°°°nachtgeist°°° - Projekt (abgeschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
°°°nachtgeist°°°

#241 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@Pantherkatze: Ich werds wahrscheinlich 1x im Monat benutzen. Mal sehn, wie ich damit zurecht komme.

@Tini: Willkommen in meinem Tagebuch. *Kekse und Chips für alle hinstell*. Die Vermutung, die du da hast, die hab ich irgendwie auch. Natur funktionier nur auf Natur. Quasi, oder so irgendwie. Ich werde wohl weiterhin in meine untersten Spitzen immer mal wieder Silis reinmachen. Aber das, was ich da gestern benutzt habe war absoluter Müll. Mit dem HE Spitzenstar komm ich besser klar. Und auf Dauer müssen die Spitzen weg. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich sowas meinen Haaren nie wieder antue. Ich glaub blond färben bei F-Haaren ist echt das schlimmst, was man machen kann.

@Schnuddel: Puhh.*Schweiß von der Stirn wisch* Da bin ich jetzt aber auch beruhigt. Mein GöGa motzt schon. Das sind ja jetzt auch nur Shampoo und Condis gewesen, ohne Öle etc. Da sind jetzt schon so nen paar Fehlkäufe dabei :oops: Und bei manch anderen Sachen bin ich mir noch nicht so sicher. Und meine alten Wella Sachen kann ich irgenwie nicht wegschmeißen. Ich denke immer, wer weiß, wann ich wieder nen Rappel bekomme und mir wieder Silis draufhauen will. Außerdem kostet das Shampoo glaub 17,50 und ist noch halbvoll. Ich habs net zahlt, aber trotzdem :roll: Die Spülungen werden jetzt großzügig mit Öl als Pre-Wash aufgebraucht. Das einzige, was ich glaub echt demnächst raushaue ist das Elvital Anti-Schädigungsspray. Außerdem könnt ich die Sprühflasche gut gebrauchen.
Machst mal nen Foto von deiner Sammlung?

Ich erteile mir jetzt glaub auch dm Verbot. :roll:

Kleiner Nachtrag: Die erste Kandidatin bei "Wer wird Millionär" hat so hübsche Haare. Die sehen so seidig weich aus. Neid pur.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#242 Beitrag von Schnuddel »

Ich kann auch nix wegwerfen. Hab noch ein Guhl Mandel-Shampoo, 2 x benutzt und seitdem steht's rum. Aber irgendwann werd ich das auch mal wieder benutzen denk ich. Sonst steht's halt noch ein bisschen länger :lol:
Bei mir hält sich NK und KK fast die Waage hab ich grad bemerkt.
Muss mich zusammenreißen nix mehr zu kaufen..weiß schon langsam nicht mehr wohin mit allem, im Bad und Schrank ist kein Platz mehr :wink:

Wollte dein PP nicht mit Fotos zuspammen, aber bei mir hab ich mal eins reingestellt :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Tini

#243 Beitrag von Tini »

Ha, das freut mich: noch ein paar Kaufsüchtige. Bei mir schauts ähnlich aus...Leider hab ich noch voll viel mit Silis, das ich auch nicht wegschmeissen will und nun wohl einfach für die Spitzen verwende. Aber ich muss mich echt zurückhalten nicht gaaanz viel NK-Spülungen und Öle zu kaufen...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Sophia

#244 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo! *Keks aus dem Haaranorexie Thread nehm*

Ich kann kaum glauben, dass du Probleme mit Haarbruch hast, dein Haar sieht so glänzend, gesund und flauschig aus :shock: Kein Frizz oder irgendwas!

Sehr schön jedenfalls, auch die Farbe :)

Liebe Grüße!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Freja

#245 Beitrag von Freja »

Huhu nachtgeist :)
Deine Haare und dein Projekt sind toll!
Werde mich hier einnisten und fleißig mitlesen :)
Liebe Grueße <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
°°°nachtgeist°°°

#246 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@ schnuddel: Hab dein Foto ja schon in deinem Tagebuch kommentiert :wink: danke nochmal.

@Tini: Jaja, diese Kaufsucht. Ne, eigentlich bin ich gar nicht so. Vor der NK Zeit hatte ich genau 1 Shampoo und 1 Kur Und über 10 Jahre genau die gleichen Sachen (also schon immer neue, aber halt gleicher Hersteller und so :lol: )

@magdalena_s: willkommen in meinem Tagebuch. Ich sag ja immer wieder. Wie Fotos doch täuschen können. Ich find aber auf meinem letzten Längenbild sieht man, dass die Probleme so nen bissle über Schulterlänge anfangen. Ab da ist Stroh pur. Trotzdem danke, man hörts ja doch gern. :oops:

@Leafee: auch dir herzlich willkommen in meinem Tagebuch. Weiß gar nicht, was ihr meine Haare alle so toll findet. Ich verfluch sie gerade. Zumindest die letzten 10-15 cm. Aber ich werde die Zeit überstehen. Offen tragen ist halt gerade nen Problem. Da reg ich mich so auf, dass ich am liebsten die Schere greifen will. Daher ist offen tragen gerade tabu!

*Sitzsäcke in die Runde schmeiß*

Neuwuchs
Ich hab gestgestellt, dass mein Neuwuchs nicht nur in der Stirnpartie und im Nacken ist, sodern auch einiges mitten aufm Kopf. Vielleicht daher gerade immer das frizzige Gefühl? Die standen gestern total nach oben weg. Keine Ahnung, warum sie das erst jetzt tun. Ist mir vorher auf jeden Fall nicht bewusst gewesen.

Matas Glanzspülung
Angefixt von Pantherkatze musste ich die gestern natürlich auch probieren. Und was war. Frizz, trocken, bähh. Also hab ich mir nen haufen Kokosöl reingeklatscht. War natürlich viel zu viel und sie waren richtig strähnig. Hab dann wo sie schon trocken waren mit verdünntem Shampoo nochmal nachgewaschen, aber hat kaum geholfen. Nochmal waschen konnte ich dann nicht, weil wir gestern abend fast unsern Keller unter Wasser hatten, weil unsere Abwasserleitung verstopft war. Heut war dann Rohrreinigung da (Ne, es war nicht durch mein Haarausfall). War wohl alter Bauschutt noch vom Bauen dran Schuld.
Wieder zurück zum Thema. Pantherkatze hat jetzt in ihrem Tagebuch geschrieben, dass sie Matas Glazspülung statt mit Zitrone mit Essig macht. Vielleicht probier ich das nochmal aus, sobald ich nen besseren Essig dahabe. Hab nur diesesn ganz aggressiven zu Hause und werde mir wohl lieber nen Apfelessig oder so kaufen *auf die Einkaufsliste schreib*

Kokosöl
Wie ich gerade schon geschrieben habe, hab ich gleich viel zu viel erwischt. Finde das Kokosöl etwas schwierig zu dosieren, weil man halt keine Tropfen zählen kann. Außerdem Fand ich das Haargefühl nicht so doll, was aber wahrscheinlich eher an der Zitrone lag?! Und bild ichs mir ein, oder werden die Haare mit Kokosöl zum Mega Staubfänger????

Proteine
Nachdem ich diesmal komplett ohne Proteine gewaschen habe muss ich festhalten, dass die glaub zumindest im Leave-in bei mir nicht gerade gut aufgehoben sind. Meine Haare haben sich nach der Wäsche gestern jetzt nicht unbedingt gut angefühlt, aber die Spitzen sind nicht mehr so kunststoff Barbiepuppenmäßig. Ich glaub echt mein Haarbruch kam von viel zu viel Proteinen. Ich werde, wenn ich jetzt nochmal welche verwende 1. weniger nehmen 2. nur noch in Shampoo oder Condi oder Kur, also so, dass es wieder ausgewaschen wird.

Alverde Heilerde Shampoo
Ich konnte wirklich kein unterschied zum Luvos merken. Außer die 4 Euro Unterschied. Es richt genauso, also es stinkt. Es ist genauso flüssig, lässt sich genauso mies verteilen und trotzdem mag ich es. Soll das einer verstehen :lol:

NEM und gesündere Ernährung
Ich konnte feststellen, dass seit ich mich gesünder ernähre und ab und zu NEM nehme, meine Fingernägel viel härter sind als vorher. Hoffentlich wirkt sich das auf Dauer genauso gut auf die Haare aus. Das wär ja toll. Aber nen Zusammenhang wirds da schon geben, denk ich.

Wo um alles in der Welt ist Midback?
Ja, ich hab keine Ahnung wie ich bestimme, wo Midback ist. Wer kann mir helfen. Ich brauch als Motivation unbedingt noch nen Zwischenziel. Ist Midback genau zwischen BSL und Taille, oder wie soll man das ausmessen??

Geschockt von Silis
Ich hatte doch geschrieben, dass ich meine Elvial Anti-Haarschädigungssprühflasch *cooles Wort* anderweitig nutzen will. Also hab ich das gestern in meinen Ausfluss gekippt (ob das mitunter für die Verstopfung schuld war *lach*) und hab versucht die flasche auszuspülen mit dem Balea Pure & Fresh. Nix hat geholfen, der Schmirfilm innen in der Flasche ging nicht weg :shock: Ohne sche* jetzt, ich hab zig mal shampoo rein, geschüttelt, ausgespült, wiederholt. Dann hab ich gemeint irgendwo gelesen zu haben, es lösst sich in Öl. Also Olivenöl mit rein. Das ganze nochmal. Nix, der Schmirfilm ging nicht ganz weg. :shock: Natürlich gleich drüber nachgedacht, was das Zeug wohl mit meinen Haaren so angestellt hat. Zusammensetzung war. Aqua, Dimethicone.... Also schon an zweiter Stelle. Jetzt hab ich, obwohl die Flasche nicht ganz sauber geworden ist, halb mit Wasser gefüllt und 10 Tropfen Mandelöl rein und 5 Tropfen Brokkolisamenöl und das ganze geschüttelt. Und das Zeug hat sich dauerhaft vermischt, d.h. es muss auf jeden Fall noch genug Emulgator in der Flasche gewesen sein, trotz, bestimmt 20 mal ausspülen. Ich werde die Flasche trotzdem benutzen und nach jedem leeren nochmal ausspülen. Bin gespannt, wann sie wirklich sauber ist. :wink:
Aber erschreckend, wie hartnäckig sich das Zeug an der Flaschenwand gehalten hat oder?

kleiner Nachtrag

Altes Pflege
Bin durch diesen Artikel nochmal nachdenklich geworden
http://www.cosmoty.de/magazin/Kunststof ... 0Shampoos/

Aqua, Sodium laureth sulfate, PEG-3 Distearate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, sodium benzoate, parfum, methylparaben, propylparaben, polyquaternium-10, polyquaternium-7, citric acid, disodium EDTA, sodium hydroxide, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, triticum vulgare (germ oil), propylene glycol, benzyl salicylate, dimethicone propyl PG-betaine, hydrolyzed keratin, butylphenyl methylpropional, limonene, alpha-isomethyl ionone, hexyl cinnamal, tocopherol, pentasodium pentetate, phenoxyethanol, tetrasodium EDTA, ethylparaben, butylparaben, isobutylparaben

Hab mir mal die Mühe gemacht mein altes Shampoo in Codeche* nachzuschauen. Warum sind Sodium laureth sulfate dort grün und die Coco Sulfate nicht. Verwirrt bin. Und mir ist aufgefallen, dass zumindes in meinem Shampoo kaum Silikone drin waren. Nur in der Repair Maske siehts glaub nen bsisle anders aus

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, (Bis-Aminopropyl) Dimethicone, Glutamic Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, methylparaben, Propylparaben, EDTA, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citric Acid, Sodium Chloride, Benzyl Salicylate, Hydrolyzed Keratin, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

und ab und an hab ich noch ne Art Leave-in benutzt mit folgenden Incis:

Aqua, Alcohol Denat. PVP, Benzyl Alcohol, Panthenol Methylparaben, Cetrimonium Chloride, Disodium EDTA, Isopropyl Alcohol, Alanine, Glycine, Polyquaternium-4, Propylene Glycol, Quaternium-80, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Keratin, Parfum, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzonate, Phenoxyethanol, Propylparaben, Polyaminopropyl Biguanide

Frag mich gerade, ob das Shampoo alleine wirklich so schlimm ist.

So, wers bis hier ausgehalten hat, der darf sich gerne nen Apfel nehmen! Wir wollen ja weiter auf die gesunde Ernährung achten, gell.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Pantherkatze

#247 Beitrag von Pantherkatze »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:Angefixt von Pantherkatze musste ich die gestern natürlich auch probieren. Und was war. Frizz, trocken, bähh.
Ach Mönsch. Jetzt fühle ich mich irgendwie richtig schuldig... :( Jedenfalls hoffe ich, dass es dann mit Essig besser funktioniert. Ich habe allerdings leise Zweifel, weil das bei mir damals, als ich noch Zitrone verwendet habe, erst nach und nach frizzig wurde und nicht schon beim ersten Mal. Daher würde ich vielleicht auch mit dem Essig erst mal antesten, wieviel deine Haare mögen. Manche nehmen hier ja richtig viel, andere nur einen halben EL auf einen Liter, oder so. Bei mir hat sich (egal welcher Essig) ein EL auf einen Liter gut bewährt und ich weiß von vielen, bei denen das ähnlich ist. Kann aber natürlich bei deinen Haaren wieder ganz anders sein. Sonst wäre auch noch eine Möglichkeit, den Honig wegzulassen oder zu reduzieren, denn der wirkt auch bei manchen austrocknend. :wink:
°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:Ja, ich hab keine Ahnung wie ich bestimme, wo Midback ist. Wer kann mir helfen. Ich brauch als Motivation unbedingt noch nen Zwischenziel. Ist Midback genau zwischen BSL und Taille, oder wie soll man das ausmessen??
Ich habe das damals so gemacht, dass ich mich nur im BH (:oops:) und einem Maßband fotografiert habe und dann einfach vom Bild abgelesen habe, wo in etwa die Mitte des Rückens ist, also nicht die Mitte zwischen BSL und Taille, sondern einfach optisch die Mitte des Rückens. Diese Zahl habe ich dann genommen. Keine Ahnung, wie andere das machen. :nixweiss: :wink:
Zuletzt geändert von Pantherkatze am 22.04.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Schnuddel

#248 Beitrag von Schnuddel »

*apfel nehm*
@Tini: Jaja, diese Kaufsucht. Ne, eigentlich bin ich gar nicht so. Vor der NK Zeit hatte ich genau 1 Shampoo und 1 Kur Und über 10 Jahre genau die gleichen Sachen
Genau so sah's bei mir auch vor der NK Zeit aus :lol: Hab einfach immer Shampoo/ Spülung gekauft die mir gerade gefiel oder bin ewig bei ein und demselben geblieben. Wenn ich hier nicht ständig angefixt werden würde oder in den Testwahn geraten wäre, würd ich das immer noch so machen :lol:

Als Midback habe ich einfach genau die Mitte zwischen BSL und Taille genommen. Find ich eigentlich die beste und einfachste Methode..sonst wüsste ich auch nicht wo ich messen sollte.

Ich hatte mal so ein Sprühzeugs von Gliss Kur. Das wollte auch ewig nicht aus seiner Flasche - ich musste es auch etliche male Ausspülen. Hatte ich bei Silisachen sonst auch noch nie beobachtet.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#249 Beitrag von Midori »

hallo nachtgeist :)
Dein PP ist wirklich interessant! Ich werde wolh jetzt mal öfter gucken, was für Pflege du versuchst und bei erfolg und ein bisschen abgucken :P

Liebe Grüße
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tini

#250 Beitrag von Tini »

Uff, ja, den Apfel brauch ich ;-)

Ja, das meinte ich ja, also ich zumindest hab noch nicht DIE Pflege gefunden, das heißt ich will das und dies und jenes an Alternativprodukten ausprobieren und das Forum ist da echt schlimm ;-)

Ich hab auch immer Neuwuchs mitten am Kopf, der steht seit Jahren ab, so bis 5cm lang, sieht echt immer komisch aus... Und auch zwischendurch im Flechtzopf steht massig ab...aber ist ja eigentlich klar, dass nicht alle Haare die selbe Länge haben und bei mir sind sie halt störrischer und dann sieht mans eben...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
°°°nachtgeist°°°

#251 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

@Pantherkatze: Nene, kein schlechtes Gewissen haben. Ich hab seit Wochen nen mieses Haargefühl, obs jetzt mittelmies oder total mies ist, darauf kommts jetzt ja auch nicht mehr an. Aber dann lass ich den Versuch mitm Essig glaub erstmal oder vielleicht nur nen halben Teelöffel oder so mit rein.

@Schnuddel: Mich nervt das so mit den vielen Shampoos im Bad. Wenn ich mal das richtige finden sollte, dann landet alles andere sofort in der Tonne. Und meine Sprühflasche versuch ich gerade nochmal sauber zu bekommen mit Spüli und Essig, aber irgenwie wills net werden

@Midori: oh, noch nen neuer Besucher. Willkommen. *sitzsack aufschüttel* Tja, die Erfolge lassen noch etwas auf sich warten . Aber du kannst gucken, was nicht klappt :lol:

@Tini: Ich weiß genau, was du meinst, aber ich glaub für mich einfach, dass Haare, die schon sehr geschädigt sind, nur mit NK irgendwie nicht auskommen können. Ich werde für die Spitzen wohl noch weiter Silis verwenden müssen, damit mir nicht alles total ausdünnt.
Über den Neuwuchs bin ich ja ansich froh, nach dem Haarausfall muss ja was nachwachsen. Aber wie ich schonmal gesagt hab, bis das alles nachgewachsen ist bin ich wieder schwanger und der ganze sche* geht von vorne los.

Ich nehm jetzt Midback mal bei so 69 cm an. Wenn ich die erreicht hab, dann entscheide ich mal, ob das noch so stimmt.

Noch nen kleiner Nachtrag bzgl meiner alten Pflege. Irgendwie hat mir Codech** was falsches ausgespuckt.

Die Incis meines alten Shapoos:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, sodium Lauryl Sulfate, Dimethicone , Glycol Distearate;Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Cocamidopropyl betaine, Parfum, Sodium Benzoate;Sodium Chloride, Citric Acid, Guar Hydroxyprophyltrimonium Chloride, Salicylic Acid, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Triticum Vulgare Germ Oil, Benzyl Salicylate, Hydrolyzed Keratin, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Alcohol, alpha-Isomethyl Ionone, Hydrochloric Acid, Hexyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Magnesium Nitrate, Tocopherol, Ethylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Propylparaben, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Das was ich vorher gefunden hatte ist die alte Version des Shampoos gewesen. Wenn ihr mich fragt ist die neue Rezeptur um einiges übler Silikon an 4ter Stelle, vorher an 19ter Stelle. Und das alte Silikon war ein nicht ganz so schlimmes. Das muss ich jetzt nicht verstehen, warum Wella sowas macht oder?
Naja, ich habs heute getauscht und hab mir mal ein anderes mitgenommen, weil ich jetzt erstmal NK und KK im Wechsel probieren möchte. Ich komme nur mit NK einfach nicht klar. Es geht nicht, so sehr ich es auch möchte.
Hab alle Shampooflaschen im Friseurlädchen umgedreht und mich für folgendes entschieden:

sp hydrate shampoo

Incis:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycerin, Salicylic Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, HExylene Glycol, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Glucose, Fructose, Dextrin, Sucrose, Urea, Glutamic Acid, Alanine, Aspartic Acid, CI 15510, HExyl Nicotinate

ordentlich Tenside, aber täusch ich mich, oder ists ohne Silis??? Ich erkenne nur den gleichen Filmbildner, der auch in der Alverde Amaranth Spülung drin ist. Mich wunderts doch, sollten hier wirklich in diesem Friseurshampoo keine Silis sein? Die anderen Shampoos waren alle voll damit, immer etwa 4te Stelle. Und die Spülungen und Maken sind alle mehr als voll. D.h. ich hab bisher meinen Haaren wirklich die pure Sililadung verpasst.
Ich werds wohl morgen mal verdünnt probieren wg. der starken Tenside (naja, hab ja 10 Jahre mit sowas gewaschen, mir werden schon nicht alle Haare ausfallen :lol: )
Wenns gut läuft, dann wird jetzt immer abgewechselt.

Was meint ihr zu meiner Shampoo-Wechsel-Idee? Für die Spitzen werde ich wohl auch ab und an mal Silis nehmen, bis die kaputten Haare ab sind. Ich wünscht so, ich hätte nie gefärbt, ich ärger mich gerade jeden Tag über mich selbst. :roll:
Tini

#252 Beitrag von Tini »

Hi!

Also ich find die Idee mit dem Shampoo-Wechsel gut, ich denk, für die meisten Haare/Kopfhäute ist das gut. Ich mach es selber so. Wenn ich öfter mit einem Produkt wasche, mich eincreme, sonstiges, wirkt es auf einmal nicht mehr...

Also, ja, ich kann auch keine Silikone entdecken, aber ich glaub, die brauchts auch nicht mehr, sonst ist es die reinste Bombe, was die alles reingepackt haben...so ziemlich jedes "böse" Tensid, dazu Zucker,...hihi
Ich hab Balea More Blond, das ist auch so "böse", und meine Haare fühlen sich genauso an wie nach Silikonwäsche...
hattest du eigentlich ein Build-Up? Ich hab da nix grossartiges bemerkt, außer, dass die Haare sehr glatt spaghettig waren, was sie mit Babyshampoo und Seife nicht sind. Aber eben mit dem Balea ohne Silikone sind sie auch wieder spaghettig...

Und ja, ich bin voll bei dir, ich hab mir grad Silikone in die Spitzen geschmiert, sonst mach ich mir die Haare, glaub ich, völlig kaputt.
Auch wenn ich dauernd öl, etc. gehen sie kaputt und kaputter...da hab ich in 2 Wochen nur mehr Schulterlänge...

Also - gemeinsam auf zu gezieltem Silikongebrauch?
°°°nachtgeist°°°

#253 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Hihi, ja da sind ne Menge verschiedener Tenside drinne. Aber ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass in manchen Shampoos verschiedene Tenside drin sind, um sich gegenseitig abzuschwächen :nixweiss: Obs stimmt. Keine Ahnung. Auf jeden Fall kommen mir die KK Tenside immernoch nicht so schlimm vor. Ich hab nach jedem waschen bei NK nen ganz komishces Gefühl, als ob die Schuppenschicht total aufgeraut ist. Das hab ich mit KK nicht, zumindest nicht bei den teuren Friseurprodukten.

Heut hab ich das Shampoo gleich ausprobiert.

Pre-Wash: bissle Olivenöl in die Längen über Nacht
Shampoo: SP Hydrate (verdünnt benutzt.wahnsinnig ergibig und super gut zum verteilen)
Kur: In die untersten Spitzen HE Spitzenstar
Leave-in: 2 Tropfen Brokkolisamenöl ins gesamte Haar verteilt

Ergebnis: Wow!! :yess: Ich hab nen Good-Hair day

Ich frag mich aber echt. Wieso macht ein Shampoo, das ja offensichtlich nicht die dollsten Incis drinne hat, aber OHNE Silikon ist, so geile Haare? Ich bin absolutly verwirrt. Wer noch?
OK meine Spitzen sind heut toll wegen den Silis, soweit klar. Aber mein Ansatz fühlt sich nicht so aufgeraut an, wie nach waschen mit NK. Warum mögen meine Haare die Chemiekeule mehr, als NK :roll:

Und schlagt mich nicht, aber ich bin gestern hier durch was ganz blödes angefixt worden und bekomms nicht ausm Kopf:

DIP DYE :oops: Da meine Schwiegermutter bestimmt nicht zulässt, dass ich mir irgendwas nicht Wellamäßiges Töne, hab ich mal guckt, was es von wella so an auswaschbaren Tönen gibt. Und gefunden hab ich "wella perfecton intensiv red"

erstes Bild
http://www.google.de/search?hl=de&q=wel ... sgaJ4bnVBA

Meint ihr, dass lässt sich komplett wieder auswaschen? Also die Wella Tönungen, die ich bisher hatte gingen immer komplett wieder raus, aber das waren eher brauntöne oder schwarz. Lässt sich das rot auch wieder ganz auswaschen?

So in der Art stell ich mit das ganze vor (darf ich den Link reinmachen, sonst nehm ichs wieder raus???!!!)
http://www.google.de/imgres?q=dip+dye+r ... s:23,i:141

Das Mädel hat etwa die gleiche Haarfarbe, daher kann ichs mir so ganz gut vorstellen.
Tini

#254 Beitrag von Tini »

Hey cool, ein Good Hair Day für dich! Ich freu mich mit! :lol:

Ich weiß auch nicht, wie gesagt, mir gehts mit dem Balea-Zeug ohne Silis genauso wie dir mit diesem silifreien...komisch, oder?
Obwohl ich sagen muss, meine Haarstruktur hat mir mit Babyshampoo und Seife besser gefallen, weils nicht so spaghettig war (war das aufgeraute Schuppenschicht???)

Hm, wegen des Dip Dye...bin nicht sooo sicher, nachdem deine Spitzen ja auch in schlechtem Zustand sind...könnte es schon sein, dass die Farbe sie erstens sehr schädigt und dass sie nicht mehr ganz rausgeht...
weiß nicht, ob mir das gefallen würde, aber es schaut schon irgendwie cool aus :wink:
Pantherkatze

#255 Beitrag von Pantherkatze »

Überleg dir das gut mit dem Dip Dye. Auf blondierten Haaren wirken selbst auswaschbare Sachen meist anders als auf NHF-Haaren. Du kannst dir ja gerne noch mal die Orange-Bilder in meinem TB anschauen. Das war auch ne auswachbare Stufe-1-Tönung, doch auf meinen vorher blondierten Haaren haben sich die Rotpigmente eingefräst wie Säure. :roll:

Wegen deiner Frage, warum das SP-Shampoo die Haare trotz fragwürdiger Inhaltsstoffe so schön macht, hätte ich die Filmbildner in Verdacht. Dennoch finde ich es schön, wenn du mal wieder einen Good-Hair-Day hast. :D

Zu deiner allgemeinen Experimentierfreudigkeit würde ich vorsichtig anmerken, dass es ratsam sein kann, immer nur einzeln Sachen zu verändern, also z.B. nur mal das Shampoo wechseln oder nur den Condi. Sonst kann es einem schnell passieren, dass man gar nicht mehr weiß, was die Haare jetzt genau gut bzw. schlecht fanden und was nicht. Bei mir war das am Anfang der LHN-Zeit jedenfalls so, dass ich sehr viele Dinge auf einmal ausprobiert habe. Auf diese Weise habe ich bei manchen Sachen gar nicht gemerkt, dass sie meinen Haaren gut tun, weil ich immer zuviel auf einmal geändert habe. Das gilt zum Beispiel für den Alverde A/H Condi. Denn hatte ich ganz am Anfang meiner Pflegeumstellung benutzt, doch gleichzeitig auch das A/H-Shampoo und die Macadamia-Körperbutter und, und, und. Und weil meine Haare mit dem Shampoo damals nicht gut zurechtkamen, habe ich den Condi gleich mit ausgemustert. Dabei konnte der gar nichts dafür. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Gesperrt