Nachdem ich die ersten 14 Jahre meines Lebens mit mehr oder weniger kurzen Haaren durch die Weltgeschichte gelaufen bin, habe ich dann beschlossen mir eine zünftige Matte zuzulegen. Einmal aus rein ästhetischen Gründen (mit kurzen Haaren sehe ich aus wie ein A* mit Ohren) und zusätzlich wollte ich es endlich meinen damaligen musikalischen Vorbildern gleich tun.
Ich ließ dann einfach wachsen und habe nur ab und zu mal ein bisschen Form reinschneiden lassen. Nachdem die Nackentapetenphase überstanden war, fing es auch an Spaß zu machen.

Gepflegt habe ich meine Haare damals wie bis vor Kurzem „normal“ mit KK und Föhnen. Dann gab es noch eine Phase in der ich wieder zurückgeschnitten und die Haare etwa kinnlang getragen habe, aber ab 17 oder so konnten sie unbehelligt weiterwachsen.
Mit dem Spliss bin ich seit der Zeit per du. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Friseurbesuche eigentlich für rausgeschmissenes Geld halte(hielt) und S&D nur phasenweise mal betrieben habe. Den letzten Friseurladen hab ich schätzungsweise vor 7-8 Jahren von innen gesehen.

In den letzten Monaten bin ich dann immer unzufriedener mit meinen Haaren geworden und habe sogar überlegt sie abzuschneiden. Sie fielen nicht so wie ich gern hätte und sahen im Allgemeinen einfach schlecht aus. Da kam mir der glorreiche Gedanke, dass es vielleicht an mangelnder oder falscher Pflege liegen könnte und so bin ich hier gelandet. Ich habe auf NK umgestellt und ein Friseurbesuch steht auch an. Da werd ich dann schweren Herzens wohl erstmal ein paar Zentimeter mehr lassen müssen, um anschließend mit dem Neuaufbau beginnen zu können.
Haarpflege seit März 2012
Wäsche 2-3-mal pro Woche
Shampoo: Alverde A/Z verdünnt
Jede 2. Wäsche Alverde T/A Spülung
Eiskalt nachspülen
Alverde Haaröl in Längen und Spitzen
Lufttrocknen lassen
Ziele
Spliss eliminieren(Haha) [ ]
Umstieg auf NK [X]
Hüftlänge [ ]
So siehts aus

Mit Iro

Produkte
Shampoo
Alverde Traube Avocado: Erstes NK-Shampoo. Macht Haare klitschig.

Alverde Zitronenblüte Aprikose: Schäumt nicht gut. Reinigungswirkung ok

Alterra Aprikose Weizen: Seltsame Konsistenz. Macht gut sauber und glänzt

Spülung
Alverde Traube Avocado: Blärgs. Vielleicht für Spitzen

Alterra Granatapfel: Schön weiche Haare, glänzt super

Ölzeugs
Alverde Mandel Argan: Macht die Spitzen strohig