Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
michi

#451 Beitrag von michi »

Ach Kris - deine Haare sehen doch super aus! Und mach dir bitte keine Gedanken à la "Was ist passend zu meinem Alter?" Ich bin 32 und werde regelmäßig auf Mitte 20 geschätzt wegen meines - zugegeben recht jugendlichen - Looks. Ich zieh an, was mir gefällt (übrigens auch gerne braun-beige...) und wenn ich mal erwachsen wirken muss, wegen eines Termins, kann man den Business-Look trotzdem individuell genug gestalten, dass man auffälllt und ernst genommen wird.

Man, irgendwie sehe ich bei mir nicht die Fortschritte, die du in der letzten Zeit gemacht hast. Meine Haare sehen manchmal dicker und fester aus - und ich mag das, aber ich fürchte es steht mir nicht. Und wenn ich sehe, wie sehr du hier aufgehst in den Haarsachen, fühle ich mich richtig "zurückgeblieben" was das angeht.

Ich bewundere deinen Eifer zutiefst! Weiter so! Deine Haare danken es dir - das sieht man echt!!!

Ganz liebe Grüße von der immer noch von der Internet-Welt abgeschnittenen
Michi
McHot
#452 Beitrag von McHot »

Wow, Mugili, ich hab grade mal die Fotos auf der ersten Seite mit dem Zustand jetzt verglichen und Deine Haare haben sich echt supertoll entwickelt!!! Genial!

Mach weiter so, Du hast tolle Haare!

Edit: zu den Klamotten wollt ich doch auch noch was sagen! Mensch, bin ich heut vergesslich! Also, ich denk auch, wenn Du lieber schwarz anziehst, dann mach das doch! Püh! Ich bin auch Ü30 und Dreifach-Mama und klar hab ich ein paar farbige Teile im Schrank (vor allem halt Sommersachen), aber grade gestern hab ich mir ne neue Fleecejacke gekauft und die war - mal wieder :) - schwarz. Warum auch nicht!? Ne Jeans und ein schwarzes Oberteil sehen immer gepflegt und ordentlich zusammen aus. Und schwarz hat den Vorteil, dass man das Gematze von den kleinen Patschhändchen nicht ganz so leicht sieht. :D Und farbig austoben.....kann ich mich bei den Kids, da hat Denebi ganz recht!
Zuletzt geändert von McHot am 17.09.2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Bianka
Denebi

#453 Beitrag von Denebi »

Ziehe ruhig an, was Du magst! Evtl bist Du auch gar nicht der Farbtyp fuer beige-braun (wenn es Dir eh nicht gefaellt, ist das sogar sehr wahrscheinlich).

Du kannst Dich ja farblich an Deinen Kindern austoben (die moegen Farben meistens ganz gerne, wenn ich mich recht erinnere), und selber im geliebten schwarz rumlaufen. Und lass Dir mal nicht einreden, das waer nix mehr in Deinem Alter (da muesste ich sonst auch langsam mal die Garderobe umstellen... och noe!).

Man ist so alt, wie man sich fuehlt, und schwarz ist sowieso voellig zeitlos, das kann man immer tragen ;)

Und was Deine Haare betrifft: die haben sich wirklich toll entwickelt. Ich kann mich noch erinnern, als Du hier als "Notfall" angefangen hast... Und jetzt kannst Du Dich schon Haarvorbild nennen :)

(Und Dein Perdeschwanz ist ueberhaupt nicht mickrig, meiner sieht genauo aus, wenn nicht sogar noch duenner!)

Weiter so! Das Stufenproblem kriegst Du auch noch in den Griff.

Liebe Gruesse,
Denebi
Mugili

#454 Beitrag von Mugili »

Jaja, der Eifer...Michi, beneide das mal nicht zu sehr. Ich bin Mama in Elternzeit mit zwei Kindern im feinsten Trotzalter. Kein Beruf, für den man sich mal aufbrezeln müsste, keine Dates, ich pendle zwischen Spielplatz und Krabbelgruppe und der Eifer in Haardingen ist etwas, was man gut zuhause bzw übers Internet betreiben kann...quasi in Ermanglung anderer Hobbys und als Flucht davor mich wirklich ernsthaft mit meiner Figur zuj beschäftigen 8)
Aber mir macht es Spaß und deshalb ist es für den Moment als Hobby auch okay.
Ich denke, das wird auch wieder anders, wenn ich wieder einen Kopf habe, auch mal ein Buch zu lesen oder wenigestens ne Zeitung.

Die Wäsche war echt erstaunlich gestern. Die Haare sind gut sauber geworden, trotz ziemlich viel Öl und die fühlen sich total dick an. Als ich gestern meinen Nachtknüddel gedreht habe, habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt richtig Haar in den Händen zu haben, nicht nur sei ein dünnes Schwänzchen.

Meine Lieblingsfrisur neben dem Hairagami ist zur Zeit der Lazy Wrap Bun.
Der lässt sich auch so schön schmücken. Mit Stab, mit Flexi und mit all den anderen schönen Haarspangen, die ich immer mal gekauft, aber nie getragen habe, weil ich nicht wusste wie.
Jetzt werden die alle ausgetragen und halten tut es toll.
Und ich freue mich auch, endlich mal von meinen langweiligen Scrunchie oder Krebsknüddeln wegzukommen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#455 Beitrag von Mugili »

Sehr merkwürdig. Gestern hatte ich noch das Gefühl, meine Haare seien total dick und alle Frisuren hielten toll.
Heute fühlt mein Zopf sich wieder total dünne an und nix hält.
Mir ist der Haarstab einfach aus dem Haar gefallen. Das ist mir noch nie passiert, dass eine Frisur sich so plötzlich und schnell auflöst.

Gewaschen bzw WOt wird heute nicht. Eine meiner Töchter ist krank und lässt sich von Papa nicht trösten. Also kein Sport und demnach auch keine Wäsche.
Da meine Kopfhaut schon wieder juckt, werde ich heute schonmal langsam anfangen zu ölen.
Ich habe das lange nicht mehr gemacht, vielleicht meutert meine Kopfhaut deshalb.
Gewaschen wird Samstag.
Mit Shikakai als Shampoogrundlage.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#456 Beitrag von Mugili »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Mein Bad Hair Gefühl hat sich ausgeweitet und nachdem ich schon wieder verucht war, was abzuschneiden, habe ich dann doch lieber gewaschen.

Da ich keine Rinse vorbereitet hatte, habe ich mich zu SBC-CO entschlossen und muss sagen: ich kann gar nicht mehr begreifen, warum ich jahrelang so scharf auf Conditioner war.
Ich mag das Gefühl im Haar gar nicht mehr. So glibschig...grusel...
Haare sind noch nass, aber letztendlich wasche ich ja eh Samstag schon wieder, weil ich Freitag schon wieder ins Tanzen gehe :oops:
Mark Twain
schevchen

#457 Beitrag von schevchen »

Es wird auf gar keinen Fall was abgeschnitten!

Ich bin auch immer versucht, aber davon wirds definitiv nicht bessser!!!

Wenn du nicht zufrieden bist mit dem was aus dem Zopf raus guckt, versuchs doch mal mt nem Sockendutt. Da braucht man sich das Elend eine Weile nicht angucken.

Also ich hab mir jetzt selbst eine Schneidesperre bis Ende Januar auferlegt. Nix kommt ab, ausser einzelne Splisshaare, die hab ich aber eher selten. Wenn du willst kannst du dich anschließen und wir trösten uns gegenseitig. :wink:
Mugili

#458 Beitrag von Mugili »

Ich weiß auch nicht, warum ich immer so schnell die Schere suche.
Ich habe schon so oft meine Haare selber wieder gekürzt, einfach aus so einer Laune herraus. Weil sie sich blöd anfühlten :roll:

Ich habe mir jetzt eine Woche gegeben, wenn das Gefühl jede Woche anhält, dann trenne ich mich von 1-2 cm, sonst scheide ich irgendwann richtig viel ab.

Und sonst gilt eigentlich mein Ticker...da hab ich mir ja was vorgenommen 8)
Mark Twain
Mata

#459 Beitrag von Mata »

Die Gretchenfrage beim Schnibbeln lautet bei mir ja immer: fühle ich mich nach dem Stutzen besser? oder ist es nur eine Methode, mich selbst zu strafen, nach dem Motto, "die wachsen eh nicht - darum ab damit", analog zur Tafel Schokolade nach dem Wiegen ("ich bin eh dick, darum her mit den Kalorien!")

Die Länge, die Du jetzt hast, ist ja nur eine Station auf dem Weg. Wenn Du jetzt schneidest, gehst Du einen Teil des Wegs doppelt. Überleg Dir, ob sich das lohnt.

Wenn Du Dich aber nach dem Schneiden besser fühlst, dickere Enden und einen regelmäßigeren Saum hast, und Deine Lieblingsfrisuren noch funktionieren - nur zu.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Denebi

#460 Beitrag von Denebi »

Halte Dich am besten an die altbewaehrte Regel: Solche Entscheidungen mindestens 2 Wochen ueberdenken!
Und die zweite Regel: lieber weniger schneiden als mehr. Vielleicht fuehlt es sich nach nem halben cm schon wieder deutlich besser an. Und wenn nicht, mehr abgeschnitten ist schnell, wieder drangekleben geht nicht!

Liebe Gruesse,
Denebi
schevchen

#461 Beitrag von schevchen »

Sorry, den Ticker hab ich übersehen. :roll:

Dann hast du dir ja sowieso mehr vorgenommen als ich. Meiner sagt noch 4 Monate und 1 Woche.

Bis dahin ist ja auch schon einiges gewachsen. Im schlechtesten Fall immerhin 5cm und im besten Fall ganze 10cm! Das ist doch der Wahnsinn.

Ob die Spitzen wirklich ab müssen kannst ja nur du entscheiden, aber solange sie nicht gesplisst sind müssen sie doch eigentlich nicht ab. Wär doch wirklich schade drum. Bevor du schnippelst mach doch erstmal ne schöne Kur oder tu deiner Seele mal was gutes. Vielleicht sehen die Haare dann gar nicht mehr so schlimm aus.
Mugili

#462 Beitrag von Mugili »

Ich habe in einem Anfall von Frust gerade ca 1 cm abgeschnitten, bevor ich mich wieder im Griff hatte.
Ich habe das die ganze Zeit im Hinterkopf, ich weiß nicht wieso.
Ich frage mich wirklich, ob an dieser Selbststrafungstheorie was dran ist.
Denn eigentlich ist es doch total paradox, eigentlich möchte ich liebend gerne lange Haare und trotzdem habe ich das dringende Bedürfnis, was abzuschneiden.
Klar sind die Enden dünn und zuppelig...aber kaputt sind sie nicht.
Warum also verfolgt mich das Schneiden so? Und wie bekomme ich das in den Griff?

Jetzt habe ich meine Haare erstmal in eine Sheasahnekur gepackt und die Kopfhaut mit dem Khadi-Haarwuchsöl getränkt.
Mal sehen, wie lange ich das drin lassen kann. Entweder wasche ich morgen oder Sonntag früh.

Ich glaub, ich muss mich mal mit meiner Psyche beschäftigen...sonst hört der Schneidewahn nicht auf.
Ich wünschte, der Haarausfall würde aufhören...irgendwie habe ich das Gefühl, es liegt am Wachsen lassen...quasi als wäre es eine Strafe, weil man Haar die Länge nicht verträgt.

Ich hatte so einen Haarausfall schon öfter und jedesmal war es mit dem Schneiden von 5 - 10 oder mehr Zentimetern dann plötzlich vorbei.

Aber was nützt mir all die tolle Pflege, wenn meine Haare trotzdem ausfallen oder ich sie irgendwann abschneide. Blutbildmäßig ist alles inn Ordung, demnach habe ich laut Arzt keinen Haarausfall. Aber ich verstopfe jedesmal die Dusche und meine Haare sind nichtmal BSL. Und ich verliere mehr als 300 Haare am Tag. Das kann doch auch nicht normal sein.
Ich kämme nur noch über der Wanne, beim Frisuren machen, lasse ich gleich die Toilette auf, weil das solche Haarmengen sind,dass man die nicht einfach auf den Boden fallen lassen kann...seufz...ich will dass das aufhört!
Mark Twain
caterpillar

#463 Beitrag von caterpillar »

Ich glaube nicht, dass der Haarausfall was mit der Länge zu tun hat bzw. besser werden würde, wenn du was abschneidest, vll. kommts dir dann einfach nur so vor oder so... Was interessiert die Haarwurzeln, wenn unten ein paar Zentimeter fehlen.. du trägst sie ja sogar selten offen etc., also wär nicht mal das ein Argument, dass sie zu schwer sind oder so..

Mir kamen meine Spitzen vor ein paar Tagen auch total zuppelig und trocken vor, aber hab mich dann zusammengerissen und immer geölt und irgendwann ging es dann plötzlcih wieder. Das ist ja das Schwere, dass das ganze Züchten mit soviel Geduld udn Selbstdisziplin verbunden ist und das nicht immer leicht fällt :(

Ich weiß dass das nicht sooooviel hilft, weil man selbst nunmal am meisten merkt, wieviel ausfällt, wieviel fehlt, wieviel man im Kamm, im Waschbecken hat... aber man sieht wirklich gar nichts davon, niemand würde das vermuten, wenn er deine Haare sehen würde, sie sehen toll und vor allem sehr füllig und dick aus!!! Und es wachsen ja auch viele nach, wie du letztens gesehen hast. Und du merkst es jetzt auch noch verstärkter sicher, weil du einfach mehr auf deine Haare achtest.
Lass sie doch mal ein paar Tage in Ruhe, schenk ihnen nicht allzuviel Beachtung, nur die normale, nötige Pflege - so wenig mechanische Belastung wie möglich. Der Rest ist dann einfach natürlich...

Lass den Kopf nicht hängen!!!

Edit:
Hab gerade bei Waldgeyst die Frage von dir gelesen, ob es sein kann, dass die Haare ausfallen, weil man es denkt und mehr drauf achtet.
Es kann schon ziemlich starke psychosomatische Wechselwirkungen geben. Ich hab mal in einer psychiatr. Klinik gearbeitet, da gab es einige solcher Fälle, nicht mit Haarausfall, aber mit Schmerzen an bestimmten Körperteilen oder sonstwas. Wenn das "Mentale" bereinigt wird, haben auch oft die Schmerzen sofort aufgehört. Die Schmerzen waren dann einfach nur eine Art Ventil irgendwie. Ich merke bei mir selbst ja auch oft, wie krass Körperliche Gesund- oder eben Krankheit mit meinen Stimmungen etc. zusammenhängen oder sich gegenseitig beeifnlussen lassen.

Ich denke trotzdem nicht, dass sie bei dir wirklcih genau deshalb ausfallen, sondern eher, dass es dir einfach nur mehr auffällt, weil du eben mehr darauf achtest, sie aber nicht deshalb ausfallen.
Mugili

#464 Beitrag von Mugili »

Ich habe da jetzt ne ganze Nacht drüber nachgedacht, ich glaube, der Zwang zu Schneiden und zu Essen hat nix mit meinen Haaren zu tun.
Aber das würde zu sehr Off Topic werden, dass jetzt auszuführen.

Ich werde versuchen, daran zu arbeiten. Ich kann es nicht versprechen, aber im Moment werte ich jeden Tag, den ich schneide mal als Erfolg.
Aber vermutlich ist das viel eher der Grund, warum meine Haare nie länger wurden und nicht die angeblich genetische Endlänge.
Ist ja schon mal schön!
Sie können also lang und schön werden, wenn ich es nur zulasse.

Ich werde heute waschen, wir bekommen Besuch, da muss ich nicht mit Fettkopp rumlaufen.
Ich frage mich nur, ob ich aufs Kräuterwaschen vertraue oder lieber Tensid mit reinmische?
Mark Twain
Mugili

#465 Beitrag von Mugili »

Ich glaube, mein Mann will was gegen meinen Frust tun. Er ist mit Schwiegermuttern und den Kindern draussen. Und ich sitze in der Sonne und habe Ruhe. Und heute abend gehe ich Tanzen :D
Ich habe gewaschen
Basisbrühe Shikakai, Amla, Aritha, Kapoor Kachli
3 ml Coco-Glucoside
5 Tr. Protein
5 Tr. Niemöl
5 Tr. Keratin

Rinse
3 EL Balsamico Bianca
1 Eiswürfl Aloe Vera Gel
1,5 L Wasser

Der Haarausfall ist mal wieder gigantisch, besonders, wenn man bedenkt, dass ich ja vor 2 Tagen erst gewaschen hab. Beim Waschen ist es echt furchtbar.
Ausguss immer verstopft und am ganzen Körper kleben Haare...

Naja, da ich heute nun doch Tanzen gehen kann, muss ich morgen schon wieder waschen.
Da gibt es aber nur eine indische Kräuterspülung, die habe ich gerade schon gekocht.
Die 4 oben genannten 10 Min. aufgekocht und nun lasse ich es stehen. Ich seihe sonst immer die Pulverrückstände ab, aber morgen werde ich das komplett so drüber gießen, denke ich.
Mal sehen ob das geht, denn das Pulver rauszuseihen ist ein ziemlicher Aufstand.
So langsam gewöhne ich mich auch an den Geruch.
Mark Twain
Gesperrt