ;-)
schattenschrei

#154 Beitrag von schattenschrei »

Danke ihr Lieben :knuddel:

Auch dir herzlichen glückwunsch zu den längeren Nackenhaaren, Fortresca!
(und dass Mai auf mich "neidisch" sein könnte hätte ich mir nie zu denken gewagt :wink: ich bewundere dich doch so wegen deines Durchhaltevermögens und dafür, dass du auch nach deiner schlimmen HA Phase nicht aufgegeben hast und immer noch dabei bist deine Haare wieder so optimal herzubekommen, wie es eben möglich ist)

Du ziehst sicherlich noch nach Mai... ich trau mich nur noch nicht so ganz meine Signatur zu ändern. erstmal noch nen Monat oder so abwarten, ob die 6 vorne wirklich stabil da bleibt :nickt: nur nix verschreien...

Fand es auch voll schön zu lesen, dass Pantherkatze an ZU zugelegt hat. Unter Feen fiebert man ja doch immer mit den Gleichgesinnten mit.

Aber natürlich freue ich mich auch bei allen anderen Haartypen, wenn sich bei denen was verbessert... :D ist immer schön wenn was voran geht!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Pantherkatze

#155 Beitrag von Pantherkatze »

@Fortresca und schattenschrei:

Yaaay! Mädels, lasst uns feiern! :totalbanane::totalbanane::totalbanane:

Freue mich wirklich immer so sehr, wenn ich hier von so schönen Erfolgen lese. Im letzten Jahr hatte ich echt das Gefühl, der Haarausfall-Virus geht um. In nahezu jedem Post konnte man was von Haarausfall lesen (zumindest kam es mir so vor...). Ich finde es daher richtig schön, wenn man jetzt umgekehrt auch mal von Leuten liest, bei denen der Umfang spürbar wieder zunimmt. Toll!

PS. Und Mai, du kannst schon mal deine Tanzschuhe entstauben, denn bald wirst du mit uns hier abspacken, ganz sicher! :waigel: :lol:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen

#156 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hehe, wäre ich jetzt ein Smilie-Junkie, hätte ich dazu bestimmt den passenden parat. 8)
So bleibt es bei den Forenbananen zum Warmtanzen.
:banane: :totalbanane: :banane:
Die ind er Mitte hat's voll drauf.
:lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#157 Beitrag von Mai Glöckchen »

:fruechte:
Ich sag doch, ich bin ungeduldig.
Gestern gemessen:
6cm
Sogar vielleicht etwas mehr, aber ich bleib erst mal bei der 6.
Jippie!

Krass, wie schnell das jetzt mehr wird. Hatte man mir ja prophezeit, dass es lange stagnieren würde, aber wenn es einmal anfängt, mit dem Zuwachs, dann würde das in richtig flotten Sprüngen gehen.
Genau so ist es.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 22.04.2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
PP
schattenschrei

#158 Beitrag von schattenschrei »

:helmut: :fruechte: :helmut: Yeahi! Mai hat nachgezogen!! Sehr sehr cool, GLÜCKWUNSCH!!!
Issaya

#159 Beitrag von Issaya »

Von mir auch ein fettes

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Mai! :helmut:

Ich frei mich sehr für dich! *knuddel*
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Pantherkatze

#160 Beitrag von Pantherkatze »

YAY!! Ich wusste doch, dass du auch bald tanzen musst/darfst! :wink:

Freue mich total für dich. Umfangzuwachs ist ein irrsinnig schönes Gefühl!!

Glückwunsch! :totalbanane:
Meela

#161 Beitrag von Meela »

So, ich habe auf der Startseite mal den aktuellen Stand abfotografiert. Viel hat sich noch nicht getan. Ein wenig voller sehen die Enden nach dem 5cm-Schnitt am 01.04. schon aus, aber der Weg ist noch weit... :cry:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#162 Beitrag von Pantherkatze »

:nickt:
Voller, dichter, schöner. Definitiv! Nur Mut, Meela, das wird schon! :knuddel:
Meela

#163 Beitrag von Meela »

Danke Pantherkatze :D
Mut habe ich - und den brauche ich auch, wenn ich weiterhin meine Silbernen rauswachsen lassen will... :wink:
Wo es mir ein wenig mangelt, ist wohl GEDULD und schnelleres Haarwachstum

Oh Herr, schick mir Geduld - aber sofort!
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#164 Beitrag von Pantherkatze »

Meela hat geschrieben:Wo es mir ein wenig mangelt, ist wohl GEDULD
Kennisch... :kicher:
Mai Glöckchen

#165 Beitrag von Mai Glöckchen »

So, neuer Monat, neue Fotos.

Bild

Vierteljahresvergleich - ernüchternd.
Bild Bild Bild Bild
Immer links die Bilder von Ende Januar, rechts von heute.

Mal wieder abends mit Kunstlicht entstanden, dementsprechend... nun ja. Farbverfälscht, trotz Bildbearbeitung.
95,5cm, das heißt, seitJanuar 4,5cm Zuwachs - von dem man aber nur auf Petrol was sieht, mit gutem Willen auch noch bei den Ringeln,. aber die Perspektive ist anders... die Perspektive... nee, ehrlich!
Petrol ist okay, weiß nach wie vor grässlich, geringelt ist besser georden! Hey! Warum auch immer. Flechtzöpfe sehen identisch aus, sind aber 2 Windungen mehr und fast 1cm mehr ZU. Da ich letzteren aber mit einem hohen Pferdeschwanz messe, wird es wohl noch dauern, bis sich dsa im Zopf niederschlägt.

4,5cm noch, dann wird getrimmt und zwar alles, was dann dazu kommt. Und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass man dann endlich mal einen wirklichen Fortschritt sieht.
Da ich so im Moment den Zustand halte, sehe ich auch grad wieder nicht ein, warum ich jetzt trimmen sollte.
Joah.

Ich denke, den nächsten Vergleich der ARt mache ich dann erst im August mit der Hoffnung auf eine Verbesserung nach einem halben Jahr.

Fazit: nach 3 Monaten ist so gut wie nix zu sehen.

Und ich reihe mich ein in der Schlange derer, die für Geduld anstehen. Nette Ironie, oder? ;)
PP
Gesperrt