Gestern konnte ich mein Pflegeseifen-Paket abholen!
Es sah aus wie ein kleines Päckchen und wog soviel wie ein Backstein. Ich hab vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben, aber ich kann mich immer so schlecht entscheiden.
Und ausserdem wohne ich ja in der Schweiz, da lohnt sich eine kleine Bestellung gar nicht. So!
Seife für Körper & Gesicht, die "Allerleirauh" war offenbar ein Geschenk, hab ich nämlich gar nicht bestellt

:

Ausgepackt und ausgetestet wurden schon von links nach rechts:
"Honigkind" Gesichtseife, "Samarkant" Aktionsseife, "Salty Clouds" Gesichtsseife
Haarseifen:

Die ausgepackte ist "First Time", wurde auch schon probiert.
Dann zitiere ich mal aus meinem Projekt:
"Ich hab extra mit Duschen und Haarewaschen gewartet und es hat sich echt gelohnt.
Die "Samarkant" und "First Time" riechen einfach zum Sterben lecker.
Haare sind mit "F.T." (Rinse mit nem knappen halben TL Zitronensäure auf 1L Leitungswasser und wieder ausgespült) absolut kuschelig/griffig, die Spitzen nicht mehr trocken, die Kopfhaut juckt nicht, Frisuren halten direkt nach dem Waschen - meine Fresse, ich bin hin und wech!
Und bei der Körperseife hab ich erst gedacht, naja, riecht leckerst, Haut ist nicht ganz so quietschig, ich creme mich mal nicht ein.
Heute früh hatte ich ne Haut wie'n Babyar...!
Was soll ich noch sagen?
Begeisterung!!!!!!!

"
Die "Salty Clouds" und die "Rusticana" hab ich für mein Neurodermitis-Kind bestellt, erstere wurde heute das 1. Mal benutzt - schauen wir mal, ob's hilft.
"Honigkind" fühlt sich auch gut an, der Langzeittest wird's zeigen.
Aber es riecht alles so gut, ich könnte die ganze Zeit meine Nase dran halten.....hach.....