Ich messe jetzt erstmal nicht mehr.
Werd sie allgemein mehr in Ruhe lassen, gucke ihnen zu, wie sie wachsen, und wenns sein muss, trenne ich mich auch mal von nem cm.
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich immer ein Ziel gehabt, erst klassisch, dann MO, jetzt Knie.
Ich finde aber mittlerweile, dass sie jetzt echt lang sind.
Klar, bis zum Knie geh ich weiter, das hab ich mir vorgenommen.
Was ich dann mache, weiß ich überhaupt noch nicht. Erstmal trimmen, oder weiter wachsen lassen, wenn mich der Ehrgeiz packt...?
Eine Zeitlang habe ich gedacht, knielanger Flechtzopf wär genial. Habe aber jetzt auf Fotos von anderen gesehen, dass es dazu bei meiner Haardicke wohl fast Knöchellänge brauchen würde. Bei z. B. Darly schaut's geil aus, keine Frage, aber ich glaube, für mich ist das zu lang. Anfang Wade könnte ich mir von den Proportionen noch vorstellen, mehr aber irgendwie nicht.
Tja, und neulich hab ich Fotos vom Sommer 2010 angeschaut, da hatte ich gerade den Klassiker. Ich hab mich bei dem Gedanken erwischt, "sah auch gut aus".
Nein, ich schneide jetzt nicht das Wachstum von zweieinhalb Jahren weg, wär mir zu schade. Aber ich bin grad echt unentschlossen, was ich machen soll, wenn ich die Knielänge denn mal hab.

Und ob ich da wirklich krampfhaft hinwill. Ich meine, sie sind lang, was will ich denn noch? Auf Fotos z. B. schauen sie ja fast schon knielang aus. aber ist alles eine Sache der Perspektive.
Schaue ich von vorne, sehen sie aus wie gerade MO, von hinten ist es fast Knie. Kennt das jemand?
Ich mag das Gefühl ja, wenn ich sie offen habe und der "Vorhang" hinter mir herschwingt. Sie sind auch, objektiv betrachtet, für die Länge, die sie haben, unten nicht sooo dünn. Trotzdem hat der Flechtzopf in den letzten Windungen grad noch Bleistiftdicke. Manche Dutts, die ich schön finde, z. B. Kelte, gehen aufgrund der Länge auch nicht mehr. Manchmal juckts mich also schon in den Fingern, so 5 - 7 cm zu schneiden und dann ganz entspannt weiterzugehen. Aber gleichzeitig weiß ich, es würde eh nur wieder ausdünnen mit der Zeit.

Da ist regelmäßig trimmen wohl besser.
Jah, Luxusproblem, ich weiß.
Naja, zumindest bin ich so seit ein paar cm definitiv bei dem Gefühl angekommen, dass sie jetzt lang sind, und zwar richtig LANG.
Trotzdem bin ich grad irgendwie ratlos.