bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kandis

#16 Beitrag von Kandis »

Guten Abend! :winke:
Heute gab es als Alltagsfrisur nen seitlichen Engländer. Den trage ich auch oft und gerne. Leider sieht er auf Grund der nicht vorhandenen Länge sehr kurz und mickrig aus. Und nach einer Stunde sieht er dank der Stufen auch total zepflückt aus.
Aber ich hab mir überlegt dass er vielleicht etwas länger gebändigt bleibt wenn ich etwas BWS vor dem Flechten in die Längen gebe... werde das die Tage mal testen...

Liebe Grüße!
Tinuviel_713

#17 Beitrag von Tinuviel_713 »

Huhu :winkewinke:

Zu deiner Frage nach deinem Haartyp: Ich würde auf 1c - 2a tippen. Allerdings ist dein Foto nicht ganz so aussagekräftig, weil es ziemlich nah und dunkel ist. Vielleicht hast du ja noch ein anderes?
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Kandis

#18 Beitrag von Kandis »

Hey! :winkewinke:
So ich musste gestern noch mal waschen... Grund: SCHUPPEN UND FETTIGE HAARE UND JUCKREIZ! :cry:

Hab dann mal Honig-Ei-Plastikzitronen-Shampoo ausprobiert...
Hab dann auch noch mit 1 Liter kaltem Wasser und 3 Sprtizer aus der Plastikzitrone gerinst... das tat den Haaren sooo gut... und das gute ist, dass sie bis jetzt weder jucken, noch schuppen, noch fettig sind, sondern extrem weich und glänzend und sie fühlen sich richtig gesund an...
Ich bin sooo happy... :cheer:

Ist nur die frage warum meine Haare jetzt so gezickt haben... Ich werds beobachten...

@Tinuviel_713: Hier sind noch 2 weitere Bilder... Klick macht groß...

So Leute, habt noch einen schönen Abend... ich guck jetzt noch ne Serie und lass euch selbst gebackene Brownies da.... Tschauuiii!!!
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kandis

#19 Beitrag von Kandis »

Hallo Leute! :winke:

Hier geht gerade die Welt unter... Regen, Hagel, Gewitter, dann wieder Sonne... :?

Deswegen hab ich mich heute für einen pflegeleichten seitlichen Flechtzopf entschieden. Mal wieder. :roll: Aber so sieht man den leichten Fettkopf nicht... und das war heute das wichtigste.
Und was das schönste ist: Ich habe kaum Schuppen und meine Kopfhaut juckt auch nicht... vielleicht ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> genau das richtige für die Flusen... :D Ich werds weiter beobachten...

Lasst euch von dem blöden Wetter nicht ärgern.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Kandis

#20 Beitrag von Kandis »

Heute war ich mit meiner Mutter shoppen und passend zur Ausbeute gabs dann auch offene Haare, zumal sie auch heute echt schön aussahen und ich auch Komplimente zur Länge und zum Glanz bekommen hab... :cheer:
Dass sie so gut ausgesehen haben lag vermutlich daran, dass ich sie nach dem Aufstehen mit Rapsöl eingeschmiert hab, dass sie fast getrieft haben. :oops: Danach wurde dann mit Sante Ginko & Olive gewaschen und dann mit mit einer Rinse aus Plastikzitrone und kaltem Wasser gerinst...
Die Haare waren danach einfach der Hammer !!!! :tanz:
Aber seht selbst:
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Kandis

#21 Beitrag von Kandis »

So ich hab die Nacht mal genutzt und meine ersten 3 Einträge aktualisiert...
Freja

#22 Beitrag von Freja »

Hallöchen,
Mir gefallen deine Haare :banane:
Lasse mich hier häuslich nieder, wenn ich darf :)
Liebe Grüße <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Kandis

#23 Beitrag von Kandis »

Ui noch eine Besucherin! :cheer:
Willkommmen Leafee! Mach es dir ruhig gemütlich! Ich freu mich über jeden besuch und vielen Dank! :oops:

Eintrag:
So heute war mal wieder Waschtag. :showersmile:
Ich habe um 16 Uhr meine fettigen und schuppigen Haare mit der WBB gebürstet und versucht nur den Ansatz und nicht die Längen zu bürsten.
Dann hab ich richtig viel Pfirsichkernöl in die Längen gegeben und dann auch den Ansatz einmassiert. So dass es getrieft hat. Danach gabs dann für die Haare noch nen richtig dicken Klecks Alverde Zitronenblüte-Aprikose Haarkur. Das durfte dann fast 2 Stunden einziehen und wurde dann unter der Dusche mit Sante Ginko&Olive ausgewaschen. Danach wurde mit 3 Spritzern Plastikzitrone und 1 Liter eiskaltem Wasser gerinst.
Dann wurden sie vorsichtig ausgedrückt und unterm Handtuchturban verstaut.
In 20 Minuten werde ich dann noch headbangen und den Seitenscheitel ziehen und dann dürfen sie offen weitertrocknen.
Und dann sind sie fertig! Wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare zu trocken sind, gebe ich ihnen etwas BWS.

So und nun wird gekocht... Ich hab hunger! :essen:
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße! :winke:
Tinuviel_713

#24 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hi mal wieder!

Also nach den neuen Fotos würde ich eher auf 2a als auf 1c tippen. Aber ich bin da noch kein Experte :wink:

Jedenfalls finde ich die Struktur schön :gut:

Ich bürste zur Zeit auch oft nur die schuppige Kopfhaut mit der WBB und versuche die Längen so gut wie möglich auszusparen und zu schonen. Wir sind also gewissermaßen Leidensgenossinnen :keks:
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Kandis

#25 Beitrag von Kandis »

Hallo Tinuviel_713: Ok... danke! Dann merk ich mir mal deine Einschätzung und mal gucken vllt findet sich ja noch jemand der sie bestätigt. Ich kann das nämlich selbst echt voll schlecht sagen...:?

Ja... leider... *Keks futter* Gestern hab ich mir beim Lesen die Kopfhaut fast blutig gekratzt. :cry: Musste mich richtig zwingen aufzuhören. :oops:

Aber das ölen heute hat sooo gut getan... Ich glaube das mache ich jetzt öfter... vllt sogar mal über nacht... :-k

Wir bekommen das schon in den Griff! :knuddel:
Tinuviel_713

#26 Beitrag von Tinuviel_713 »

Schön, dass das Öl geholfen hat :) Woher hast du das denn? Ich nehm immer nur langweiliges Oliven- oder Sonnenblumenöl (was halt grad so in der Küche rumsteht :wink:)

Aber ich würd mir schon gern mal so ein tolles Öl gönnen... Riecht es denn auch gut?

Kandis

#27 Beitrag von Kandis »

Ich glaub das hab ich vor 1 oder 2 Jahren mal bei behawe?! bestellt... (Olivenöl oder Rapsöl tuts aber auch... merke da iwie keinen Unterschied... ausser im Preis... :wink: Riecht auch iwie nicht anders als die anderen Öle...)
Was ich dir empfehlen kann, was ich wirklich abgöttisch liebe ist die Brustwarzensalbe von DM... die macht echt schöne Haare.... :lol:
Kandis

#28 Beitrag von Kandis »

Eintrag:

So, heute komme ich nun wieder dazu hier zu schreiben.
Nachdem ich am Donnerstag mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Fettkopf rumgelaufen bin. Ich sah natürlich richtig schön übel aus. :oops:

Freitag, also gestern, wurde dann wieder gewaschen. :showersmile:
Und zwar mit der Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose +Milch (Ansatz + Längen), dann mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose +Milch (Ansatz und Längen) und dann wieder mit der Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose +Milch (nur die Längen), also CWC.
Danach mit 1 Liter kaltem Wasser mit 3 dicken Spritzern Plastikzitrone drin gerinst. Haare danach ins Handtuch getan, nach 30 Minuten geheadbangt, Seitenscheitel gezogen und offen trocknen gelassen. Die Flusen waren danach echt schön und wurden dann von mir und meinem Freund am Kudamm ausgeführt. 8)
Kandis

#29 Beitrag von Kandis »

Hilfe!!! Meine Kopfhaut juckt sooooo extrem :( So schlimm war es noch nie!
Habe jetzt die Alverde Haarkur Zitronenblüte Aprikose auf die Kopfhaut geschmiert und hoffe nun dass es danach besser ist und ich mich dann nicht blutig kratze.... :( Ich hätte nie gedacht dass ich mal so Probleme mit meiner Kopfhaut haben werde... :cry:
Buschrose

#30 Beitrag von Buschrose »

Das war wohl eine Migräneattacke? Wirklich übel.
Kopfhautjucken kenne ich! Vielleicht verträgst Du den Alkoholanteil in Verbindung mit Fruchtauszügen nicht, etwas zuviel Säure? Oder es liegt generell an den Zuckertensiden. Ölen hilft mir, vor allem mit Avocadoöl oder Calendulaöl, das beruhigt die gereizte Kopfhaut. Als Basis greife ich eher zur Alverde Henna-Olive-Kur.
Was die Shampoos betrifft, da bin ich leider selbst ratlos und suche eins, das meine Kopfhaut nicht ärgert.

Ansonsten-schöne glänzende Haare hast Du.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten