Hallo Midori.
Ich habe jetzt auch Deinen Blog komplett gelesen und möchte Dir eigentlich auch ein paar tröstende Worte sagen...aber: ich habe den gleichen Leidensweg wie Du ( nur bei mir sind es Extensionshuelsen gewesen) der mir übelsten Haarbruch in den untersten Längen/Spitzen beschert hat.
-Habe WO und NW gemacht...Haarbruch
-Habe Shikakai benutzt...trocken übelster Haarbruch
-Erbsengroße Menge Silifreies Shampoo, gepimt mit viel Oel und etliches Wasser, davor über Nacht dicke Oelkuren.
-Nachthaeubchen und tagsüber immer hochgemacht-in den Versuch. Varianten.
-Monatliches S&D, sowie Trimms
-zum Schluss sogar heftige Silis in die Enden gepampt.
...und ich Wäsche nur 1mal die Woche....
Fazit: ich habe den Kampf aufgegeben
Bruch bleibt Bruch und der verhakt sich weiter mit den gesunden Haaren. Wenn Du kämmst oder auch vorsichtig bürstest, verkletten Deine Haare, gell?
Das wird sich leider wohl nicht mehr ändern, meine Erkenntnis nach einem Jahr liebevollster Pflege
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht Deinen Mut genommen und ich wünsche Dir auch noch ganz viel Kraft an Deinen Haaren festzuhalten, aber behalte im Hinterkopf, das es manchmal nicht so klappt, wie man es sich wünscht!
Ich habe meinen ganzen Jahreszuwachs nun weggeschnitten und fühl mich nun alles andere als Langhaarig, aber ich stecke weiterhin weg, vergesse sie einfach und in nem halben Jahr sieht es schon ganz anders aus. Was ich nun endlich mal schön finde: ich kann meine Haare kämmen, ohne dafür ne halbe Stunde zu brauchen, mit übelsten Nestern zwischen den Laengen.
Mein Tip für Dich bzgl. Hennen: mach nur bei Bedarf die Längen!
Sonst nur die Ansaetzte, das reicht völlig. Die Haare trocknen sonst wirklich zu sehr aus.