Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#106 Beitrag von Midori »

hey olivia :D
Ich wasche 2x in der Woche, sie können also gut durchfetten (vorallem am 3. Tag....)
ich könnte auch fast 10 cm abschneiden, die sind so fisselig und ungleichmäßig, erst heute sind fast 40 Spitzen von 1 - 5cm länge abgebrochen..... :cry:

Ich will ja erst im Januar trimmen, aber dann werde ich wohl 5 cm abschneiden, ansonsten nur S&D...mmh muss ich heute Abend mal wieder machen :gruebel:

:D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#107 Beitrag von Midori »

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori

#108 Beitrag von Midori »

In den letzten Tagen habe allein durch ausschütteln der Haare sicherlich um die 60 "Spitzen" verloren. Meistens etwa zwischen 5 und 7 cm :cry: Es ist zum verzweifeln.

Über Nacht habe ich eine Sesamöl Kur gemacht, mit Spülung ausgewaschen und ganz Kurz Alterra Granatapfel Kur (hatte nicht so viel Zeit) und mit hennaseife gewaschen.

Danach Alverde Haaröl in die "Bruchzone". meine Haare sind extrem strohig, so waren sie lange nicht mehr. Die Kopfhaut ist etwas wachsig und die Haare trocken, vorallem die Problemzone :heul:

Ich werde mir wahrscheinlich etwas silihaltiges in diese Zone schmieren. Am besten wasserlösliche silis und nur jede 2. Wäsche.

Vielleicht sollte ich es einfach lassen mit dem züchten... :oops: :cry: :zorn:
Midori

#109 Beitrag von Midori »

So..ich habe getan... ich habe gerade spontan die Gliss Kur Sprüh-Kur von meiner Mutter in das untere Drittel gesprüht...puh das ist dermaßen parfümiert pfui... :x mal sehen, sich die Haare anfühlen, wenn es trocken ist.

Ist zwar dann mehr Schein als Sein, aber das brauche ich jetzt :oops:

Da sind zwar "böse" Silis drinne,aber die werden mit einer Öl Kur schnell wieder rausgezogen.

EDIT: Ha! Das war ja ein Reinfall...die Haare wurde NOCH Strohiger...tja selber Schuld, man sollte sich schon die INCIs durchlesen... darin waren Proteine und die mögen meine Haare zur Zeit nicht. Also den Rest Rotspülung, die ich noch hatte und am Ende noch etwas Hanf Öl in die feuchten Haare... und meine erst so brave Kopfhaut zahlt es mir jetzt heim.. :evil:
Midori

#110 Beitrag von Midori »

Good Bye lieber Waschrhythmus...dank zu vielleave in, musste ich heute schon wieder waschen :evil: Aber eigentlich nur CO...wenigstens etwas....

Ich hoffe jetzt wieder auf meinen alten Waschrhythmus zu kommen...mal sehen, mal sehen :?

Wenn die blöden Haare nur nicht so strohig wären....ach...ich hab keine Lust mehr *jammer*
Midori

#111 Beitrag von Midori »

Doppelpost :roll:
Zuletzt geändert von Midori am 25.04.2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#112 Beitrag von Persephone »

Oh manno, das hört sich ja schrecklich an. Wie kam es zum Stroh? Du warst doch so zufrieden mit den Waschkräutern? Ich drück dir die Daumen, dass du das Stroh wieder zu Seide spinnen kannst! :keks:

Und auch an dieser Stelle nochmal danke für die Kräuter.

LG
Persephone
olivia

#113 Beitrag von olivia »

arme mirdori, das tut mir echt leid für dich :(
wenn es so schlimm ist, dann trimm doch jetzt schon was ab?
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
°°°nachtgeist°°°

#114 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Könnte gerade meinen ich lese in meinem Projekt. Hab gerade auch so strohige Längen, dass ich am liebsten alles absäbeln will. Werde mich noch nen bisschen umgucken. Viel Glück bei der Stroh-Bekämpfung. Wenn du nen Wundermittel findest gib bescheid. :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Freja

#115 Beitrag von Freja »

Hallo Midori :)
Habe mich gerade in dein Tagebuch eingelesen, finde es klasse und lasse liebe Grüße hier! Das Stroh-Problem habe ich auch manchmal und dann stecke ich sie weg und hoffe auf bessere Zeiten :)
Ich drücke dir die Daumen <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Midori

#116 Beitrag von Midori »

So mal wieder shoppen gewesen. In
mein Körbchen wanderte Palmin und Brustwarzen Salbe. (jahhha ich weiß, ich wollte eigtl. nichts kaufen, dass nicht auf meiner liste steht...aber... :twisted: )
Habe heute schön das Kokosfett in die Bruchzone geknetet und im Flechtdutt mit Forke hochgeduttet. Samstag oder sonntag wird gewaschen.

@Persephone: Das Stroh kommt nicht von den kräutern, sondern zu viele Proteine...erstmal muss ich die meiden.
Vorher konnte ich die super ab, aber jetzt nicht mehr.

@Olivia: Ich trimme erst im Januar! Nur S&D kommt in Frage, damit ich dieses Jahr noch APL erreiche. Stur, ich weiß..aber naja.

Das Abbrechen ist schon etwas besser geworden!

@nachtgeist: Sobald ich ein Zauber/Wundermittel kenne, bist du eine der ersten, die es erfährt :wink:

@Leafee: Jap hochstecken mache ich auch, aus den Augen aus dem Sinn :P
Midori

#117 Beitrag von Midori »

gestern brach wieder ultra viel ab...ich glaube die Forke war schuld...werde jetzt erstmal nur Flexi und Fake-Ficcare tragen....

Ich will mich einfach nicht geschlagen geben....wenn ich den Haarbruch eindämmen kann, dann könnte ich doch weiter züchten und die ausgefransten Längen raustrimmen :gruebel:

Ach es ist zum verzweifeln...so werden die nie lang..dabei habe ich so gehofft, dieses Jahr APL zu erreichen...ach man :cry:

Jetzt habe ich gerade Kokosöl drin, aber ich glaube meine Haare mögen das nicht sonderlich.
Da ich, aus Faulheit, in letzter Zeit öfter mit Seife anstatt HO gewaschen habe, ist meine Kopfhaut wieder kaputt (juckt und schuppt).Aber das habe ich mit den Kräutern schonmal in den Griff bekommen, das schaffe ich wieder :reit:

Ich werde zudem jetzt erstmal auf das "richtige" hennen verzichten und nur eine Art Henna-Gloss-Kur Anwendung machen, wenn es mir zu sehr rausgewaschsen ist. Dabei mische ich nur wenig Henna (3 EL) mit einer ganzen Packung Kur (Alterra mag ich am liebsten). Das pflegt gut und färbt ein wenig, ohne auszutrocknen.

Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe, kaufe ich mir wieder Sesamöl, das ist noch das beste.
Die BWS zieht zwar auch gut ein, aber sie ist nicht so toll wie erhofft und Kokosöl...ist irgendwie bäh :roll: .Den Rest werde ich einfach in Condis und Kuren knallen....

Ich hatte so gehofft in 3 Jahren Taillie zu erreichen, das wird wohl nix...aber bis ich 30 bin muss das doch zu schaffen sein (in 6 Jahren) :wink: .

DU BLÖDER HAARBRUCH- ICH KRIEGE DICH SCHON NOCH IN DEN GRIFF:twisted: :evil: :evil: :twisted:

EDIT: Ich habe die erste Seite meines PPs aktualisiert; Projekt im Projekt: KAMPF DEM HAARBRUCH
Zuletzt geändert von Midori am 24.04.2012, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Freja

#118 Beitrag von Freja »

Midori, lass den Kopf nicht hängen! Wir schaffen in 3 Jahren die Taille! :knuddel:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Midori

#119 Beitrag von Midori »

du bist süß :D Danke...ja vielleicht schaffe ich das auch, du sicher :D
Freja

#120 Beitrag von Freja »

Du schaffst das auch ganz sicher! Glaub mir :)
1cMii
Gesperrt