Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nilaihah

#256 Beitrag von Nilaihah »

Ich dachte ich hätte hier schon was gemeldet. Naja also nochmal, für April habe ich 119 cm :D

Ich muss mich mal neu vermessen Zwecks genauer Werte für MO und Knie, das melde ich dann nochmal. :wink:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Nilaihah

#257 Beitrag von Nilaihah »

Also MO ist bei mir 123 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Knie 138 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - wäre schön wenn das ausgebessert werden würde. Danke :D
Zuletzt geändert von Nilaihah am 25.04.2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#258 Beitrag von Mesalina »

Ich korrigiere auf 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich vermesse mich offenbar, wenn ich es selber mache, hab also heute beim Treffen messen lassen.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#259 Beitrag von schmunselhase »

Heutige Messung ergab 124cm :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
PrincessLeia

#260 Beitrag von PrincessLeia »

Tabelle ist aktualisiert!

Boah, ein paar von euch sind ja schon so nah dran! :shock:

Bei mir dauert und dauert das... :roll:
Bin am WE beim Treffen vermessen worden, angeblich hab ich gar nicht mehr 11 cm bis zum Knie, sondern nur noch so 8, 9 - dafür messe ich aber insgesamt auch mehr Länge. Naja, zur Vergleichbarkeit bleib ich jetzt bei "meiner" Messmethode (ein Bein etwas anheben, Haare hinten über die Rundung vom Hintern bis über den Oberschenkel ziehen, komme sonst nicht mehr dran).

Mal gucken, was sich getan hat, Mai hat mir die Kante getrimmt, die Messung hat ergeben, dass so gut wie keine Länge verloren gegangen ist.

Mit Knielänge rechne ich mal so im Herbst, wenns schlecht läuft und ich viel trimmen muss, Ende des Jahres.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
SchrödingersKatze

#261 Beitrag von SchrödingersKatze »

96 cm für Mai ... bald ists endlich dreistellig ... :D
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#262 Beitrag von Schneevogel »

Ich vermelde für Mai 115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D

Das geht richtig vorwärts, wenn man nicht mehr schneidet :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Savi
#263 Beitrag von Savi »

@Schneevogel

Ich seh das ja genauso mit dem Nichtschneiden :lol:
Ich werde auch erst ab Knie mit dem Trimmen anfangen und zippel mich bis dahin erstmal weiter zu 114cm...

@Leia

Vielen Dank fürs in die Liste aufnehmen :D
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
frotzel

#264 Beitrag von frotzel »

Ich melde für Anfang Mai knappe 114.

Da ich merk, dass meine Spitzen nach einer Zeit unten anfangen irgendwie buschig zu werden und sich mehr zu verknoten, wird aber bald mal wieder ein cm fallen (Ziel: ca. 3-monatlich einen cm trimmen).
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
Cait Sidhe

#265 Beitrag von Cait Sidhe »

Die Aprilmessung hab ich jetzt völlig vergessen :? Na ja, hab jetzt jedenfalls 117cm für den Mai. Hab ein kleines bisschen getrimmt zwischendurch.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Ghoul

#266 Beitrag von Ghoul »

für mai: 127 cm :)
PrincessLeia

#267 Beitrag von PrincessLeia »

Ich messe jetzt erstmal nicht mehr.

Werd sie allgemein mehr in Ruhe lassen, gucke ihnen zu, wie sie wachsen, und wenns sein muss, trenne ich mich auch mal von nem cm.

Seit ich hier angemeldet bin, habe ich immer ein Ziel gehabt, erst klassisch, dann MO, jetzt Knie.
Ich finde aber mittlerweile, dass sie jetzt echt lang sind.
Klar, bis zum Knie geh ich weiter, das hab ich mir vorgenommen.
Was ich dann mache, weiß ich überhaupt noch nicht. Erstmal trimmen, oder weiter wachsen lassen, wenn mich der Ehrgeiz packt...?
Eine Zeitlang habe ich gedacht, knielanger Flechtzopf wär genial. Habe aber jetzt auf Fotos von anderen gesehen, dass es dazu bei meiner Haardicke wohl fast Knöchellänge brauchen würde. Bei z. B. Darly schaut's geil aus, keine Frage, aber ich glaube, für mich ist das zu lang. Anfang Wade könnte ich mir von den Proportionen noch vorstellen, mehr aber irgendwie nicht.
Tja, und neulich hab ich Fotos vom Sommer 2010 angeschaut, da hatte ich gerade den Klassiker. Ich hab mich bei dem Gedanken erwischt, "sah auch gut aus".
Nein, ich schneide jetzt nicht das Wachstum von zweieinhalb Jahren weg, wär mir zu schade. Aber ich bin grad echt unentschlossen, was ich machen soll, wenn ich die Knielänge denn mal hab. :? Und ob ich da wirklich krampfhaft hinwill. Ich meine, sie sind lang, was will ich denn noch? Auf Fotos z. B. schauen sie ja fast schon knielang aus. aber ist alles eine Sache der Perspektive.
Schaue ich von vorne, sehen sie aus wie gerade MO, von hinten ist es fast Knie. Kennt das jemand? :?
Ich mag das Gefühl ja, wenn ich sie offen habe und der "Vorhang" hinter mir herschwingt. Sie sind auch, objektiv betrachtet, für die Länge, die sie haben, unten nicht sooo dünn. Trotzdem hat der Flechtzopf in den letzten Windungen grad noch Bleistiftdicke. Manche Dutts, die ich schön finde, z. B. Kelte, gehen aufgrund der Länge auch nicht mehr. Manchmal juckts mich also schon in den Fingern, so 5 - 7 cm zu schneiden und dann ganz entspannt weiterzugehen. Aber gleichzeitig weiß ich, es würde eh nur wieder ausdünnen mit der Zeit. :? Da ist regelmäßig trimmen wohl besser.
Jah, Luxusproblem, ich weiß.
Naja, zumindest bin ich so seit ein paar cm definitiv bei dem Gefühl angekommen, dass sie jetzt lang sind, und zwar richtig LANG.
Trotzdem bin ich grad irgendwie ratlos.
PrincessLeia

#268 Beitrag von PrincessLeia »

Also gut, ich habs doch getan. :roll:

War zu neugierig.
133 nach Trim (nicht dem von Mai Glöckchen, hab grad auch nochmal geschätzt nen halben cm geschnippelt, die Kante hat genervt. (und ist immer noch fransig).
Valyndea Venuit de Sang

#269 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Ich will auch mitmachen ^.^

Derzeitige Länge: 102cm
vorerst Etappenziel: Mitte Oberschenkel
Erreicht mit: ~123cm
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Nilaihah

#270 Beitrag von Nilaihah »

120 cm für Mai :D

Ab jetzt gehe ich in die Trimmphase und werde mich gemütlich weiter Richtung MO vorarbeiten.
Es werden schätzungsweise 5mm im Monat erstmal fallen.
Antworten