Black Susa will wachsen lassen bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rero

#91 Beitrag von Rero »

hihi da hatten wir wohl die gleiche idee mit dem cassia^^ - ich habs am donnerstag drauf^^

deine Kante ist wunderschön :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
black susa

#92 Beitrag von black susa »

@Noangel274: Danke für die Komplimente :oops:
Mir macht es hier auch echt richtig Spaß, auch wenn mich mein Freund deshalb aufzieht.
Und die Entwicklung entschädigt alles :D

@Rero: Hab mir auch gedacht zwei Dumme ein Gedanke.
Aber ich liebe das Gefühl nach einer Cassiakur, so schön weich aber trotzdem irgendwie fest bzw. gestärkt. Schwierig zu beschreiben aber ich denke du weißt was ich meine.
Ich rühr meins etwas anders an, bei mir ist jede Menge Öl und Condi drin und Wasser kommt nur zum erreichen der gewünschten Konsitenz rein.

Wie spülst du das Cassia eigentlich aus?
Die letzten beiden Male ging nicht alles raus, so das ich am nächsten Tag nochmal waschen musste :roll:
Dabei hab ich dieses mal wieder den Alverde A/H Condi genommen, der gab sonst nämlich die absoluten Flutschehaare nach einer Cassiakur.
Vielleicht liegt es an der neuen Rezeptur?
Erst mit Wasser ausspülen und dann mit Shampoo mehrfach waschen, war jetzt auch nicht der Bringer, die würden davon furchtbar trocken.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Rero

#93 Beitrag von Rero »

mit öl anrühren bin ich noch gar nicht drauf gekommen :D
ich habs nur mit wasser ausgespült :lol:

Bild
black susa

#94 Beitrag von black susa »

Mich macht meine Kopfhaut wahnsinnig, vor ein paar Wochen schuppt die noch wie wild rum und jetzt fettet sie wie blöd nach.
Schon einen Tag nachn waschen sieht der Ansatz leicht fettig aus.
Vielleicht wirkt das auch nur so, weil die sich am Haaranzatz immer zu Strähnen zusammen horten.
Wollte diese Woche meine NHF fotografieren und da sieht man ganz gut was ich meine oder bild ich mir das nur ein?

Bild

In der zweiten Osterwoche hab ich Urlaub und da wird solange nicht gewaschen wie möglich. Hab zwar ein bisschen was vor aber das lässt sich bestimmt gut legen.

Wo ich eh schon mal am Fotografieren war und durch Reros schöne Fotos im Sonnenlicht hab ich mich auch einmal auf meinen Balkon in die Sonne gestellt.

Bild

Muss einmal ein Foto in den NHF-Threat stellen, wobei ich mir mittlerweile sicher bin das ich dunkel Aschblond bis hell Aschbraun mit einer goldingen Note bin :lol:

Außerdem will ich noch zwei Frisuren vom Frisurenprojekt nachreichen.

Der Arwen-Braid (noch nicht perfekt, muss den das nächste mal besser abteilen)

Bild

und Kordelzopf kreutzgeflecht

Bild
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Fjäril

#95 Beitrag von Fjäril »

Wunderschön, wie deine Haare im Sonnenlicht leuchten. Gefällt mir total gut!!! :)

Der Arwen-Braid ist auch richtig schön. Wollte mich schon länger mal dran versuchen, aber ich glaub, das halt ich nicht durch.

Sehen wir uns am 5.4.?
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Rero

#96 Beitrag von Rero »

Der Arwenbraid ist richtig schön - ich glaub mir würden da auch die finger abfallen :lol:

Hihi, deine Sonnenscheinbilder sind auch voll schön :D

Vllt brauchst du für deine Haare einfach nur mal wieder eine Reinigungswäsche :gruebel:

Bild
black susa

#97 Beitrag von black susa »

Fjäril hat geschrieben:Sehen wir uns am 5.4.?
Jupp... werd nur schon ein bisschen früher in ER sein und shoppen gehen.

Rero hat geschrieben:Vllt brauchst du für deine Haare einfach nur mal wieder eine Reinigungswäsche
:lol: wieder zwei Dumme ein Gedanke.
Hab ich mir nämlich auch Gedacht und am Wochenende mit Alverde A/H Shampoo zweimal gewaschen.
Auch die Längen gut mit eingeseift, mal schaun wie lange es diesmal dauert bis der Ansatz fettig aussieht.
Wir sollten mal testen, ob wir nicht über Telepathie Gespräche führen können :ugly:

Und Danke an euch beide für die lieben Komplimente, so was tut doch gut, gerade wenn man selbst damit gerade ein wenig unzufrieden ist.

Am Wochenende hab ich auch noch schnell die 12% Rabattaktion bei Dawanda genutzt und mir bei Lit-ze ein Nussholz-Forke gekauft.
Leider kommt sie net zum Treffen und kann mir die mitbringen :-( so dauert es wohl ein bisschen länger bis ich die in den Händen halten kann.
Diese hier ist es übrigens, ich fand die Masserung so toll
2bMii (7,5 cm)

Rero

#98 Beitrag von Rero »

*piep-piep* :ugly: hm besetzt - dann muss ich dir doch so antworten :lol:

Schick - ich wollte mir eig. auch einen Stab holen - habs aber dann doch nicht gemacht :D

Bild
black susa

#99 Beitrag von black susa »

Die Reinigungswäsche hats voll gebracht, bin jetzt wieder bei meine normalen 3-Tage Rhytmus.
Ansonsten wächst alles fröhlich vor sich hin, sieht mal mehr mal weniger gut aus.
Gibt auch ein neues Längenfoto

Bild

Und zu guter letzt weil die Sonne so schön scheint gibts auch noch ein hübsches Foto im Sonnenlicht.

Bild

Nach gutem Zureden von Evedeluxe hab ich mir gestern einen Undercolor reingefärbt.
Eigentlich ist es ein Undercover Undercolor, aufm Längenfoto ist davon ja nichts zu sehen :D
Bin super glücklich damit und das Töpfchen Directions musste ja auch weg, steht ja nur im Schrank und braucht Platz.
Musste mir nur von meinem Freund Sätze anhören, wie das sieht schrecklich aus und ich soll froh sein das mir die Haare nicht aus Protest ausfallen, weil die vorher so eine schöne Farbe hatten und jetzt gegen denen ihren Willen getönt wurden.
Aber gut seine Meinung und Geschmack er meinte dann auch solange es mir gefällt ist ja alles gut.
2bMii (7,5 cm)

eco-ela

#100 Beitrag von eco-ela »

Huhu, bin grade auf der Suche nach Bilder mit der Earth and Sky durch dein Tagebuch gestöbert.
Deine Frisuren sind echt der Hammer, so viel toll Geflochtenes :gut:
Und deine Haarfarbe find ich auch wunderschön, gut dass du nur eine Undercolor gefärbt hast! :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
black susa

#101 Beitrag von black susa »

Hi ela,

Danke für die lieben Worte :oops:

Ich würde meine NHF auch nicht mehr tauschen oder überfärben.
Keine sorge der Undercolor wäscht sich raus nach ca 8 Wochen ist davon fast nichts mehr zu sehen.
Hab absichtlich eine Farbe von Directions gewähl die sich vom Unterton nicht zu sehr von meiner NHF unterscheidet und vorher hab ich auch net blondiert.

Find des voll toll mitn tausch, weil wollte eh noch eine Earth and Sky in größer.
So haben wir beide was von.
Falls du noch Fotos haben willst mach ich morgen gern noch welche.
2bMii (7,5 cm)

Rero

#102 Beitrag von Rero »

cool das die Reinigungswäsche geklappt hat^^

hehe schön hast du getönt - ich will ja auch seit ewigkeiten aber irgendwie schieb ich es doch immer wieder - vllt den sommer mal^^

Deine Haare sind trotz deinem Schnitt schon wieder recht lang, kommt mir zumindest so vor :lol:

Bild
black susa

#103 Beitrag von black susa »

@Rero: des täuscht ein wenig, da sich aufm Bild zuvor die Haar einfach ein bisschen mehr wellen und auf dem sind die Hände ein Stückchen zu weit oben vielleicht so 2 cm.
Rechne aber trotzdem mit 1,5 cm Zuwachs seit dem letzen Schnitt im März, nachgemessen wird aber erst am 1. Mai.

Ich find die Farben von Directions toll, es gibt einen kleinen Farbakzent für eine Weile und auf unseren hellen Haaren muss man auch nicht blondieren.
Dann kann man nämlich auch weiterhin behaupten, dass das alles NHF ist.
Meine Mama hat mich gefragt warum ich nicht die ganzen Haare gefärbt hätte, das Rot wär so schön und kräftig :cry:
Dabei find ich grad den Kontrast so schön.

Seit längerem ist bei mir eine dritte Forke von Haarsegen eingezogen, die ist mit Abstand die schönste.
Weiß auch nicht warum, die Forke ist einfach toll die Masserung und die Form sind einfach einzigartig, während die vorhergehenden doch sehr Grathoes ähnelte ist die einfach ganz anders.
Muss ich erwähnen, dass ich die Forke jetzt schon liebe?

Bild

Außerdem habe ich mir noch zwei neue Ficcare gegönnt.
Und zwar die Jewel Burgundy in L und Jewel Black in M beide als Border.
Vor allem die Burgundy hats mir angetan, die hat so ein schönes kräftiges rot.

BildBild

Außerdem ist eine Jaguar Schere bei mir eingezogen, vorher hatte ich eine billige von Basler, die tuts zwar auch aber das Schneidegefühl ist mit der Jaguar ganz anders.
Einfach viel besser, irgendwie schlecht zu beschreiben.
2bMii (7,5 cm)

black susa

#104 Beitrag von black susa »

So ich habe gestern gemessen und bin jetzt wieder bei 82 cm.
Damit sind meine Haare seit dem letzten Schnitt 2 cm gewachsen.
Bin also nur noch ca. 2 cm von der Hüfte entfernt und dann gehts (hoffentlich) das restliche Jahr weiter abwärts.

Am Montag war Evedeluxe bei mir Zuhause und hat mich beim Anblick meiner Haarschmucksammlung gefragt, wann ich vor habe das alles zu tragen.
Eigentlich bemüh ich mich echt alles durchzuwechseln, aber es gibt schon ein paar Lieblinge und eigentlich ist es auch viiiiel zu viel.

Von daher hab ich beschloßen ein Projekt im Projekt zu starten!

Jeden Tag ein neues Spielzeug und keine Wiederholungen!

Ziel:
- täglich Haarschmuck wechseln bis alle einmal getragen wurden
- natürlich hier Beweisfotos posten
- ein Fazit abgeben
- dann gegebenenfalls aussortieren :heul:

Da ich es nicht schaffen werde, täglich Fotos zu posten wird es nur eine wöchentliche Zusammenfassung mit Fotos und Fazit geben.

Mal schaun wie lange ich durchhalte, habe neulich (wenn ich mich nicht verzählt habe) 95 verschiedene Haarschmucksachen gezählt :oops:
Das dauert dann ca. 14 Wochen bis ich alles einmal durchhab.

Damit ihr auch wisst, worüber ich rede hier ein Foto von meiner ganzen Sammlung.

Bild
2bMii (7,5 cm)

Fjäril

#105 Beitrag von Fjäril »

Oh mein Gott!!!! :shock: Wie toll!!!! Ist das dein Haarschmuck-Sekretär? Wunderschön! So viele tolle Schätzchen!!! Und 14 Wochen ist schon eine stattliche Zeit. Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Projekt und bin schon total auf die Beweisfotos gespannt. :)
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Gesperrt